Zum Inhalt springen
__delirious__81

Teamplay?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn man als Medic jetzt schon automatisch als Punktegeil beschimpft wird ist das sehr traurig.

Das hat doch gar keiner gesagt oder?

Nee.. haste nicht! Habe dich ja auch gleich verstanden, deine Meinung, dass mehr Leute auch ihres eigenen Wohles wegen mehr Medic spielen sollten, kam also klar durch..!!

Dann hast du mich anscheinend doch nicht ganz richtig verstanden. Das war nicht bloß auf Medic bezogen. Man kriegt für alles mögliche Hilfepunkte, nicht nur als Medic oder als Versorger.

Was ich meinte ist, dass-selbst wenn man nur auf Punkte spielt oder sogar wenn man auf so einige Badges spielt- einem Teamplay immer hilft.

Meine Meinung ist also nicht, dass mehr Leute Medic spielen sollten, sondern dass mehr Leute im Team spielen sollten.

Auch fänd ich es mal ganz cool, wenn die eigentliche Idee der Squads mal ausgeführt werden würde. Jedes Squad hat ja sechs Slots und warum? Weil es sechs Klassen gibt. Jeder im Squad ist auf irgendwas spezialisiert. Ich fänds gut... nur mal so zum ausprobieren. Ich kann z.B. nur Spec-Ops und Sani ganz gut und AT und Assault geht auch noch aber als Versorger oder Scharfschütze bin ich-zumindest jetzt noch- ne ganz schöne Niete und vom Pionier wollen wir gar nicht reden. Deswegen fänd ich es cool, wenn ich von jeder Gattung einen Fähigen im Squad hätte. Variiert natürlich nach Karte. Manchmal braucht man keinen Pionier aber zwei Sniper oder zwei Assaults. Naja ich glaub ihr versteht was ich meine...

Geschrieben (bearbeitet)

...mein XFire-Name ist, seid jetzt nicht total überrascht __delirious__81, wie mein Spielername halt. Und ja b00zt.. er stand schon da, ist aber okay.... Add mich ruhig mal, vielleicht zocken wir ja mal, dann zeig ich dir mal die Vorteile des punktgeilen Feldchirugen...

@ MandaloreMick - Punktgeile Medics???

Wer hat das gesagt, Gegner oder eigenes Team?? Haben sie sich beschwert als du sie aufgepumpt hast und ihnen ein Päcken geworfen??? Ich vermute mal, da beschwert sich keiner wie "Eh Macke, lass mich gefälligst liegen du punktgeiler Medic??!!!"

Ich glaube eher es ist der Neid, der da durch kommt - vermutlich fast berechtigt, wo ich vor 3 Mo angefangen hab zu zocken, hatte ich die ersten Wochen noch negative K/D-Quoten, aber war schon fleißig dabei meine Leute (aus meinem Clan bevorzugt) aufzupumpen und zu heilen... am Ende stand da Kills: 23 Death: 28 Teamworkpkt: 53 = am Ende macht das 99 Gefechtspunkte, damit konnte ich als Rookie zufrieden sein

Muss aber auch zugeben, dass ich am Anfang viel Müll gemacht habe, bin 90 Meter gerannt um jemanden aufzupumpen (das lohnt sich in Gefahrensituationen keinesfalls), bin like J. Rambo in 6 Leute reingerannt, weil dort einer von uns gelegen hat zum Reanimieren (das Schlimmste ist, manchmal hab ich das sogar unbeschadet überstanden *g*).

Dann ist mir klar geworden, dass man nur weil es dennoch ein Spiel ist, viel zu oft sein "digitales" Leben verloren hat. Wer ist schon so blöd und läuft im wirklichen Leben in ein Six-Pack Gegner um jemanden das Leben zu retten. Vielleicht Chuck Norris, der macht einen Roundsidekick und sie wären alle dahin, aber den Roundsidekick kann ja leider nur er *zwinkerzwinker*

Übrigens hab ich gestern mit V-Nessa gespielt, nachdem ich geaddet wurde, dass Teamspiel war absolut spitzenmäßig, wußte ganz genau das ich nicht der Einzige bin, der so taktisch spielt was Medics angeht... top - wollt ich nur mal erwähnt haben

Viele Grüße Stephan

@JimmyNexen - Ach Guten Morgen, schon munter... ich hatte übrigens auch nicht gemeint, dass man nur durch Medic und Versorger Teampunkte erhält, mir ist schon klar, dass Hilfen bei Kills, Fahneneroberungen und -hilfen, Reparaturpunkte usw. auch Teampunkte sind, wollte nur sagen, dass man die meisten durch Medics und Versorger entstehen.

