Zum Inhalt springen
DerGrieche

Religion vs. Verstand

Empfohlene Beiträge

So eine Trennung wünsche ich mir:

"Niemand, der sich nicht bekennt, darf in irgendeiner Weise benachteiligt werden. Wir wenden uns gegen jeglichen politischen Missbrauch von Religion. An den Schulen sollen der Ethik- und Religionsunterricht der Wissensvermittlung ÜBER Religionen dienen und die wechselseitige Toleranz der Glaubensgemeinschaften fördern."

http://die-linke.de/programm/programmentwu...gemeinschaften/

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Wenn dann jemand gefragt hat warum den die Juden den so verabscheuenswürdig

waren das man sie aus der Gesellschaft entfernen musste, waren neben plakativen „Das Finanzjudentum vernichtet

uns von innen heraus“ auch immer der vorgeschobene Grund „Sie haben unseren Herrgott ans Kreuz genagelt“ gerne

gehörte Gründe die fürs erste ausgereicht haben um sich zu beruhigen.

Wenn die Religon ausreicht, warum haben die Nazis sich dann so bemüht wissenschaftlich nachzuweisen das die Juden eine minderwertige Rasse sind, die zudem noch hinter dem anglo-amerikanischen Finanzkapital und der kommunistischen Bewegung steckt ?

Sorry, aber selbst die Tatsache das es einen christlichen Antisemtismus gab kann nicht davon ablenken das die Nazis als moderne Menschen ihre Vorurteile wissenschaftlich untermauert haben.

Das sollte sowohl zur Vorsicht gegenüber Religonen als auch all zu fanatischen Predigern eines wissenschaftlichen Materialismus.

Rassismus lässt sich mit Darwin viel besser begründen als mit der Bibel.

Bravo. Genau das ist das was die Leute nicht verstehen. Durch Religionen allein muß kein Leid entstehen. Es kommt nur auf die Auslegung an. Religionen wurden halt für Macht mißbraucht. Das hätte auch jede andere Form hergeben können. Da aber der Bildungstand noch bis vor 100 Jahren meist sehr gering war so konnte man das einfach Volk am besten in einer Glückseeligspendenden Religion blenden und versklaven.

Sobald die Religion durch Wissen vertrieben wird und die Leute in der Religion nicht mehr sehen als ein Märchen dann finden die Obrigen einfach neue Wege das mit dem Volk zu tun um es zu verarschen und ihre Macht durchzuziehen.

Das begreifen Leute wie Kett leider nicht und geben der Religion als Superatheisten einfach mal die universelle Schuld an allem. Und das verhalten ist mir leider zu pupertär und zuwenig reflektiert. Sorry Kett das ich das so sage. ich bin selber jemand der NICHT an die Kirche, an die Bibel oder sonstwas glaubt aber ich muß einfach mal meine Meinung sagen da ich glaube das hier einige meinen sie hätten in Bezug auf Religion und Glaube die Weisheit mit den Löffeln gefressen. Mir ist das einfach so wie damals die jungen Punker mit 16, 17 Jahren die genau wußten das sie von allem unterjocht werden, Kapitalismus und soweiter, aber eigentlich nur nen Schuldigen suchten der in ihr Bild gepaßt hat obwohl sie doch gar keine Ahnung hatten.

Und mal angenommen es würde ein dritter Weltkrieg oder was auch immer. Alle wichtigen Dinge würden zerstört sein. Die letzten paar Hunderttausende Überlebenden würden ALLES was mit Bibel und Gott glaube zu tun hat zerstören in der Hoffnung frei von diesen Märchen zu leben für eine bessere Welt. Es gäbe nicht mal eine einzige Höhlenmalerei die an einen Gott oder Glaube erinnert wäre übrig.

Das einzige was über wäre ist das wissen der Naturwissenschaften, Wissenschaftler und Denker.

Alle Wörter über Gott, Glaube und Co sind zerstört oder vernichtet worden um eine gottlose Welt aufzubauen in der man ja alles frei von eventuellen Gottheiten hat.

Alle neuen Kinder die dann geboren werden wissen nichts von einem Gott. Wir sind einfach da und haben unser Wissen über die Welt wie sie aus wissenschaftlicher Sicht ist. Keine einzige Glaubensgemeinschat ist da.

