Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

allright. cool. nacht. öhm, schade. wär doch vielleicht lustich geworden. vlleicht n anderes mal. ahoy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo dann überlegen wir uns mal, wem nützt ein Wert der verbreitet wird??

wem nützt "Nationalstolz"?(weiss jemand wie lange es schon Nationalstaaten gibt?)

wem nützt "Stolz auf die Rasse"?

wem würde ein neuer Wert namens "Mensch" nützen? Bestimmt nicht den Kriegstreibern und Volksverhetzern die noch nie an jemand anderen ausser sich selbst gedacht haben. Insofern guter Denkanstoss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechte Gewalt in Thürigen!

"Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatten die drei Männer kurz vor Mitternacht in den Garten des Hauses uriniert"

"Am selben Tag gegen 16.00 Uhr dann versammelten sich auf dem Theaterplatz in Weimar sechs Neonazis zu einer nicht angemeldeten Demonstration."

Zum Vergleich: Hier drücken nur ein paar arme, mißverstandene Jugendliche (seit Tagen) ihren Frust an der Gesellschaft aus.

Bearbeitet von TheAnus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal hat man bei dir was vergessen? Bist du nicht fähig hier vernünftig einen Thread weiterzuführen wo sich alle einigermassen geregelt unterhalten? Hast du ein kleine Problem mit deiner Koordination?

Dann schreibe weiter auf diesen "Grüne Pest" Forum und höre auf hier diese Community zu vergiften mit deinem hirnlosen geposte.

Falls du hier nur dumm provozieren willst bist du falsch!

Und da wir deinen verkappten Ansprüchen eh nicht genügen, bzw. du dich gar nicht damit auseinandersetzen willst: Verpiss dich einfach, Vollpfosten!

Das musst einfach gesagt werden und jetzt freue ich mich auf meine Sperre/Ban, was auch immer!

edit: Zur Diskussion scheinst du ja nicht fähig, oder hast du was inhaltlich zu den letzten zwei Seiten dazu beigetragen?

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.o Entscheide dich mal, jetzt post ich ja eh schon was zum Thema der rechten Gewalt, welches du mit deinem "Nazis Raus"-geschreie so prägnant beschreibst, und dann regst du dich auf? O.o

Mich bannen? Schön und gut, aber ich will einen triftigen Grund. Sowas wie "Meinungsmache" und "Dinge in eine Richtung lenken" ist imho kein Grund, denn dies machst du genau so wie jeder anderer hier, und überall anders auf der Welt. :)

Aber du könntest dich mal zur Abwechslung differenzierter mit Themen auseinander setzen und nicht gleich alles bekämpfen/unter den Tisch kehren wollen was dir nicht gefällt, die gilt übrigens für einige hier.

Du, und andere wollt nicht dass man hier mit einem Thema auseinander setzt, welches euch unangenehm aufstößt, nur sieht es aber so aus, dass dieses Thema zusehens in Wichtigkeit gewinnt, wie man in den letzten Jahren entdecken konnte. Und nur weil viele jetzt ihren Unmut über etwas äußern was andere verbockt haben und sie Jahre lang schweigend hingenommen haben, brauchst du nicht einen weiter auf Moralapostel machen.

Du wirst auch Zukünftig kein Medium, kein Forum und keine Zeitung finden in welcher man sich zu diesem Thema nicht kritisch äußert, denn langsam dämmerts jeden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann setz dich damit auseinander, da waren wir nämlich stehengeblieben:

Mal ein kleines Sprachspiel viel mir doch in jenem "ganzen" Zusammenhang ein. Wir sprechen doch grad wieder darüber, das manche Islam und alle sich dem zugehörig Fühlende doof sind, oder? Was ist mit denen die nicht die Religion als bezugspunkt verwenden, sondern die Nationalität? Hier gibts viele Deutsche im Forum. Manche definieren sich darüber. Und im Gegensatz dazu haben viele verwundert reagiert, als nach der Brandkatastrophe in L, ne Menge hierlebende Türken und Deutsche (incl dt. Pass also) dem Herrn Erdogan gehuldigt haben. Desweiteren hab ich in dem "grünen" Forum etwas von einer Forderung für ein Gesetz vernommen, das Anti-Deutsche Beleidigungen und Äußerungen unter Strafe gestellt werden sollen.

Kann man hier nicht mal ne Zwischenthese wagen und behaupten, jede Form von Nationstolz bzw. viel mehr die Definition des "Selbst" eben über diesen Stolz sei voll daneben und Banane? Ich tuhs einfach. Ich beziehe mich auf einen Herrn Campe, der sich über Ehrbegierde (auch Ehrgeiz, hier (u.a.) bedeutend: Egoismus, Geltungssucht, Maßlosigkeit) geäußert hat und zu dem Schluss kommt, die solle man bloß aus der Erziehung lassen.