Auch finde ich nicht, dass jeder als Medic rumlaufen soll, jeder soll schon irgendwo seine Aufgabe (hab auch schon öfters als Scharfschütze od Versorger gespielt) haben, bloß wenn 16 Leute rumlaufen und 2 davon sind Medic, dann ist mir das zu wenig. Insbesondere dann wenn auf der anderen Seite 95% als Medics rumlaufen, was willst du denn machen, wenn sie sich dauerhaft immer wieder aufpumpen - ja... für gleiche Gesetze sorgen!!

Das Squad mit versch Klassen zu mischen find übrigens gut, trotzdem sollten bei 6 Mann, 2 Medics vorhanden sein... meine persönliche Meinung :D

banner_108276136.png

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chuck Norris ist eigentlich schon 10 Jahre tot. Der Tod hat sich bisher nur nicht getraut es ihm zu sagen.

Viele Menschen haben Schlafanzüge von Batman oder Spiderman. Batman & Spiderman haben Schlafanzüge von Chuck Norris.

Viele Leute glauben an Gott, Gott glaubt an Chuck Norris.

Viele Leute sehen vorsichtshalber unter ihr Bett nach dem Schwarzen Mann. Der Schwarze Mann schaut bei sich unters Bett nach Chuck Norris.

- nur mal so am Rande -

Bearbeitet von __delirious__81
Geschrieben

ja, die lieben Medics. No. 1 Target für den Scharfschützen bei uns. Es geht sogar so weit das dieser extra dafür abgestellt wird ^^

Richtiges Teamplay sehe ich eigentlich nur noch ganz selten. Eher rushen mit 20 Mann auf eine Fahne - ohne deckung suchen, ohne irgendwas. Um so voller der Server (Slots) um so doller die Spieler ^^

Wer mal richtiges Teamplay sucht oder dabei mitspielen möchte, der sollte sich Modifikationen à la PR oder FH2 zulegen. Dort dauern Schlachten schon mal Stunden. Wer danach wieder Vanilla zockt wird den Unterschied schnell feststellen oder zumindest das was ich meine.

Ach ja, Punkte oder Ranking gibt`s dort auch - wird aber für jeden dort zur Nebensache. In BF2 bin ich popeliger Privat, glaub ich, auf den Antik Servern aber schon Lieutenant. Das sagt eigentlich schon alles ^^

Also Teamplay (so wie ich es verstehe und kenne und auch nicht anders gewohnt bin) gibt es bei BF2 nicht sondern eher bei den Modifikationen.

<- persönliche Meinung :D

Ps.: Thx an kettcar für die "Einführung" in das liebe PR Leben !

Geschrieben

Als Medic kann man nunmal die meisten Punkte machen, wenn mans kann! Medic muss man wirklich "lernen" damit man wirklich helfen kann. Die meisten laufen dumm herum und schmeißen nur Medipacks. Damit ist aber lange nicht geholfen. Das ist wirklich nur Punktegeilheit. Eigentlich gibts wirklich wenige Medics die ihr Handwerk beherrschen. Die meisten spielen wirklich nur auf Punkte. Ich habs von der "Pike" auf gelernt und bin jetzt richtig gut darin, trau ich mir mal behaupten. :unsure: Mit den restlichen Klassen (außer Spec Ops, die Klasse find ich auch geil) komm ich nichtmal auf 15 Stunden Spielzeit.

Ich spiel am liebsten und fast nur Medic. Die Klasse find ich einfach geil und passt am besten zu mir. Meine K/D ist sowieso negativ, aber das ist ja egal. Als schlechter Schütze bleib ich bei Medic da kann ich dem Team am besten weiterhelfen.

Geschrieben
Ach ja, Punkte oder Ranking gibt`s dort auch - wird aber für jeden dort zur Nebensache. In BF2 bin ich popeliger Privat, glaub ich, auf den Antik Servern aber schon Lieutenant. Das sagt eigentlich schon alles ^^

Das sagt mal gar nichts. Nur dass du mehr Mods spielst als Vanilla, nicht das du da besser bist oder mehr im Team spielst.

So hört sich das zumindest an. Privat ist man ab hundert Punkten nicht mehr, und wer die nicht schafft, hat mit sicherheit noch nicht viel Bf 2 Vanilla oder was da so zugehört gespielt.

Abgesehen davon sagt das wirklich null darüber aus, ob da allg. Teamplay bei Mods wie FH2 besser ist.

