Zum Inhalt springen
Gast The Wraith

Wenn jetzt wahlen wären, wenn würdet ihr wählen?Oktober

Wahlen Oktober  

100 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geht doch keine Sau was an was ich wähle... als nächstes gibts einen Thread: Wie viel verdient ihr im Monat Netto?

Edit: Außerdem hat doch ein Großteil hier keine Ahnugn von Politik, entweder sie kreuzen Piraten Partei an weils ''toll'' is, oder sie wählen SPD, weil die Union die Videospiele verbieten möchte.. :gehtsnoch:

Bearbeitet von b00zt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: ET

"Die Parteien handeln pragmatisch - ein Zyniker würde sagen - opportunistisch dem Wähler gegenüber."

Das sehe Ich etwas anders. Eher anders herum, zynisch betrachtet nennen die es Pragmatismus und sind nur oppotunistisch.

Das Zentrum kann sich ja auch garnicht anders darstellen, das ist das reinste Kasperle_Theater, dass ist auch das was sich hinter der palamentarischen Demokratie tatsächlich verbürgt.

"Die extremen sind da nicht besser. [...] und die Linke bedient sich im Zentrum."

Du tust ja grad so, als sei das ein Basar. Das die Rechte sich der linken Methoden bedient hat, ist ja nichts neues u. Linke, die sich v.d. Rechten fangen lassen sind keine Linke.

Außerdem ging es doch eher um etwas Grundsätzl. undzwar, dass sich d. Linke der aktuellen Begebenheit i.d. Politik anpassen müsse u. darüber hinaus keine faulen Kompromisse (sprich Grundsätze bewahren u. das gilt weder für SPD noch Linke) eingehen darf.

Darum geht´s aber gerade, wenn man die parlament. Gewalt ansich reißen will.

Dass das mangelnd sich i.d. Linken zur Zeit darstellt, bedaure ich ja ...

" [...] aber dann lösen es sicher nicht die kleinen extremen, so leid es mir tut, echte knochenharte Ideologie hat nichts mehr in der Politik zu suchen."

Genau das ist ja das Problem, aber nicht so wie Du´s Dir zusammenphantasierst. Ideologie ist allgegenwärtig u. nur dort wo sie (die Richtige) dringen notwendig ist, fehlt sie. => parlament. linken Kraft

Von deinem Masterplanvorstellungen ganz zu zweigen ...

hat man denn den feudalen- , die bürgerlichen Kräften (u. im übrigen haben Kommunisten diese damals unterstützt) jemals, bei Ihrer gesellschaftl. Umgestaltung, einen Masterplan unterstellt !????

Außerdem, um die Sache abzuschließen: Kommunismus ist keine Utopie, wie kann dies auch sein, schau in die Vergangenheit zurück u. Du wirst sehen ... Gentilordnung = Urkommunismus.

Da genau erkennt man, dass Du dir nur das "faule Gewäsch" überlebter "Wir sitzen alle im selben Boot" Philosophen angeeignet hast, und das widerspiegelt sich auch in deiner Signatur.

--------

Ich sage ja auch nicht der SPD Ihre Existenzrecht ab, doch les Dir mal das Grundsatzprogramm durch u. Du weisst was ich meine.

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da genau erkennt man, dass Du dir nur das "faule Gewäsch" überlebter "Wir sitzen alle im selben Boot" Philosophen angeeignet hast, und das widerspiegelt sich auch in deiner Signatur.

Hä?

Imao sind Ideologien schon seit Hegel passé. Das hat nichts "mir alle im selben Boot" zu tun. Ideologie setzt Schranken, das kann gut sein wenn sie schön ausformuliert ist und das kann fatal sein wenn sie nicht mehr zum Volk passt über das sie herrscht. Und man sollte nicht die Menschen an Ideen anpassen.

Und von selbst kommen sie nicht angelaufen und ordnen sich unter. Bleibt also nur Gewalt zum wohle aller. Bumm! Legitimation jeder Ideologie verpufft im Nichts.

Ich finde es notwendig das es Menschen in der Politik sowie eben ganze Parteien gibt die vollkommen unterschiedliche Priotitäten haben und unterschiedliche politische Richtungen verfolgen. Das garantiert zwar mitnichten Gerechtigkeit oÄ aber es verhindert Stillstand. Würde eine Ideologie herrschen würde sie eine Gesellschaft mit angezogener Handbremse provozieren.

