Zum Inhalt springen
Destroyer

Komplett neues System

Empfohlene Beiträge

ich finde bei dell,stimmt das preis/leistungsverhältnis überhaupt nicht!

Japp ! ist auch meine Meinung !! Dazu muss man den PC noch mit BS kaufen ?? Auch wenn man ein XP (keine OEM Version) hat ?? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe eine Frage bezüglich Prozessoren:

Wer hat eigentlich im Moment die Nase vorn, was Dual Cores betrifft? Intel oder AMD?

Bei AMD ist ja meines Wissens nach atm der Athlon 64 6000+ X2 AM2 der beste dual core (oder bin ich da falsch informiert?).. Gibts ein vergleichbares Modell von Intel (sollte auch im Bereich des Leistbaren liegen^^)

Und: Zahlt sich eigentlich eine Soundkarte aus, oder reicht ein Onboard soundchip bei modernen Mainboards auch aus?

€: bei den Grakas liegt ja eh die GF 8800 GTX vor der Konkurrenz, da Radeon noch keine DX10 Graka herausgebracht hat oder?

Danke!

Bearbeitet von helpme2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wie bei fast allen "großen" Komplettsystemhändler, genauso wie bei Alienware und ähnlichem!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe eine Frage bezüglich Prozessoren:

Wer hat eigentlich im Moment die Nase vorn, was Dual Cores betrifft? Intel oder AMD?

Bei AMD ist ja meines Wissens nach atm der Athlon 64 6000+ X2 AM2 der beste dual core (oder bin ich da falsch informiert?).. Gibts ein vergleichbares Modell von Intel (sollte auch im Bereich des Leistbaren liegen^^)

Und: Zahlt sich eigentlich eine Soundkarte aus, oder reicht ein Onboard soundchip bei modernen Mainboards auch aus?

€: bei den Grakas liegt ja eh die GF 8800 GTX vor der Konkurrenz, da Radeon noch keine DX10 Graka herausgebracht hat oder?

Danke!

1.) Imho (noch) Intel

2.) Core2Duo E6600 (boxed ab etwa 190 Euro) oder E6700 (boxed etwa 260 Euro)

3.) Soundkarte: Ist Geschmackssache und kommt auf Deine Hörgewohnheiten an. Die neuen Mainboards haben mittlerweile fast alle einigermaßen vernüftigen Onboard-Sound (für das Windows-Klingel-Gedöns ;) )

Wenn du spielst, würde ich immer ne Soundkarte nehmen. Letzten Endes kommt es auch auf Deine Lautsprecher an. Zwei Lautsprecher vom Aldi-Grabbeltisch machen an ner X-Fi genauso wenig Sinn, wie z.B. ein Concept E/G von Teufel an 'nem onboard Chip (alles imho). Die Boxen sind bei sowas eher der limitierende Faktor. Deswegen rate ich Dir, dass Geld lieber für gute Lautsprecher, als für ne sauteure Soundkarte auszugeben.

4.) 8800 GTX: ja

5.) DX10 von ATI: Doch Guckst du @ CB

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hilfe!

@Sound: naja ich habe keine Boxen, trage stets ein Headset.. Werde mir dann wohl onboardsound nehmen..

Was haltet ihr davon? :

Grundgerät:

Gehäuse: ATX-Tower, nach Wahl

Netzteil: ab 430 Watt, ausstattungsabhängig (da muss ich dann nachfragen, ob man auch eines auswählen kann..)

Anschlüsse: 2 x PS/2, 1 x LPT, 7.1 Audio, LAN, 8 x USB 2.0, Firewire

Schnittstellen intern: 2 x PCIe 16x, 1 x PCIe 1x, 2 x PCI

Laufwerkanschlüsse: 1 x Floppy, 1 x IDE, 6 x SATA

Chipsatz: NVIDIA nForce 680i SLI, ATX

Soundkarte: 7.1 HD-Audio CODEC onboard

Netzwerkkarte: 2 GBit NIC im Chipsatz integriert

Gehäuse Thermaltake Shark, schwarz

Prozessor Intel Core 2 Duo E6700 / 2,67GHz, 4MB Cache, Dual Core

Arbeitsspeicher 4096MB DDR2-RAM (werde ich auch weitere Informationen erfragen..)

