Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Battle_Slappy

Schwarzes Brett (biete/suche)

Empfohlene Beiträge

dann gib doch einfach an was du haben willst.

was soll denn das, du willst mir doch nicht ernsthaft sagen,dass du bestimmen willst, was du letztlich rausbekommst oder wie?

bei auktionen ist der mindest preis immer angegeben und die zwischen summen, für den tatsächlichen erwerb, werden allen bekannt gegebn.

bis zum ende einer auktion.

was du da machst hat aber überhauot nichts mit einer auktion zu tuen.

du möchtest dir einfach das meiste geld einsacken. ;)

und wenn du nicht betrügen möchtest,warum machst es dir nicht einfach und gibst ein startpreis an usw?

GENOSSE!

edit->

blablabla nix "stille" !

auktion ganz einfach ,wie man sie kennt.

wie sie jeder kennt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zig verschiedene ARTEN von Auktionen; wenn meine nicht in der Liste ist, dann muss sie nicht automatisch unfair sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Auktion#Unter...e_Gebotssysteme

Bei ebay weißt du auch nicht bis kurz vor schluss nicht, wer wie viel bietet, dann müsste man am Ende schon snipen, wenn du Pech hast, bist du auch dort nur 2. wenn du ein zu geringes Höchstgebot angegeben hast.

Mindestgebote halte ich nicht für nötig. Wer Gebote ernsthaft abgibt, der hält sich nicht mit solchen Kleinigkeiten auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte auch einfach sagen, "ich will diesen betrag für diese ware haben" und könnte somit umgehn, sich noch weiter unbeliebt zu machen.

ich jedenfalls dachte nicht, dass das überhaupt noch möglich ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte auch einfach sagen, "ich will diesen betrag für diese ware haben" und könnte somit umgehn, sich noch weiter unbeliebt zu machen.

ich jedenfalls dachte nicht, dass das überhaupt noch möglich ist ;)

Na dann bin ich glücklich zu wissen, dass ich dein geschlossenes Weltbild noch mal bestätigt habe...

Gute Nacht, bin müde, von so einer Erbsenzählerei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kleinigkeit scheint das wohl nicht zu sein, NV. Sonst würde hier nicht seitenlang drüber diskutiert werden. Und du siehst doch, wie deine Methoden hier ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zig verschiedene ARTEN von Auktionen; wenn meine nicht in der Liste ist, dann muss sie nicht automatisch unfair sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Auktion#Unter...e_Gebotssysteme

Bei ebay weißt du auch nicht bis kurz vor schluss nicht, wer wie viel bietet, dann müsste man am Ende schon snipen, wenn du Pech hast, bist du auch dort nur 2. wenn du ein zu geringes Höchstgebot angegeben hast.

Mindestgebote halte ich nicht für nötig. Wer Gebote ernsthaft abgibt, der hält sich nicht mit solchen Kleinigkeiten auf.

na klar weiste es, es wird ja gesagt wenn du zu wenig geboten hast und is ja logisch das man sich da herantastet.

und sowiso wir machen jetzt keine wissenschaft daraus.

du bist der verkäufer einer ware und kannst entscheiden wie, aber ich sage dir als möglicher käufer,dass deine art und weise wie du es hier versuchst zu verkaufen...

bullshit ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viking, halt bitte wenigstens hier die Füße still! Geh doch einfach auf den Wunsch der Leute ein und nenn' uns mal eine Adresse, wo wir ansetzen können. Sonst biete ich dir per PN 'nen Euro und meine Unterstützung bei deinem BGE! :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viking, halt bitte wenigstens hier die Füße still! Geh doch einfach auf den Wunsch der Leute ein und nenn' uns mal eine Adresse, wo wir ansetzen können. Sonst biete ich dir per PN 'nen Euro und meine Unterstützung bei deinem BGE! :trollface:

Willst du deine Seele wirklich verkaufen? :trollface:

Soll er einfach seine Höchstgebote mitteilen, oder einfach nichts mehr hier anbieten. So einfach ist das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Kann sich bitte auch ein NordicViking an die üblichen "Gesetze" und Richtlinien eines "Schwarzen Bretts" halten!? Wer was anbietet, nennt die Ware, gibt eine Beschreibung und antwortet auf mögliche Fragen von Interessenten. Preis wird von vornherein bekanntgegeben, notfalls mit "VHB" gekennzeichnet.

Alles andere ist Bullshit und gehört hier nicht her, denn der Thread basiert auch auf einer vertrauensvollen Ebene. Daher würde ich auch zuständige Admins/Mods bitten, solche undurchsichtige Methoden, wie NV sie hier anbieten möchte, zu unterbinden. Sorry NV, sowas gehört hier wirklich nicht her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Admins eine GEHEIME Auktion verbieten, dann sollen sie das ruhig sagen, dann halte ich mich dran.

Aber nochmal: Der Witz an einer Auktion ist doch, dass am Ende ein nicht vorhersehbarer Betrag dabei herauskommen kann. Das sollte jeder Wissen, der sich auf eine Auktion einläßt. Alle anderen, die damit "ethische" Probleme haben, sollten eine solche Auktion einfach ignorieren. Wenn die Admins meine Auktionsart aber nicht gut finden, dann sollen sie es eben sagen und ich halte mich dran.

Bisher hat sich jedoch noch kein Admin dazu geäußert, und die üblichen Basher sind mir egal.

Ich habe hier bisher noch nichts verkauft, von daher ist es mit dem ersten Vertrauen für Neue sowieso schwerer.

Ihr dürft aber gerne die Leute aus meinem Clan fragen, ob meine Wahre und Zuverlässigkeit immer sauber war.

Und mit Paypal haben Käufer sogar noch ein Druckmittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwarzes brett!!!!

ein schwarzes brett, dient dazu etwas anzubieten mit allen informationen und preisen oder anzugeben ob man etwas suchst usw.

ich weiss ja nicht was du unter einem schwarzen brett verstehst, aber der fred titel heisst nunmal schwarzes brett und wurde bisher auch also solches von vielen bfg membern richtig verstanden und genutzt.

und zu auktionen kam es hier nur,wenn zwei leute überhapt eine sache haben wollten und das dann auch öffentlich.

also kapier es endlich, SCHWARZES BRETT!

wir sind hier nicht bei wünsch dir was,sondern bei so is es! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr euch bitte alle wieder beruhigen? Wenn ihr die Methode von NV nicht ok findet, kauft es einfach nicht, dann wird er schon sehen, dass es so nicht geht.

@flavor:

Es wurde damals bei metteigel auch nichts vom Team unternommen, also wird jetzt auch nichts passieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.