Zum Inhalt springen
Sergio

Was freut euch

Empfohlene Beiträge

Mit der Sendungsverfolgung (sollte sie vorhanden sein, wovon ich jetzt mal ausgehe) weißt du doch ganz genau an welchem Tag dein Paket kommt/kommen müsste. Dann sei einfach mal zuhause. Du tust immer so als würdest du der einzigste sein den sie beliefern und wie die Fahrer es wagen können zu einer anderen Zeit zu kommen, als dir recht wäre. Zumal du bei einigen Versandhäusern (auch online) mittlerweile deinen Wunschboten auswählen kannst.

 

Bringt mir trotzdem nix, wenn es zwischen 8 und 14 Uhr kommen kann. :rolleyes: Man nimmt sich doch nich extra wegen nem Paket frei ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon seit 3 Jahren und 2 Monaten hier und nicht einmal beim Artzt gewesen :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit der Sendungsverfolgung (sollte sie vorhanden sein, wovon ich jetzt mal ausgehe) weißt du doch ganz genau an welchem Tag dein Paket kommt/kommen müsste. Dann sei einfach mal zuhause. Du tust immer so als würdest du der einzigste sein den sie beliefern und wie die Fahrer es wagen können zu einer anderen Zeit zu kommen, als dir recht wäre. Zumal du bei einigen Versandhäusern (auch online) mittlerweile deinen Wunschboten auswählen kannst.

 

Bringt mir trotzdem nix, wenn es zwischen 8 und 14 Uhr kommen kann. :rolleyes: Man nimmt sich doch nich extra wegen nem Paket frei ...

 

 

Dann brauch man sich aber auch nicht beschweren :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bachelorarbeit fertig, falls der Professor nicht noch tausend Korrekturen einwerfen will *lol*.

Mag jemand 91 Seiten korrekturlesen :ugly:?

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Sendungsverfolgung (sollte sie vorhanden sein, wovon ich jetzt mal ausgehe) weißt du doch ganz genau an welchem Tag dein Paket kommt/kommen müsste. Dann sei einfach mal zuhause. Du tust immer so als würdest du der einzigste sein den sie beliefern und wie die Fahrer es wagen können zu einer anderen Zeit zu kommen, als dir recht wäre. Zumal du bei einigen Versandhäusern (auch online) mittlerweile deinen Wunschboten auswählen kannst.

Bringt mir trotzdem nix, wenn es zwischen 8 und 14 Uhr kommen kann. :rolleyes: Man nimmt sich doch nich extra wegen nem Paket frei ...

Packstation? Oder schreib einfach nen Zettel, wo er es hinlegen soll. Funktioniert einwandfrei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mit der Sendungsverfolgung (sollte sie vorhanden sein, wovon ich jetzt mal ausgehe) weißt du doch ganz genau an welchem Tag dein Paket kommt/kommen müsste. Dann sei einfach mal zuhause. Du tust immer so als würdest du der einzigste sein den sie beliefern und wie die Fahrer es wagen können zu einer anderen Zeit zu kommen, als dir recht wäre. Zumal du bei einigen Versandhäusern (auch online) mittlerweile deinen Wunschboten auswählen kannst.

 

Du musst schon lesen, bevor du den Zeigefinger hebst. Machst du ja aber gerne bei mir. Für dich nochmal zum Mitschreiben.

 

1. Der DHL Mann kommt bei mir NIE Freitags - egal was in der Verfolgung steht - die Pakete kommen immer Samstags.

2. Bei Amazon kann ich nichts wählen..ist einfach DHL

3. wenn ich von 8-14Uhr daheim bin sollte dies für jeden Boten genügen der nur nen Fingerhut auf der Karte abdeckt. Es fahren in Kirchheim sechs bis sieben Fahrer - kannst es dir mal auf der Karte ansehen...das könnte man mit dem Fahrrad abdecken.

4. Fahrer 1 kommt um 8.30Uhr - Fahrer 2 und 10Uhr Fahrer 3 um 12 und Fahrer 4 um 14 Uhr...sind immer die gleichen Typen. Das bedeutet im Umkehrschluss jeder fährt die Pipitpour anders. Dazu gibt es noch drei Springer, die kommen wieder anders.

5. Der von DPD kommt IMMER zwischen 9.30Uhr und 11Uhr - aber in 8/10 um 10Uhr rum. 

6. Packstation klappt bei mir nie - ist immer voll oder Paket passt nicht - dann fahre ich noch weiter zum Abholen (+3km) als wenn ich nicht da bin.

7. Abstellgenehmigung geht bei mir nicht, habe nichts adequates zum Unter stellen am Haus. 

8. Wohne ich nicht am Arsch der Welt sondern zentral in Kirchheim - das sollte man hin bekommen.

9. Niemand erwartet eine Spezialbehandlung, aber ein wenig Kontinuität wäre zum Planen nicht zu viel verlangt.

 

Dieses Mal haben wir aber mit Prime bestellt - ergo musste er wohl Freitags anwackeln. 

 

Nun sitze ich wieder hier - heute kommen auch Pakete...gehe ich nun die zwei von gestern holen und verpasse die fünf für heute und fahre Mntag nochmal abholen oder warte ich hier bis der kommt und die Filiale dann schon zu hat...ein Traum :)

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bachelorarbeit fertig, falls der Professor nicht noch tausend Korrekturen einwerfen will *lol*.

Mag jemand 91 Seiten korrekturlesen :ugly:?

