Zum Inhalt springen
=kettcar=

Chaostage der Film

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

Trotz meiner 30 Lenze bin ich noch immer ein bisschen Punk geblieben. Vielleicht geht es dem einen oder anderem im Forum hier ähnlich. So haben wir in der Zeit zwischen 1990 und 2000 eine Menge erlebt und mitgemacht, der eine mehr, der andere weniger. So auch die Chaostage 94-96 in Hannover. Ich für meinen Teil war dabei, und hatte mitunter auch lustige Zeiten an diesen Wochenenden.

Geblieben ist aber eine Lebensphilosophie, voller Anarchie, Musik, Freiheit und Spass.

Der eine ist Popper, HipHoppper, Skin usw. und ich war halt Punk und habe viele verrückte und krumme Sachen erlebt.

Evtl. der ein oder andere hier auch.

Geschichte wird verfilmt:

Umso erfeulicher war dann die Meldung das sich ein junger Saarländischer Filmemacher entschieden hat eine Film darüber zu drehen. Grundstoff sollte der Roman "Chaostage" von Moses Arndt sein. Wer Glück hat den Roman sein eigen zu nennen, besitzt ein wahres Kultobjekt.

So wurde jetzt über fast 1 Jahr der Film in den Kasten gebracht und wird erstmalig auf dem Filmfestspielen in Hof zu sehen sein. Danach in den bundesdeutschen Kinos. Nach dem ich die Dreharbeiten online verfolgt habe, freue ich mich wie ein Schnitzel auf die Premiere.

Chaostage Der Film Homepage mit Fotos, Trailern und Pressespiegel

Nicht echt, nur gestellt:

IMG_5799.jpg

IMG_5924.jpg

IMG_0885.jpg

IMG_0928.jpg

mit dabei: Martin Semmelrogge, erich Zander, Henriette Müller, Claude Oliver Rudolph uvm.

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du aber schön gesagt.

Und so bunt.

@Film: Erstmal schauen wie der so wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, aber gab es nicht schoneinmal ein Film über die Chaostage?!

Egal, wenn der Roman schon als grundlage dient, wird der Film bestimmt auch verdammt gut =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, gab´s tatsächlich mal nen Roman über Chaostage ??? *argh*

Da waren mir ja die Anarchisten (Prohound, Bakunim) der letzten Jahrhunderte ernst zunehmender ...... :hit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein @ Alburdy,

es heisst Proudhon&Bakunin, nur zur Info &

es gibt einen Roman der heisst "Chaostage" von Moses A. , darin verpackt ist aber ne ziemlich verschachtelte Story die der Film aufgreift.

-------------------------------------------

"

Früher fragte ich mich manchmal warum ich Punk geworden bin. Heute drücke ich einfach eine beliebige Taste auf meiner Fernbedienung.“

Johnny Rotten, Sänger der Sex Pistols

CHAOSTAGE ist schneller lauter, härter-und so unberechenbar wie Punk nur sein kann.

Deutschland an einem ganz normalen Wochenende im Sommer. Punks, Skins und Autonome - als sich ihre Wege kreuzen kommt es zur Katastrophe - zu den CHAOSTAGEN.

Der Film erzählt eine Geschichte, wie sie jederzeit und überall wieder geschehen könnte. Die richtige Mischung aus Bier, Sonne, Musik, einem Schweizer Taschenmesser und einer Brise Wut im Bauch werden zur explosiven Mischung....

Die Geschichte von Mitch, der ein für allemal die Schnauze voll hat von der ewig gleichen, müden Punkstagnation und seinem Kumpel Didi, der unauffällig und im Hintergrund die Bombe zum platzen bringt.

Eddie, der Anführer der Naziskins, der ein ziemlich unrühmliches Geheimnis mit sich herumschleppt.

Anita, die zu den Nazis gehört, aber schon längst nach ganz anderem trachtet.

Und Brunner, der scheinbar nicht klein zu kriegende Bulle.

Sie alle treffen sich an einem Punkt, als der Kessel zu brodeln beginnt....

In CHAOSTAGE kommen Zeitzeugen zu Wort, Punkgrößen, die den Geschmack des Asphalts hautnah miterlebten, die Geschichte mit eigenen Augen sehen konnten....

CHAOSTAGE bot jedem die Möglichkeit, sich als Darsteller und Statist zu bewerben. Entstanden ist Deutschlands erster wahrer Punkfilm, mit genau den Menschen, die Punk in sich tragen, und den Film so authentisch verwirklicht haben, wie Punk immer gewesen ist. "

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die richtige Schreibweise v. Proudhon&Bakunin so entscheidend wär. Wichtige sind die Ansichten dahinter.

Und der AnarchoPunk illustriert genau anschaulich wiesehr der Anarchismus verkommen ist, im Umkehrschluss wozu er imstande überhaupt jemals war, ist und jemals sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mir eigentlich pfurzwurscht, hier gehts um einen Film und Lifestyle.

nicht um dein verbal inkontinentes Gesabbere :bones:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch jetzt sei doch mal nicht so angepisst, immerhin hab ich ja nicht sowas wie ...."auf die Fresse hauen gesagt" ... also komm mal wieder runter !!! Zudem hast Du Werbung für den Film gemacht und ich hab gesagt was ich davon halte, weiter nichts .... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt ob es einfach nur ne nette Erzählung wird oder wenigstens auch kritisch hinterfragt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt interresant !

Mal gucken ob das Ganze so gut wird wie es sich anhört !

Ich werds mir auf jeden Fall mal angucken !

@ Schibi

Den einzigen "Film" über die chaostage den ich kenne is : Kampf der Welten

So ein lustiger zusammenschnitt aus dem was so 95 über die Chaostage über den Bildschirm geflimmert is !

Den mein ich

Bearbeitet von crazyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.