Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Da sicher nicht jeder sich über die Flutwelle informiert, hier die aktuelle News :(

Zwei Tage nach der verheerenden Flutkatastrophe in Asien gehen Schätzungen von 40 000 Toten und noch einmal 40 000 Vermissten aus. Diese Zahlen nannte die französische Regierung.

Nach unbestätigten Berichten sind mindestens 700 Ausländer unter den Toten. Bei der einheimischen Bevölkerung dürfte sich vor allem in Indonesien die Zahl der Opfer weiter drastisch erhöhen.

"Wir haben keine bestätigten Daten, aber ich denke zwischen 21 000 und 25 000 Menschen könnten getötet worden sein", sagte der Vizepräsident des Landes, Yusuf Kalla. Bisher war Indonesien von etwa 5000 Toten ausgegangen.

Allein auf den indischen Inseln Andamanen und Nikobaren in der Bucht von Bengalen wurden 3000 Todesopfer beklagt. Dort werden noch 3000 Menschen vermisst. Insgesamt stieg die Zahl der Toten in Indien auf mehr als 7000.

Mehr als 100 Menschen sind auch im ostafrikanischen Staat Somalia nach Regierungsangaben von der Flutwelle getötet worden. Die thailändische Regierung rechnet nach der verheerenden Flutwelle nun mit mehr als 2000 Toten. Mehr als 1000 Menschen würden noch vermisst, sagte Premier Thaksin Shinawatra.

Sri Lanka, wo nach Regierungsangaben mehr als 11 000 Menschen starben, bereitet sich auf Massenbegräbnisse vor. Die meisten der Leichen seien weiterhin nicht identifiziert, teilten die Behörden mit. Sie lägen in Leichenhallen, auf Spitalgängen und unter freiem Himmel.

Nach UNO-Angaben sind Millionen von Menschen von Krankheiten infolge der Schäden und Verwüstungen bedroht. Das Trinkwasser sei für Millionen ungeniessbar. Am schlimmsten betroffen sind arme Fischerdörfer an den Küsten Südindiens und Sri Lankas. Mindestens ein Drittel der Toten sind Kinder.

------------

Mein persönlicher Kommentar;

Ich vermute das die Opferzahlen (mit der anstehenden Epidemie) über 100'000 steigen werden. Das es immer die ärmsten (und vor allem Kinder) treffen muss, bemitleide ich. Leider kann man bei Naturkatastrophen nicht viel machen. Ich habe gehört man schiebt jetzt die Schuld dem Pazifik-Tsunami-Warnzentrum zu, aber was können die machen, wenn die in Asien nicht reagieren :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o mittlerweile ist die rede von über hundertausend toten die beim beben umgekommen sein sollen! :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahl der Toten nach der verheerenden Flutwelle in Asien ist erneut dramatisch angestiegen und könnte nun bei mehr als 80.000 liegen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) befürchtet, dass noch einmal so viele Menschen durch Seuchen ums Leben kommen könnten. In Indonesien rechnete die Regierung am Mittwoch mit bis zu 40 000 Toten. Die Zahl der Flutopfer auf Sri Lanka stieg nach offiziellen Angaben auf knapp 22.000, die Regierung in Colombo erwartete einen weiteren Anstieg. Auf den indischen Nikobaren-Inseln rechnete die Polizei mit bis zu 10.000 Toten, jeder fünfte Inselbewohner gilt als tot oder vermisst. Damit würde die Opferzahl in Indien auf rund 17.000 steigen. Möglicherweise wurden durch die Flutwelle auch mehr als 100 deutsche Touristen getötet.

Die Zahl der Opfer in Thailand liegt nach offiziellen Angaben inzwischen bei mehr als 1.500, davon sind fast drei Viertel Ausländer. Das Schicksal von mindestens 600 Deutschen war zunächst unklar, wie die deutsche Botschaft in Bangkok mitteilte. Die diplomatische Vertretung Schwedens berichtete von mehr als 1.500 vermissten Landsleuten. Am schwersten betroffen ist mit mindestens 950 Toten die Provinz Phong Nga, unweit der Urlauberinsel Phuket.

quelle:n-24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

Meine oma sagte mir, ich soll Silvester nicht Böllern, wegen den Öpfern und so, ich werd auch nich Böllern, hab lieber 20 euro zu oma und opas geld getan zum Spenden

Satte 10000 euro -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine oma sagte mir, ich soll Silvester nicht Böllern, wegen den Öpfern und so, ich werd auch nich Böllern, hab lieber 20 euro zu oma und opas geld getan zum Spenden

Satte 10000 euro -.-

:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woah nette summe.

Ich und meine schwester spenden zusammen 100 Schweizer Franken (umgerechnet etwa 66 Euro) Meine Eltern 200 Franken (dh etwa 130 euro)

Ich finde es super was du abc machst!!! Und natürlich auch das was deine oma und opa spenden. Überhaupt ich finds toll wenn jemand spendet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

Ja, ich meine, 80000 Tote, is ne menge, da spendet man lieber was damit schnell wieder aufwährts geht :)

Wenn uns sowas passiert, dann können wir ebenfalls mit Hilfe rechnen , so is nunmal meine einstellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aufregt is dass nix mehr anderen kommt. Dauernd seh ich die Leichenberge etc. im Fernsehen...Information schön und gut aber man kanns auch übertreiben. Sicherlich sind die Leute arm dran, sie sind ja auch nich vorbereitet auf solche Ereignisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das ist sehr richtig^^

besonders die privatsender überschreiten meiner meinung nach oft die grenze zwischen sachlichen Nachrichten und spektakelgeilem entertainment :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hier als Höhlenmensch mit Antenne und nur 3 Programme (ARD/ZDF/SR :P ) seh eigentlich entweder Leichenberge oder diese Reporter, aber mehr nich. Keine Dokumentation wie sowas entstehen kann etc (was eigentlich mehr interessieren würde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Shark,30. Dec 2004, 08:32] Muahaha da seht ihrs wieder...die Schweizer ^^ Die haben gestern extra ne Doku über Tsunamis (Wasserbeben) gesendet B)

Das kam am ORF auch

Und was die Nachrichten betreffen: da werden wohl ~90% der Besitzer von Fernsehern einschalten, und bei solchen Quoten sprudelts grad so wenn man dann Werbung schaltet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich meine, 80000 Tote, is ne menge, da spendet man lieber was damit schnell wieder aufwährts geht :)

Wenn uns sowas passiert, dann können wir ebenfalls mit Hilfe rechnen , so is nunmal meine einstellung

jo, meine Eltern spenden auch!

ich glaube die Behörden haben schon gesagt das schon über 140.000 Tot sind und das es noch mehr werden, kann ich mir fast nich vorstellen.

Die welle ist sogar bis nach Afrika gezogen, da gibts auch Tote, in Somalia und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

So langsam glaub ich , zum Krönende abschluss, des Terror Jahres, gibts zu Silvester auch noch nen Abenteuer <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.