Battlephil 0 Melden Geschrieben 6. September 2007 Seit neuestem fordern unsere idiotischen Politiker wieder irgend nen Schmarn. Also sowas muss ja wohl wirklich nicht sein finde ich. Ich rauche zwar selber nicht aber solche Fotos auf Zigarettenschachteln sind nicht richtig finde ich besonders wenn es ausversehen mal Kinder zu sehen bekommen. Einige Bilderbeispiele sind bei diesem Artikel aufgeführt! SPD fordert Schockfotos auf Zigarettenschachteln!
shalashaska 113 Melden Geschrieben 6. September 2007 (bearbeitet) wenn ein kind das on frühen tagen sieht,wird sichs später vllt 2 mal überlegen,obs raucht.... /edit ok,n trauma sollte man bei kleinen kindern natürlich auch nicht gleich auslösen, aber an sich find ich die idee nicht schlecht. Bearbeitet 6. September 2007 von shalashaska
TheConfusedFreak 0 Melden Geschrieben 6. September 2007 (bearbeitet) Ich finds richtig, und wenn 2 Jährige das sehen sollten, werden die das wahrscheinlich garnicht kapieren, was das da ist, und 2. guckt heutzutage doch sowieso jeder 2 Jährige Nachrichten oder Comics, die schlimmer sind... Edith: Blauer, du findest gut, dass du erinnert wirst, wie deine Lunge bald aussiehst, rauchst aber trotzdem ? Aufklärung bitte Bearbeitet 6. September 2007 von TheConfusedFreak
Battlephil 0 Autor Melden Geschrieben 6. September 2007 Ok wenn ich das nochmal so überdenke könnte es bei Kindern schon was helfen, aber würden sich erwachsene davon abschrecken lassen?
meinereiner 156 Melden Geschrieben 6. September 2007 (bearbeitet) @ tcf: vielleicht sucht? Bearbeitet 6. September 2007 von meinereiner
TheConfusedFreak 0 Melden Geschrieben 6. September 2007 @ tcf: vielleicht sucht? Aber wenn du süchtig wärst, und davon weg wolltest, würdest du dann ein Bild von dir als Avatar nehmen, auf dem du rauchst ?
meinereiner 156 Melden Geschrieben 6. September 2007 Aber wenn du süchtig wärst, und davon weg wolltest, würdest du dann ein Bild von dir als Avatar nehmen, auf dem du rauchst ? glaub nicht das es auf dem bild um die kippe geht sondern eher weils cool aussieht
RedWolf 0 Melden Geschrieben 6. September 2007 Ja lecker.... zum Glück bin ich kein Raucher.... wär ich einer oder würd damit anfangen, nach den Bildern? Nein danke...
freaky 0 Melden Geschrieben 6. September 2007 Find' ich prima. Dann hab ich Schockbilder für unterwegs und muss nicht immer auf bestimmte ominöse Websites gehen.
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 6. September 2007 (bearbeitet) Bringt nichts, kostet unmengen an Geld... => sinnloser gehts eigentlich nicht... Haben die tollen "Wer raucht stirbt früher etc."-Sprüche was gebracht? Nein natürlich nicht, im Gegenteil, es gibt etliche Verarschungen von diesen Sprüchen. Ich möchte mal diejengen sehen, die versuchen Spielsüchtige, Alkoholsüchtige von ihrer Sucht mit Hilfe von Sprüchen und Bildern (Okay geht bei den Beispielen schlecht aber trotzdem^^) zubefreien... 1. Wollen die meisten gar nicht aufhören 2. Können die, die aufhören wollen es meist nicht und denen hilft auch so ein beschissenes Bild nicht. Also mMn total umsonst diese Aktion Bearbeitet 6. September 2007 von DerGrieche
TheConfusedFreak 0 Melden Geschrieben 6. September 2007 Bringt nichts, kostet unmengen an Geld... => sinnloser gehts eigentlich nicht... Haben die tollen "Wer raucht stirbt früher etc."-Sprüche was gebracht? Nein natürlich nicht, im Gegenteil, es gibt etliche Verarschungen von diesen Sprüchen. Ich möchte mal diejengen sehen, die versuchen Spielsüchtige, Alkoholsüchtige von ihrer Sucht mit Hilfe von Sprüchen und Bildern (Okay geht bei den Beispielen schlecht aber trotzdem^^) zubefreien... 1. Wollen die meisten gar nicht aufhören 2. Können die, die aufhören wollen es meist nicht und denen hilft auch so ein beschissenes Bild nicht. Also mMn total umsonst diese Aktion es geht ja nicht um die die schon rauchen, sonder hauptsächlich darum, dass kinder damit erst garnich anfangen.
Osis 0 Melden Geschrieben 6. September 2007 Nicht zu vergessen ein art "sozialer" Druck, keiner möchste sowasebim Essen auf dem Tisch liegen sehen. Würde ich jedenfalls mir von Rauchern verbitten. Es gibt keinen intelligten Grund zu rauchen. Die Schockfotos können ruhig drauf. Warum denn auch nicht? Kinder sollte der Zugang sowieso verhindert werden. Mich kotzt diese Diskussion an. Es gba ne nette Kollumne in der Zeitung, Warum "Nichtraucher" eigentlich so heißen, obwohl sie eigentlich den natürlichen Zustand darstellen. Negativ wie Belegt wie "Nichtschwimmer" oder ähnlichen Worten, als ob man nicht in der Lage wäre es zu machen. Wer rauchen will, soll es machen. Aber Bitte dann so, das er niemanden damit verletzt. in der SZ war noch ein spannender Artikel. Sollte das wirklich so stimmen... Gruselig. Und kostet Geld? Und? Zahlen doch a) die Konzerne und die geben das B) an die Raucher weiter... So ist das halt mit gefährlichen Produkten. Hab ich echt keine Schmerzen bei, ist ja keiner gezwungen zu rauchen. http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/710/93617/
DarkZero 9 Melden Geschrieben 6. September 2007 ich finde es einerseits gut, andererseits wollen sie ja diese bilder aus anderen medien raushalten