Zum Inhalt springen
FreddyBF

Bestes Battlefield?

Empfohlene Beiträge

Und ich glaube kaum das alle die im OT rumhängen regelmäßig viel BF spielen.

In letzter Zeit ist das reine BF spielen bei mir auch ziemlich eingeschlafen. Hat aber mit dem wetter und der wenigen Freizeit zu tun.

Meine Rangliste :

BF 42

BF:Heroes

BF 2142

BF:V

BF 2

BF:BC teste ich in den nächsten Monaten mal an,daher kann das nicht in die Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Onkel und ich haben uns per icq Simpsons-Rätsel gestellt.

Und als ich nach einem gegoogelt habe, bin ich auf den Rätselfred hier gestoßen

Dann haben wir damals doch was Richtig mit dem Fred gemacht! :)

@Topic: Für mich ist BF43 kein richtiger Remake. Sind ja nur die Japsen-Karten. Fehlen ja ungefähr 15 Stück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar über ein BF hierhergekommen aber hiergeblieben bin ich wegen der Community, denn die ist etwas besonderes, solche findet man nicht oft. Und ich glaube kaum das alle die im OT rumhängen regelmäßig viel BF spielen.

Jup, signiere ich mal so.

Ansonsten, rangliste:

1. bf2142

2. bf2

3. bfheroes

andere nicht gespielt, kam nie dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste Bf is immer noch das mit der grossen 2. Dicht gefolgt von Vietnam, 2142 und 42. Die Konsolenspiele hab ich auch nie getestet weil mir das zu blöd auf ner Konsole ist. Naja und Hereos... ich zocks ab und an aber hab keine Menung dazu..is lustig aber sollte ohne BF heissen, einfach nur hereos und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafik und Szenario mal außen vor, auch dem Releasedatum im Blick, dann kann nur 42 das beste BF sein, denn:

Zu Lande, zu (unter) Wasser, zu Luft, alles bewegen und alles benutzen muss hier der Masstab sein.

Was hat BFV was EoD für 42 nicht hat und JungleMaps gibt es auch bei BG42, "Swamp" zum Beispiel ?

BF2 ist vom Umfang und den Möglichkeiten ein Rückschritt, Squadsystem und (Freischalt)_Ranking eine Neuerung.

Kurz um; mit den Grundlagen von 42 + den Neuerungen in BF2, währe BF2 klar besser, ist es so wie es ist aber nicht.

Den Faden kann man jetzt für alle weiteren Titel weiterspinnen. Demjenigen dem das Prinzip Zu Lande, zu (unter) Wasser, zu Luft, alles bewegen und alles benutzen, am wichtigsten erscheint, der kommt um BF1942 nicht dranvorbei.

Grafik lässt sich einer Argumentation entbinden, da zum Zeitpunkt des Releases die Grafik immer 10 Punkte hatte, sprich Up to Date war.

Alles was in Folge_BF´s als Neurung erschienen ist, z.B. Zerstörung, Aufträge usw. ist aus der Ideenschmiede von Mods gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, bei BFV und BF2 kann man bis auf die Uboote auch "Zu Lande, zu (unter) Wasser, zu Luft, alles bewegen und alles benutzen"

Und das find ich auch verständlich, da es in diesen Konflikten meines Wissens nach halt keine großen Seeschlachten gab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Kiwi meint ist das der Fahrzeugpark mit jedem BF immer weiter schrumpft. Und das stimmt völlig.

Von 39 nutzbaren Fahrzeugen (BF42) auf 32 (BFV) auf 29(BF2) auf 12 (2142) zu 6 (Heroes) und 8 (1943)

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht es aus als meine er nicht direkt die Anzahl der Fahrzeuge, sondern die damit verbundenen Möglichkeiten.

Und ich finde die Möglichkeiten sind in BF42 auch relativ beschränkt. Meist heisst es ja einsteigen, WASD und Maus benutzen und das wars. Klar damal war das schon eine revolutionäre Neuerung, aber das sind jetzt auch schon knapp 7 Jahre her. Das Prinzip des freien Schlachtfelds war mit all den vorhanden Möglichkeiten auch genial, aber ich denke man kann nicht darauf verharren, dass dies in seiner Urform das ewige Non-Plus-Ultra ist.

