Zum Inhalt springen
Gast Account_gelöscht

neuer pc...welche hardware/preis reicht um bf 2142 auf maximal zu spie

Empfohlene Beiträge

Gast Account_gelöscht
Wenn man so hohl ist, und 4 mal den selben Thread aufmacht....

Und ja, eine 8800 Gts reicht, 7950 würde auch gehen, dazu holt man sich nen brauchbaren Dualcore, sowas E6400 mäßiges, viel Prozessorleistung braucht BF2 nicht. Dazu viel Ram (2 Gb währen gut, 1 Gb mindestens).

Außerdem sollte man sich nicht einen Pc für ein bestimmtes Spiel kaufen, sondern, dass er mal 3 Jahre hält.

ok, wenn ich aber keinen intel chip nehme, welcher x2 chip meinst du würde reichen ? schau doch mal bitte unter www.serhend.de nach und sag mir welches amd und intel system reichen würde um bf 2142 mit max. einstellungen zu spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ja keine ahnung, aber früher hieß es für spiele seien amd chips besser, ist dem nicht so ? wollte eigentlich deshalb nen x2 prozessor von amd holen.

Das hat nicht wirklich was mit dem Hersteller zu tun... Mal ist der und mal der andere besser (eigentlich ein ständiges hin und her, genauso wie bei den Graka's). Aber im Moment wäre es wohl wirklich doof keinen Intel Core 2 Duo zu nehmen... Die sind im Moment auf jeden Fall besser von der Leistung her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Account_gelöscht
Das hat nicht wirklich was mit dem Hersteller zu tun... Mal ist der und mal der andere besser (eigentlich ein ständiges hin und her, genauso wie bei den Graka's). Aber im Moment wäre es wohl wirklich doof keinen Intel Core 2 Duo zu nehmen... Die sind im Moment auf jeden Fall besser von der Leistung her.

soll jetzt nicht ein neuer intel chip rauskommen ? stimmt das ? wann soll der denn kommen ? wollte warten, da dann sicher der preis für nen E6600 sicher fällt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wobei das Argument nicht wirklich greift... Jeder Hersteller bringt in periodischen Abstände neue Chips raus, welche den Preis der alten drücken. Das heißt so könnt ich 2 Jahre warten und sagen, ich warte noch auf die neuste Generation, damit die Preise fallen und am Ende ist mir der Chip zu lahm und das gleiche beginnt mit 'nem neueren Chip von vorne... Einmal beherzt einkaufen und seine Freude haben... zumal der PC nach spätestens einem Jahr eh wieder "eine alte Mühle" ist... ;) So ist das Leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Account_gelöscht
Naja wobei das Argument nicht wirklich greift... Jeder Hersteller bringt in periodischen Abstände neue Chips raus, welche den Preis der alten drücken. Das heißt so könnt ich 2 Jahre warten und sagen, ich warte noch auf die neuste Generation, damit die Preise fallen und am Ende ist mir der Chip zu lahm und das gleiche beginnt mit 'nem neueren Chip von vorne... Einmal beherzt einkaufen und seine Freude haben... zumal der PC nach spätestens einem Jahr eh wieder "eine alte Mühle" ist... ;) So ist das Leben

ist der e6600 denn wohl auch besser als ein x2 5600+ ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Account_gelöscht

ok, habe gerade im internet gelesen, dass der e6600 vergleichbar mit dem x2 6000 ist.

ich scheiss jetzt asuch auf alles, ich will wieder battlefield zocken:

folgendes system wird gekauft:

PC-System Pentium CORE 2 DUO E6600

INTEL CORE 2 DUO E6600

ASUS P5ND2-SE

2048 MB DDR 2 PC800

S-ATA II 250 GB

18x DVDRW-Brenner

GEFORCE 8800GTS 320 MB

Preis: 829,00 €

dazu kommt noch ein 22 zoll breitbild tft monitor :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So genau kann ich dir das jetzt nicht sagen (aber sicher einer der Hardware-freaks hier^^), aber ich vermute, dass die ungefähr gleich auf liegen... Aber da du ja sicher in beiden Fällen ein neuen Mainboard brauchst würde ich zum Intel tendieren, weil du dann später die Cpu gegen eine leistungsfähigere (eventuell jetzt schon verfügbare, aber zu teure) austauschen kannst...

Edit: Na dann =)

Bearbeitet von DerGrieche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du darfst dir auch vorher ne Portion Hirn kaufen ;)

was soll der Blödsinn denn jetzt? wenn Du den Sinn eines Forums noch nicht verstanden hast, ist fraglich wer sich hier ein Hirn kaufen sollte! ;)

was die Performance angeht, ich habe einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core +3800, Graka ist eine ATI Radeon x700 SE

ich kann nichts schlechtes darüber sagen, das Spiel läuft unter dieser doch preisgünstigen Performance einwandfrei. Alle Probleme die ich vorher hatte waren Spieleseitig und sind seit den Patches "Schnee von gestern"!

Bearbeitet von ARES51221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu folgendes, weil ich es erst jetzt sehe und wenig reinschaue. Das Corsair Deinen Thread vorhin zugemacht hat, ist angesichts des Thread-Spams auch irgendwo nachvollziehbar. Es muss nicht für jeden Teilaspekt des neuen Systems ein eigenes Thema aufgemacht werden. Im Klartext bedeutet das: dieser Thread und der für den TFT, weil das Thema TFT & BF2142 als Standalone interessant ist. Aber bitte keine neuen Threads für Fragen zu den einzelnen Komponenten. Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit nem 660er meinte ich den Intel Core Duo E6600 Boxed, da du ja von ner CPU sprichst.

wenn du einen zukunftssicheren PC kaufen möchtest, dann hol dir den oder den im Juli kommenden 6600er Quad (für den gleichen Preis wie den 6600er jetzt) oder den 6850er, ebenfalls für den gleichen preis wie der 6600er jetzt.

an graka: kauf dir ne nvidia, keine ATI, die neue ATI-Karten sind eher mau, besonders mit AF und AA;

denke ne 8800gts oder sogar ne gtx sind drin.

Naja, ich würde nicht unbedingt sagen dass die 8800er "besser" als die 2xxx Serie von ATI (und das sage ich als nVidia Fan). Das Problem ist dass noch kaum finale Tests oder gar Treiber vorhanden sind/waren als die Karte rauskam und sie total subjektiv runtergewertet wurden. Insbesondere bei Games wie Battlefield wo ziemlich große Areale ziemlich intesive Shaderberechnungen benötigen, finde ich, ist die 8800er Serie (ausgenommen Ultra) zwecks GDDR hinten nach... Ich meine wer kauft sich ernsthaft eine GraKa mit 320MB GDDR? mMn ein technischer Rückschritt, trotz GDDR 4, da kann ATI mit seinem GB schon aufwarten. Und nein, ich bin nicht Zahlengeil, ich habs selbst gemerkt an einer 7900er GF mit 256MB und einer 7950er GF mit 512MB, was das ausmachen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein AMD 64 3,2 Ghz, 1 GB Ram, GeForce 6600GT reicht für jedes BF! Zwar nur mittlere Details aber dafür läufts eigentlich ganz gut. Vor allem in 2142 hatte ich nie wirklich ernste Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.