Festplatte 320GB S-ATA Festplatte, 7200rpm

Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800GTX, 768MB

Optische(s) Laufwerk(e) DVD-Lesegerät

Würde bei DiTech 1.832€ kosten.. (denke das ist ein angemessener Preis oder?)

Anosonsten wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Standartlüfter von ner GF 8800GTX gemacht hat? Leise - Laut?

Danke!

Bearbeitet von helpme2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kollege hat den Dell Dimension E521, amd x2 5000+ mit 3gb ram( 2gb bestellt+1 umsonst)... graka kannste echt in den müll kloppen nvidia 7300GS(gab aber 3 zur auswahl, glaub noch die x300 und die andere weiss ich net mehr )... Motherboard ist BTX und deswegen hat man probleme wenn man grakas einbaut, die doppelslot dicke haben... er ist ziemlich leise, also viel passive kühlung drin...

ne kugelmaus und wie wir die tastatur nennen "das dell gerippe" gabs auch noch dazu...

Glaub er hatte damals so 1000-1200€ bezahlt, kann ihn ja noch ma fragen...

Die einzigen mankos sind eigentlich die graka und das er ziemlich teuer ist für das was er hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hilfe!

@Sound: naja ich habe keine Boxen, trage stets ein Headset.. Werde mir dann wohl onboardsound nehmen..

Was haltet ihr davon? :

Grundgerät:

Gehäuse: ATX-Tower, nach Wahl

Netzteil: ab 430 Watt, ausstattungsabhängig (da muss ich dann nachfragen, ob man auch eines auswählen kann..)

Anschlüsse: 2 x PS/2, 1 x LPT, 7.1 Audio, LAN, 8 x USB 2.0, Firewire

Schnittstellen intern: 2 x PCIe 16x, 1 x PCIe 1x, 2 x PCI

Laufwerkanschlüsse: 1 x Floppy, 1 x IDE, 6 x SATA

Chipsatz: NVIDIA nForce 680i SLI, ATX

Soundkarte: 7.1 HD-Audio CODEC onboard

Netzwerkkarte: 2 GBit NIC im Chipsatz integriert

Gehäuse Thermaltake Shark, schwarz

Prozessor Intel Core 2 Duo E6700 / 2,67GHz, 4MB Cache, Dual Core

Arbeitsspeicher 4096MB DDR2-RAM (werde ich auch weitere Informationen erfragen..)

Festplatte 320GB S-ATA Festplatte, 7200rpm

Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800GTX, 768MB

Optische(s) Laufwerk(e) DVD-Lesegerät

Würde bei DiTech 1.832€ kosten.. (denke das ist ein angemessener Preis oder?)

Anosonsten wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Standartlüfter von ner GF 8800GTX gemacht hat? Leise - Laut?

Danke!

Schick schick, damit dürftest wieder ne Weile richtig gut zocken können. :)

Allerdings: Kommt es in dieser Preisklasse wirklich noch auf ne X-Fi für 70 Euro an?

Gerade der virtuelle Raumklang, den die Karte über Kopfhörer ausgibt, ist einfach genial. Möcht ich nicht mehr missen.

Ich schätze mal, da ist Windows Vista (oder zumindest XP als 64 Bit-Edition) dabei. Du bedenkst, dass wenn du XP (32Bit) draufspielst, nur 3 GB RAM nutzen kannst...

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja mir tun ja schon die 1800 Euro fast schon weh, da ich Schüler bin.. (ab 11. nicht mehr :D)

Kommt aber dann, wie du selbst gesagt hast, welche Kopfhörer man hat.. welche hast du (bzw. sinds wirklich Kopfhörer oder n Headset?)