Das die Demokratie nicht super ist, finde ich auch. Es wär schön wenn hier etwas linker regiert werden würde aber wirklich schlecht läufts grade auch nicht. Und die Alternativen scheinen nicht gerade rosiger. Zumindest von meiner Warte aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: ET

"Imao sind Ideologien schon seit Hegel passé."

Das ist reiner Irrglaube u. Glauben unterstellt man eher den progresiv Radikalen.

Ideologie, ist die Gesamtheit aus Politik, Philosophie, Kunst, Kultur, Moral ect. und nichts anderes!! Und jetzt sage mir bitte wie sowas passe´ sein kann??? Du implizierst ja deinen Worten, wir würden im totalen Chaos leben.

Zu der Sache "[...] Und man sollte nicht die Menschen an Ideen anpassen."

Die Menschen konnten sich in jeder Gesellschaftsformation einfügen. Wie kann man sich nur so unverholt widersprechen???

Sklavenhaltertum + Mensch , Feudalismus + Mensch, Kapitalismus + Mensch ... das hat sich alles vertragen, trotz der Antagonismen, aus der Notwendigkeit heraus. Das waren alles Ideologien, die sich mit dem Mensch vertrugen ...

Und jetzt soll Stillstand herrschen, oder wie denkst Du dir das???

"Ich finde es notwendig das es Menschen in der Politik sowie eben ganze Parteien gibt die vollkommen unterschiedliche Priotitäten haben und unterschiedliche politische Richtungen verfolgen."

Das sehe Ich doch genauso, aber das hat doch beim besten Willen nichts, rein garnichts mit der "ökonomischen Basis" zu tun!!!!

"Würde eine Ideologie herrschen würde sie eine Gesellschaft mit angezogener Handbremse provozieren."

Das stimmt auch wieder nicht: In einer Gesellschaftformation, wo sich i.d. Entwicklung die Quantitäten anhäufen u. bewusst de´r Umschlag in eine neue Qualität verhindert wird, das versinnbildlich die " angezogene Handbremse" viel klarer, das ist Hemmniss.

Und von meiner Warte ist klar: wo es immer Progression gegeben hat kann man nicht v. Krone d. Gesellschaftformation sprechen. :D

Sorry, wenn ich so hart mit dir ins Gericht gehn muss!!!

------

Aber jetzt btt, sonst gibt´s wiedern Anschiss !!!!!

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr Linken was anderes als die Demokratie wollt, dann macht halt ne Revolution, und führt die arme, unwissende Bevölkerung mit dem kleinen Umweg über den Sozialismus zum Kommunismus, wo dann alle gleich sind :).

@ t

Ich bin Fdp-wähler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: DeTo.PS

"Wenn ihr Linken was anderes als die Demokratie wollt."

Linke wollen Demokratie, nur nicht von oben nach unten, sondern v. unten in alle Richtungen außer nach oben.

"Demokratie = Volksherrschaft", ergo das Volk wird beherrscht ... aber das Volk soll sich selbst beherrschen u. nicht beherrscht werden, ergo das ist "Diktatur".

Wir wollen nicht nur die relative Freiheit, sondern die absolute Freiheit.

"[...] und führt die arme, unwissende Bevölkerung [...] wo dann alle gleich sind"
, das Volk soll sich selbst führen u. Herr seiner Selbst sein.

Mensch Junge, den heranwachsenen jungen Menschen wird doch i.d. Schule immer wieder beigebracht, selbstdenkend Schlüsse zu ziehen und was machst Du !??? Du plapperst den vorgekauten, widergekeuten Mist, der die dann wieder eingeimpft wird, nach. Mensch, Mensch, Mensch ... wenn man nicht Materialist wär, dann könnte man die ironisch gemeinte Äußerung v. Einstein erst nehmen ... "Das Universum + die menschliche Dummheit ist unendlich, nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher !!!"

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man nicht Materialist wär, dann könnte man die ironisch gemeinte Äußerung v. Einstein erst nehmen ... "Das Universum + die menschliche Dummheit ist unendlich, nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher !!!"

Wieso "könnte" und vorallem wieso ironisch? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Volk soll sich selbst führen u. Herr seiner Selbst sein.

das ist der Knacks. Ohne "Volk" ist der Mensch freier als mit. Es soll nicht das Volk frei sein, es geht um den einzelnen Menschen. Und das kann er nicht in einem totalitären System werden, selbst wenn die Totalität in Gleichheit besteht.