@Fuhrpark:

Das scheint außerdem das einzig noch verbliebene Totschlagargument für BF42 zu sein.

Aber was man früher an einem Tag erstellen konnte, dazu brauchte es bei BF2 schon knapp 2 Wochen.

Und ob ich jetzt einen T34, Pz4 oder einen Sherman fahre, die Werte sind alle identisch.

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht es aus als meine er nicht direkt die Anzahl der Fahrzeuge, sondern die damit verbundenen Möglichkeiten.

Und ich finde die Möglichkeiten sind in BF42 auch relativ beschränkt. Meist heisst es ja einsteigen, WASD und Maus benutzen und das wars. Klar damal war das schon eine revolutionäre Neuerung, aber das sind jetzt auch schon knapp 7 Jahre her. Das Prinzip des freien Schlachtfelds war mit all den vorhanden Möglichkeiten auch genial, aber ich denke man kann nicht darauf verharren, dass dies in seiner Urform das ewige Non-Plus-Ultra ist.

aber doch nicht so beschränkt, wie in BF2/2142

da hab ich noch ein koax mg am panzer, in bf2 dann auch noch, in bf2142 nich mehr

ich hab ein artillerie fahrzeug in bf42, welches ich selbstständig aufs ziel ausrichten kann und auch vom recon geleitet wird, in bf2 muss ich commander sein, um alle 2 min einen bombenhagel auf ein heißes gebiet zu werfen und muss noch abgst haben, dass einer von meinen n00b playern reinrennt

in bf42 kann ich vom mehr aus taktische punkte mit artilleriefeuer säubern, in bf2... tja vorbei... in bf2142 kann ich grad noch vom titan runterspucken

das geht noch lang so weiter, um nur mal stickpunkte zu nennen:

u-boot, b17, WIRKUNGSVOLLE Flak... blabla

aber nichtsdestotrotz hab ich natürlich auch eine kleine rangliste... wobei ich mir aber immrnoch nicht 100% mit der platzierung sicher bin ^_^

1. BF42 ... der klassiker, viele möglichkeiten, wahrscheinlich nur auf platz eins wegen der vielzahl von qualitativen mods

2. BF2142 ... zwischen platz 1 und 2 schwankts... 2142 spiele ich im moment am häufigsten, während ich mit bf42 "großgeworden" bin

mir gefällt bei bf2142 einfach diese ständige motivation, noch mehr frei zu spielen und mir nach jedem virtuellen ableben meine ausrüstung so abzustimmen, das der kasper, der mich gefragt hat, eins auf die mütze kriegt. wo sonst geht das schon?

3. bf2 ... muss ich erhlich sagen, spiel ich nur wegen den mods... den motivationsfaktor von bf2142 erreicht es nicht, man braucht viel zu lange, um die waffen freizuspielen und wenn man dann merkt, dass es eigentlich mist ist, was man freigespielt hat, frustrierts ganz schnell

4. bfv ... warum is das eigentlich soweit unten auf der liste? ganz einfach, ich möchte nicht von lichtblitzen aus dem grünen nichts erschossen werden, man geht viel zu schnell drauf in bfv... ich weis net, auch hier haben mich mehr die mods interessiert

5. bf:heroes ... ende der liste, ganz einfach, weil man nach 1-2 runden den sack voll hat. hat man erstmal alle fähigkeiten grob gesehen, wirds auch langweilig. für umsonst ne schöne geschichte, aber es gibt genug andere games in meinem regal, die mich länger fesseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1 BF 2142

Platz 2 BF2

Platz 3 1942

Platz 4 Heroes

Bf2 war mein erstes Bf hatt eine Zeitlang spaß gemacht bis mir die üblichen Kritikpunkte auf den Sack gingen, keine gescheite Flugabwehr rumgehüpfe usw. Spiele ich heute noch gelegentlich wegen den Mods.

Bf2142 habe ich 2 Monate nach release gekauft mit 4 Arbeitskollegen zusammen hat damals richtig Bock gemacht über Skype.

Das man praktisch mit leeren Händen anfängt und sich alles erspielen muß aus einer unterlegenen Position heraus hat mich gereizt und die vielen Ausrüstungen zu kombinieren.Den Scanner vom Muni fand ich besonders, geil gut zum Gegner verarschen.

