Zum Inhalt springen
=kettcar=

Taser Gun tötet Fluggast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
der mann konnte kein englisch und die sicherheitsleute kein russisch, er hat auf seine mutter gewartet, aber im flaschen abschnitt, als die security ihn rausholen wollten, wurde er aggressiv, und den rest kann man sich ja dazu denken...

ich sag mal diese waffen, können ihren zweck erfüllen, aber nur weils sie auf den ersten blick nicht so tödlich sind wie eine kugel, heißt das nicht, das man sie ohne bedenken einsetzen kann...

ja ihr redet hier so als das der mann dran schuld ist,aber für mich sind die sicherheitsläute schuld...nur weil einer randaliert hat man ihn nicht zu töten.

zudem sind diese menschen ausgebildet worden jemand ohne grosse umstände festzunehmen!

er hat randaliert gut,aber das war es auch..auserdem hat man deutlich gesehen das der taser einsatz nach dem aufgeben des mannes eingestzt wurde.

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben
ja ihr redet hier so als das der mann dran schuld ist,aber für mich sind die sicherheitsläute schuld...nur weil einer randaliert hat man ihn nicht zu töten.

zudem sind diese menschen ausgebildet worden jemand ohne grosse umstände festzunehmen!

er hat randaliert gut,aber das war es auch..auserdem hat man deutlich gesehen das der taser einsatz nach dem aufgeben des mannes eingestzt wurde.

ich hab ja nich gesagt, das er schuld, es war eine zusammenfassugn der ereignisse, ABER, der mann war im sicherheitsbereich, bedeutet für sichertsleute WAS... genau, und zwar terrorwarnung... so scheiße es klingt, aber theoretisch musst du mit solchen methoden rechnen...

Ich glaub das der mann seinen ''Ausraster'' am falschen ort bekommen hat, hört sich zwar schon wieder scheiße an, aber, ich glaube das es auch deshalb zumindest zum teil zum schnellen einsatz des elektroschockers geführt hat, wobei das mit dem er krümmt sich vor schmerz aufm boden und wird aber nochmal attakiert, das war großer müll....

Geschrieben

Ich glaube das war eine sehr unglückliche Situation für beide Seiten.

Der polnische Mann, der völlig hilflos in einem fremden Land ist, wo er kein Wort versteht und nach langer Wartezeit nervös wird steht auf der einen Seite, auf der anderen Seite die Polizei. Ein randalierender, verwirrt wirkender Mann, der mit einem Stuhl herumfuchtelt, kann durchaus als Bedrohung empfunden werden.

Man muss ja auch bedenken in welchen Zeiten wir leben, vor allem in Nordamerika sind die Behörden sehr vorsichtig. Da gilt die Devise: Erst schießen dann fragen. Und wenn solche ungünstigen Bedingungen aufeinander treffen kann es schnell zu einem Unglück kommen. Das ist tragisch.

Das die Diskussion um Taser und sogenannte "non-lethal-weapons" wieder aufflammt ist verständlich. Aber man muss sich auch überlegen was die Alternative wäre, gäbe es diese Waffen nicht. Ich denke auch nicht, das die Polizei den Mann töten wollte, sondern einfach fahrlässig gehandelt hat, möglicherweise wie schon gesagt, auch nicht gut geschult war.

Man kann halt nicht alle Eventualitäten, wie zum Beispiel ein Herzproblem einplanen. Genauso wie tödliche Waffen nicht immer töten, gibt es Fälle in denen "nicht-tödliche Waffen" genau das tun.

Geschrieben

Also bitte, hast du mal die Situation gesehen? 3 Polizisten und 1(!!!) Mann. Wie kommt man denn auf die Idee da eine Taser Gun einzusetzen. Sowas versteh ich einfach nicht, man kann doch zu dritt einen einzelnen Mann überwältigen. Die Gun hätte es nicht gebraucht ich glaub so langsam das war pure Absicht um das Ding vielleicht mal auszuprobieren.

Geschrieben
Also bitte, hast du mal die Situation gesehen? 3 Polizisten und 1(!!!) Mann. Wie kommt man denn auf die Idee da eine Taser Gun einzusetzen. Sowas versteh ich einfach nicht, man kann doch zu dritt einen einzelnen Mann überwältigen. Die Gun hätte es nicht gebraucht ich glaub so langsam das war pure Absicht um das Ding vielleicht mal auszuprobieren.

ja bin auch deiner meinung das sicherheitspersonsl hat versagt.-_-

Geschrieben
Hier gibts noch mehr zu solchen Themen, bsp. Schockgranaten.
Geschrieben

ganz genau! So ne scheisse kotzt mich nur an meine Fresse...

ich hoffe der Schuldige kriegt seine Strafe und wird seine Leben lang nicht mit der Situation fertig werden! Aber warscheinlich kratzt denn das gar nicht!

Geschrieben
ich hoffe der Schuldige kriegt seine Strafe und wird seine Leben lang nicht mit der Situation fertig werden!

Ich glaube nicht, wenn man so agiert, dann ist man abgebrüht und das juckt keinen von denen. Schau doch an, was die Söldner von Blackwater im Irak anrichten, die habe einen dermaßen lockeren Finger, daß die gleich mal ganze Familien auslöschen, wen die der Meinung sind, es greift sie jemand an.

Geschrieben
Ich glaube nicht, wenn man so agiert, dann ist man abgebrüht und das juckt keinen von denen. Schau doch an, was die Söldner von Blackwater im Irak anrichten, die habe einen dermaßen lockeren Finger, daß die gleich mal ganze Familien auslöschen, wen die der Meinung sind, es greift sie jemand an.

Sicher, Sicherheitsbeamten am Flughafen und Mitarbeiter privater Sicherheitsfirmen, alles ganz böse Meuchelmörder. Ich bezweifle sehr stark, dass die Sicherheitsbeamten am Flughafen den Touristen mit Absicht getötet haben, nur weil man beim Sicherheitsdienst arbeitet hat man noch lange keine sadistische Ader und bringt gerne Menschen um. Schlechte Ausbildung und/oder ein Überreagieren werden wohl eher die Gründe sein.

Zum Thema Blackwater kann man geteilter Meinung sein. Der Einsatz privater Sicherheitsdienste in Krisengebieten auch außerhalb von Schutzmassnahmen ist sicherlich ein kritisches Thema. Die Fimenpolitik von Blackwater mag sicherlich suboptimal sein, die Mitarbeiter sind jedoch nicht die sadistischen amateurhaften Cowboys als die sie gerne dargestellt werden.

Geschrieben (bearbeitet)
Sicher, Sicherheitsbeamten am Flughafen und Mitarbeiter privater Sicherheitsfirmen, alles ganz böse Meuchelmörder. Ich bezweifle sehr stark, dass die Sicherheitsbeamten am Flughafen den Touristen mit Absicht getötet haben, nur weil man beim Sicherheitsdienst arbeitet hat man noch lange keine sadistische Ader und bringt gerne Menschen um. Schlechte Ausbildung und/oder ein Überreagieren werden wohl eher die Gründe sein.

Zum Thema Blackwater kann man geteilter Meinung sein. Der Einsatz privater Sicherheitsdienste in Krisengebieten auch außerhalb von Schutzmassnahmen ist sicherlich ein kritisches Thema. Die Fimenpolitik von Blackwater mag sicherlich suboptimal sein, die Mitarbeiter sind jedoch nicht die sadistischen amateurhaften Cowboys als die sie gerne dargestellt werden.

das hat hier auch keiner behauptet,sieh doch das ganze mal objektiv...

drei man die ausgebildet wurden solche situationen ohne grosses geplänkel in den griff zu bekommen una als der man gerade die hände hochnimmt attackieren die den mit dem taser und er stribt dadurch.

das bedeutet im klar text die drei haben versagt!

-das heist noch lange nicht das alles sicherheitsbeamten über einen kam geschoben werden...es geht hier nur um die drei aus kananda.

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben

das prob is nicht der Taser selbst, sondern der Umgang damit, anscheinend werden die Cops immer noch nicht gut damit ausgebildet

Geschrieben
das prob is nicht der Taser selbst, sondern der Umgang damit, anscheinend werden die Cops immer noch nicht gut damit ausgebildet

naja wie is es den mit den tasern darf man die an allen körperteilen einsetzen?

Geschrieben
...Man muss ja auch bedenken in welchen Zeiten wir leben, vor allem in Nordamerika sind die Behörden sehr vorsichtig. Da gilt die Devise: Erst schießen dann fragen. Und wenn solche ungünstigen Bedingungen aufeinander treffen kann es schnell zu einem Unglück kommen. Das ist tragisch...
Naja eigentlich gelten die kanadischen Polizistin ganz im Gegensatz zu ihren amerikanischen Nachbarn als Bürgernah und freundlich. Da fragt man erst einmal was das Problem ist und tasert dann gegebenenfalls nach. Wenn diese Geschichte in den USA passiert wäre hätte es mich ehrlich gesagt weniger überrascht. Ich stehe diesen neuen Taserwaffen wie meine Vorredner auch eher skeptisch gegenüber. Gerade auch weil diese hierzulande in Zukunft auch eingesetzt werden sollen. Ich bin mir sicher das es dann auch hier zu übereilten Einsätzen dieser Waffen kommt. Und ich könnte mir gut vorstellen das die Polizisten nicht hinreichend über möglichen Folgen des Tasereinsatzes informiert werden. Auch wenn der Einsatz der Waffe nicht tödlich ausgeht können die starken Stromstöße unter anderem zu Schäden am zentralen Nervensystem führen.

Die Polizisten auf dem Video haben ganz eindeutig überreagiert. Solchen Menschen müssten aus dem Polizeidienst entfernt werden!

Geschrieben
Naja eigentlich gelten die kanadischen Polizistin ganz im Gegensatz zu ihren amerikanischen Nachbarn als Bürgernah und freundlich.

ihr vergesst, das es am flughafen in der sicherheitszone war, da sind die kerle drauf ausgebildet, das ab dem punkt alles egal is...

Geschrieben
das bedeutet im klar text die drei haben versagt!

schön gesagt...ich bevorzuge:

die drei haben einen Menschen getötet, einer Mutter den Sohn genommen, vielleicht einen Familienvater ausgelöscht

und warum?

ja warum ?

ich bin völlig deiner Meinung Ale42er