Lass ein paar Fachfremde drüberlesen. Die stellen so viele blöde Fragen, du wirst da noch gut was umschreiben^^

 

Hast du Zeit das Ding nochmal ne Woche liegen zu lassen? Dir werden dann recht viele Fehler auffallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich Käse..Hatte in 5 Monaten jetzt sieben Fahrer..Jeder kommt zu einer anderen Zeit von 8.30Uhr - 14.30Uhr..Kann man sich Null darauf einstellen..SPD kommt immer zwischen 10-10.30Uhr- GLS 12 Uhr..

 

Das hat aber nichts mit Euch zu tun sondern mit der Personalpolitik der Post wo die Mitarbeiter nur noch als "Human Ressources" angesehen werden. Feste Bezirke gibts kaum noch oder nicht mehr und die lukrativen Bezirke werden an Subunternehmer "geoutsourced" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das hast du falsch verstanden, die Fahrer kommen alle mal wieder - die sind nicht weg. Nur kommt heute mal der morgen der und übermorgen ein anderer..im Sommer ein Ferienjobber. 

 

Das Bsp. Amazon ist doch für alle Warnung genug...keiner will in den undankbaren Jobs Angestellte haben und sich mit Gewerkschaften und Gesetzen auseinander setzen. 

 

2015 kommt der viel gelobte Mindestlohn und gleichzeitig 10h Arbeitszeit...das hilft m.E. niemanden...viele werden ihren Job verlieren und einige werden weniger haben, da man mit 10h keinen Hauptjob und nen lukrativen Nebenjob haben kann. Die arbeiten wollen werden eingebremst...ist wie so oft, auch bei der Kündigung...man schützt die welche nicht arbeiten wollen. 

 

Ich habe jetzt einen der ist Alleinverdiener..Ayshe sitzt daheim mit drei Kindern. Der hat keine Lust mehr nächstes Jahr zu arbeiten. Er will weder kündigen noch einen Aufhebungsvertrag unterschreiben. Warum ist klar, er bekommt keine Hilfe vom Staat. 

Er zwingt mich also ihn zu kündigen...sozial gerechtfertigt? Nein! Wenn der zum Anwalt rennt bezahle ich ihn fürs daheim sitzen obwohl ER nicht mehr arbeiten will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autoreparatur erfolgt, sieht wieder gut aus. Hat auch gleich den Schaden vorne mitgemacht und das Ölleck gestopft, zu nem Drittel der Gutachtensumme. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Gutachten :) - ich darf vorstellen - 1195€ Schaden inkl. Märchensteuer :) post-1370-0-93830600-1418472340_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du falsch verstanden, die Fahrer kommen alle mal wieder - die sind nicht weg. Nur kommt heute mal der morgen der und übermorgen ein anderer..im Sommer ein Ferienjobber. 

 

Ich glaube diesmal hast du mich falsch verstanden. Früher waren die Paketzusteller fest in einem Bezirk eingesetzt. Den haben die gemacht bis sie in Rente gegangen sind. 

Die kannten ihre Kunden und hatten einen bestimmen Zeitraum in dem sie, je nach Aufkommen, beim Kunden ankamen. 

 

Heute wird mal der Mitarbeiter dort ein gesetzt, morgen ein anderer und übermorgen wieder ein anderer. Jeder fährt den Bezirk anders und jeder kennt weder die Kunden noch den Bezirk auswendig und weiß nicht wo er im Notfall,wenn der Empfänger nicht anwesend ist das Paket abgeben kann.

Ich bin 1993 - 1995 Paketzustellung gefahren. Bevor die Post aus 2 Bezirken 1 gemacht hat. (und nochmal kurz 2010 aber das waren nur 2 Monate) Da bin ich dann, trotz das ich Springer war einen Bezirk meistens um die 2 - 3 Wochen gefahren und konnte die Kunden kennenlernen und wußte wo ich die Pakete auch ohne Benachrichtigung  zustellen konnte.

Da hatte man allerdings auch Mengenmäßig noch so viel zu tun das man das innerhalb der 8 Stunden schaffen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ah ok, ich kann dir Folgen..ist ja meine Branche..man muss kein Prophet sein um zu erkennen, dass Kontinuität nur Vorteile hat, wenn die Qualität aktuell passt. Gute Fahrer halte ich alle, bezahle sie gut und versuche selbst ihr Leben zu strukturieren. Sie sparen mir Nerven und Geld...mein Vorarbeiter kommt bei Steuerklasse 1 mit 2400€ Netto heim...

 

Im Vergleich zu GLS fahren die DHL viel viel kleinere Gebiete...mein ehehmaliger Kirchheimfahrer hat 140 Stopps mit 250-300 Pakete bis 13/14Uhr raus geballter...also 6-7h effektive Zeit.

 

Wenn ich erst eine Stunde zum Ersten Stopp fahre, geht das kaum :) 

 

Vorhin ist er gekommen...fürs Abholen der anderen ist es wieder zu spät...war wieder ein anderer als sonst oder letzten Samstag :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein ehehmaliger Kirchheimfahrer hat 140 Stopps mit 250-300 Pakete bis 13/14Uhr raus geballter...also 6-7h effektive Zeit. ...

 

Als ich 2010 die 2 Monate in der Paketzustellung war hatte ich,ohne das "Starkverkehr" (also Weihnachtszeit) war im Schnitt 200 - 250 Pakete im Auto bei ebenso vielen Abgabestellen.

7 Uhr Dienstbeginn und was ich bis 17 Uhr nicht weg hatte hab ich halt wieder mit rein genommen. Meine 38.5 Stundenwoche habe ich in der Zeit jede Woche  weit überschritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.