Zum Inhalt springen
Uepsilon

Verbesserungsvorschläge

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin grad mit Jessi am zocken und beim zocken sind mir spontan ein paar Vorschläge gekommen, wie man das Spiel DEUTLICH! besser machen kann.

1. Titanguns abschrauben: Die ganzen kacknase sitzen zZ an den Guns, nerven den Server, indem sie einfach überall hin ballern, ob freund, ob feind, egal.. teamkills kann man damit nichtmehr machen.. eben hat einer 5 leute die an nem silo standen umgelatzt.. waren ausm gleichen team.. kein punkteverlust, kein tk, kein kick..

wer da dran sitzt ist statspadder oder noob.. braucht das spiel beides nicht. ergo: MACHT DIE DINGER AB!

2. dächer zu INSTANT-TOT-Zone machen. oder zur 15sec tot zone.. die ganzen conquest-server sind deshalb scheiße, weil sich irgend ein depp mittels rdx oder sonst wie da hochcheatet (man kann auch FF aus machen, trotzdem RDX-DMG an sich selber AN LASSEN!!!! das ist der letze scheiß schlechthin!) und dann die ganze runde da oben liegen. das nervt, ist auch wieder nur statspadding und keineswegs fair..

DÄCHER VERBIETEN. lieber 15 sec tot zone, bin auch scho manchmal mittels beacon aufs dach gekommen, aber bin jedesmal runder.

3. vote komplett rauslöschen. votes gehn nie durch, egal ob berechtigt oder nicht, sind also ein überflüssiges feature in der community, da diese scheinbar zu DUMM ist diese ordentlich zu nutzen. man kann sie also löschen, was das dauernde "wäh warum kick!?!?!?" fragen erspart und bestimmt auch ein paar protzen performance bringt.

4. wie oben genannt: RDX-cheat (ich nenns cheat obwohls keiner ist, einfach so) abschalten. damit meine ich, dass man keinen schaden durch eigenes rdx bekommt. finde TA-AUS ist sau scheiße, geht aber nocht.. aber das aus ist so geil.. 4 rdx an den kern, NICHT WEGLAUFEN SONDEREN DIREKT zünden. ok am kern gehts noch aber am walker.. wenn ich im walker jemanden sehe, der mir RDX an die beine pappen möchte, lauf ich entweder mim walker weg, wenns nicht geht, steig ich aus.. meist zündet der idiot dann aber schon, der walker geht hops, ich auch und er? er steht da und freut sich n affen, da er seine eigene kleine atombombe überlebt hat.. denk ich mir nur jedes mal "oh bitte, machs im rl nach, leg dich auf c4 und zünd es.. wenn du dann noch lebst.. toll".. sowas ich auch keineswegs fair.

ich finde, wenn die community nicht in der lage ist FAIR von alleine zu spielen, sollte man sie zu ZWINGEN.

gruß + kuss

Y

Geschrieben

das ist leider alles wahr.... und viele merken das nicht........aber manche setzen dem ganzen die krönung auf: Ein idiot schreibt zu mir Verfi**er N00b

weil ich besser spiele als er er immer wieder von der selben stelle kommt und ich ih mehrmals kille. (er hat geflüstert) als ich ihn öffentlich im chat darauf anspreche ist der typ auf einmal vom server veschwunden .... ;)

PS: Ich glaube er dachte das ich ein n00b sei weil mein rang als private angezeigt wurde.Naja vielleicht hat ihn das in tiefe depressionen gerissen warum ihn nur so ein verfi**er n00b gekillt hat......

Geschrieben

naja das mit dem dach is so ne sache und zwar gibt es ja auch sniper und sniper verbieten geht net das is ein teil des spiels wens wen stört der solls net spieln

Geschrieben

Hi Üps!

Die Vorschläge sind nicht schlecht aber andererseits muss man sagen wenn man Realität reinbringen will muss es eben genau die unfairen Dinge im Spiel geben. Ein Krieg lebt von Sabotage und davon den Feind an den empfindlichsten Stellen so hart wie möglich zu treffen.

