Zum Inhalt springen
FreddyBF

Bestes Battlefield?

Empfohlene Beiträge

Das beste Bf ist 2142 wird leider von vielen verkannt

Der große Nachteil ist die Installation von 2142 mit Boosterpack

Nope ... ich machs ja auch so also störts mich net. Das stört meißtens nur die Leute die kein Aim haben und die G36E benutzen. ;-)

EDIT: Unrealistisch? Rofl aber das ich bei nem Chopper 5 - 10 m links schießen muss wenn er rechts fliegt das ist nicht unrealistisch?

Das ist die Hitbox, ein Problem das EA immer noch nicht ausgemerzt hat

Werden sie auch nicht schaffen...stört mich aber auch net da ich weiß wo die Hitbox ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann natürlich nur eine Reihenfolger der BFs abgeben, die ich bis jetzt gespielt habe.

1. BF1942 (Mit Abstand)

Super Gameplay, tolle Mods, "erwachsene" Community

Wird immernoch mind. 2 mal wöchentlich gespielt.

2. BF:V

wird leider durch die Serverlandschaft abgewertet eigentlich sind nur 1-Map-only oder seltsam verbastelte

Server gut besucht - schade eigentlich

3. BF2142

Hab ich eine zeitlang gespielt, wird dann allerdings irgendwie öde. (schon länger nicht mehr gespielt)

4. BF-Heroes

Kostet nix - bietet trotzdem iwie lustiges Gameplay - dennoch länger nicht gespielt da die Unmöglichgkeit die Klasse

zu wechseln mich einfach fertigmacht...

5. BF2

schon öfters angespielt - wird trotzdem nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das mit "Rentnerfraktion" sollte eigentlich eher locker gesehen werden, er gehört nunmal zu der älteren Generation hier im Forum, das war wirklich nicht böse von mir gemeint m106.gif

Ui,das sehe ich ja jetzt erst :) Und sehe das eigentlich ziemlich locker. So wie ich die jüngeren "Kiddies" nenne so muß ich mit mit dem "Rentnerfraktion" abfinden. :)

Im überigen sehe ich das wie unser Altkanzler und sage : "Was geht mich mein Geschwätz von gestern an ? bzw von 2007 ! :lol: "

Ich hatte damals aufgrund der Demo keine besondere Meinung von 2142. Jetzt wo ich das ein wenig gespielt habe finde ich das gar nicht so schlecht.

Sogar besser als "Lamerfield 2" :ugly: Wobei das wiederum weniger am Spiel als an den Spielern liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann natürlich nur eine Reihenfolger der BFs abgeben, die ich bis jetzt gespielt habe.

1. BF1942 (Mit Abstand)

Super Gameplay, tolle Mods, "erwachsene" Community

Wird immernoch mind. 2 mal wöchentlich gespielt.

2. BF:V

wird leider durch die Serverlandschaft abgewertet eigentlich sind nur 1-Map-only oder seltsam verbastelte

Server gut besucht - schade eigentlich

3. BF2142

Hab ich eine zeitlang gespielt, wird dann allerdings irgendwie öde. (schon länger nicht mehr gespielt)

4. BF-Heroes

Kostet nix - bietet trotzdem iwie lustiges Gameplay - dennoch länger nicht gespielt da die Unmöglichgkeit die Klasse

zu wechseln mich einfach fertigmacht...

5. BF2

schon öfters angespielt - wird trotzdem nicht besser.

Zu 1.) Signed.

Zu 2.) Signed. Würde ich ansonsten gerne häufiger spielen, kommt daher bei mir nur auf Platz 3.

Zu 3.) Spiel ich hin und wieder ganz gerne. BF:V find ich zwar an sich interessanter, aber die Serverlandschaft bei BF2142 gefällt mir besser, daher mit BF:V auf dem Dritten.

Zu 4.) Signed.

Zu 5.) Spiele ich immer wieder gerne, ob Mods oder Vanilla. Kommt allerdings nicht ganz an den Klassiker ran, aber für Silber reichts.

Also nochmal mein Ranking im Überblick:

1. BF1942

2. BF2

3. BF:V und BF2142

4. BFH

:)

PS: Die nicht gelisteten kann ich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt es sich eurer Meinung nach, BFV für € 6,45 jetzt noch zu holen? Oder sieht es mit den Servern so finster aus, dass es keine Zukunft mehr für dieses Game gibt? (Sammle eigentlich die Serie, aber tote Online-Multiplayer-Spiele bringen's nun wirklich nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. BF:BC

2. BF 2142

3. BF 2

4. BF 1943

5. BF:V

6. BF Heroes

7. BF 1942

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an. wenn du sagst gelegentlich zocken reicht und du sammelst spiele der bf serie, dann kannste zugreifen. wenn du aber immer zocken willst gehts halt nicht. ist halt deine entscheidung ob du 7 euro in etwas investierst von dem du nur gelegentlich was hast (dafür ist es aber auch ein top spiel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an. wenn du sagst gelegentlich zocken reicht und du sammelst spiele der bf serie, dann kannste zugreifen. wenn du aber immer zocken willst gehts halt nicht. ist halt deine entscheidung ob du 7 euro in etwas investierst von dem du nur gelegentlich was hast (dafür ist es aber auch ein top spiel).

