Zum Inhalt springen
derpikniker

Gebrauchtes 2142: Klage gegen EA?

Empfohlene Beiträge

hallo,

selbes problem habe ich bei valve.. hab aus versehen für hl2 n neuen account gemacht und kann meine alten spiele die ich mit meinem anderen account hab, nichtmehr spielen bzw. muss mich immer im account umloggen.

hey uepsilon ich hätte eine idee wies funktioniert:

gehe in den ordner \Valve\Steam\SteamApps\"nickname" dort findest du alle gedownloadete spiele von dem account ob es geht hab ich selbst noch net probiert aber kopier einfach die spiele in den anderen Nickname ordner weil wenn du zwei accounts hast (z.B: Uepsilon 1 u. Uepsilon 2)dann müsstest du zwei ordner bei steamapps haben die dann uepsilon 1 und 2 heißen und in einen der beiden ordner haste die spiele kommt drauf an mit welchen acc dus runtergeladen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey uepsilon ich hätte eine idee wies funktioniert:

gehe in den ordner \Valve\Steam\SteamApps\"nickname" dort findest du alle gedownloadete spiele von dem account ob es geht hab ich selbst noch net probiert aber kopier einfach die spiele in den anderen Nickname ordner weil wenn du zwei accounts hast (z.B: Uepsilon 1 u. Uepsilon 2)dann müsstest du zwei ordner bei steamapps haben die dann uepsilon 1 und 2 heißen und in einen der beiden ordner haste die spiele kommt drauf an mit welchen acc dus runtergeladen hast.

die idee hatte ich auch schon, geht aber leider nicht, da du ja die liste deiner spiele online abrufst.. schade schade.. aber danke für die hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleibe ja am ball, und verklage das pack, wobei ich glaube du brauchst das nicht, such dir lieber name adresse vom cheffe von eadeutschland und schreibst ihn oder z.Hd. der Geschäftsleitung einen netten brief,sabbelst noch was von treuer kunde und unerhört und mit der androhung der klage, jo und dann denke ich wird dat schon gehen...

bzw. wird die antwort dann aufschlussreicher als die des supporters, da dann sicherlich ein anwalt deinen fall prüft;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Klage bringt ihm sicher gar nichts. EA ist ein Megakonzer. Gegen den hat er keine Chance. Außerdem war das ein Privatkauf und man kann EA nicht mehr dafür verantwortlich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es liegt aber an ea das es funzt

da sie verweigern den ersten account zu löschen

und mit ne rechtschutz

püh würd ich zumindestens von nem anwalt prüfn lassen ob ich gewinnen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte eine Klage nichts bringen? Letzten Endes klagt immer ein Verbraucher oder ein Verbraucherverband gegen ein Unternehmen, um die Rechte der Kunden durchzusetzen. Die Gaspreise sind ein gutes Beispiel dafür. Und sicherlich kann im Falle eines Urteils ein Publisher auch verpflichtet werden, bestimmte Dinge sicherzustellen. Wie zum Beispiel die Gewährleistung, dass gebrauchte Software, die legal und mit Key erworben wurde, auch funktioniert wenn der Account nicht übergeben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der account kann doch garnicht übergeben werden, da man doch dann spiele etc auf den namen des ersteller kaufen kann, oder kann man name anschrift etc ändern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleibe ja am ball, und verklage das pack, wobei ich glaube du brauchst das nicht, such dir lieber name adresse vom cheffe von eadeutschland und schreibst ihn oder z.Hd. der Geschäftsleitung einen netten brief,sabbelst noch was von treuer kunde und unerhört und mit der androhung der klage, jo und dann denke ich wird dat schon gehen...

Denk ma das der chef den brief einfach nur in den müll wirft, wozu hat er denn seine mitarbeiter...

...damit ihn die leute, nicht mit sowas belasten...

Hoffe das alles funktioniert so wie ihr das ausgedacht habt, mit rechtsstreit und so, wär echt cool so´n schlag gegen ea...

