Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Spud, vor 3 Stunden:

Hallo? Gemessen an den Wert der Autos die in diesen possierlichen Vororten stehen könnten das auch die Nobelviertel sein.

 

@ angstmann : Und wenn schon Spiessig, dann nicht die ganzen Deppen vergessen, die sich um diesen lächerlichen Tümpel aka Phönixsee in Hörde ein übertrieben teures Haus hinsetzten, und dann behaupten sie würden am Wasser wohnen.

Ach ja....Dortmund.....wird Zeit das ich hier mal wieder weg komme.

Ach ja der Phönixsee... Ich hab da mal an einigen Häusern gearbeitet. Wenn man da wohnt muss man schon echt Gaffer resistent sein.

Bearbeitet von Sepsis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 3 Stunden:

Also ich würde fast wetten das die bei dem Preis auch noch was anderes neu gemacht haben. Radlager, Bremssattel,...irgendwie noch so was in der Art. Warum, dass wäre dann wieder die zweite Frage.:D

Nur Scheiben und Beläge...

Nur für die Scheiben durfte ich 350€ netto hinlegen. Beläge noch mal 120€ netto. Arbeit 130€ netto.

Beläge ka, Scheiben sind Zimmermann. Greift echt gut, aber natürlich massiv überteuert. Fürs nächste Mal weiß ich es besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Necrofridge, vor 4 Minuten:

Nur Scheiben und Beläge...

Nur für die Scheiben durfte ich 350€ netto hinlegen. Beläge noch mal 120€ netto. Arbeit 130€ netto.

Beläge ka, Scheiben sind Zimmermann. Greift echt gut, aber natürlich massiv überteuert. Fürs nächste Mal weiß ich es besser.

10 sekunden Google "Bremsscheiben Astra h" :

http://www.ebay.de/itm/Zimmermann-Bremsscheiben-Bremsbelage-vorne-hinten-Opel-Astra-H-Meriva-Zafira-B-/321629539437?hash=item4ae29d4c6d:g:KTkAAOSwECZUonu8

Mein Beileid! :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lernen durch Schmerzen. Wird mir auch nicht wieder vorkommen.

Wär es jetzt ne neue Werke gewesen, dann hätte ich da vorher recherchiert, aber ich hatte bei denen sehr gute (günstige!) Erfahrungen gemacht. Da ging es aber um Unfallinstandsetzungen (die haben das für die Hälfte des Gutachtens gemacht), vielleicht haben die da andere Margen? Wie auch immer, nicht mehr ohne Vorbereitung, egal wie dringend das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paar Tage nicht auf BFG und 11 neue Hass Thread Seiten :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Necrofridge, vor 1 Stunde:

Lernen durch Schmerzen. Wird mir auch nicht wieder vorkommen.

Wär es jetzt ne neue Werke gewesen, dann hätte ich da vorher recherchiert, aber ich hatte bei denen sehr gute (günstige!) Erfahrungen gemacht. Da ging es aber um Unfallinstandsetzungen (die haben das für die Hälfte des Gutachtens gemacht), vielleicht haben die da andere Margen? Wie auch immer, nicht mehr ohne Vorbereitung, egal wie dringend das ist.

Einfach nächstes mal die Teile vorher kaufen. Vor allem bei "teuren" Sachen hauen die Werkstätten nochmal ordentlich drauf. Bremsen, Turbos, Reifen....

Brauch für meinen Mazda 3 nen neuen Turbo. Original Garret wollten die in der Werkstatt ca 550€. Im Fachhandel gibt's den für knapp die Hälfte.

Bearbeitet von Cpl.Basti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cpl.Basti, vor 7 Minuten:

Einfach nächstes mal die Teile vorher kaufen. Vor allem bei "teuren" Sachen hauen die Werkstätten nochmal ordentlich drauf. Bremsen, Turbos, Reifen....

Brauch für meinen Mazda 3 nen neuen Turbo. Original Garret wollten die in der Werkstatt ca 550€. Im Fachhandel gibt's den für knapp die Hälfte.

Problem is aber, dass nich jede Werkstatt vom Kunden selbst gekaufte Teile einbaut, denn am Ende müssen die Gewährleistung auf die Reperatur geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio, vor 1 Minute:

Problem is aber, dass nich jede Werkstatt vom Kunden selbst gekaufte Teile einbaut, denn am Ende müssen die Gewährleistung auf die Reperatur geben. 

