Zum Inhalt springen
FreddyBF

Bestes Battlefield?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nichts hat mir je mehr Spaß gemacht als Forgotten Hope für BF1942

Genau so wie nichts die FunBattles mit den Ganzen bf-42.de Veteranen inklusive Teamspeak (leider viel zu selten dabei gewesen) toppen kann.

Alles frei von CoD-MW-Kiddies, frei von DLCs, frei von 124312412 Milliarden Achievements. Frei von allem, was über eine unheimlich flache Spieltiefe hinwegtäuschen möchte. Battlefield 1942 hat sowas nie gebraucht und braucht es auch heute nicht.

Geschrieben
Hast du den Inhalt von BF42 1.61b mal mit BF2 1.5 mal aufmerksam verglichen?

Also von einer Beschneidung kann da wahrlich keine Rede sein. (ohhja...die hochheiligen Schiffe, ich weiss)

Ja, die die der Kern von Battlefield sind. #Irony

Nicht nur das, obwohl nicht Kern sondern die Priese zum Umfang.

Gabs jemals in einem anderen BF wirkliche echte Panzerschlachten, oder Flugzeugschlachten ? Nein gabs nicht.

Kenne nach 42 keine Map wo es jemals mehr als 3 Flieger, oder 4 Tanks PRO SEITE gegeben hat.

Gehts um Materialschlachten, dann verblasst alles was nach der Mutter seitens DICE relaesed wurde, wenn, ja wenn dies fuer ein mitunter persoehnlicher Schwerpunkt ist.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass sich die Kriegsführung seitdem geändert hat ;) Große Panzerschlachten oder flächendeckende Bombardements sind neunmal nicht mehr Teil der modernen Kriegsführung, ebonso wie Seeschlachten a la Trafalger.

Jo steht ja auch bei den Grossmächten alles in der Garage zum Verstauben.

Wie war das mit dem Irak, die Amis hatten da ne Menge Panzer für ihre Schlacht. Schau doch mal zu BC2 oder BF3, alles da nur halt nicht benutzbar.

Geschrieben
Also wenn man die Helis als Flugzeuge mitzählt, erfüllen dieses Kriterum eigentlich schon recht viele 64er Maps von BF2

Nenn mal ein Beispiel im Vergleich zu Aberdeen und Coral Sea.

Die beiden Maps gehörten bei der großen Masse zu den unbeliebtesten des Spiels, deswegen sind solche Maps bereits in Battlefield 2 dem Rotstift zum Opfer gefallen. Für mich als jemand der gerne Panzer fährt, war Aberdeen natürlich ne Offenbarung :)

Geschrieben

hatte bisher den meisten spaß mit desert combat und bf2, darum sag ich mal ganz klar bf2!

Geschrieben
Also wenn man die Helis als Flugzeuge mitzählt, erfüllen dieses Kriterum eigentlich schon recht viele 64er Maps von BF2

Die beiden Maps gehörten bei der großen Masse zu den unbeliebtesten des Spiels, deswegen sind solche Maps bereits in Battlefield 2 dem Rotstift zum Opfer gefallen. Für mich als jemand der gerne Panzer fährt, war Aberdeen natürlich ne Offenbarung :)

Genau das ist das Problem mit EA und BF moeglichst alle Communityrichtungen unter einen Hut zu bringen. Meiner Ansicht nach ist es falsch sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu konzentrieren. So wie die Zahlen derzeit aussehen ist der naechste Rotstiftkandidat die PC Community selbst.

Geschrieben (bearbeitet)

MAN KIWI!!!! Du kannst doch nicht erwarten, dass die ein Spiel nur für dich und ein paar von deinen anderen BF42(the one and only)-Vergötterern erfinden. Schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht nicht nur die von dir erwähnte "Community" gibt??? Es gibt noch zig andere Fraktionen die ihre Meinung vertreten. Ich zähle mich garantiert nicht zu deiner. BF42 hat auf jeden Fall gerockt und mir auch schöne Abende beschwert. Aber erklär mir bitte mal mit welchem Recht du versuchst anderen durch unglaublich penetrantes NewWave-geflame den Charme an neuen Dingen zu nehmen, gemessen an einem 2002 veröffentlichtem MP-Shooter...

Bearbeitet von chocochipsbaer
Geschrieben (bearbeitet)
Liegt aber vielleicht auch daran, dass sich die Kriegsführung seitdem geändert hat ;) Große Panzerschlachten oder flächendeckende Bombardements sind neunmal nicht mehr Teil der modernen Kriegsführung,.....

Klar :facepalm: In der "Modernen Kriegführung"hat ja nur noch eine Seite Massen von Panzern.Und die andere noch nicht mal mehr ne anständige Uniform.