(seh es schon kommen, die fuschen dann am masterserver rum um die accounts zu löschen...

...und danach geht dann erstma ne woche gar nix mehr) :guns:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an was in der Lizenz steht.

Normalerweise ist in der Softwarelizenz beschrieben, dass man mit dem Kauf nur die Rechte zur Verwendung der Software und nicht die Software selbst gekauft hat.

Es müsste also eindeutig in der Lizenz von BF2142 stehen, dass diese Rechte an den Account gebunden sind.

Allerdings ist es soweit ich weiß nur möglich, Recht an einer Software nur an natürliche und juristische Personen zu binden. Ein Account ist weder das eine noch das andere. Somit sind an den Account gebundene Rechte illegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lohnt sich meiner Meinung nach einfach nicht. Selbst wenn er gewinnt. Der Prozess, Anwalt. Das kostet einfach sehr sehr viel Zeit und Geld. Und das alles nur für ein PC Spiel um 50?. Ein billiger Anwalt kostet 150? 1/2 Stunde. Nur mal so als vergleich. Wenn schon würd ich mich beim Konsumentenschutz informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk ma das der chef den brief einfach nur in den müll wirft, wozu hat er denn seine mitarbeiter...

...damit ihn die leute, nicht mit sowas belasten...

Hoffe das alles funktioniert so wie ihr das ausgedacht habt, mit rechtsstreit und so, wär echt cool so´n schlag gegen ea...

(seh es schon kommen, die fuschen dann am masterserver rum um die accounts zu löschen...

...und danach geht dann erstma ne woche gar nix mehr) :guns:

nenene so läuft das net in deutschland...beschwer dich gnaz oben und dann wird erstmal von oben nach unten aufgeräumt und geschaut was eigentlich hier los ist...

kann ja auch nur sein das ein techniker keinen bock hat wegen den paar einzelfällen was zu unternehmen

und deshalb meint nöööööö das geht nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber für 50 ?uros wird da wohl kaum jemand den aufräumer machen...

und wie du schon meinst vielleicht hat da auch jemand kein bock...(vielleicht ja auch der typ, der da ganz oben hockt wichtigere sachen zu tun meint...

wie schon ma gesagt wurde ea ist ein mega konzern...und wenn er es nicht in den müll schmeist dann gibt er es irgend einer anderen abteilung... und schon hat das problem ein anderer...

so denke ich zumindest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Einstellung, "nö das wird doch sowieso nie was werden", die die meisten Deutschen übrigens teilen, kann das auch nie was werden. Heutzutage muss man für seine Rechte kämpfen und nicht darauf warten, dass eine Fee vorbeikommt und einem seine Wünsche erfüllt.

Informier dich über die Sachlage und tue das, was notwendig ist bzw. was du für notwendig hälst. Aber warte nicht darauf, dass die Firmen (hier EA) den ersten Schritt machen. Wie groß eine Firma ist hat auch nichts zu sagen. Mein Chef hat schon Opel, Quelle und anderen Firmen Klagen angedroht, die was verbockt haben und wo er im Recht war. Streit vor Gericht wird bei sowas so gut wie es geht immer von den Firmen vermieden. Die stellen einen vorher lieber mit persönlichen Entschuldigungsschrieben und Gutscheinen ruhig. Eventuell bekommst du sogar n brandneues BF2142, so wie ich n brandneues Notebook bekommen habe (und das kostet etwas mehr als das Spiel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beratungsgespräch beim anwalt machen und fragen, brief an ea;) ansonsten sind alles nur spekulatius;)

alles nur beifallklatschend hinnehmen geht nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beratungs gespräch beim anwalt darf nach BRAGO nicht mehr als 180€ kosten (zuzüglich Auslagenpauschale und Mehrwertsteuer), man sollte dann wenigsten beim anwalt nach den zu erwartenen kosten des beratungsgesprächs erfragen... nur als tip

€dit: würd da auf jedem fall verbraucherzentrale oder sowas vorziehen...

Bearbeitet von FofoGreen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.