Ich glaube das zwar selber auch, also ich meine es wird schon stimmen, wenn ihr das alle sagt (hab ja leider Probs mit der Insatallation) aber an so einer Aussage kann man das nun nicht wirklich fest machen...

Geschrieben

Das man Medic lernen muss ist richtig. Du kannst nicht einfach mit Sturmgewehr, Päcken und Defi´s losrennen und hilfst dadurch deiner Mannschaft..

Es ist z.B. nicht besonders hilfreich, wenn du jemanden wiederholen willst und dabei aus 3 Ecken beschossen wirst, klar willst du den wiederholen, aber wenn du dafür abgeknallt wirst und das wirst du garantiert, bringt das dir und insbesondere dem Team gar nichts. Weil dann sind 2 Leute verloren und der ganze Spaß fängt von vorne an...

@ MandaloreMick

Deine negativen K/D-Quoten hängen vielleicht auch damit zusammen, dass du zuviel heilst und reanimierst, anstatt deine Knifte zu nehmen und denen zu zeigen, was Ärzte mit Leuten machen, die nicht versichert sind...

Um deine Treffsicherheit zu verbessern (und zu beschleunigen) gibt es viele Möglichkeiten, z.B. indem du auf Unracked Servern vielleicht mal versuchst, die einzelnen Medic-Waffen mal auszuprobieren, da sie alle Unterschiede zu den anderen Medic-Waffen aufweisen. Geh zur Verbesserung der Treffsicherheit auf den SingleplayerModus.. klar ist das 107,34 %ig was komplett anderes, bloß siehst du da deine Gegner genauso auf die Ferne oder im Nahkampf und kannst sie abknallen. Teste die Waffen und die Physik dazu, damit du weißt, wie du bei jeder Waffe zielen musst...

Du kannst auch gern die Feuerprobe machen und gehst auf einen Iron-Gator-Server (falls du SF hast) und spielst dort, der Feindkontakt pro Minute ist dort höher als auf anderen Karten, dass heißt Erfahrung auf kurzer und schneller Distanz, du lernst also sehr schnell... aber für Rockies im Grunde sehr schwer, könnte dir deine Stats versauen, wenn du da untergehst.

Teamplay auf ModServern.. ja sicherlich, bei PReality z.B. habe ich gehört, dass da jeder froh ist, wenn ihm ein Mann mehr an der Seite steht.. aber deshalb ist Teamplay noch lange nicht auf Vanilla erledigt

Es kommt halt nur auf die Leute an, ich sehs immer wieder, wie doch der ein oder andere richtig coole Teamplayaktionen reisst.. z.B. ich bin down, der Typ macht den klar, wechselt mein Kit und macht mich wieder frisch - und das gehört noch zu den einfachsten Aufgaben.. Oder einer ruft nach Muni, da liegt ein Versorgerkit vom Feind, net komisch gucken, wechseln, dem was hingeworfen, alte Waffe wieder und dafür auch noch einen Punkt bekommen... ist doch klasse!

Wenn sich erstmal die richtigen Leute gefunden haben, dann sind sie so gut wie unschlagbar. Ich sehe es ja selbst an mir, wenn wir auf dem Gator mit 3 Mann im Squad eine hochrangige Truppe von 8 Mann aufhalten und das mehrmals hintereinander....

Teamplay ist nicht gestorben.. das werdet ihr sehen, wenn wir mal gegeneinander antreten und ich fähige Leute dabei hab...

Winke

banner_108276136.png

Geschrieben
insbesondere dem Team gar nichts. Weil dann sind 2 Leute verloren und der ganze Spaß fängt von vorne an...

@ MandaloreMick

Deine negativen K/D-Quoten hängen vielleicht auch damit zusammen, dass du zuviel heilst und reanimierst, anstatt deine Knifte zu nehmen und denen zu zeigen, was Ärzte mit Leuten machen, die nicht versichert sind...

banner_108276136.png

Ich schieße doch schon besser. :blink: Über 200 Stunden 2142 und 150 Stunden BF2 sind auch an mir nicht spurlos vorbei gegangen. Nur war ich am Anfang ziemlich beschissen. Und das hängt nach aber wurscht. Wenn ich nochmal so ein paar Tank Runden mit 34:7 mach ist die negative Bilanz bald history. :puuuh:

Geschrieben

Hey MandaloreMick,

lass dir doch nix erzählen. Solange du nicht alle zwei Minuten drauf gehst und du Spaß an der Sache hast brauchst du dich nicht zu rechtfertigen. Abgesehen davon brauchst du dich sowieso nie rechtfertigen. Das ist halt das schöne an Spielen...