..... ebonso wie Seeschlachten a la Trafalger.

Ist ein Bisschen übertrieben Trafalgar als Beispiel zu nennen.Denn ein solches Ausmaß an Linienschiffen(27 englische gegen 33 französisch/spanische) wie dort würde jeden BF Server sprengen.

In der Zeit in dem BF42 spielt waren das im allgemeinen 2 gegen 2.Wobei die letzte große Seeschlacht die noch Schiff gegen Schiff ausgetragen wurde die Schlacht in der Surigao-Straße.

Dort standen den 2 japanischen Schlachtschiffen (+ 1 schweren Kreuzer und 4 Zerstörern) 6 amerikanische Schlachtschiffe,3 schwere,2 leichte und 15 Zerstörer gegenüber.

Und Zerstörer,Fregatten und Korvetten spielen heute auf jeden fall noch eine große Rolle in der Kriegführung. Nur das die heute als Raketenabschlussplattform weit außerhalb der Reichweite der Infantriekämpfe stehen.

Stimmt ! Aber "unbeliebt"wurden sie vor allem wegen der Spielweise der Spieler. Ich sag nur "Sniper und Panzerfaustschütze" auf dem Schornstein der CV-6

Ging auch nur auf der US Seite da der japanische Träger keine "Versteckmäöglichkeit" hatte.

Ich habe nachher jedesmal den Server verlassen wenn sich wieder ein paar Arschlöcher da oben hingehockt haben nur um die Goldmedallie abzustauben.

Bearbeitet von Corsair
Geschrieben
MAN KIWI!!!! Du kannst doch nicht erwarten, dass die ein Spiel nur für dich und ein paar von deinen anderen BF42(the one and only)-Vergötterern erfinden. Schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht nicht nur die von dir erwähnte "Community" gibt??? Es gibt noch zig andere Fraktionen die ihre Meinung vertreten. Ich zähle mich garantiert nicht zu deiner. BF42 hat auf jeden Fall gerockt und mir auch schöne Abende beschwert. Aber erklär mir bitte mal mit welchem Recht du versuchst anderen durch unglaublich penetrantes NewWave-geflame den Charme an neuen Dingen zu nehmen, gemessen an einem 2002 veröffentlichtem MP-Shooter...

ich kanns auch schon lang nicht mehr lesen -> ignore ;)

Geschrieben

Ich persönlich kann mich nicht so recht zwischen BF2 und BF2142 entscheiden. BF2 wegen der vielen Mods (Vorallem wegen AIX). Hab durch die mehr als 400h Bf2. Vanilla hab ich nur 50h.

Bei Vanilla bevorzuge ich BF2142. Dort gibt es alles außer Seeschlachten. Was aber durch Titanschlachten kompensiert wird. Das Gameplay ist am besten meiner Meinung nach und die Grafik ist für den Refractor 2 auch gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Highway Tampa schon mal gespielt?

Auf Fushe spawnt fast genauso viel Gedöns.

Und selbst wenn die anderen Maps nicht an Aberdeen rankommen, so sind es doch klassische, 1A umgesetzte Battlefield Maps.

Kubra, Dalian, Dalian, Dragon Valley... Da fliegt und fährt so viel Zeug rum, ich verstehe gar nicht wo das Problem ist.

€: Da fällt mir noch ein: Von Euroforce und Armored Fury mal ganz zu schweigen. :facepalm:

Bearbeitet von gekko434
Geschrieben

Ich finds eigentlich richtig lustig wie in jeden Battlefield die Kriegsparteien Schrumpfe von

BF42

4 1/2 (5) Amis/GB, Deutsche, Russen, Japaner

auf

BFV

4 Amis, Südvietnam, Nordvietnam, Vietkong

BF2

3 Amis, China, Mec

BF3

2 Amis, Russen

BF4

1 Amis? :ugly:

:lol:

Geschrieben
BF2

3 Amis, China, Mec

+ Seals, MEC SF, Insurgents, Rebels, SAS, Speznaz, Euroforce

Also wenn NVA und Vietcong als zwei verschiedene Sachen durchgehen, und niemand gemeckert hat, dass Japaner auf

Wake mit nem Stg44 rumrennen, darf man ja auch bitte die obigen Kriegsparteien dazu zählen.

Geschrieben (bearbeitet)

bin nur von den sachen aus der 1.0 version ausgegangen ^_^

die amis könnte man in bf v noch weiter aufspalten

Army, us marines, US-special forces

:whistling:

Bearbeitet von SirGutz
Geschrieben
bin nur von den sachen aus der 1.0 version ausgegangen ^_^

die amis könnte man in bf v noch weiter aufspalten

Army, us marines, US-special forces

:whistling:

Sind trotzdem keine 10 :whistling: :whistling: