Osis 0 Melden Geschrieben 7. November 2007 Eben bei uns um die Ecke, im Sauerland, am Rand vom Ruhgebiet: Diesel: 1.32€ Benzin: 1.46€ Super: 1.46 € kommt mir irgendwie bekannt vor... Achja, aus DM-zeiten... Ich denke es wird Zeit über das Fahrrad als ernsthaftes Verkehrsmittel für den Stadtverkehr nachzudenken. Weil im ernst: Jede Tour wird immer teuerer... Wer bietet mehr? Wie reagiert ihr auf den steigenden Preis im Alltag (nein, ih meine nicht nur über den Preis motzen)?
Wasper 0 Melden Geschrieben 7. November 2007 (bearbeitet) Boah, vor ner Stunde für 1.449€ pro Liter (Super) bei der örtlichen Shell (Flensburg, Schleswig Holstein) getankt.... Montag kams noch 1.34€. Aber ich musste heute unbedingt den Tank mal wieder einst füllen, sonst hätte ich schieben können. Ich könnte zwar auch Normal Benzin tanken, aber der 1Cent macht bei 20-30 Litern auch nicht wirklich viel aus (außerdem verbraucht man mit Normal Benzin mehr)... Man arbeitet echt bald nur noch für die Ölkonzerne Ich fahr echt bald nach Dänemark (sind ja nur 8km) und hau mir da n paar Kanister voll Man darf zwar nur ne bestimmte Menge mitrausführen aber Wayne... ^^ Je nördlicher man kommt, desto günstiger wirds. Ganz im Norden von DK hab ich vor n paar Wochen so 1.14€ bezahlt. Bearbeitet 7. November 2007 von Tha Godfather
Sven 134 Melden Geschrieben 7. November 2007 Wie reagiert ihr auf den steigenden Preis im Alltag (nein, ih meine nicht nur über den Preis motzen)? Ich habe in der letzten Novemberwoche nen Termin zur Autogas- (LPG-) nachrüstung. Dann kann ich dort, wo ichs einbauen lasse mit 5 cent/l Nachlaß tanken. LPG kostet im Moment so 63 cent/l. Mehrverbrauch ca. 10% gegenüber Benzin.
Schaaf 9 Melden Geschrieben 7. November 2007 vor ein paar tagen hat der diesel bei uns 1,15 € gekostet pro liter, ziemlich heftig
hall0 1758 Melden Geschrieben 7. November 2007 (bearbeitet) Bei uns war der Diesel heut bei 1,35 (Am Land ists immer ein paar Cent biller) da ich nen Diesel fahre hab ich nicht genau hingeschaut was er Benzin und Super kostet. Bei den Preisen überleb ich mir nun ernsthaft wenn der Tank leer is mal eben 30-40km in die Tschechei zufahrn und dort zutanken. Gleich ein paar Zigaretten mit nehmen damit sich das auch schön lohnt weil so wirds langsam echt happig. Mit meiner mikrigen Ausbildungsvergütung geht nu ziemlich fast alles fürs Auto drauf und ich meine jetz nicht so Tuningzeug Bearbeitet 7. November 2007 von 1GOD
meinereiner 156 Melden Geschrieben 7. November 2007 Bei uns war der Diesel heut bei 1,31 (Am Land ists immer ein paar Cent biller) da ich nen Diesel fahre hab ich nicht genau hingeschaut was er Benzin und Super kostet. Bei den Preisen überleb ich mir nun ernsthaft wenn der Tank leer is mal eben 30-40km in die Tschechei zufahrn und dort zutanken. Gleich ein paar Zigaretten mit nehmen damit sich das auch schön lohnt weil so wirds langsam echt happig. Mit meiner mikrigen Ausbildungsvergütung geht nu ziemlich fast alles fürs Auto drauch und ich meine jetz nicht so Tuningzeug das stimmt allerdings, ist schon heftig. Manchmal frag ich mich wie die sich das vorstellen, autofahren wird immer mehr zum luxus. Außerdem sind an diesen hohen preisen nicht die Ölkonzerne schlud sondern die scheiß ökosteuer. Weiß jetzt nicht genau aber es waren 80 cent oder 80% vom benzinpreis die alleine für die ökosteuer anfallen. Eine frechheit wie ich finde, die grünen hätte man niemals in den bundestag wählen drüfen, aber naja...
hall0 1758 Melden Geschrieben 7. November 2007 Sind genau 83 Cent wobei das der stand vom letzen dienstag war wo ich tanken war. Bei dieser Tanke stehts das immer dran was zu schönen unterhaltungen an der Zapfsäule führt Edit. Hab mich geirrt sind im moment 1,35€/liter Diesel
ogragla 262 Melden Geschrieben 7. November 2007 Ach jammert doch nicht über die Spritkosten - habt ihr schon mal Versicherung, Steuer, Pickerl, Autobahnmaut usw durchgerechnet? Und da is das schlimme, dass man da nichts dagegen machen kann - ob das Auto nun steht oder fährt das brennt man immer
meinereiner 156 Melden Geschrieben 7. November 2007 über irgendwas muss ich mich doch aufregen sonst wär ich doch kein deutscher
hall0 1758 Melden Geschrieben 7. November 2007 Genau über die Versicherung und Steuer reg ich mich nicht so oft auf wie an der Tanke weil ich da einfach öfter bin
meinereiner 156 Melden Geschrieben 7. November 2007 Genau über die Versicherung und Steuer reg ich mich nicht so oft auf wie an der Tanke weil ich da einfach öfter bin außerdem kostet mich versicherung und steuer im jahr nur etwas mehr als 400€ Das ist auf den monat gesehen billiger als tanken
Necro 0 Melden Geschrieben 7. November 2007 das stimmt allerdings, ist schon heftig. Manchmal frag ich mich wie die sich das vorstellen, autofahren wird immer mehr zum luxus. Außerdem sind an diesen hohen preisen nicht die Ölkonzerne schlud sondern die scheiß ökosteuer. Weiß jetzt nicht genau aber es waren 80 cent oder 80% vom benzinpreis die alleine für die ökosteuer anfallen. Eine frechheit wie ich finde, die grünen hätte man niemals in den bundestag wählen drüfen, aber naja... Und die Ökosteuer wird jeden Monat erhöht? Wusste ich garnicht.........
ogragla 262 Melden Geschrieben 7. November 2007 außerdem kostet mich versicherung und steuer im jahr nur etwas mehr als 400€ Das ist auf den monat gesehen billiger als tanken ui, das is günstig... In Österreich einer der derzeit günstigsten Anbieter für mein Auto:
Osis 0 Autor Melden Geschrieben 7. November 2007 naja. aufregen ist typisch deutsch. Aber was soll sich ändern? Im ernst, das hilft nichts über Steuern ect. zu moppern. Was macht ihr akut? Einschränken? Radfahren? Bus&Bahn nutzen?
Jonez 0 Melden Geschrieben 7. November 2007 ich zahl für ein halbes Jahr 160€ und darf damit im Kompletten VVS-Gebiet mit Bus und Bahn fahren soviel ich will. Da lach ich nur über Spritpreise Allerdings ist gerade Abends die Verbindung nicht so gut und ich geh die letzten 5km zu Fuß oder mit dem Fahrrad.