Castle 0 Melden Geschrieben 16. November 2007 (bearbeitet) Naja sicher nicht Sinn der Sache den Mann mit sonem Ding zu beschiessen aber jeder der sich in einen englischen Flughafen begibt sollte wissen wie es da um Terrorangst steht. Da macht man keinen Willy und dreht durch und schmeisst mitm Stuhl umsich. Das kann er gefahrenlos in der Fußgängerzone machen. Dann kommt nen Bobby und gibt ihm eins auf die Mütze und er kommt in die Zelle. Aber aufm Flughafen sowas zu machen halte ich schon für sehr riskant. Da muß man halt damit rechnen das man Reizgas oder nen Schuss in die Extremitäten bekommt. Ernsthaft !! Das is ein Flughafen und kein Schützenfest. Was denkt ihr denn wenn ein Russe in nem englischen Flughafen durchdreht was mit dem passiert ? Das ihn einer mit nem Betäubungsgewehr beschießt und er noch nen Einschlaflied gesungen bekommt. Es hat ihn ja keiner aufgefordert da hin zu gehen. Wer will sich denn an so einem die Finger schmutzig machen und sich noch nen Messer in den Bauch holen nur weil nen Russe durchdreht. Ich würde den auch nich mit der Kneifzange anfassen. Bei solchen Durchdrehern weiß man nie. Und wenn dann nen Sicherheitsbeamter mit nem Messer im Bauch verreckt schreit keiner um den. Da der Video eh geschnitten ist können wir alle nur vermuten. Aber ich seh schon alle denken bestimmt schon ich find das gut wies gelaufen ist... Bearbeitet 16. November 2007 von Castle
complex 368 Melden Geschrieben 16. November 2007 Da der Video eh geschnitten ist können wir alle nur vermuten. Ich weiss nicht welches Video du gsehen hast.. aber auf youtube findest du das komplette Video....einfach Robert Dziekanski eingeben
Sven 134 Melden Geschrieben 16. November 2007 @Castle: das war in Kanada und da hätte man so was nicht erwartet.
=kettcar= 259 Autor Melden Geschrieben 16. November 2007 (bearbeitet) Wenn ich aufm Fluhafen mit nem Stuhl schmeisse und nen Laptop runterwerfe, muss ich ja ein gemeingefährlicher Bombenleger sein. Das rechtfertig dann auch den Einsatz dieser Taser oder Schusswaffen, wir hier behauptet wird. Ich finde das gefährlich, diese Aussagen. Vielleicht trägt eine absolut unverhältnissmassig künstlich aufgebaute Gefahrenlage mit dazu bei, das solche unmenschlichen Worte fallen. Ich sehe zum Beispiel nicht das einer der Beamten mal 1 oder 2 Minuten versucht sich mit dem Mann zu verständigen. Das ist traurig. Aber wahrscheinlich gibt es tausend andere Fälle, wo ganze Flughafengebäude in Schutt und Asche gelegt worden sind, und man somit lieber erst mal draufhaut. Hier ist nochmal das ungeschnittene Video und der Typ ist verdammt nochmal gar keine Bedrohung, er folgt den Befehlen der Bullen, und die schiessen sofort ohne Vorwarnung. Bearbeitet 16. November 2007 von SWIZZ=kettcar=
Castle 0 Melden Geschrieben 16. November 2007 (bearbeitet) Naja 1000 mal is wohl etwas übertrieben Ne aber ich hab nur das gekürzte Video gesehen, hab ich zumindest gedacht. Ich bin definitiv davon ausgegangen das sie mit dem geredet haben und er weiter handgreiflich war oder randaliert hat. Wenns so is nehm ich natürlich einiges von meiner Aussage auf jeden Fall zurück. Bearbeitet 16. November 2007 von Castle
Rudi 1 Melden Geschrieben 17. November 2007 Auch in der kurzen Fassung sieht man nichts weiter als einen hilflosen Mann, der sich bereits ergeben hatte, umstellt von 4 Idioten mit ner Knarre in der Hand. Den Kerl einfach mit auf die Wache zu nehemn wäre wahrscheinlich nur langweilig gewesen, eben trister Bullenalltag, also muß Action her. Allein, was die Wiki über den Taser weiß, ist irgendwie schauerlich... naja, sind andere Waffen auch, trotzdem. Es kommt unter anderem eben auch die Hemmschwellensenkung zur Sprache und noch viele Tote mehr... Der Knopp, ders tapfer gefilmt hat, bekommt meinen Respekt, hoffentlich kann er sich von der Kohle ein nettes Auto kaufen, wenn er den Führerschein gemacht hat.
