Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

kEEv³

Wetter Extrem..

Empfohlene Beiträge

ich glaub auch...ich bin gerade wieder nach Hause und gerade als ich die Tür aufgemacht hatte kam noch nen richtig dickes grummeln von oben :o

Oje.. *kameraan*

Ich errinere nochmal *lol*

...ob der Kamera-Wackler nur aus dramaturgischen Gründen eingebaut wurde?!? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ob der Kamera-Wackler nur aus dramaturgischen Gründen eingebaut wurde?!? :rolleyes:

ja bestimmt...ich hatte das schon mal erwähnt, ich hab mich so derbst erschrocken :rofl: Den scheiss Knall hat man am ganzen Körper gespürt.. da wohnte ich noch bei meinen Eltern und mein Vaddi war unten im Keller und hat dort Musik gemacht ...der hatte Kopfhörer auf und kam 2 min nach dem Knall hoch und meinte was das war, er hätte son drücken oder irgendwas gespürt...leider kommt der sound auf dem video auch nur halb so gut rüber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mir hats den PC gekillt muß erst mal sehen, was kaputt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tortz alledem was passiert ist halte ich das nicht für ein "wetter extrem" ist halt ein wärme gewitter wie es schon immer war, gehagelt hat es bei uns nicht und sonst ist auch nicht viel passiert. Das der blitz irgendwelche elektrogräte und bäume zerschlägt ist ja wohl klar, also das kann man auch nicht einem "wetter extrem" zuschreiben. Vielleicht kommt es vielen nur so vor, dass das wetter immer extremer wird, weil mitlerweile jeder hansdampf mit dem handy das unwetter vor seiner tür filmt und es ins netz stellt. Vielleicht war es früher auch schon so (eventuell aber nicht ganz so wie jetzt) nur hat es sich dann nicht in ganz deutschland rumgesprochen, sondern nur in nem 100km umkreis oder ähnlich. Also nicht jedes gewitter als extrem bezeichnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wetteraufzeichnungen, die es in Deutschland flächendeckend schon seit dem 19. Jahrhundert gibt, dürften Deine These widerlegen. Fakt ist, daß die Trockenperioden länger werden, dafür aber bei Niederschlägen die Menge l/m² zunehmen. Im Jahresmittel mag es sich die Waage halten, dennoch sind die Auswirkungen ganz andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut kann schon sein aber ist dass dann schon extrem? Ich weiß ja nicht so recht, unter extrem versteh ich immernoch was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja in diesem falle relativ sch****. ich bin brandenburger und hier siehts aus als ob wir bereits am ende des hochsommers angekommen wären. laut wetter.com hatten wir nur 7,8l pro m2 in berlin und brandenburg. normal sind 55l. und das das wetter nich mehr normal is, fällt einem spätestens auf, wenn man die daten vom letzten jahr sieht- da waren es nämlich über 146l! quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Prognosen, die lustige regionale unterschiede Zeigen, basierend auf den Trendsa alter Wetterdaten.

Im übrigen nicmmt die Anzhaltder Südostwetterlagen in den letzten Jahren zu, die sind auch für die Starkregenereignisse verantwortlich, da sie wesentlich heftiger ausfallen.

Es gibt regionale Prognosen, zu dem Thema, z.B. des Ruhrverbades (NRW) oder auch für Brandenburg. Ich hab hier auch eine alte Studie aus 1999 vom IPCC liegen, die allerdings nie veröffentlicht wurde. ;) Die hat als Ergebnis lustigerweise einen ähnlichen trend wie aktuelle Ergebnisse anderer Forschergruppen... :)

Besonders die Wasserwirtschaft hat bereits heute Probleme das bestehden Bemessungsgrundlagen nicht stimmen. Was in BW passiert ist, hat wahrscheinlichkeiten die jeseints von einer 250 jährigen Wiederkehrwahrscheinlichkeit liegen, basierend auf Wetterdaten der letzten 100Jahre, Kirchenbücher oder ähnlichem. ;)