Glaub mir es würde keine 50 Jahre dauern und die ersten Religionsgemeinschaften und Gläubigen würden sich von ganz alleine aus der neuen Gesellschaft rausentwickeln.

Es läßt sich einfach nicht vermeiden. Das ist in uns drin. Wenn auch einige behaupten das sie das nicht in sich hätten.

Wir werden uns immer diese Frage stellen und einige werden sich dann was ausdenken oder tief in ihrem Innern etwas fühlen und es als Wahheit ansehen. Dann will jemand vielleicht seiner Frau und seinen Kinder davon was erzählen und schon beginnt das erste Lauffeuer.

Genau deswegen MUSS man die Religionen auf irgendeine Art einfach aktzeptieren und versuchen damit umzugehen. Und eben genau das tust du nicht.

Damit wäre einfach weniger Intoleranz und Ablehnung da. Das ist genau das wie ihr mit den Rechten umgeht oder mit Leuten die rechtes Gedankengut aufkeimen lassen.

Ihr geht einfach dagegen wie die Kampfhähne. Ihr spielt die Leute runter, ihr führt keine Diskussion mehr und versucht sie auszuschließen. Und solange jemand nicht schreit "Juden raus" oder was ganz banales sollte man mit dem auch im Härtefall

mal weiterreden.

Denn eben genau das macht den Rechten eher noch mehr Rechts als mit ihm trotz seiner verquerten Meinung noch versuchen mit ihm zu reden und ihm sein falschen Weltbild aufzuzeigen. Genauso mit den Religionsverfechtern. Die fühlen sich nur noch mehr gestärkt wenn ihr ihnen so begegnet.

Seht euch das Judentum an. Verfolgt, getötet und gehaßt. Aber stärker als je zuvor denn genau sowas stärkt und man sagt, Genau deswegen !

Ich will keinem persönlich an die Kandare fahren aber ich wollte einfach mal meine Meinung sagen.

Ich würde mich freuen das ihr eventuelle Gläubiger nicht sofort auslacht und mit doofen Sprüchen schickaniert und eventuelle Rechte nicht als Deppen abtut und einfach mal trotzdem ihr links und ungläubig seit einfach mal das Gespräch versucht zu tolerieren. Sich einfach nur hinzustellen, die Welt ist so, ihr raffts nicht und seits nicht würdig normal mit euch zu sprechen ist einfach der falsche Weg. So kommt eine völlig einseitige Diskussion zu stande und es erzeugt Ärger und einig wird man sich sowieso nicht.

Das ist eben der Grund warum ich hier zb. nicht mehr schreibe und mir selber ne Sperre auferlegt habe. Jedes Fitzelchen von religöser Überzeugung wird ja schon fast als Psychose dargsestellt oder halt das man dezent ein an der Waffel hat.

Man kann auch genauso gut sagen das es arrogant ist zu behaupten das nix mehr über dem Menschen steht. Das ist an sich auch eine ziemliche Selbstüberschätzung und narzistisch. Wenn ich will kann ich das genau so behaupten und ein bißchen Wahrheit wird darin wohl auch jeder Atheist erkennen.

Ausserdem müssen wir jeden Tag feststellen das etwas über uns steht und Uns unter Kontrolle hat.

Allein schon die Naturgesetzte die wir nicht umgehen können.

Meine 2 Cent.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Wenn ich auch das Gefühl habe das es ziemlich holperig geschrieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mir die Ehre und antworte hier mal im Sinne eines Diskurses:

Bravo. Genau das ist das was die Leute nicht verstehen. Durch Religionen allein muß kein Leid entstehen. Es kommt nur auf die Auslegung an. Religionen wurden halt für Macht mißbraucht. Das hätte auch jede andere Form hergeben können. Da aber der Bildungstand noch bis vor 100 Jahren meist sehr gering war so konnte man das einfach Volk am besten in einer Glückseeligspendenden Religion blenden und versklaven.

Da gebe ich Dir 100% recht. Jede organisierte Religion stellt einen Versuch dar, ein Machtgefüge zu erzeugen und zu halten, was die Vorherrschaft einiger weniger Menschen durch die Gnade eines höheren Wesens begründet.

Wir sehen an jeder Ecke der Welt auch Heute noch, wie dieses System ausgebaut wird. In armen und bildungsrückständigen Gegenden, wie im Sudan oder egal wo auf dem Land, wird es noch praktiziert.