Das sich Menschen in jede Gesellschaftsformation eingefügt haben legitimiert diese noch lange nicht. Nur weil es mal so gewesen ist, war es weder richtig noch wird es das bei gleicher Ethik in der Zukunft sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso fragst Du, weil Einstein Marxist war u. muss es ja wohl ironisch sein.

Das ist keine Frage der Dummheit, sondern sich bewusst sein. :D B)

@ ET:

Na Geht doch, hast Du endlich gecheckt was Kommunismus ist, siehste war doch nicht so schwer oder???

"Das sich Menschen in jede Gesellschaftsformation eingefügt haben legitimiert diese noch lange nicht. Nur weil es mal so gewesen ist, war es weder richtig noch wird es das bei gleicher Ethik in der Zukunft sein."

Was mal mal wie gewesen ist ... das wovon ich sprache ist aktuell, das Einfügen in eine Gesellschaftsformation.

Ich dachte Du hast´s kappiert und schon im nächsten Satz scherst Du wieder völlig aus, mensch .... :cry3:

So, jetzt kommt mal wieder die allseits berüchtigte Frage @ ET: Welche Farbe hat eigentlich der Mond in deiner Welt ???

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde fdp, vll auch spd wählen, das entscheide ich dann wenndie wahlen sind, genau festlegen will ich mich da nicht, habe aber mal für die fdp gevotet da ich derzeit eher die wählen würde! Die Sache das so viele cdu wählen würden ist nicht mal abwägig aus meiner jahrgangsstufe gibts ne menge leute die cdu wählen würden, auch wenn das für mich völlig unverständlich ist, aber das liegt einfach daran das viele wirklich die cdu wählen weil die "härter" mit ausländern umgeht und weil viele einfach relativ konservative meinungen haben (von wegen deutsche tradition usw.........). Zum glück geibts noch einige die "linkere" parteien wählen würden oder sogar die Linke wählen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal mal eine Frage an den allwissenden Alburdy, der die Intelligenz anscheinend mit dem Löffel gegessen hat und auf alle unsere Probleme die Lösung weiß.

Wiso kaufst du dir nicht eine Insel im Atlantik und lebst dort deine absolute Freiheit aus? Dann musst du dich nicht mehr mit der Demokratie rumärgern.

Außerdem: Eigentlich kaust du doch auch nur das wieder was Marx und Engels sich mal Anno 19. Jhd ausgedacht haben, odder? Wenn nein klar mich doch auf :)

btw. Absolute Freiheit lässt sich außerdem nicht realisieren, es gibt immer Personen/gruppen die sich Vorteile verschaffen. Selbst bei den homo-sapiens/Cro-magno/Neandertaler, die ja recht primitiv sind gab es eine Rangordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt kommt mal wieder die allseits berüchtigte Frage @ ET: Welche Farbe hat eigentlich der Mond in deiner Welt ???

pink mit grünen Kratern...

darauf war mein Kommentar bezogen

Die Menschen konnten sich in jeder Gesellschaftsformation einfügen. Wie kann man sich nur so unverholt widersprechen???

Sklavenhaltertum + Mensch , Feudalismus + Mensch, Kapitalismus + Mensch ... das hat sich alles vertragen, trotz der Antagonismen, aus der Notwendigkeit heraus. Das waren alles Ideologien, die sich mit dem Mensch vertrugen ...

Und jetzt soll Stillstand herrschen, oder wie denkst Du dir das???

wo gefällt dir was nicht? drück dich doch nicht dauernd so kryptisch aus :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich handle erstmal die einfache Kost ab:

@ Mr. Klobuerste:

Da ja hier meine Gesprächspartner mir völlig uneigennützig sonderbare Attribute anhängen, werd ich dem jetzt auch gerecht.

Vorab will ich klarstellen, dass ich den Mensch als bewusst denkend betrachte oder wie mein Kumpel "ET" sagen würde selstbewussten.

Wenn Du dir schon so unschlüssig bist, obwohl das ne Pharse ist zu meinen man sei unschlüssig radikal links o. rechts zu wählen, dann empfehle ich Dir eine der Volksparteien zu wählen.

