Zum Inhalt springen
hatestorm28

Panorama zu Spielsucht was sagt Ihr?

Empfohlene Beiträge

Ähm, bei dem Test gibt es kein richtig oder falsch. Du bist hier nicht in der Schule.

Wusste nicht wie ich es anders ausdrücken sollte^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben 110 Punkte erreicht.

81 bis 130 Punkte:

Sie sind ein intensiver Internetnutzer und verbringen manchmal mehr Zeit online als Sie eigentlich vorhatten. Aber keine Angst, noch haben Sie die Sache im Griff.

geiles Statement: I'll break it down for ya:

Sie sind ein intensiver Internetnutzer -> Tatsache, 5-8 Stunden vorm PC und auch im Internet sind bei mir durchaus üblich

und verbringen manchmal mehr Zeit online als Sie eigentlich vorhatten. -> FALSCH! ich verbringe diese Zeit gewollt solange vorm PC, weil ich sonst noch nix anderes zu tun hab, und da ich via Internet auch meine Aufgaben/Pflichten erledige.

Aber keine Angst, noch haben Sie die Sache im Griff. -> JAJA! Du mich auch.

Meiner Meinung ist die Suchtgefahr bei Computerspielen durchaus da, vor allem wenn man sich aktiv damit beschäftigt und auch noch paar Aufgaben in einer Community von solch einem Spiel übernimmt. Deswegen muss man aber noch lange nicht Spielesüchtig werden, nur weil man sich exzessiv mit einem solchen "Killerspiel" beschäftigt. (Bestes Beispiel: BF-G ;) Hier sind doch eigentlich nur Leute die BF zocken, aber sich dennoch im Forum über das tägliche Geschehen unterhalten [Off Topic], genauso wie Punk, der 24/7 Newsposter ist, aber dennoch ein Reallife hat, dass, wie ich hoffe, nicht zu kurz kommt.)

Klar, es würden mindestens 95% der hier aktiven Leute auch mit weniger BF und Internet auskommen, aber warum darauf verzichten?

to be continued... ich hab grad den Faden verloren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man da nicht Juristisch gegen vorgehen? So nach dem Motto: Entweder die unsere Gruppe Beleidigendenden Sendungen hören auf oder die ARDs verlieren ihr Recht auf Zeckensteuer (GEZ-Gebühr)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man sich doch nur Aufregen. Naja ich geb auf soche Dinge garnichts, ist ich hoff mal das die Politiker auch so denken, was wohl nicht der Fall ist. Allerdings wird so ein Killerspiele verbot mit sicherheit niemals durchgestzt.

€: Der böse Mark-Oliver hat seinem kleinem Bruder noch schnell einen Bienenstich weggeschanppt, daran sind auch ganz alleine die Killserspiele schuld^^

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es auch nicht mehr hören.

1. Kommt es immer darauf an, wer vor dem PC sitzt.

und 2. Haben die Eltern, wie auch schon gesagt, selber Schuld an der "Sucht". Wenn sie merken, dass ihr Kind tagelang spielt, dann können sie auch mal für ein paar Tage den PC ausmachen, wenn der junge Mann nicht selber auf die Idee kommt.

Ich spiele auch schon seit bestimmt 4 Jahren. Früher habe ich auch häufiger gespielt, aber jetzt ist in der Woche kaum noch Zeit.Und am Wochenende hat man meistens sowieso was besseres vor als vor dem PC zu sitzen.

Und bin ich aggressiv oder schlecht in der Schule? Eher nicht, denn ich gehe auf ein Gymnasium und habe einen Notendurchschnitt von 2,5. Es ist nicht das pralle, aber es reicht aus. Ich hab im Sozialverhalten schon öfters ein "A" bekommen ( A = 1 , B=2 bis E, A = Verdient besondere Anerkennung oder so) und hatte noch nie größere Probleme in der Schule oder mit meinen Mitschülern.

Ich kenne aber einige, die mit dem Internet und den Spielen wie css, bf2 oder WoW nicht so gut zurecht kommen. Ein Beispiel : Ein kollege von mir hatte in der 8.Klasse noch mehr 2 und 3 als 4.Dann bekam er Internet.

Die Noten wurden schlechter und jetzt steht derjenige in der 10. Klasse mit einer sicheren 5 und einer 4,. . . noch was.Versetzung gefährdet.Und auch sonst fehlt er ziemlich oft und sein Zeugnis ist mit meist sicheren 4 übersät.

Ich seh den jetzt nur noch Online bei Steam oder im Teamspeak. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt was mit ihm gemacht habe.Ich weiß gar nicht, ob er sich überhaupt mit Freunden getroffen hat.