Dann setzen wir diese Sucht nach Geltung im Übermaß doch gleich noch mit Nationalstolz in Beziehung und verbitten uns, dies zu fördern und zu verbreiten. Wir bräuchten natürlich einen starken, neuen Wert, an dem "alle" festhalten könnten...

Aber sind damit nicht vorerst mal die größten Problems von hier lebenden Menschen mit eventl unterschiedlichsten Ahnengängen wohl mal entwertet. Irgendwelche Vorstellungen oder Ideen für "neuen" "Super-Wert"?

Tz! hat da jemand Vernunft geflüstert? Dir werd ich...!!

€: typo

o dann überlegen wir uns mal, wem nützt ein Wert der verbreitet wird??

wem nützt "Nationalstolz"?(weiss jemand wie lange es schon Nationalstaaten gibt?)

wem nützt "Stolz auf die Rasse"?

wem würde ein neuer Wert namens "Mensch" nützen? Bestimmt nicht den Kriegstreibern und Volksverhetzern die noch nie an jemand anderen ausser sich selbst gedacht haben. Insofern guter Denkanstoss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das ein Mensch ein Rudeltier ist und gleich und gleich gesellt sich gerne. Da kann man noch so viel Wasser prädigen und Wein trinken, zwischenmenschliche Differenzen wird es immer geben, das ist ein Teil unserer Natur, und deswegen werden wir niemals "ein Volk" werden, dazu müssten uns schon Außerirdische bedrohen, damits mit dem Zusammenhalt klappt.

Zum Thema Nationalstolz: Find ich prinzipiell gut, solange was es nicht übertreibt. Eine Nation gibt einem Menschen eine Identität (abgesehen vom Charakter, seiner eigenen Individualität etc. das sollte aber klar sein) und im weitesten Sinne eine Kultur und ein Zugehörigkeitsgefühl.

Ich persönlich bin der Ansicht man sollte die Vielschichtigkeit der Völker und Kulturen sowie deren Folklore respektieren und beibehalten. Zwangshaftes vermischen von Ethnien ohne dass die betroffenen selbst davon Ahnung haben wie ihnen geschieht, sei es aus Habgier oder pseudomoralistischen Ansichten find ich falsch.

Völkerverständigung kann nur funktionieren in dem man sein Gegenüber respektiert und dies setzt eine Gewisse Distanz ebenso wie Feingefühl vorraus. Und auf garkeinen Fall sollte man seine eigene Kultur jemanden anderen aufzwingen zu versuchen, sofern man nicht bei sich zu Hause ist.

Entgegen Erdogan bin ich persönlich sehr wohl für Assimilation, denn man solle sich allein aus Respekt und Höflichkeit der Kultur oder Nation bei der man zu Gast sich den regionalen Gepflogenheiten anpassen. Dies kann man auch ohne seine eigene Identität aufzugeben.

Ich stell mal die Behauptung auf: Wie soll man jemanden anderen und dessen Identität respektieren, wenn man sich selbst nicht mag?

Mein Fazit: Es wird niemals Friede, Freude, Eierkuchen geben, das ist (leider) wiedernatürlich.

"weiss jemand wie lange es schon Nationalstaaten gibt?"

Von meinem Land weiß ichs: Es entwickelte sich zwische 996 - 1156 ;)

edit: Wort vergessen ^^

Bearbeitet von TheAnus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih. Na dann... Ich bin zweifelsfrei total verwirrt.

Eben Dein Posting: Nazi Randale gegen Was-auch-immerMigrationshintergrund Randale

Dann so ein Posting. In einigem kann ich Dir zustimmen. Ich versteh es wohl aber anders. Aber bitte wie (?) kommst Du dann zu dem Schluss, das könne nie und nimmer funktionieren?

Also nie (?). Das is mal ganz schön Nostradamus. Auch self fulfilling prophecy will hier erwähnt sein. Naja.

Ich zähl mal auf:

Mensch = Rudeltier
- is richtig, tut aber nuescht zur Sache

ein Volk
= braucht niemand zu werden. ich kann getrost darauf verzichten , mich mit millionen Anderer an einen Trog zu stellen auf "Deutsch" or whatever steht.

Nationalstolz
= finde ich nicht gut. Brauch ich nich. Ich brauch auch keinen Fussball Club or ähnliches. Think of it.

Ich überlass gern jedem, was er meint zu glauben. Das hat aber bei ihm zu bleibem.

man sollte die Vielschichtigkeit der Völker und Kulturen sowie deren Folklore respektieren
- ja dann frag Dich doch einfach mal, ob es nicht wirkliche Gründe und Scheingründe geben mag.

Wegen Problemen innerhalb einer Gesellschaft mit den Kindern von Emigrierten gleich eine Religion an zu prangern ist ein kategorealer Fehler.