Heute spiele ich es eigentlich so gut wie gar nicht mehr.

Damals hat ein Squadleader auch noch Befehle gegeben ist heute eher selten bin auch schon aus dem Squad geflogen weil ich ihn danach öfter gefragt habe :(

Aber Egal 350 h Spaß für 50 Euro sind ein gutes Geschäft. So einen Kurs bekommste in keinem Puff der Welt auch nicht in Thailand :whistling:

1942 habe ich mir auch irgendwann gekauft wegen WK2 ist eigentlich mein Lieblingsszenario fand ich aber dann irgendwie zu zäh und kein Kimme und Korn finde ich auch nervig. Die Grafik stört mich eher weniger da ich auch hin und wieder bei RO Panzer fahre und das ist super geil auch mit Uraltgrafik.

Vietnam bessitze ich nicht kann ich nichts zu sagen.

Heroes hat ein bischen Kurzweil gebracht mehr nicht, ist zu actionlastig Comicstyle finde ich aber lustig paßt zum Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht es aus als meine er (Kiwi) nicht direkt die Anzahl der Fahrzeuge, sondern die damit verbundenen Möglichkeiten.

Na sicher meinte ich das so, wie Corsi und Com.Sordan das meinen.

Ist doch schon ersichtlich, das BF2 vom Umfang (also Anzahl) ein Rückschritt ist. Weiterhin sind die Möglichkeiten eingeschränkt, da Ari .......

Demzufolge hatte ich ja geschrieben, das wenn BF2 das Grundgerüst von 42 hätte, Plus die Neuerungen Squad, Freischaltränking, VoIP etc. es das bessere währe, ist es folgerichtig aber nicht. Argumentationen Grafik und Szenario muss nun mal aussenvor bleiben, da dies wie Äpfel mit Birnen vergleichen währe. Was bleibt ist also der rein technische Inhalt.

P.S.

@Von wegen BF2 zu Wasser

Seit BF2 sind Schiffe Statics, können nicht bewegt werden und haben ein Problem mit der Playerinteraktion.

War zu Anfang bei der Mod 2142 genauso und wurde erst mit einem Patch gefixt. Es ginge, nur DICE will, warum auch immer, nicht.

Battlefield verliert insgesamt die Spieltiefe, verursacht durch Grafikbrumbarium.

Mit BF1943 und BC2 wird aufgrund der Zerstörung das Playerlimit auf 32 gesenkt. Reden wir hier von Battlefield, heisst auf deutsch Schlachtfeld, oder nähern wir uns doch dem CoD Niveau, wo es nur um "begrenzte" Konflicktbereiche geht ?

Rein theoretisch könnte man Maptechnisch für 64 Spieler soviel taktische und strategische Tiefe bringen das ein künftiges Battlefield als anspruchsvoll gelten würde, aber nein damit währe ja der Causalgamer überfordert.

Nur selbst will es keiner sein und so wartet die neue Causalgamergeneration freudig auf ein BF3, weil man sich mit Hereos und was demnächst erscheint """nicht""" identifizieren will.

Schaut mal auf der Newspage auf Voting zu BF1943 !!!

18% sagen ein würdiges BF42 Remake. :blink:

Welchen Film sehen die denn ? Haben die jemals 42 "umfassend" gespielt um zu merken, das da noch gewaltig was fehlt (Umfang) ?

Und es passt wieder treffend: "Causalgamer und sein Grafikbrumbarium"

:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht es aus als meine er (Kiwi) nicht direkt die Anzahl der Fahrzeuge, sondern die damit verbundenen Möglichkeiten.

Na sicher meinte ich das so, wie Corsi und Com.Sordan das meinen.

Ist doch schon ersichtlich, das BF2 vom Umfang (also Anzahl) ein Rückschritt ist. Weiterhin sind die Möglichkeiten eingeschränkt, da Ari .......

Demzufolge hatte ich ja geschrieben, das wenn BF2 das Grundgerüst von 42 hätte, Plus die Neuerungen Squad, Freischaltränking, VoIP etc. es das bessere währe, ist es folgerichtig aber nicht. Argumentationen Grafik und Szenario muss nun mal aussenvor bleiben, da dies wie Äpfel mit Birnen vergleichen währe. Was bleibt ist also der rein technische Inhalt.