Besser als wenn Du dich als Schwachmat outest und rechst wählst und für links fehlt Dir das klare Bewusstsein.

@DeTo.PS:

Zu Dir: Ich würde es mir wüschen, wenn Du mich versuchen würdest aus einem anderen Blickwinkel zu fassen, mich nicht als Klugscheisser, dann doch lieber als einen Überzeugten zu sehen.

Mir kann natürlich nichts daran liegen, mich mit meiner Reflexion auf eine einsamen Insel zurück zuziehen.

Ich versteh mich eher als einen progressiven Menschen, da ist es schier unmöglich mich von der Demokratie loszueisen u. einen Rückschritt i.d. Gentilordnung zu machen ... vielmehr will ich die Gentilordnung in Gesellschaft auf höherer Stufenleiter.

Ich hasse auch weder die Demkratie noch den Kapitalismus. Wie schon gesagt ich setze auf Progression ... und das kann aber nur so funz. Enstehen ------> Vergehen -----> Enstehen (auf gr. Stufenleiter) -----> Vergehen ------> Entstehen (auf gr. Stufenleiter)

Und jetzt frag ich dich nocheinmal, willst Du mir sagen das hätte nicht Hand u. Fuß ??? Und ist das so schwer zu verstehen ???

Die Klassiker des ML´s haben doch extra nicht so schwülstig ausgedrückt wie bspw. Kant o. Hegel, damit´s auch der letzte Proll verstehen kann.

Nein und ich kaue das v. Marx/Engels nicht einfach nach ... denn bei denen geht´s nicht um Phrasendrescherei, sondern ums Verstehen. Das mit dem Anno 19.Jh kannst Du dir auch sparen, denn tausende v. Jahren ist auch die Mathematik alt u. im 21.jh fang ich ja auch nicht an 2x2=5 zu rechnen. :fear2:

"Selbst bei den homo-sapiens/Cro-magno/Neandertaler, die ja recht primitiv sind gab es eine Rangordnung."

Und was sagt das aus, da hat´s halt Rangordnungen gegeben u.??? Aber es hat halt keine Ausbeutung gegeben. Das ist ja auch der Unterschied zw. dem 19.Jh. u. heute, damals war die Ausbeutung/Versklavung des Menschen so offensichtlich u. heute ist sie sosehr kaschiert, dass Du selbst sagst ohhhh die Armen i.d. dritten Welt, dabei wirst Du tausendfach mehr ausgebeutet.

@ET:

"pink mit grünen Kratern..."
japp, könnte auch mir gefallen!!! :super:

Dich fand ich ja immernoch am anspruchsvollsten, aber jetzt begibt´s Du dich mehr u.mehr in Schieflage.

Erst zitierst Du mich und dann stellst Du mir die Frage was mir an meinem Gesagten nicht gefalle ...

"wo gefällt dir was nicht? drück dich doch nicht dauernd so kryptisch aus"

Und bittest mich, ich solle mich doch nicht so kryptisch ausdrücken. :yiiiiha:

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht doch keine Sau was an was ich wähle... als nächstes gibts einen Thread: Wie viel verdient ihr im Monat Netto?

Edit: Außerdem hat doch ein Großteil hier keine Ahnugn von Politik, entweder sie kreuzen Piraten Partei an weils ''toll'' is, oder sie wählen SPD, weil die Union die Videospiele verbieten möchte.. :gehtsnoch:

Nah, okay das mit der Piraten Partei stimmt wohl ^^

Das mit der SPD/CDU nicht, das muss ich so auch zugeben. Natürlich denke ist, ist vielen diese Antihaltung der CDU gegenüber Killerspielen ein Dorn im Auge, aber es wird ja nichts dramatisch groß in dieser Richtung getan, sodass Dinge wie AKWs und Afghanistaneinsätze eine größere Rolle einnehmen für SPD zu wählen.

Generell zweifle ich die Umfrage jedoch stark an. Besonders diese blöde Piratenpartei macht die ganze - eh schon kaum vorhandene - glaubwürdigkeit zunichte. Wie man die rechtsradikalen, die linksradikalen wählen kann versteh ich eh nicht, und ich hoffe mal da hat sich jemand gedacht, macht er sich mal nen spaß draus Oô .. wie gut, dass man nicht weiß wo ich wohne, sonst kommt der REP-typ bald zu mir und knallt mich ab :)

Bearbeitet von Wanja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.