Sobald die Religion durch Wissen vertrieben wird und die Leute in der Religion nicht mehr sehen als ein Märchen dann finden die Obrigen einfach neue Wege das mit dem Volk zu tun um es zu verarschen und ihre Macht durchzuziehen.

Auch hier stimme ich Dir zu, aber dagegen hilft nur Aufklärung und nochmal Aufklärung, es einfach hin zu nehmen macht keinen Sinn.

Das begreifen Leute wie Kett leider nicht und geben der Religion als Superatheisten einfach mal die universelle Schuld an allem. Und das verhalten ist mir leider zu pupertär und zuwenig reflektiert. Sorry Kett das ich das so sage. ich bin selber jemand der NICHT an die Kirche, an die Bibel oder sonstwas glaubt aber ich muß einfach mal meine Meinung sagen da ich glaube das hier einige meinen sie hätten in Bezug auf Religion und Glaube die Weisheit mit den Löffeln gefressen. Mir ist das einfach so wie damals die jungen Punker mit 16, 17 Jahren die genau wußten das sie von allem unterjocht werden, Kapitalismus und soweiter, aber eigentlich nur nen Schuldigen suchten der in ihr Bild gepaßt hat obwohl sie doch gar keine Ahnung hatten.

Ich behaupte, dass man der Religion als Institution egal welcher Couleur zu recht die Schuld an vielem Unheil geben kann und darf. Würdest Du die Aussage als pubertär und unreflektiert betrachten?

Und mal angenommen es würde ein dritter Weltkrieg oder was auch immer. Alle wichtigen Dinge würden zerstört sein. Die letzten paar hunderttausende Überlebenden würden ALLES was mit Bibel und Gott glaube zu tun hat zerstören. Es gäbe nicht mal eine einzige Höhlenmalerei die an einen Gott oder Glaube erinnert wäre übrig.

Das einzige was über wäre ist das wissen der Naturwissenschaften und Denker.

Alle Wörter von Gott, glaube und Co sind zerstört oder vernichtet worden um eine Gottlose Welt aufzubauen in der man ja alles frei von einer über einem stehenden Macht hat.

Alle neuen Kinder wissen nichts von einem Gott. Wir sind einfach da und haben unser Wissen über die Welt wie sie aus wissenschaftlicher Sicht ist. Keine einzige Glaubensgemeinschat ist da.

Glaub mir es würde keine 50 Jahre dauern und die ersten Religionsgemeinschaften und Gläubigen würden sich von ganz alleine aus der Gesellschaft entwickeln.

Es läßt sich einfach nicht vermeiden. Das ist in uns drin. Wenn auch einige behaupten das haben sie nicht in sich.

Wir werden uns immer diese Frage stellen und einige werden sich dann was ausdenken oder tief in ihrem Innern fühlen und als Wahheit ansehen. Dann will jemand vielleicht seiner Frau und seinen Kinder davon was erzählen und schon beginnt das erste Lauffeuer.

Auch da widerspreche ich Dir in keinster Weise, aber ich frage erneut, was hat das mit dem erbitterten Widerstand der Humanisten und Atheisten gegen den Glauben als Institution zu tun? Glaube an einen Sinn im Leben ist uns biologisch Einprogrammiert, ich habe da mal eine interessante Studie zu gelesen, dass dies aus unserer Zeit, wo wir noch gejagte waren zurück reicht. Ein Beutetier braucht Fantasie, um eine Gefahr vorauszuahnen und daraus erwuchs der Glaube, dass da immer etwas ist was, was uns von hinter dem Busch aus beobachtet und in unser Leben eingreifen wird (also uns fressen).

Genau deswegen MUß man die Religionen auf irgendeine Art einfach aktzeptieren und versuchen damit umzugehen. Und eben genau das tust du nicht.

Glauben kann und sollte man akzeptieren, aber wieder: nicht Religionen und das wofür sie stehen.

----

Mal weggelassen, da es mit dem Thema Religion und Verstand meiner Meinung nach nichts zu tun hat.

Wobei man im übertragenen Sinn sagen kann, das jeder feste Glaube an ein System zu einer Meinungsverschiedenheit führen kann und wird. Ob dieser oder jener dann Tragbar ist, das richtet sich immer nach der Norm der Gesellschaft.

Ich will keinem persönlich an die Kandare fahren aber ich wollte einfach mal meine Meinung sagen.