P.S.

@Von wegen BF2 zu Wasser

Seit BF2 sind Schiffe Statics, können nicht bewegt werden und haben ein Problem mit der Playerinteraktion.

War zu Anfang bei der Mod 2142 genauso und wurde erst mit einem Patch gefixt. Es ginge, nur DICE will, warum auch immer, nicht.

Battlefield verliert insgesamt die Spieltiefe, verursacht durch Grafikbrumbarium.

Mit BF1943 und BC2 wird aufgrund der Zerstörung das Playerlimit auf 32 gesenkt. Reden wir hier von Battlefield, heisst auf deutsch Schlachtfeld, oder nähern wir uns doch dem CoD Niveau, wo es nur um "begrenzte" Konflicktbereiche geht ?

Rein theoretisch könnte man Maptechnisch für 64 Spieler soviel taktische und strategische Tiefe bringen das ein künftiges Battlefield als anspruchsvoll gelten würde, aber nein damit währe ja der Causalgamer überfordert.

Nur selbst will es keiner sein und so wartet die neue Causalgamergeneration freudig auf ein BF3, weil man sich mit Hereos und was demnächst erscheint """nicht""" identifizieren will.

Schaut mal auf der Newspage auf Voting zu BF1943 !!!

18% sagen ein würdiges BF42 Remake. :blink:

Welchen Film sehen die denn ? Haben die jemals 42 "umfassend" gespielt um zu merken, das da noch gewaltig was fehlt (Umfang) ?

Und es passt wieder treffend: "Causalgamer und sein Grafikbrumbarium"

:facepalm:

BF42 war auch ein Casualgame. So Arcadelastig wie es ist, kann es das auch nur sein. Nur wird jedes Spiel, mit zunehmenden Alter und durch Mods zum Objekt der "Hardcore"-Gamer.

Wie gesagt, wirklich viele spielen auch das angeblich so auf den Mainstream angepasst BF2142 auch nicht. Die neueren Entwicklungen (Konsolen-BFs, Heroes, etc.) weichen zwar geringfügig vom ursprünglichen "Battlefield-Konzept" ab, aber ich finde sie deshalb nicht schlecht und mit BF3 kommt dann mit Sicherheit auch wieder ein "richtiges"-Battlefield.

@Schiffe: Die einzigen Fuhrpark-technischen Einschränkungen, die es mit den Folge-BFs gab sind die der Schiffe.

Und das ist nunmal historisch bedingt, da die Ära der großen Seeschlachten mit dem 2. Weltkrieg zu Ende ging. Selbst große Schlachtschiffe waren, während des Krieges schon nicht mehr zeitgemäß, da das Zeitalter der Flugzeugträger angebrochen war.

Also, wenn man nicht gerade Spass hat mit der USS Iowa oder Atom-U-Booten das Festland unter Arty-Feuer zu legen, dann gibt es halt nur noch Flugzeugträger und kleiner Landungsboote. Und die Entscheidung die Flugzeugträger statisch zu machen, hat hinsichtlich des nicht vorhandenen Nutzen der Beweglichkeit auch Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist das ultimative BF eindeutig BFV.......Beste Atmo!!!!!!!Gibt nichts schöneres als mit dem guten alten Huey/Mi 8 über den Dschungel zu knattern wärend der Gegner Nowere to Run aus deinen Boxen hört........oder du versuchst Hue zurückzuerobern wärend dir die ganze Zeit die Propaganda um die Ohren geknallt wird......oder ein Huey lässt dich mit deinem Boot hinter den feindlichen Linien ab.......oder du kämpfst dich als VC durch den Dschungel,verteilst Punjis und setzts irgendwo den Tunnel damit dein Team getarnt Spawnen kann.....oder......oder.......oder :)Ach das waren Zeiten......

Also mal mein Ranking:

1.BFV,Gründe siehe oben

2.BF2 Weils einfach rumpelt......Ari,Bomber...Helie....links boom,rechts boom......

2.Bf2142 Fand ich eigentlich nicht schlecht,Titanmodus war mal was anderes,und ich liebe diese Pods.......

3.BF42 Hab ich zu selten gezoggt(leider)

4.BF Heros angetestet aber für mich kein wirkliches BF.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.