Das ist ja genau das Problem, die Teams sind einfach nur wild durcheinander gewürfelt, jeder spielt wie er es für richtig hält und der Commander ist meißt eine taktische Obernull und das führt meißt dazu das man das Spiel verliert. Gebe es nur 2 Squads wo jeder weiß welcher Aufgabe er hat, stünde einem erfolgreichem Durchgang nichts mehr im Wege. Wenn der feindliche Titan geknackt ist, sollte ein Squad permanent die Silos einnehmen und das andere Squad sollte sich nur auf den Titan konzentrieren. So habe ich auch schon gespielt und wir haben 8Durchgänge in Folge gewonnen, irgendwann war das gegnerische Team so gefrustet das die auf einmal alle vom Server gegangen sind. Wir sind auch als Cheater beschimpft wurden aber das hatte absolut nichts mit cheaterei zu tun, es war nur eine Frage der Organisation, mehr nicht. Mein Squadleader und mein Commander haben mir regelmäßige Befehle gegeben die ich und die anderen sofort befolgt haben. Oftmals ist es halt so das aber auch gar keine Befehel kommen also muss jeder für sich, seine Taktik ausarbeiten und das geht meißt daneben, da treffen sich dann Walker, APC und 2 Panzer an einem Silo während an anderer Stelle 1 Infanterist gegen 5 antreten muss inkl. Walker. Daß das zum scheitern verurteilt ist, ist klar.

Geschrieben

das diese unfairen maßnahmen realität reinbringen, kann ich absolut nicht bestätigen. es sind einfach die die dummen, welche sie nicht ausnutzen. klar, kann ich mich auch mim versorger und mim sniper aufs dach cheaten oder durch die titanhülle glitchen. wo ist der unterschied zwischen in die hülle glitchen oder aufs dacht cheaten? gedacht war es bestimmt nicht! also ist es quasi auch ein glitch.

wegen dem organisatorischen: klar, steht ausser frage, dass zu 90% taktische pfeifen das spiel spielen und dann immer ala kamikaze ins sperrfeuer von 20 leuten rennen um ein silo einzunehmen (meist scheitern sie aber nicht am sperrfeuer sondern an der apm die direkt vor ihren augen liegt und auch mit einem ROTEN GROßEN PFEIL zu 99% übersehen werden würde).

Geschrieben

1, Also ich finde die Titan Guns ok. Aus diesem Grund gibt es ja den Titan. Was wäre zB. ein Sternzerstörer ohne Geschütze??? Ich finde es am Titan scheiße das man nicht überall hin kann. Das man sich mit dem Pod rausschießen muss um in die eigenen Schächte zu kommen.

2, Das find ich auch extrem bescheiden. Schlimm ist das in Fall of Berlin. Eine Todeszone wäre nur sinnvoll bei Gebieten die man "normal" nicht erreichen kann. Also auf allen Hochhäusern in Berlin zB.

3, Votes sind wirklich sehr unnätig und störend. Wenn man sie braucht funktionieren sie nicht. Aber das kann man ja abschalten.

4, Friendly Fire sollte allgemein eingeschaltet sein. Es sollte nicht möglich sein FF auszuschalten.

5, Der Spawn Beacon gehört verbessert. Wenn man auf dem Titan mitten im feindlichen Schild landet ist das nicht so lustig.

6, Tot Spawns. Man sollte nicht in explodierenden Fahrzeugen oder Toteszonen (direkt vor einem feindlichen Walker zB.) spawnen.

Geschrieben
1, Also ich finde die Titan Guns ok. Aus diesem Grund gibt es ja den Titan. Was wäre zB. ein Sternzerstörer ohne Geschütze??? Ich finde es am Titan scheiße das man nicht überall hin kann. Das man sich mit dem Pod rausschießen muss um in die eigenen Schächte zu kommen.

2, Das find ich auch extrem bescheiden. Schlimm ist das in Fall of Berlin. Eine Todeszone wäre nur sinnvoll bei Gebieten die man "normal" nicht erreichen kann. Also auf allen Hochhäusern in Berlin zB.

3, Votes sind wirklich sehr unnätig und störend. Wenn man sie braucht funktionieren sie nicht. Aber das kann man ja abschalten.

4, Friendly Fire sollte allgemein eingeschaltet sein. Es sollte nicht möglich sein FF auszuschalten.

5, Der Spawn Beacon gehört verbessert. Wenn man auf dem Titan mitten im feindlichen Schild landet ist das nicht so lustig.

6, Tot Spawns. Man sollte nicht in explodierenden Fahrzeugen oder Toteszonen (direkt vor einem feindlichen Walker zB.) spawnen.

2. naja dann erklär mir mal, wie du auf camp auf die dächer kommen möchtest? türme, welche per leiter zu erreichen sind oder das mittlere dach an den ruinen ok. aber du kommst nicht ohne bug / cheat auf das höchste dach und genau das meine ich.

6. joa gute idee, schwer zu realisieren

Geschrieben

Ich bin ja absolut für deine Idee. Ich meine nur das die Todeszonen nur Sinn hätte auf Dächern die man weder mit APC, Hubschrauber oder Pods erreichen kann. Denn das ist cheaten, exploiten.