Kannst Du gerne machen. :)

Ich würde mich freuen das ihr eventuelle Gläubiger nicht sofort auslacht und mit doofen Sprüchen schickaniert und eventuelle Rechte nicht als Deppen abtut und einfach mal trotzdem ihr Links und ungläubig seit einfach mal das Gespräch versucht zu tolerieren. Sich einfach nur hinzustellen, die Welt ist so, ihr raffts nicht und seits nicht würdig normal mit euch zu sprechen ist einfach der falsche Weg. So kommt eine völlig einseitige Diskussion zu stande und es erzeugt Ärger und einig wird man sich sowieso nicht.

Auch wieder immer ein Streitpunkt, was tolerierbar ist. Das geht nun in den Bereich "Recht auf freie Meinungsäußerung".

Was sagt man jemanden, der den Holocaust als Lüge hinstellt? Akzeptiert man das und toleriert den Standpunkt? Schwere Frage.

Das ist eben der Grund warum ich hier zb. nicht mehr schreibe und mir selber ne Sperre auferlegt habe. Jedes Fitzelchen von religöser Überzeugung wird ja schon als Psychose fast dargsestellt oder halt das man dezent ein an der Waffel hat.

Psychose ist ein zu hartes Wort, aber vielleicht helfen härtere Worte denjenigen mal über sein Weltbild nachzudenken. Das ist doch der Geist der Wissenschaft, den hier (mMn) die meisten gerne verbreiten wollen. Alles andere wäre 'deppert' und 'unwürdig'.

Man kann auch genauso gut sagen das es arrogant ist zu behaupten das nix mehr über dem Menschen steht. Das ist an sich auch ziemliche Selbstüberschätzung und Narzistisch.

Wenn ich will kann ich das behaupten und ein bischen Wahrheit wird darin wohl auch jeder Atheist erkennen.

Das darfst Du gerne behaupten, das fällt wieder in den Bereich "Freie Meinungsäußerung", aber ich würde nicht so weit argumentieren, dass da die Wahrheit hinter steckt, die Du zu sehen meinst.

Ausserdem müssen wir jeden Tag feststellen das etwas über uns steht und uns unter kontrolle hat. Allein schon die Naturgesetzte die wir nicht umgehen können.

Es ist wahr, dass der Mensch ohnmächtig ist gegenüber den Naturgesetzen, aber daraus zum Beispiel einen Gott im Sinne der Religionen herzuleiten ist unzulässig und in meinen Augen unsinnig. (Ich glaube zumindest, dass Du darauf hinaus wolltest.)

Meine 2 Cent.

Mein einer Cent, es ist Ende des Monats. ^^

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es leider zu fies auf so viele Zitate zu antworten. 2-3 wären für mich OK gewesen. Das ist mir sonst einfach zu viel, sorry.

Auf einen Text würde es mir einfacher fallen.

Auf jedenfall bin ich nicht in einer Beweißpflicht für mein Statement. Denn ich denke mal kann das ersehen was ich meine ohne das ich mich deiner Thesen stellen muß.

Aber mich würde mal interessieren welche Fantasie eine Mückenlarve hat die sich vor Fischen versteckt und flüchtet.

Es ist wahr, dass der Mensch ohnmächtig ist gegenüber den Naturgesetzen, aber daraus zum Beispiel einen Gott im Sinne der Religionen herzuleiten ist unzulässig und in meinen Augen unsinnig. (Ich glaube zumindest, dass Du darauf hinaus wolltest.)

Ähm so meinte ich das nicht aber wieso sollte ich mir nicht anhand der Naturgesetzte einen Gott oder eine höere Macht oder Existenz herleiten können ? Siehe dir die Philosophie an die ja sogar von Hardcore Atheisten achso intellektuell entgegengenommen wird. Die hat teils noch weiter ausufernde Gedankengänge in sich. Also wieso nicht durch naturgesetzte ein größeres Spektrum über mir erahnen ?

Aber ehrlich gesagt will ich diese Art der Diskussion gar nicht führen. Die zieht mich nur wieder in diesen Atheistenquatsch und Gläubig oder nicht Käse hinein und das will ich gar nicht und genau das ist das was ich gesagt habe, was ich unpassend finde. Genauso wie man ja mal in iener etwas härteren Gangart ein andere Weltbild präsentieren darf und dazu auch Psychoseunterstellungen gehören. Das doch Blödsinn denn dann dürfen sich auch Antiatheisten das rausnehmen in bezug auf euch und dann blöken sich alle nur noch an und die Standpunkte frieren ein. Man sollte schon versuchen die Dinge nicht zu übertrieben darzustellen.