Daher ist es quatsch sich über die Spiele aufzuregen, die süchtig machen. Die Eltern müssen was unternehmen. Und außerdem kann man nicht jeden "Zocker" in einen Sack stecken und draufschreiben " Vorsicht süchtig, aggressiv und schlecht in der Schule. Öffnen auf eigene Gefahr."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man da nicht Juristisch gegen vorgehen? So nach dem Motto: Entweder die unsere Gruppe Beleidigendenden Sendungen hören auf oder die ARDs verlieren ihr Recht auf Zeckensteuer (GEZ-Gebühr)!

Man hatte es mit Beckstein versucht, doch daraus wurde nicht.

Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hatte es mit Beckstein versucht, doch daraus wurde nicht.

Klick

Aber die Zeckensteuer gründet sich auf einen öffendlichen Auftrag den das ARD nicht erfüllt.

Somit steht denen auch keine Zeckensteuer zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schon mal dabei sind und ich nicht extra was neues anfangen wollte.

Der Link "Zeigt euch" auch hier auf der HP ist down.

Was hats gebracht?

Wie gehts weiter?

Was ist daraus geworden?

Vielleicht kann da auch Punkbuster kurz was sagen, da ich denke er ist doch näher an der Materie als wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schon mal dabei sind und ich nicht extra was neues anfangen wollte.

Der Link "Zeigt euch" auch hier auf der HP ist down.

Was hats gebracht?

Wie gehts weiter?

Was ist daraus geworden?

Vielleicht kann da auch Punkbuster kurz was sagen, da ich denke er ist doch näher an der Materie als wir.

Nicht nur der Link. Die Seite ist seit ca. 1 1/2 Wochen auch über google nicht mehr zu erreichen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab schon immer Spiele mit Suchtpotenzial. Früher warens Kartenspiele. Es ist eindeutig die Aufgabe der Eltern die Kinder zu erziehen und auch zu kontrollieren. Ein Abschaffen der suchtverursachenden Spiele ist glaub ich nicht oder schwer durchzusetzen.

In diesem Fall bei Panorama sollte man eigentlich der ganzen Familie helfen und unterstützen vorallem der Mutter. Sie hat bestimmt die Erziehung ihres Sohnes vernachlässigt und erst zu spät bemerkt, dass ihr Sohn süchtig ist und dann ist es schon zu spät. Da muss man wirklich die Schuld nicht auf die Spielehersteller schieben. Es gibt einfach Luxusartikel zur reinen Unterhaltung die man eher in maßen genießen sollte und nicht unterschätzen sollte. Allerdings ist ein 15 jähriger(kommt auf die geistige Reife an) noch nicht ganz in der Lage die ,,Gefahr" einzuschätzen. Das ist die Aufgabe der Eltern. Kinder sind bis zum 12. Lebensjahr erziehbar. Danach kann man ihnen nurnoch Tips und Ratschläge geben, die eine Wirkung aufweisen oder auch nicht. Erzieht man das Kind bis zum 12. Jahr, dass es zb. Fernsehen nur in Maßen genießen soll zb. eine stunde und dann aus dann fällt es ihm auch nach dem 12. Lebensjahr leichter eine stunde pc und dann aus. Selbstdisziplin.

Bearbeitet von Thilo9191
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass "wir" in der öffentlichkeit schlecht dargestellt werden ist leider gang und gebe, und entweder man hört sich sone halbwahrheiten an oder nicht.lol ich kanns nicht mehr, das ist nicht gut für meinen kreislauf;)

aber wovor ich wirklich angst habe ist dass wir/ich kriminalisert werden und wie es kurt beck schon mehrmals sagte mit pädophilen gleichgestellt werden

ich werde definitiv nicht nur weil es ein gesetz gibt auf die 2schönste nebensache der welt verzichten(übertrieben muss nicht stimmen) aber was soll dass diese fettleibigen, ahnungslosen, ich bin so modern ich kann eine sms tippen-typen von politikern, die ich/wir gewählt haben, sollen gefälligst tun was der bürger will, quasi interessenvertretung so wies gedacht ist inna demokratie aber so wies derzeit läuft ist dass system zum scheitern verurteilt.....

es wird wieder zeit reveluuuuzzer vereinigt euch unter einem banner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hat es Stalin mal so schön gesagt?

sinngemäß:

"In Deutschland wird es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müßte."

Der Mann hat Recht und deswegen wird es "den großen Aufschrei" hier in der BRD wohl niemals geben... Und schon lange nicht wegen diesem Thema hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt sogar informationsreiche berichte über spiele,

hier gibt es einen ca 30min langen bericht über mmorpg's, hauptsächlich um wow...

ein eher positiver und informationsreicher bericht darüber, find ich klasse gemacht...

stream der sendung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.