Zum Inhalt springen
Osis

Spritpreisrekorde: Wer bietet mehr?

Empfohlene Beiträge

Diesel: 1.32€

Benzin: 1.46€

Super: 1.46 €

Das sind so ziemlich die Preise von gestern abend. Als ich um 14 Uhr zur Arbeit fuhr lagen die Preise noch bei

Diesel: 1.29€

Benzin: 1.39€

Super: 1.41€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr akut? Einschränken? Radfahren? Bus&Bahn nutzen?

Tja, das Problem wird sein, daß Bus und Bahn ebenso wieder teuer werden, mit der Begründung, daß die Spritpreise gestiegen sind. Wenn ich 150 Euro im Monat brauche, um auf die Arbeit zu kommen, ist das schon heftig. Allerdings würde ich mir auch nicht irgendwo in oder um Frankfurt ne Wohnung zu suchen, weil entweder die Wohngegend für mich nicht akzeptabel ist, oder wenn sie akzeptabel ist, dann viel zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, das is günstig...

In Österreich einer der derzeit günstigsten Anbieter für mein Auto:

kommt dann aber wohl auch drauf an, auf welcher versicherungsstufe man sich befindet, bzw. nen oldtimer hat ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Spritpreise... der knaller... ab montag wird wieder fahrrad gefahren (zur schule) und wenns Basketball spielen geht dann immer schön in Fahrgemeinschaften....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Pendler mit Einsatzwechseltätigkeit kann ich mir noch nicht einmal Bus-und Bahnkarten kaufen, da ich mitunter wöchentlich woanders hinfahren muss, bis zu 80 Kilometer einfache Strecke.

Ich werde jetzt Nägel mit Köpfen machen und mir einen Gastank ins Auto bauen. Kostet zwar ca 2000€, aber das habe ich sehr schnell wieder drin (wenn die Preise so weiter steigen in einem halben Jahr...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt Nägel mit Köpfen machen und mir einen Gastank ins Auto bauen. Kostet zwar ca 2000€, aber das habe ich sehr schnell wieder drin (wenn die Preise so weiter steigen in einem halben Jahr...)

Aber dabei nicht vergessen, das die Energiepreise gekoppelt sind. Steigt Sprit, steigt auch Gas, aber von der Grundlast betrachtet, schon ne gute Alternative, wie auch Öko-Diesel.

Jedenfalls bei mir in der Gegend^^ zahl ich umgerechnet 0,7€ pro Liter und Haftpflicht pro Jahr etwa 65€.

Auto nutzt zwar Frau, ich tuckel mit der Bahn für 15€ die Woche zur Arbeit.

Bearbeitet von Kiwi ( NZ )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dabei nicht vergessen, das die Energiepreise gekoppelt sind. Steigt Sprit, steigt auch Gas, aber von der Grundlast betrachtet, schon ne gute Alternative, wie auch Öko-Diesel.

Wenn es Autogas ist, dann sind die recht konstant. Der Preis lag den ganzen Sommer und Herbst so bei 63-65 cent/l.

Ich habe in der letzten Novemberwoche einen Termin zum Einbau und kan dann dort, wo ichs einbauen lasse für eine Jahr um 5 cent billiger tanken. Wenn die Spritpreise weiter so machen, dann rechnet sich das schon mit weniger als den 20-25000km, was ich bis jetzt so angepeilt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein Auto jetzt etwas mehr als eine Woche und eigentlich bin ich richtig geil drauf mal ne Runde durch die Gegend/zu Freunden zu fahren.. Aber bei den Spritpreisen -.- Vor allem da meine Tanknadel grade das letzte Viertel gestrichen hat. Also sparen und nächste Woche werd ich wieder versuchen möglichst viel mit Freunden zur Schule zu kommen... Wenn möglich werde ich erst wieder tanken, wenn die Preise wieder ein normales Niveau erreicht haben.

