Zum Inhalt springen
Osis

Spritpreisrekorde: Wer bietet mehr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Er meint sicher Autogas (LPG), das kostet zwischen 63 und 73 cent/Liter. Erdgas läßt sich sehr schwer nachrüsten, weil die Anlage mit hohem Druck (150Bar) arbeitet, das kostet um die 4000 Euroen. Und Erdgastankstellen gibt es nur in Deutschland, im Gegensatz zu Autogas.

Geschrieben

Da kann man mal sehen was der Sprit kostet wenn keine Rohstoffgeier auf den Rohölpreis von morgen wetten. Die haben jetzt wohl mit ihrer Finanzkrise anderes im Kopf und schon kostet der Sprit 20 Cent weniger.

Freitag mittag getankt für 1.25 € der Liter Super. Und der Diesel steht sogar bei 1.22 €

Geschrieben

Bei uns war der Diesel bei 1,189€ und Super bei 1,239€.

Gast The Wraith
Geschrieben

Diesel 1.16€

Super 1.19€

Stand aber auch ne Lange schlange vor <_<

Geschrieben (bearbeitet)

Diesel - 1.24€

Super - 1.23€

Diesel teurer als Super :kritisch:

Bearbeitet von xXPOGOPUNKXx
Geschrieben

Wo denn?

Geschrieben

Na Ja,letzte Woche lag hier der Literpreis einheitlich so um die 1.49 € Seitdem befindet sich der Preis allerdings im freien Fall nach unten :)

Ich schätz das der erst wieder anzieht wenn die Finanzkrise vorbei ist und die Spekulationsgeier wieder ihre gewohnten Tätigkeiten nachgehen

Geschrieben

Ja, aber die wirklichen Auswirkungen der Finanzkrise werden wir wohl noch zu spüren bekommen. Und solage bleibt der Preis unten

Geschrieben

bei uns kostet die letzten paar tage der diesel um ca. 4 cent mehr als normaler sprit...

Geschrieben
Ich dachte schon, ich spinne, heute früh bekam ich die Meldung, daß an einer Gastankstelle in Luxemburg das Autogas nur noch 45 Cent/l kostet und dann habe ich mal bei Aral nachgesehen, das 95-er Benzin kostet dort seit 21.10.08 1.054 Euro/l (http://www.aral.de/toolserver/retaileurope/currentPrice.do?categoryId=4001412&contentId=58694), wo es bei uns noch knapp bei 1,30 lag.

Versteh ich jetzt nicht ganz. Das sind ja nicht die Zapfsäule Preise (außer dieses AdBlue). Was sagen die Preis dann aus?

Geschrieben

Doch, das sind die Preise von allen Aral-Tankstellen in Luxemburg. Und die sagen mir, daß man dort schon die Preise stark gesenkt hatte, als die bei uns noch um die 1,40 waren und nur minimal gesunken waren.

Geschrieben

tja luxenburg halt, das ist eben nicht deutschland