Spud 331 Melden Geschrieben 20. Mai 2007 (bearbeitet) Ungoliant war wahrscheinlich eine der Maiar, die von Melkor verführt wurde. Sie dient nur sich selbst €: Unlicht Bearbeitet 20. Mai 2007 von Spud
der.enforcer 337 Melden Geschrieben 20. Mai 2007 vervollständige: "Tom, alter Bombadil, alter Waldgefatter, Blaue Jacke hat er an, ....."
Spud 331 Melden Geschrieben 20. Mai 2007 (bearbeitet) Hut mit blauer Feder Kommt denke ich auf die übersetzung an. Bei mir steht zb nichts von Waldgefatter Bearbeitet 20. Mai 2007 von Spud
Pedder 864 Melden Geschrieben 20. Mai 2007 Tom, alter Bombadil, alter Waldgefatter, Blaue Jacke hat er an, und nen MG, ratter ratter!
der.enforcer 337 Melden Geschrieben 20. Mai 2007 nee, das wars leider nicht... ich beziehe mich auf die alte Übersetzung, nicht die von nach 2000 PS: es reimt sich PPS: "Fast" gut, Pedder
Spud 331 Melden Geschrieben 20. Mai 2007 (bearbeitet) Dann muss ich leider aussteigen. Habe die von Wolfgang Krege. Da steht es so, oder du meinst eine ganz andere Stelle. Was ich mir aber nicht vorstellen kann €: Bombadil, der alte Tom, daran erkennt ihn jeder: Gelbe Stiefel, blaue Jacke, Hut mit blauer Feder. Reimt sich doch lol Bearbeitet 20. Mai 2007 von Spud
der.enforcer 337 Melden Geschrieben 20. Mai 2007 Hut mit blauer Feder Kommt denke ich auf die übersetzung an. Bei mir steht zb nichts von Waldgefatter Das "Wald" kannste im Prinzip auch weg lassen. Ich könnte mich irren, habs aus dem Gedächtnis zitiert. Wenn Du aber den entsprechenden Reim findest, dann weißt du die Lösung! Soll ich noch 10 Minuten warten? ansonsten stell ich ein neues.
Spud 331 Melden Geschrieben 20. Mai 2007 Wie gasagt bei mir steht es so wie oben erwähnt. Sind ja nur 2 Kapitel mit dem alten Tom.
der.enforcer 337 Melden Geschrieben 20. Mai 2007 Also dann: "Tom, alter Bombadil, alter Waldgefatter, Blaue Jacke hat er an, gelbe Stiefel hat er" PS: dort stehts auch nochmal... http://www.magistrix.de/texte/Gedichte/Nac...badil.4206.html
Spud 331 Melden Geschrieben 20. Mai 2007 Naja, genau genommen hab ich die Stiefel ja erwähnt. Aber mach ein neues. Oder sonst irgendwas.