Aber naja, wenn ihr wirklich glaubt das der Glaube an einen Gott ner Psychose gleichkommt dann sind halt ein paar Milliarden schizo und auch einige hier im Forum.

Soll ich euch vom Gegenteil überzeugen ? Bringt nix und selbst wenn, ich hätte gar keine Lust dazu.

PS:

ja ich finds arrogant von Atheisten das sie behaupten das mental nix mehr über uns kommt. Zumal sie für mich auch in der beweispflicht sind.

Ein Spruch den ich ganz witzig finde;

5 Minuten vor dem Untergang der Welt:

Topwissenschaftler ganz aus dem Häuschen

"Das ist technisch gar nicht möglich!!"^^

Hat nich viel mit dem Thema zu tun aber ich denke gerne mal querbeet und vielleicht weiß ja der ein oder andere doch welchen Zusammenhang ich da erkenne ;)

Was sagt man jemanden, der den Holocaust als Lüge hinstellt? Akzeptiert man das und toleriert den Standpunkt? Schwere Frage.

Du kannst Fragen stellen. Darum gehts doch gar nicht. Sind wir hier bei was wäre wenn ? Was ich sagte war lediglich ein Anhaltspunkt. Den Holocaust leugnen und zu behaupten in Deutschland machen die Ausländer aus südlichen Gefilden nur Streß und Unruhe sind zwei völlig andere Schuhe. Worauf willst du genau hinaus oder machst du es nich vielleicht doch etwas kompliziert alles ?

Und der Holocaust ist nen völlig anderes Thema. Man kann auch an den Holocaust als solche natürlich glauben und ihn für wahr halten. Aber trotzdem kann sich auch jemand fragen wie krass ist denn das gelaufen. Soviele Menschen in so kurzer zeit ohne das jemand was gemacht hat und ohne das es das Volk genau wußte. Wie ist das möglich ? Wieso haben die Juden in den KZ nicht so krasse Aufstände gemacht und die Wächter überfallen und alles übernommen ?

Du siehst schon worauf ich hinaus will. Die Frage über den Holocaust kann man ganz variiert stellen ohne das man sagt "Ich bin Holocaust Leugner". Natürlich glaube ich das er stattgefunden hat. Aber bei der Sache die da passiert ist kann man auch immer noch ab und zu total ungläubig vor so viel Wahnsinn stehen und sich fragen. Wie konnte sowas wirklich so passieren. Ich hoffe du verstehst mich und verstehst auch das ich die Frage von dir hier für irgendwie fehl am Platz halte.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklär mir bitte diesen Widerspruch:

Auf jedenfall bin ich nicht in einer Beweißpflicht für mein Statement. Denn ich denke mal kann das ersehen was ich meine ohne das ich mich deiner Thesen stellen muß.

...

ja ich finds arrogant von Atheisten das sie behaupten das mental nix mehr über uns kommt. Zumal sie für mich auch in der beweispflicht sind.

....

Also Deine These/Meinung erkennt jeder und Du brauchst sie nicht zu beweisen, aber deine Gegner müssen ihre Thesen beweisen? Finde ich jetzt aber sehr einfach von Dir.

Aber mich würde mal interessieren welche Fantasie eine Mückenlarve hat die sich vor Fischen versteckt und flüchtet.

Äpfel und Birnen mein Freund, wenn Larven ein so hoch entwickeltes Gehirn hätten wie höhere Lebensformen, dann würden auch sie von den bösen unbekannten Wesen aus der Tiefe träumen. Der Mensch ist ein Tier, warum sollen wir speziell sein in der Beziehung. Ich geh mal nach der Doku suchen, vielleicht hilft das.

Aber naja, wenn ihr wirklich glaubt das der Glaube an einen Gott ner Psychose gleichkommt dann sind halt ein paar Milliarden schizo und auch einige hier im Forum.

Genau das Gegenteil ist doch der Kernpunkt meiner Aussage und auch Deiner: Der Mensch hat keine Psychose, wenn er an was höheres glaubt, sondern es ist ein atavistischer Mechanismus, ein überbleibsel aus unserer Vorgeschichte.

Damit will man niemanden was böses, aber es entzieht der Institution Religion den Boden.

