Zum Inhalt springen
=kettcar=

Chaostage der Film

Empfohlene Beiträge

endlich, endlich endlich kommt der Film in die deutschen Kinos. Im April ist soweit.

Warte jetzt fast 2 Jahre ziemlich gespannt, und der neue Trailer ist verheissungsvoll.

Homepage: http://www.chaostage-film.de/new/teaser.html

">
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344">

plakat_flyer_front_gross.jpg

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein danke...bis auf ralf und helge auch nur Spinner dabei <_<

edit ^^

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Wraith
Meine Meinung:

Was fürn Scheiß.

Hey wir sind ja mal der gleichen Meinung! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie finde ich die Sponsorenliste nen bisschen komisch...Coca-Cola, BMW und so weiter..was haben die mit den Chaostagen zu tun, mal abgesehen davon das die ja wohl nicht grade für Punk stehen....

Sponsoren

Bearbeitet von nescaffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die besetzung überzeugt mich:

claude oliver rudolph, martin semmelrogge, ralf richter, wolfgang wendland, rolf zacher, helge schneider, uwe fellensiek. :daumenhoch:

wird wohl ein richtig schöner b-movie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels,

"Kett" geht es garnicht um den Film ansich, sondern an die Erinnerung "seiner" Zeitgeschichte, seines Zeitgeistes.

Ist doch völlig Wurts ob das ein B-Movie oder sonst was wird. Es ist schlicht die bewegte Erinnerung damaliger Zeiten, die begeistert und einen schwelgen lässt.

Verschiedenen Postern fehlt hier einfach die Reife (altersbedingt) um das nach zu vollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ein muss für ein punk wie es scheint..

es kommt drauf an wenn da nur ne story drin verschachtelt is,werd ich es nicht anschauen.

aber sollte aber auch auf die hintergründe eingegegangen werden,warum,wiso usw.

dann werd ich es mir anschauen, gesselschaftlich ein muss wie ich finde um mal zu sehen, was in den leuten damals vorging und warum sie genau das machten ,was sie machten...

wie gesagt nur wenn es ein geschichtliches erinnern is...

ansonsten in berlin haben die chaos tage niemals aufgehört... :whistling:

jedes jahr am 1 mai..immer wieder ,immer stärker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Unterschied dazu ist wohl das es bei dem Punktreffen eigentlich um nichts ging ausser Spass zu haben, KOnzerte zu besuchen und rumzuhängen. Der erste Mai hat zumindest meistens und geschichtlich betrachtet einen sehr politische Hintergrund. Ob jetzt da Krawallkids aus den Plattenbaueten dazukommen ist irrerelvant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Unterschied dazu ist wohl das es bei dem Punktreffen eigentlich um nichts ging ausser Spass zu haben, KOnzerte zu besuchen und rumzuhängen. Der erste Mai hat zumindest meistens und geschichtlich betrachtet einen sehr politische Hintergrund. Ob jetzt da Krawallkids aus den Plattenbaueten dazukommen ist irrerelvant.

aso na das wuste ich z.b. nicht das die chaos tage politisch unmotiviert waren.

na dann hoffe ich mal das der film auch auf die geschichtlichen hintergründe eingeht...

@ 1. mai

na da kann man ja auch von ausgehen ,dass ca 50% nur krawall machen um sich auszutoben und mit politik nichts am hut haben...

und der rest macht krawal wegen der politik...naja ich halte mich fern vom 1 mai....

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor Ewigkeiten mal was geschrieben, Tatsachenbericht^^ . Hab ich jetzt tief in der Festplatte kramen müssen.

Ich zeige euch mal nen Ausschnitt:

Ein Tag im August

"Halt, stehen bleiben - POLIZEI!!"