Bearbeitet von DerGrieche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel: 1.29€

Benzin: 1.39€

Super: 1.41€

Die sind (2 Tage später)schon nicht mehr akutell.Im Moment liegen die Preise bei:

Diesel: 1.34€

Bezin: 1.45€

Super: 1.47€

Ich komme mit meiner Tankfüllung noch ungefähr bis Freitag hin. Aber dann werde ich mir die günstigste Tanke in Düsseldorf suchen müssen.

Wäre das Wetter besser würde ich ja mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren(Hab ich bis Ende Sptember gemacht) aber das bei dem Regen und den Temperaturen kann man das knicken.

Bei den deutschen Stromkonzernen geht (endlich) die EU gegen die Preisabsprachen vor. Warum geht das nicht auch bei den Mineralölkonzernen :(

Demnächst wird der Rohölpreis erhöht weil der Scheich Blähungen hat , oder was die sich auch sonst an Ausreden einfallen lassen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheichs verdienen an einer Tankfüllung gar nicht mal so viel. Der Staat nimmt pro Liter ca 90 Cent an Steuern. Dazu kommen dann noch KFZ Steuer, Versichungssteuer etc und natürlcih bei Kauf eines Autos die Mwst....

Ich will gar nicht ausrechnen, was die an mir verdienen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem bekommen die Ölkonzerne sehr viel von dem Geld ab. Der größte Teil geht an den Staat und die verkackte Ökosteuer, dann kommen die Ölkonzerne und gaaaaanz am Ende der Kette stehen die Pächter der Tanken, die fast gar nichts bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr so oft es geht mit Bus & Bahn, aber wo ich wohne ist der öffentliche Nahverkehr nicht wirklich gut ausgebaut. Bei uns fährt jede Stunde ein Bus Richtung Stadt/Bahnhof.

Vom Bahnhof fährt momentan jede halbe Stunde und ab nächstem Jahr nur noch jede Stunde ein Zug Richtung Essen (oder Münster). Da braucht man für eine Strecke von 20 Kilometern bis zum nächsten Media Markt auch mal gut und gerne 40 Minuten (mit Wartezeit).

Naja, man sollte ein Auto erfinden das mit Milch fährt, die Preise sind zwar auch gestiegen, aber auf Milch gibts zum Glück keine Mineralölsteuer.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich von meinem wohnort aus mit dem bus in die stadt fahr kostet mich das ganze 2,3€ (einfach) für die strecke was ich mit dem bus zurücklegen muss kann ich auch mit dem auto fahren. Das kommt mich sogar noch billiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich von meinem wohnort aus mit dem bus in die stadt fahr kostet mich das ganze 2,3€ (einfach) für die strecke was ich mit dem bus zurücklegen muss kann ich auch mit dem auto fahren. Das kommt mich sogar noch billiger

Und genau das ist ja das Problem. Es wird immer wieder gesagt, dass man statt mit dem Auto zu fahren auch mal Bus und Bahn benutzen soll. Schön und gut, ich hab ein Monatsticket für Fahrschüler, da komm ich relativ günstig weg. Aber will ich mal ins knapp 50 km entfernte Münster bezahle ich für eine Fahrt 9 Euro. Hin und zurück also fast 20 Euro. Mit dem Auto kommt man da nicht mal annähernd dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man sollte ein Auto erfinden das mit Milch fährt, die Preise sind zwar auch gestiegen, aber auf Milch gibts zum Glück keine Mineralölsteuer.. ;)

Das meiste sind doch die Steuern. Ich lasse meines nächste Woche mit Autogas nachrüsten, da ist keine Mineralölsteuer drauf (und es soll bis 2018 so bleiben).

Du darfst bein Benrechnen aber nicht nur die reinen Spritkosten sehen, sondern zumindest auch die laufenden Unterhaltungskosten, aber sobald Du mit mehr als 2 Mann irgendwo hin willst, hat sich das auf jeden Fall amortisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.