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Two Worlds I+II

Empfohlene Beiträge

Bisher sehr gut.

Genial ist vor allem das Magiesystem, wo man mit Karten alle möglichen Zaubersprüche kombinieren kann. Nicht so gut ist hingegen das man nicht bei einem Lehrer etwas lernen kann, sondern die nötigen Fähigkeiten in Form von Büchern und Karten finden oder kaufen muss. Allerdings spornt das dazu an sich in Dungeons und anderen Örtlichkeiten genauer umzusehen. Auch ganz witzig ist das man aus fast allem irgendwelche Tränke brauen und kombinieren kann, auch die eigenen Rüstungen oder Waffen lassen sich mit den entsprechenden Materialien aufwerten und verändern. Die Welt ist zwar offen, schiebt einem aber in Form von verschlossenen Türen & Co. oft einen Riegel vor. Man kommt also nur in weitere Gebiete wenn man in der Story weiter fortschreitet (das hält sich aber in Grenzen). Die Quests an sich sind abwechslungsreich und vielfältig.

Das Charaktersystem ist eine Klasse für sich und erlaubt die Entwicklung zum reinen Krieger, Magier, Assasinen oder Waldläufer genauso, wie Mischklassen jedweder Coleur. Leider gibt es kein wirkliches Dialogsystem wie zB. bei Mass Effect, wo Entscheidungen weitreichende Folgen haben. Es gibt im Spiel auch einige nette Minispiele, wie Würfeln, musizieren oder Pferderennen.

Das Kampfsystem geht auch in Ordnung und ist kein Vergleich zu dem langweiligen draufbolzen in Arcania. Allerdings ist die KI nicht immer so schlau wie sie sein könnte. Passt aber.

Technisch ist das Spiel auch sehr solide, wobei aber manchmal etwas stark mit den Lichteffekten gearbeitet wurde. Die Überblendungen ist zB. hin und wieder etwas zu kräftig ausgeprägt.

Alles in allem eins der besten Rollenspiel der letzten Zeit.=D

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Kann man im MP eigentlich den Charakter aus dem SP nehmen oder muss man mit einem neuen Charakter anfangen?

Wie schaut der MP aus? Was kann man alles machen?

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Bisher sehr gut.

Genial ist vor allem das Magiesystem, wo man mit Karten alle möglichen Zaubersprüche kombinieren kann. Nicht so gut ist hingegen das man nicht bei einem Lehrer etwas lernen kann, sondern die nötigen Fähigkeiten in Form von Büchern und Karten finden oder kaufen muss. Allerdings spornt das dazu an sich in Dungeons und anderen Örtlichkeiten genauer umzusehen. Auch ganz witzig ist das man aus fast allem irgendwelche Tränke brauen und kombinieren kann, auch die eigenen Rüstungen oder Waffen lassen sich mit den entsprechenden Materialien aufwerten und verändern. Die Welt ist zwar offen, schiebt einem aber in Form von verschlossenen Türen & Co. oft einen Riegel vor. Man kommt also nur in weitere Gebiete wenn man in der Story weiter fortschreitet (das hält sich aber in Grenzen). Die Quests an sich sind abwechslungsreich und vielfältig.

Das Charaktersystem ist eine Klasse für sich und erlaubt die Entwicklung zum reinen Krieger, Magier, Assasinen oder Waldläufer genauso, wie Mischklassen jedweder Coleur. Leider gibt es kein wirkliches Dialogsystem wie zB. bei Mass Effect, wo Entscheidungen weitreichende Folgen haben. Es gibt im Spiel auch einige nette Minispiele, wie Würfeln, musizieren oder Pferderennen.

Das Kampfsystem geht auch in Ordnung und ist kein Vergleich zu dem langweiligen draufbolzen in Arcania. Allerdings ist die KI nicht immer so schlau wie sie sein könnte. Passt aber.

Technisch ist das Spiel auch sehr solide, wobei aber manchmal etwas stark mit den Lichteffekten gearbeitet wurde. Die Überblendungen ist zB. hin und wieder etwas zu kräftig ausgeprägt.

Alles in allem eins der besten Rollenspiel der letzten Zeit.=D

thx, gekauft :)

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Kann man im MP eigentlich den Charakter aus dem SP nehmen oder muss man mit einem neuen Charakter anfangen?

Wie schaut der MP aus? Was kann man alles machen?

Du musst einen neuen Char erstellen. Gibt mehrere Varianten, Abenteuer-Modus, Deathmatch...und man kann später ein Dorf verwalten. Allerdings ist der MP Part nicht gerade eine besondere Stärke des Spiels. Lässt man den mal außen vor ist das momentan eines der besten Rollenspielen auf dem Parkett ;) . Wenn ich das Spiel bewerten müsste: 82/100

Auch die schiere Größe der Karte ist genial. Dazu sind alle Gebiete sehr unterschiedlich designt. Wüste, Savanne, Dschungel, Wald...Asiatische, westliche und arabische Architektur inklusive. Und keine Angst vor der deutschen Synchro, die ist ebenfalls sehr stimmig.

Die Quests sind vielseitig und abwechslungsreich gestaltet und das Waffensystem mit dem man selber seine Schwerter, Rüstungen etc. aufrüsten kann ist auch gut umgesetzt.

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