Genau, da muss man dann Glück haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird sich allerdings (zurecht) so gut wie keine ordentliche Vertragswerkstatt mehr drauf einlassen. Denn letztlich können die Teile ja von überall her sein (aka ebay aus China importiert) und wenn es hart auf hart kommt, sprich was passiert und es zu Personenschäden o.ä. kommt, ist immer die Werkstatt dran die die Reparatur durchgeführt hat, auch wenn die Teile durch den Kunden angeliefert wurden.

Einzige Möglichkeit auch bei der Vertragswerkstatt zu sparen ist höchstens das man explizit nach Zubehörteile fragt. Denn Jeder Vertragshändler mit Gebrauchtwagenpool hat auch einen Zulieferer von Drittanbieter Teilen in der lokalen Umgebung, wo er sich günstig Teile besorgt um seine Gebrauchtwagen instand zu setzen. Allerdings wird man das idR keinem Neukunden anbieten, bzw. es wird auf die Originalteile bestanden.     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windoof 10 wird immer aufdringlicher :omfg:

es gibt keinen nein danke button mehr sondern jetzt updaten oder zum tag x  :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 49 Minuten:

Da wird sich allerdings (zurecht) so gut wie keine ordentliche Vertragswerkstatt mehr drauf einlassen. Denn letztlich können die Teile ja von überall her sein (aka ebay aus China importiert) und wenn es hart auf hart kommt, sprich was passiert und es zu Personenschäden o.ä. kommt, ist immer die Werkstatt dran die die Reparatur durchgeführt hat, auch wenn die Teile durch den Kunden angeliefert wurden.

Einzige Möglichkeit auch bei der Vertragswerkstatt zu sparen ist höchstens das man explizit nach Zubehörteile fragt. Denn Jeder Vertragshändler mit Gebrauchtwagenpool hat auch einen Zulieferer von Drittanbieter Teilen in der lokalen Umgebung, wo er sich günstig Teile besorgt um seine Gebrauchtwagen instand zu setzen. Allerdings wird man das idR keinem Neukunden anbieten, bzw. es wird auf die Originalteile bestanden.     

Ich kenne es eher so dass die Werkstätten nur bestimmte Teile annehmen. Zum Beispiel deutsche Hersteller oder eben Original/Geprüfte Gebrauchtteile. Dass die keine Bremsen con Shan Yan einbauen sondern doch eher Brembo z.b. vorziehen sollte klar sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SirGutz, vor 24 Minuten:

Windoof 10 wird immer aufdringlicher :omfg:

es gibt keinen nein danke button mehr sondern jetzt updaten oder zum tag x  :trollface:

Guck mal hier: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3080351

 

Bzw.:

 


Windows Registry Editor Version 5.00



[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]

"DisableOSUpgrade"=dword:00000001

 

Bearbeitet von Matty
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cpl.Basti, vor 18 Minuten:

Ich kenne es eher so dass die Werkstätten nur bestimmte Teile annehmen. Zum Beispiel deutsche Hersteller oder eben Original/Geprüfte Gebrauchtteile. Dass die keine Bremsen con Shan Yan einbauen sondern doch eher Brembo z.b. vorziehen sollte klar sein :D

In Zeiten von gefälschten China Teilen muss man als Werkstatt auch bei so was aufpassen, man weiß wie gesagt nie wo die Leute das Zeug ausgegraben haben. Dann lieber gleich zu einer freien Werkstatt fahren, bevor man mit einer Vertragswerkstatt Palaver anfängt. Die freien verbauen idR schon von sich aus nur günstige Zubehörteile....wobei die sich die Kohle dann gerne anderweitig wieder rein holen. Letztlich ist man dem ganzen Spiel als Kunde der sich nicht auskennt so oder so nur hilflos ausgeliefert.

Ich sag ja immer, eine solide Handwerksausbildung als Basis hilft einem in vielen Bereichen weiter und man legt grundsätzlich eine eher praktische Denkweise an den Tag, selbst wenn man später ganz was anderes macht. :D

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BäM, vor 14 Stunden:

Paar Tage nicht auf BFG und 11 neue Hass Thread Seiten :( 

11 Seiten Opel Astra Bremsscheiben, woohoo

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, gleich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen nen Knöllchen von je 15€ bekommen wo nur 4h am Tag Halteverbot herrscht. Ich wollte ja umparken aber es war nix anderes frei!! :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.