Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

nebst hab ich gestern nen bericht gesehn wo sie fröhliche urlauber zwischen den trümmern gezeigt haben, die sich gesonnt haben, baden waren und sich beschwert haben wieso die trümmer nicht endlich beseitigt seien, da man ja so keinen urlaub machen kann...da bekomm ich das *kotz*

Einige haben sich sogar beschwert, das nicht ausreichen liegestühle am Strand sind <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier was für die, die es interessiert, wie das ganze entstanden ist...

Link!

Man muss sich das mal vorstellen... an dieser stelle Ict das Wasser bis zu 4000 meter tief, was da für wassermassen in bewegun kommen... es is ja nich so dass so wie bein normalen Unwettern nur die obersten 5 Meter in Beweung kommen.. da geht das ja wirklich bis nach ganz unten bzw. oben in Bewegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@weedo

yo thx weedo...

die meisten tsunamis entstehen aber nicht durch erdbeben sondern durch enorme

unterirdische bergstürze...

selbst das mittelmeer is eine gefährliche tsunami-zone, da sich dort einer der größten unterirdischen vulkane befindet, wenn da nen großes stück abbricht dann gnade europa gott...

da würde nicht mal ein frühwarnsystem helfen, da der weg zur küste minimal ist und sich ja tsunami's je nach intensität mit bis zu 700km/h ausbreiten...

5 minuten und neapel is weg <_<

@tr7

deutschland is die nation mit der größten spendenkraft, allein die privatspenden der deutschen bürger und unternehmen beläuft sich auf 150 mio. euro, da kann kein land mithalten UND DAFÜR EIN RIESEN RESPEKT FÜR UNSER VOLK...

ausserdem macht der staat seit heute für die laufenden jahre 500 mio. euro locker und damit is deutschland auch wieder spitze...

es soll kein wettbewerb sein wer wieviel spendet, es soll nur helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast M16 Besitzer

Ich spende nicht für die Flutopfer da das Geld eh an die Reichen Hotelbesitzer geht.

Nur damit sie ihre Hotels Wieder aufbauen und die Armen leute die das Geld mehr gebrauchen können kriegen es eh nicht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.ausserdem macht der staat seit heute für die laufenden jahre 500 mio. euro locker und damit is deutschland auch wieder spitze...

2.es soll kein wettbewerb sein wer wieviel spendet, es soll nur helfen

Ich habs mal nummeriert ;)

1. Ist ja alles schön und gut, aber woher zum Teufel will Deutschland das Geld nehmen? Soll man dafür wieder mal das Geld aum Bildungsbereich nehmen? Oder besser noch die Steuern erhöhen? Oder das Familengeld weiter kürzen?

Also versteht mich nicht falsch, Ich finde schon, dass es wichtig ist, die Menschen zu unterstützen... aber Ich denke es sollte auch im Rahmen des Möglichen bleiben...

2. Sehr richtig, genau deswegen auch meine Bedenken zu der Riesenspende..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. naja hab gestern mal die pressekonferenz zu dem thema angeschaut...

ein großer teil des geldes soll aus den schulden-rückzahlungen der russen kommen, un dass alles gesichert sein soll...

die 500 millionen werden nicht bar gegeben...sondern es ist so ne art fonds, d.h. das geld wird zu verfügung gestellt und dann nach bedarf für projekte (neue krankehäuser, strassen usw.) im katastrophengebiet verwendet...

das is ein unterschied zu den 20 mio. soforthilfe...die stehen sofort zur verfügung, THW, Medizin, Nahrung und so weiter...

die 500 mio. sind auf 3-5 jahre ausgelegt...wenn es sinvolle projekte für die betroffenen gebiete gibt, werden diese aus dem fond unterstützt und finanziert...

bin aber kein politiker und hab wenig ahnung wie die abläufe bei solchen prozessen sind

auf diese weise handhabt es auch Australien die 580 mio. zur verfügung gestellt haben...

Bearbeitet von funakistyle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brad pitt und die jennifer aniston haben sich entgültig getrennt ...

Wer is denn Jennifer Aniston xD

Bearbeitet von Roger That!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die was bei ,,Friends,, die ,,Rachel,, spielt ....ich lieb die serie

Bearbeitet von trigger1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brad pitt und die jennifer aniston haben sich entgültig getrennt ...

das wird den neo aber freuen :D*lol*

MfG OpaWilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brad pitt und die jennifer aniston haben sich entgültig getrennt ...

Wer is denn Jennifer Aniston xD

hihihi lass das mal Neo hören^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette die Amis haben heimlich Atombombentests unter Meer gemacht, daher auch das Ding mit den Daten.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,336323,00.html

" Der Autor, Mahmoud Bakri, vertrat dort die These, dass der Tsunami das Ergebnis eines heimlichen Atomtests der USA, Israel und Indiens in Südostasien sei. Das Ziel dieser Kooperation: einen Weg zur Liquidierung der Menschheit zu finden."

scheint so das weedo seine Idee weiterverkauft hat ^_^:huh: naja nicht lustig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette die Amis haben heimlich Atombombentests unter Meer gemacht, daher auch das Ding mit den Daten.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,336323,00.html

" Der Autor, Mahmoud Bakri, vertrat dort die These, dass der Tsunami das Ergebnis eines heimlichen Atomtests der USA, Israel und Indiens in Südostasien sei. Das Ziel dieser Kooperation: einen Weg zur Liquidierung der Menschheit zu finden."

scheint so das weedo seine Idee weiterverkauft hat ^_^:huh: naja nicht lustig...

Komisch, das die Leutz bei größeren Katastrophen & Tragödien immer gleich eine "Verschwörung" wittern bzw. diese dann für ihre persönlichen/politischen Machenschaften ausnutzen wollen...einfach lächerlich! *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.