Battlephil 0 Melden Geschrieben 17. November 2007 Hier so ein ähnlicher Fall mit einer Taser Gun. Gottseidank kam es hier zu keinem toten. Wie man sieht ist die Hemmschwelle auch ziemlich niedrig. Aber seht es euch selbt an.
AndOrth 0 Melden Geschrieben 17. November 2007 Hier so ein ähnlicher Fall mit einer Taser Gun. Gottseidank kam es hier zu keinem toten. Wie man sieht ist die Hemmschwelle auch ziemlich niedrig. Aber seht es euch selbt an. Hemmschwelle? Da wurde ein Student gefoltert weil er nach Bush's Wahlbetrug gefragt hat!
Battlephil 0 Melden Geschrieben 17. November 2007 (bearbeitet) Mit Hemmschwelle meinte ich sie haben das vor allen Leuten gemacht und vor nichts halt gemacht. Es gab keinen Grund für diese Aktion. Kerry hat während sie ihn gefoltert haben auch noch ganz locker die Frage im Hintergrund beantwortet. Schon ziemlich dreist vorallen weil laut angaben 19Polizisten in dem Raum waren. Warum also setzt man sowas ein wenn es keinen Grund gibt? Edit: Es waren 19 Polizisten.... Bearbeitet 17. November 2007 von Battlephil
complex 368 Melden Geschrieben 17. November 2007 (bearbeitet) Hier so ein ähnlicher Fall mit einer Taser Gun. Gottseidank kam es hier zu keinem toten. Wie man sieht ist die Hemmschwelle auch ziemlich niedrig. Aber seht es euch selbt an. hier ein Artikel zu dem Video und hier ein Video aus anderer Sicht (Andrew Meyer) Bearbeitet 17. November 2007 von complex
Der Papst 0 Melden Geschrieben 18. November 2007 der arme kerl kann einem schon leid tuen. da wartet der aufgrund eines mißverständnisses 10 geschlagene stunden auf seine mutter im sicherheitsbereich... . finde man hätte ihn auch anders überwältigen können. das haben wir damals in der psychiatrie fast tagtäglich gemacht (ohne waffen). Mit dem Aufsichtspersonal?
CoffeeFish 0 Melden Geschrieben 25. November 2007 Wieder ein Todesfall nach Taser-Einsatz Artikel auf Spiegel.de
meinereiner 156 Melden Geschrieben 25. November 2007 täusch ich mich oder passiert das nur bei den amis? Die sind sowieso in sachen menschenquällerei ganz vorn mit dabei nur traut sich keiner was zu sagen.
daynexe 0 Melden Geschrieben 10. Februar 2008 Sehr schlimm! Ich bin ebenfalls schokiert. @Meinereiner Ja das passiert wirklich nur bei den amis, dunkt mich. In der schweiz passierte aber auch so etwas in der art. Ein Polizist hielt ein Mann fest, der auf dem bauch lag und die Hände auf dem Rücken hielt. Er starb, keine Ahnung wieso. Ich nehme an er bekahm keine Luft mehr. Aber das ist eher ein unfall. Ich finde es erschreckend wie viele Polizisten so sind und den verwantwortungsvollen Job korrupt misbrauchen um bedürftnisse zu befriedigen!!!