Es könnte um die Spawnpunkte einen Radius geben. Wenn in dem Radius ein Feind steht spawnt man auf einem sicheren Punkt. Auf der Minimap eine Health Anzeige der Fahrzeuge auf denen man spawnen will wäre denkbar.

Geschrieben
Es könnte um die Spawnpunkte einen Radius geben. Wenn in dem Radius ein Feind steht spawnt man auf einem sicheren Punkt. Auf der Minimap eine Health Anzeige der Fahrzeuge auf denen man spawnen will wäre denkbar.

joa wäre auch eine möglichkeit. oder man machts so, dass man die ersten 5 sec nicht verwundbar ist, was dann auch das spawnkilling erschwert. klar, sobald du schießt schwindet dieser schutz aber dann hast wenigstens noch zeit dich ein wenig zu orientieren und eventuell das weite zu suchen =)

Geschrieben

Hm, Unverwundbarkeit würde dir aber auch nicht viel helfen wenn jemand mit einem zB Walker campt und dich dann verfolgt. Außerdem wäre das glaub ich sehr hack bzw. bug anfällig.

Geschrieben

Also Uepsilon, das hier ist jawohl mal der TOTALE Spamthread.

Nicht, dass ich etwas gegen dieses Thema hätte, aber die Änderungen, die ihr hier schreibt (sind übrigens einige sehr gute dabei) würden niemals alle realisiert werden können.

Da sind 300.000 $ für das BF2 Patch 1.5 im Vergleich zu dem hier Peanuts. Zu teuer, zu aufwendig, aber alles rein technisch machbar.

Noch ein Verbesserungsvorschlag:

Dass es keine wirkliche Schifffahrt in BF2142 gibt ist klar, weil das meiste Wasser einfach zugefrohren ist.

Aber was ist mit der Luftfahrt?

- Ich finde es fehlt ein Jet. Ein schneller Luft-Boden/Luft-Luft Jäger mit Bomben, Raketen, MGs und Radar. Ein All-In-One Jet quasi. Ich denke, dass so eine Entwicklung historisch realistisch wäre und zur Geschichte passen würde.

- Rauchgranaten: Ich finde, dass die Rauchgranaten zu wenig Wirkung haben. Die sollte mindestens 3mal so viel Wirkung haben. Denn so wie sie jetzt ist, kann man se in die Tonne kloppen.

(Ich hoffe, das war konstruktiv genug für unseren Anti-Spamminator :guns: Uepsilon)

Geschrieben

Ich finde es sehr gut das die Jets ala BF2 fehlen. Den für mich sind die Fliegerkarten in BF2 unspielbar. Weil die Flieger einfach zu übermächtig sind. Ich finde das gut gelöst. Die Flieger sind etwas was ich an BF2 hasse.

Die Rauchgranate ist wirklich zu schwach. Die hat überhaupt keinen Sinn. Ist zwar mit den letzten Patches stärker geworden. Aber immer noch zu schwach um effektiv zu decken.

Geschrieben

jau das stimmt.. die nades sollten länger rauchen und dichteren smoke machen.. oder wie wäre es mit flashbangs.. das wäre vielleicht noch ne bessere idee. dann würde der medic nicht standard mit noob.rockets + defi rumlaufen sondern würd eine alternative haben..

wenn wir schon dabei sind: die radar-smoke-nade (von der man nur eine hat!!!! lol?) ist wohl schrott³. kurz, uneffektiv und dafür die rockets weglassen, die doch so übermächtig sind D;

Geschrieben

Flashbangs wären dann ja wohl eine sinnvolle Erneuerung für "2142 Special Forces". Wäre sicherlich ein interessantes Add On ala BF2. Damit könnte man die notwendigen Neuerungen bringen ohne 300.000? in einen Patch zu investieren. ;) Damit bringt man sicher mehr Wind in die Sache als mit einem Booster.

Den Rocketlauncher sollte man durch einen Granatenwerfer ersetzten oder abschwächen. Da der eigentliche Sinn, eine Waffe für Fahrzeuge, absolut nicht erreicht wurde.

Geschrieben

ja eine richtige rauchgranate wäre der oberhammer;)

dat würde noch mal richtig taktische brisanz in das spiel bringen aber ich glaube dat mit dem nächsten patch noch mal eine verbesserung der der granaten passiert, da das feedback ja fast ausschliesslich negativ ist...

die apm sollten verboten werden, ich arbeite damit viel zu oft und zu gerne, und wie man beim filmschnitt sagt, kill your favorites,so soll es geschehen

die titanguns inna schussanzahl begrenzen

die baur 5schuss mehr,ach wär dat ein segen;)