Von zwei Seiten stürmen behelmte Bullen mit Knüppeln und Schildern auf den gerade noch so friedlichen Bahnhofsvorplatz. Um mich herum Panik. ich schnappe mir meinen Reiserucksack und renne mit ca. 10 anderen die ich nicht kenne in Richtung Straßenbahn geradeaus vom Bahnhof weg. Passanten bleiben wie angewurzelt stehen und laufen uns nicht in den Fluchtweg. Ich höre Schreie, hinter uns muss die Hölle los sein. 10 Meter noch zur Tram aber irgendwie finde ich es nicht die beste Lösung einzusteigen. Ich sehe durch die mit Werbebanner teilweise verklebten Fenster ins Innere. Die Bullen sind schon in der Tram und schlagen wahllos auf am Boden liegende Jugendliche ein. "Scheiße, Cops in der Tram! Weiter!" brülle ich den anderen zu. Ich will mich umschauen, wer mit mir flüchtet und sehe 3 Meter hinter mir nur einen Bullenroboter mit ausholendem Knüppel. Ich gebe Gas. Geistesgegenwärtig renne ich wie der Teufel in die nächste Strasse, checke das es ganze fünf Leute mitgeschafft habe. Die Dreckscops sind noch immer hinter uns her und wir rasen durch die ahnungslosen Passanten auf den Bürgersteigen. Ich remple irgendjemanden an, komm fast zum fallen, torkle gegen einen Ampelmasten und renne weiter. Nach 5 Minuten Flucht stehen wir an einer Kreuzung mitten in der Innenstadt dieser verflucht fremden Stadt, und schauen uns zum ersten mal an. Alle mit schmerzverzerrten Gesichtern, dieser Spurt war rekordverdächtig. Die anderen 250 am Bahnhof hatten nicht soviel Glück wie wir. " Schaut mal da!" sagt eine rothaarige Punkette zu mir und erst jetzt realisiere ich das wir genau vors Polizeipräsidium gelaufen sind. Zum Glück stehen keine Scheißbullen vorm Eingang rum aber allen ist klar das das der denkbar schlechteste Platz an diesem Tag ist um sich auszuruhen. Also weiter rennen, WEITER!

Hauptsache weg vom Bahnhof. Ein paar hundert Meter rennen wir noch und sehen einen Park an einen großen Hauptstrasse. Er ist aber von außen nicht einsehbar weil ein Haufen Büsche und Bäume ihn eingrenzen. Im Schatten eines Baumes lassen wir uns mit unseren schweren Rücksäcken auf den Boden fallen und atmen kräftig durch.

Ich bin total benommen von der Hitze, 30 Grad hat es bestimmt, und keine Wolke am Himmel. Irgendwo lässt jemand ne Hansapils Dose zischen. Ich schau rüber und wie selbstverständlich reicht er mir auch einen Schluck den ich jetzt wirklich gut vertragen kann. Das Bier ist sogar kalt. Göttlich!! Die drei Jungs sind aus Erlangen, wie ich erfahre, das Pärchen aus Nürnberg. Meinen Tabak gezückt drehe ich ne Kippe, und zünde sie an. Der kleine Punk mit dem Grünen Iro erzählt das es hier ein besetztes Haus geben müsse, in der Nordstadt, einem Arbeiterviertel in der Nähe der Uni. Da wären wir einigermaßen sicher. Da ich den Stadtplan schon vor Ankunft am Bahnhof im Zug studiert habe, weiß ich das wir Richtung Westen weiter müssen. Aber wo genau? Diese scheiß Stadt ist verdammt groß.10 Minuten vergingen und wir ruhten uns aus , andere Punks lagen verstreut im Park. Plötzlich fuhren 4 Sixpacks mit Bullen in den Park und wollten auch diese Ansammlung hier sprengen. Also schnappten wir uns unsere Rucksäcke und weiter ging die Hasenjagd. Die Flucht ging quer über eine große 6 spurige Ausfallstrasse, durch Seitenstrassen und weitere Parks bis wir endlich, mit viel Glück und Dusel, in der Nordstadt ankamen. Überraschenderweise waren hier keine Bullen zu sehen und es sah so aus als würde hier das Leben seinen normalen Gang gehen. Die Menschen gingen spazieren oder einkaufen, standen an den Kiosken oder saßen in den Straßencafes. Hier und da saßen Punks, Skins oder ganz normale Jugendliche am Straßenrand tranken Bier und unterhielten sich. ........[/qoute]

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.