Diese Probleme nicht als mit anderen Problemen in dieser Gesellschaft verbunden betrachten ist auch ein Fehler.

Polemik und hass zu verbreiten ist unmoralisch und gegen jede die Vernunft.

Aus Ehrgeiz, Habsucht, Geltungsdrang und egoistischen Beweggründen zu Handeln nach Campe und mir ist auch falsch.

Zum Schluss dieser Predigt noch die Wetteraussichten: Trüb.

Na claro. Ganz einfach, weil niemand mehr auf den anderen vertraut. Civilcourage is wech. Angst regiert. Und das ist Terror.

Auf den lass ich mich nich ein. Egal ob auf der Fahne des Terrors nun das Wort Nation oder Religion steht. Fetich.

Ich hoffe übrigens, dass das eben genannte klar is.

Es besteht ein kategorealer Unterschied zwischen Nationalität und Religionszugehörigkeit.

Und wenn man eben diese "Eigenschaften" verwendet, um damit irgendetwas zu erkämpfen, und sei es nur Stolz, korumpiert man diese. Man nutzt sie aus. Genauso, wie Kinder, die wohl befreundet sind mit Kindern, deren Eltern Süßigkeiten verkaufen.

Wir sollten mal wieder beiseite treten und schuen, was der nächste Tag und die nächsten Leute so bringen.

@ Kettcar: WOrd, but Ayz thinkin: eaz up man. Ich will ja auch immer an die Decke. Aber da gehts ja dann auch nich weiter.

€: Gut Nacht

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub es hackt :o

sollte das in irgend einer weise durchkommen dreh ich am rad und zwar kräftig

€: Wenn wirklich was dran ist an dem text.

Halte ich auch für quark, eine schulpflichtige fremdsprache sollte nach der anwendbarkeit im ausland bzw. in der karriere ausgesucht werden und da zähl ich türkisch mal nicht zu weil es zu wenig menschen gibt die türkisch sprechen und zudem ist die Türkei jetzt nicht das land um karriere zu machen. Da währ Chinesisch schon angebrachter :)

Eigentlich nur ein versuch bei PISA besser dazustehen :( ändert nix daran das das schulsystem überarbeitet werden muß... mehr individuelle betreuung wie in schweden z.b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich auch für quark, eine schulpflichtige fremdsprache sollte nach der anwendbarkeit im ausland bzw. in der karriere ausgesucht werden und da zähl ich türkisch mal nicht zu weil es zu wenig menschen gibt die türkisch sprechen und zudem ist die Türkei jetzt nicht das land um karriere zu machen. Da währ Chinesisch schon angebrachter :)

Eigentlich nur ein versuch bei PISA besser dazustehen :( ändert nix daran das das schulsystem überarbeitet werden muß... mehr individuelle betreuung wie in schweden z.b

naja schweden stand bei pisa vielleicht besser da aber die haben trotzdem eine weit höhere jugendarbeitslosigkeit als wir. Ich kann jetzt zwar net für ganz deutschland sprechen aber ich glaub in bayern liegt die bei rund 5% und das ist gut. Nur weil ein land viele abiturienten hat heißt es nicht das sie auch soviel "klüger" sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: wie hoch schätzt Du, MeinerEiner, die Chancen einer politischen Mehrheit für die Umsetzung dieses Vorschlags ein? Ich würde sagen 1:100.000. Hat für mich auch irgendwie nichts mit Weltgeschehen zu tun, sondern mit der Kategorie "Skurrile Vorschläge, die nie umgesetzt werden". So was wie die "Never to be released" Mods. Und damit ist meines Erachtens auch alles dazu gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übermäßiger Medienkonsum korreliert mit schlechten PISA-Ergebnissen

Die Schüler sind nicht so dumm weil sie zu wenig deutsch oder türkisch können, sondern dass sie zu viel vorm PC, Fernseher oder der Konsole rumgammeln.

"Die Analyse belege, dass alle vier PISA-Verlierergruppen – Jungen, Migranten, Norddeutsche, Ärmere – schon als Viertklässler über eine erheblich größere Ausstattung mit Fernsehern, Spielkonsolen und Computern verfügen als ihre jeweilige Gegengruppe, stellte KFN-Leiter Christian Pfeiffer fest."

Ich persönliche mache dafür in erster Linie die Eltern verantwortlich, denn weder das Schulsystem samt Lehrerschaft noch andere Außenstehene können was dafür, was in den eigenen 4 Wänden abgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies Studie wurde bereits mehrfach zerlegt. Sie stammt von einem ausgewiesenen Gegner von Compuerspielen, der - gerade angesichts seiner extremen Positionen - in meinen Augen auch kein Wissenschaftler mehr ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.