-----------

Ich schrieb:

Auch wieder immer ein Streitpunkt, was tolerierbar ist. Das geht nun in den Bereich "Recht auf freie Meinungsäußerung". Was sagt man jemanden, der den Holocaust als Lüge hinstellt? Akzeptiert man das und toleriert den Standpunkt? Schwere Frage.

Damit wollte ich nicht in irgend einer Weise das Thema Holocaust ansprechen, sondern nur einen Vergleich damit ziehen, dass jeder eigentlich das sagen darf, was er denk. Nur wie es aufgenommen wird, das hängt halt immer von der Gesellschaft ab in der er sich befindet.

Wieso fühlst Du Dich so angegriffen? Keiner hier unterstellt Dir eine Psychose oder sonst was schlimmes.

Du widersprichst Dich manchmal, aber wer tut das nicht von Zeit zu Zeit. Eine Meinung darf man mal ändern. Du gehst immer voll in die persönliche Defensive.

Und wenn es mal ausführlicher wird, dann winkst Du ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jedenfall bin ich nicht in einer Beweißpflicht für mein Statement. Denn ich denke mal kann das ersehen was ich meine ohne das ich mich deiner Thesen stellen muß.

...

ja ich finds arrogant von Atheisten das sie behaupten das mental nix mehr über uns kommt. Zumal sie für mich auch in der beweispflicht sind.

....

Also Deine These/Meinung erkennt jeder und Du brauchst sie nicht zu beweisen, aber deine Gegner müssen ihre Thesen beweisen? Finde ich jetzt aber sehr einfach von Dir.

Ja eben, weil ich nicht wie die Atheisten auf einem Kreuzzug bin. Ich habe meine Ansicht und meinen Glauben und den kann ich haben ohne das ich mich vor irgendwem rechtfertigen muß. Wenn mir aber einer daherkommt dann muß er mir erstmal seine Ansicht auch beweisen bevor ich sie annehmen kann. Du kannst von mir aus auch glauben was du willst ohne mir deine These erklären zu müssen. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ?

Wie Einstein sagte, ich bekomms nicht genau zusammen. Man sollte sich von einer These, egal wie verführerisch sie ist und sein mag, nicht deswegen blenden lassen.

Und ich vertrete eben keine These. Ich wollte nur sagen warum die Diskussion leidet und warum sich alle immer gegenseitig an die karre fahren.

Es geht mir doch gar nich drum was mit Atheismus und Gottglauben abgeht. Das ist mir schon lange egal. DU ziehst mich doch da wieder rein. Ich will da gar nich drüber reden. Mein Gott nochmal, laß mich endlich.

Es ging mir lediglich darum warum so wenig toleranz da ist und wieso immer auf anderen rumgehackt wird.

Laßt euch doch einfach mal auf den anderen ein. Müßt ja net seine Meinung annehmen.

Mir ist letzenendes SCHEIßEGAL wer Recht hat denn das bekomme ich eh erst nach dem Tod raus und ich werde mir von KEINER Partei das Ende der Geschichte vorgaukeln lassen weil nämlich beide Perteien kein Plan haben was danach ist und alle nur den für sie am logischten Standpunkt vertreten.

Und auch hier geht Logik vor Gefühlen also laß mich verdammt nochmal in Ruhe und zieh mich nicht immer in diese Sache rein. Ich habe meine eigene Ansicht und die teile ich nur mit Leuten mit denen ich bei ner Pulle Bier oder nem Glas Wein dabei in die Augen sehen kann. Ich muß keine Forumleute von einer der wichtigsten Sache die es im Leben geben kann überzeugen und schon gar nicht bin ich so mitteilungssüchtig das ich euch unbedingt wissen lassen muß an was ich glaube.

Denn Glaube ist ne Sache der auch über die Jahre geht und sich wie der eigene Charakter auf Grund von Lebenserfahrung weiterbildet oder umwandelt.

Ich weiß schon warum ich mir so lange ein Schreibverbot auferlegt habe.

Von mir aus geht raus mit Transparenten und protestiert gegen Gläubige Institutionen und sonstwas wenns euch Glücklich macht. Ich weiß nur, EGAL OB ICH GLÄUBIG BIN ODER NICHT, die Kirche im Dorf tut mir nichts und ich glaube auch das arme Menschen eher von Gläubigen aufgefangen werden als von einem Atheistenkloster oder sonstwelchen Leuten. Man kann auch die Kirche im Dorf lassen als alleiniges Glied im Glauben und die komplette kirchliche Institution zerschlagen. Aber ohne mich. Mir ist das echt egal auch wenn ich gegen eine Institution bin die auf einem Glauben an einen Gott basiert.