Im ürbgigen waren z:b. iN NRW letztes Jahr Feb, märz, April die heißtesten seit 1895, dafür Juli & August auch noch die feuchtesten.. Gleichzeit waren Februar und April auch die trocksensten Monate seit Beginn der Aufzeichnung. Statistisch gesehen sehr wohl ein Extrem. Ob das auf Dauer allerdings "Normalzustand" wird, steht noch auf einem anderen Blatt. Aktuell können wir uns nur an die Prognosen halten. ;)

Alles andere dafür oder dagegen ist Dummschwätzerei, egal ob man behauptet "wird mehr" oder "wird weniger" oder "bleibt gleich".

Klima ist eine statistisch Erhebung von wetter. mehr nicht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo morgen (22.06.08) gehts wieder ab! Wo genau es passiert(ortlich), kann man wohl erst morgen bzw kurz vorher sagen.

Vor- Vorwarnung für Teile Deutschlands vom DeutschenWetterDienst (DWD)!

Warnlagebericht%20Unwetterzentrale (UWZ)

SONDERINFORMATION

Schwergewitter- und Tornadogefahr am Sonntag

Wir haben es am Sonntag neben den eingangs geschilderten Gegebenheiten auch mit starker Windscherung zu tun. Das bedeutet, dass mit der Höhe die Windgeschwindigkeiten deutlich zunehmen und sich außerdem die Windrichtungen ändern. Aufsteigende Warmluft vor und an der Kaltfront gerät dann in eine schraubenhafte Bewegung, was die Bildung schwerer und langlebiger Gewitter begünstigt. Daher besteht im Umfeld von Gewittern auch ein nicht zu verachtendes Potenzial für Tornados.

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au mann... hier gings grad ab. totaler terror.

erst sahs aus wie n normales gewitter, grummelte leise... dann kams näher... dann verformten sich die wolken ziemlich rasch und schraubten sich komisch nach oben, ich dacht ich seh sofort meinen ersten tornado ^^

zum glück kam doch keiner ..

dann brach die hölle los hier, circa 20 minuten hats gehagelt, aber das war nich normal, die hagelkörner waren so groß wie golfbälle, teils noch größer...

wenn man bei uns unter den dachfenstern stand, das war, als wenn draußen alles explodiert... voll unheimlich.

unser fußballtor in der wiese ist 10 meter weit geflogen... das is n stabiles tor aus eisen/alu? son ding halt, wie die auch am fußballplatz stehn.

total krass...

grad fuhr hier noch feuerwehr und notarzt vorbei...

sowas hab ich auch noch nich erlebt ;)

also, wetter extrem!

Achja, das war in NRW hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha wohn ja auch in NRW .... strahlende sonne arsch heiz aber son starker find das fast die bäume umknicken o.O hab ich noch nie erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au mann... hier gings grad ab. totaler terror.

erst sahs aus wie n normales gewitter, grummelte leise... dann kams näher... dann verformten sich die wolken ziemlich rasch und schraubten sich komisch nach oben, ich dacht ich seh sofort meinen ersten tornado ^^

zum glück kam doch keiner ..

dann brach die hölle los hier, circa 20 minuten hats gehagelt, aber das war nich normal, die hagelkörner waren so groß wie golfbälle, teils noch größer...

wenn man bei uns unter den dachfenstern stand, das war, als wenn draußen alles explodiert... voll unheimlich.

unser fußballtor in der wiese ist 10 meter weit geflogen... das is n stabiles tor aus eisen/alu? son ding halt, wie die auch am fußballplatz stehn.

total krass...

grad fuhr hier noch feuerwehr und notarzt vorbei...

sowas hab ich auch noch nich erlebt ;)

also, wetter extrem!

Achja, das war in NRW hier ;)

keine aufnahmen ?... man man man...bei sowas muss man immer die cam am start haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.