€: ne Windows ist da noch nicht dabei =/

Wie das mit den Vista Versionen ist wollte ich eh fragen..

Ich hab gelesen, dass auf der 64er Version alte Programme nicht mehr laufen... betrifft das auch Spiele? Wäre fatal, wenn ich Warcraft 3 nicht mehr spielen könnte xD.. und: brauche ich wirklich eine 32bit Version, wenn ich eine 64er will? Weiters würde ich gerne wissen, ob es egal ist, welche 32er Version ich habe, um dann auf 64 upzugraten?

€2: gibt es da vllt ein Problem, wenn man auf ner Lan mit Vista spielt, wenn alle anderen XP haben? (denke nicht, aber sicher ist sicher^^)

€3: wo sehe ich, wie viel bit ein Prozessor hat? (noobfrage.. srry)

Bearbeitet von helpme2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja mir tun ja schon die 1800 Euro fast schon weh, da ich Schüler bin.. (ab 11. nicht mehr biggrin.gif)

Kommt aber dann, wie du selbst gesagt hast, welche Kopfhörer man hat.. welche hast du (bzw. sinds wirklich Kopfhörer oder n Headset?...

Ich nutze ein Plantronics Audio 90. Hab ich schon knapp drei (!?) Jahre und funzt immer noch einwandfrei. Qualität des Mikros is gut, Klang kommt auch sauber rüber. Hat damals nicht viel gekostet, afaik 30 Euro. Im Moment würde ich aber zu einem Sennheiser greifen. Das ist für mich (als Brillenträger) angenehmer zu tragen.

Wie das mit den Vista Versionen ist wollte ich eh fragen..

Naja es gibt mehrere Versionen: Home Basic, Home Premium, Business und Ultimate. Wikipedia

Ich weiß, dass alle Versionen unterschiedlich ausgestattet sind. Zu einem neuen PC erhält man meist "Home Premium oder Home Basic". Mehr kann ich Dir leider nicht sagen, da ich selbst weiterhin XP nutzen werde.

Das mit dem 32-Bit/und 64 Bit meinte ich so, dass du drauf achten sollst, dass wenn du 4 GB RAM nutzen willst, ein 64-Bit-System (Vista oder XP als 64 Bit Version) brauchst. Windows XP als 32-Bit-Version kann nur mit maximal 3 GB was anfangen. D.h. Dir gehen 1 GB flöten.

D.h. wenn du jetzt ne alte Version von XP (die du z.B. noch "rumliegen" hast) aufspielst, erkennt das System halt nur 3 GB.

Was die Spielekompatibilität angeht, kann ich Dir zu Vista auch noch nix sagen. Es hieß mal, dass Spiele die unter XP laufen auch unter Vista laufen, aber man kennt das ja. LAN-technisch dürfte es keine Probleme geben.

CPU:

- AMD: Alle Athlon 64 ;-) (egal ob Single- oder Dualcore)

- Intel: Alle Core2, Pentium D und Pentium 4 ab 6xx-Modellreihe (imho)

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso also trägst du auch kein Sennheiser oso.. Sennheiser Headsets haben leider den Nachteil, dass sie verdammt teuer sind... (Ich bin auch Brillenträgen.. hab mich aber schon dran gewöhnt, dass nach einigen Stunden der Bügel unter der Muschel leicht weh tut^^)

Joa das mit den unterschiedlichen Versionen wusste ich.. "Wie das mit den Vista Versionen ist wollte ich eh fragen.." War nur eine Überleitung von Hardware zu Vista^^

Hat jemand Erfahrung mit Vista Versionen? (werde mich da wohl in den Softwarethread begeben und dort fragen)

Vielen Dank für die Hilfe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen guten überblick findest du hier oder direkt bei Mircosoft hier.

Das Mainstream Produkt ist eigentlich das "Home Premium" Paket. Das ist mit XP Home zu vergleichen.

Das "Ultimate" ist für jeden "Freak" :ph34r:, daist alles drine, auch wenn du es nicht brauchst :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.