Aber bitte, DENK was DU WILLST, mir ist es egal ich will das nich breitlatschen.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke doch was ich möchte. :)

Und Du auch. :daumenhoch:

Damit sind wir doch einer Meinung.

Ich zieh Dich aber gewiss nicht hier rein, denn Du hast doch hier wieder gepostet und das ist doch der Sinn eines Forums.

Forum (lateinisch forum, ursprünglich „Umplankung“, später „Marktplatz“, „Versammlungsort“; Plural: Foren oder Fora) ist:

von dieser Bedeutung abgeleitet: ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können, siehe Forum (Kultur)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Religion ist nicht das gleiche wie glaube

Ich selbst glaube nicht, ICH WEISS. Da brauchts kein beweis, denn der ist eh schon lange da, ihr schaut nur nicht hin.

Gott, Allah Budda was auch immer einfach the withe side of the moon ist definitiv da. Wie natürlich auch die Dunkle seite

Oh ja und ihr Hobby Satanisten, Viel spass beim Zoll ! Das ist eh das komiste , nicht an Gott glauben aber Satan anbeten, tooooool !

Bearbeitet von patrebell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Religion ist nicht das gleiche wie glaube

Ich selbst glaube nicht, ICH WEISS. Da brauchts kein beweis, denn der ist eh schon lange da, ihr schaut nur nicht hin.

Gott, Allah Budda was auch immer einfach the withe side of the moon ist definitiv da. Wie natürlich auch die Dunkle seite

Oh ja und ihr Hobby Satanisten, Viel spass beim Zoll ! Das ist eh das komiste , nicht an Gott glauben aber Satan anbeten, tooooool !

Pat, beim Trollen musst Du Dich aber noch was anstrengen. Ich empfehle Dir hierzu das FH Forum auf warumdarum.de als Weiterbildungsquelle, da haben wir ein paar echte Spezialisten. Ich sage nur "Maus!". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gerade posten, dass da zwei aneinander vorbeischreiben aber ich habs mir noch mal durchgelesen und stelle letzendlich fest, dass Trinita sich aus irgendeinem - mir nicht ersichtlichem - Grund ereifert und angerempelt fühlt. Warum? Der Herr N24Reporter gesteht jedem seinen Glaube, seine Religion zu. Oder bin ich jetzt auf dem Holzweg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reporter:

ich will keinem auf den Schlips treten nur ich glaube einfach das im Atheistenthread einfach jeder schlimmer dem anderen seine Ansicht kaputt machen will als wenn man am Stammtisch die Arbeitslosen runterputzt.

Ich glaube es hat keinen Sinn. wirklich NULL SINN, mit Atheisten oder nicht Gläubigen Leuten sich zu unterhalten wenn man an einen Gott glaubt. Die Atheisten kommen mir so penetrant vor wie ein erzkonservativer Christ von vor ein paar Hundert Jahren.

Ich hoffe ich werds noch miterleben wie die Athesiten den selben Bach runterfließen wie die scheiß katholische Kirche, der Vatikan, der Koran und das Judentum.

Eine ganz neue Weltansicht. Ohne Religionen als Institution und ohne militante Atheisten die uns nur als zufälligen Chemieschleim auf der Planetenoberfläche sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Religion ist nicht das gleiche wie glaube

Ich selbst glaube nicht, ICH WEISS. Da brauchts kein beweis, denn der ist eh schon lange da, ihr schaut nur nicht hin.

Gott, Allah Budda was auch immer einfach the withe side of the moon ist definitiv da. Wie natürlich auch die Dunkle seite

Oh ja und ihr Hobby Satanisten, Viel spass beim Zoll ! Das ist eh das komiste , nicht an Gott glauben aber Satan anbeten, tooooool !

Pat, beim Trollen musst Du Dich aber noch was anstrengen. Ich empfehle Dir hierzu das FH Forum auf warumdarum.de als Weiterbildungsquelle, da haben wir ein paar echte Spezialisten. Ich sage nur "Maus!". ;)

Hä? wie meinsch da ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.