Hi und danke für deine Rückinfo. Warum kann man es nur gelegentlich spielen? Sind so wenige gute Server aktiv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm mein Ranking auch mal

1. BF:V

2. Battlefield 2

3. Battlefield 2142

4. BF Bad Company

5. BF 1943

6. BF 1942

7. BF Heroes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield 1942 :wub:

Battlefield 2 :daumenhoch:

Battlefield Vietnam :D

Battlefield 2142 :rolleyes:

Battlefield Modern Combart :fear2:

Battlefield Bad Company :)

Battlefield Bad Company 2 :o

Battlefield 1943 ^_^

Battlefield Heroes :dash2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibts hier im Forum die Hilfe Foren. :rolleyes:

Tja mit BF2142 wird BF noch Massentauglicher gemacht, sprich anspruchsloser damit sogar jeder CS Depp damit zurecht kommt.

Sry, dass ich einen Uralt-Post zitieren, aber das ist wirklich Quatsch.

BF1942 ist sogesehen, dass anspruchloseste BF (von Heroes mal abgesehen und selbst das ist teilweise komplexer)Es ist sehr einfach gestrickt. Man braucht wirklich keine besonderen Dinge beachten (Spawn an einer Flagge, steig in ein Fahrzeug oder auch nicht und versuchen Flagge einzunehmen). Es gibt kaum Funktionen und Dinge, die wirklich komplex sind.

Mit jedem Nachfolger sind einige Dinge hinzugefügt wurden, die das Spiel etwas detailreicher machten (und selbst wenn das nur Dinge wie das Abschleppseil der Helis und die Fallen in Vietnam waren)

Und nach und nach sind halt immer mehr Sachen und Feinheiten hinzugefügt worden (Squadsystem).

Und 2142 ist nun wirklich nicht anspruchslos (zumindest im Vergleich zu BF42). Dass man einen Goliath erst killen kann, wenn alle Reparaturkonsolen zerstört sind oder im Titan erst die Kontrollräume erobert und gesprengt werden müssen oder die Benutzung der Pods, usw.

Und die Ausrüstungsgegenstände sind auch um einiges umfangreicher und die Funktion einiger erschloss sich mir erst nach Recherche im Internet bzw. Studium des Handbuchs, wobei in 1942 alles simpel gehalten ist. (außer natürlich: "Auf welcher Tsate ist der Fallschirm", "Wo gibt es U-Boote", "Wie gehen die Landungsklappen auf." :ugly:)

Das sind alles Kleinigkeiten, die BF2142 für mich spielenswert machen und keineswegs anspruchslos.

BF42 hätte ich ohne Mods aller spätesten nach einem Jahr links liegen gelassen. FH sei dank, dass ich es noch heute spiele (und ich habe BF1942 und FH seit Release)

Ich denke, dass viele aus der Ur-Battlefielder mit BF42 endlich ein Spiel in Hände hielten, dass als Shooter wirklich Freiheit bot (Wasser-Land-Luft) bei einem damals (wie heute) beliebten Szenario. Außerdem ist das Aiming meiner Meinung eher zweitrangig gewesen (und nahm mit den Folge-BFs wieder zu). Vll auch ein Grund warum, sie nicht so beliebt sind.

Und seitdem wurden jeder weitere Release mit kritisc-konservativen Auge verfolgt und manchmal auch verteufelt.

Oft war vom Verlust des Battlefield-Feelings die Rede,was ich aber nicht bestätigen kann.

Ich denke, dass viele auch einfach am Szenario 2.WK hingen und nicht auf diesen modernen Quatsch umsteigen wollten, damals hatten die Gewehre ja noch Holzgriffen und man sah das weisse in den Augen des Feindes. :ugly:

Ich muss dazu sagen, dass dies auch Gründe sind, die mich an BF1942 fesselten bzw es noch heute tun, aber man sollte Folge-Release auch mal wirklich antesten, bevor man sich dazu einen Meinung bildet.

Jo, das war soweit meine Meinung.

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. BF2142 - bestes Balancing (Fahrzeuge zu Infis) bestes Teamplay (was die Möglichkeiten betrifft) bestes Movement

2. BFV - Beste Atmosphäre bestes Schadensmodell (Waffenstärke)

3. BF1942 - vor allem wegen DC (Original leider etwas einfach gestrickt und heute nicht mehr Zeitgemäß)

4. BF Heroes - kostenlos und trotzdem spaßig

5. BF2 - beste Bugs (!) beste Möglichkeit sich über schlechtes Balancing und mieses Movement aufzuregen (könnte nach dem Patch auf Platz 4 rutschen)

Stört denn niemanden bei Battlefield 2 dieses "Sofort-Schmeiß-Ich-mich-auf-den-Boden-und-treffe-dabei-den-Gegner"?

Natürlich, ändert sich aber hoffentlich bald..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am meisten Spaß hatte ich eindeutig in den Hueys in Vietnam. BF2 war in meinen Augen einfach revolutionär! Würde mich über einen Remake von BF:42 sehr freuen,

Daher:

1. BF: Vietnam

2. BF: 2

3. BF: BC

4. BF: 1942

5. BF: 1943

Heroes ist für mich kein Battlefield, die anderen Teile hab' ich nie gespielt!

Bearbeitet von GrummelMonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.