Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

pssst. Jetzt kommt ein Geheimnis, dass dir deine Eltern nie verraten haben: Der Iran ist nicht Disneyland. Ich weiß, das tut weh, vorallem weil du doch so gerne nach Disneyland wolltest, aber in Paris gibts auch eins.

@ET: Stimmt was du sagst.

Hinzuzufügen wär noch, dass die ach so tollen deutschen die meisten Berufe hier garnicht anerkennen. Ich kenn zB. eine Iranerin, die hat studiert und hatte nen super Job, musste dann aus dem Iran weil sie sonst Nachts abgeholt und nie wieder gekommen wär, und darf jetzt Zeitarbeit und Fließbandjobs machen, weils hier niemanden interessiert, was sie eigentlich gelernt hat, solange sie es nicht in Deutschland gelernt hat.

die pointe fehlt ja noch.

wenn man grad noch jung, erfolgsorientiert, flexibel ist dann nimmt man jede chance wahr um sich wieder möglichst schnell den status anzueignen (nochmal studieren) den man vorher schon hatte und alles wird gut, wenn auch mit einem sehr fadem beigeschmack.

wenn man aber schon älter ist, familie hat, sich die behörden nicht um dich kümmern und der einzige vorschlag der zuständigen eine schreinerlehre mit mitte 40 bedeutet...nunja dann ist man am ende. familie ernähren, sich durchbeißen, zwischendurch nach 10 std schichten am band ein paar brocken deutsch "lernen". und das mit händen die vorher unter umständen nie etwas schwereres gehoben haben als ein lexikon.

und sowas bricht nicht nur den der dann neu ist, es wird an die kinder weitergegeben, ganz gleich ob es die sind die man bei der einreise gleich in eine hauptschule gesteckt hat oder die die hier geboren wurden und die man trotzdem wie fremde behandelt. das ist deutscher frust, deutsche wut die da in den scheinbar fremden köpfen kocht...der wurde nicht mitgebracht. die agressionen, der hass. sie sind deutscher als der härteste nazi überhaupt.

wenn ich schon höre: "ausländer der 3ten generation" ...gehts noch?

nein, die die jetzt gegen diese bösen ausländer wettern können garnicht mitreden. da ist mehr nötig als ein abfälliger blick von weitem. informiert euch bevor ihr immer wieder lästert ohne zu ahnen wie schwer es sein kann sich hier einzugewöhnen ohne der versuchung zu erliegen auf den ganzen scheiß zu preifen und sein wissen zu nutzen um abseits des legalen nach wegen zu suchen über die runden zu kommen oder einfach mal den dampf abzulassen ohne rücksicht vor verlusten.

alles hat gründe und typen wie "erich" und "meinereiner" suchen sie, wenn überhaupt in fadenscheinigem halbwissen das genauso in der bild stehen könnte und auch oft genug steht.

Bearbeitet von ET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

och, das ******* wieder.......

normal werd ich nicht so ausfällig dieser pimpf hats mal verdient.

mir reichts wegen einer legitimen meinung die IN JEDEM ANDEREM LAND MIT VERNUNFT ZUR GELTUNG KOMMT, immer in die fascho ecke gesteckt zu werden. ein türkischer bekannter von mir ist der selben meinung, würde ich hier in meinem namen seine meinung über große teile seiner hier lebenden landsleute von mir geben, dann würde das unter "volksverhetzung" fallen.

ÜBERDIES: es ging mir bei meinem statement NICHT um flüchtlinge, die ihre heimat in höchster not verlassen mussten.

ich weiß das in den flüchtlingslagern viele leute sitzen die genausogut an der nächsten uni dozent werden könnten und zum nichtstun verdammt sind.

aber es wird einem von so einem pimpf sofort "halbwissen" unterstellt und der drang jeden, auch nur geringfügig kriminellen ausländer, der es unter ach so schweren bedingungen grade eben noch nach deutschland geschafft hat, ausweisen lassen zu wollen.

HÖR MAL ZU KNABE: DAS WAS ICH SAGE IST RICHTIG, WENN ES UM SCHWERKRIMINALITÄT GEHT!!!!!

nenn mir ein argument warum man einem schwerkriminellem ausländer, egal woher er kommt, NICHT ausweisen sollte?

NENN MIR EIN ARGUMENT WARUM MAN LEUTE IM LANDE BEHÄLT DIE KRIMINELL SIND.

oder wärst du auch so einer, der, währe er richter einem "Ehrenmörder" nen kulturbonus gibst und damit mal eben aus nem brutalem, eiskalt geplantem mord, einen simplen totschlag machst.

und den bösen deutschen wieder alle schuld in die schuhe schieben.

mir kommt es manchmal so vor als würdest du dich, weil du teils selber migrationshintergrund hast, mit ausgebreiteten armen vor die falschen leute stellen - leute die zT von ihrer ideologie, politisch/religiöse oder gar beides so einen netten, mit freiheitlichen idealen ausgestatteten ET auslachen und seine gutherzigkeit ausnutzen.

wenn du nicht darauf kannst, gut. aber die welt ist kompliziert, sehr kompliziert - um dich mal zu zitieren - und du scheinst nicht zu verstehen das das dillema nicht das produkt von den bösen erichs, anusen oder meinereinern ist, sondern in erster linie ein problem der verantwortlichen politiker UND der migranten, die sich völlig jeder integration in eine moderne, westliche gesellschaft, die sie weder verstehen, noch verstehen wollen.

und ich schaue mir die zustände nicht aus der ferne an, ich habe jahrelang in übelen vierteln gelebt und hatte weiß gott genug anschauungsmaterial, dazu noch ne gute freundinn die in nem frauenhaus in köln arbeitete, oder die schlichte beobachtung das selbst ne reiche stadt wie wiesbaden langsam aber sicher verkommt.

es sind nicht zu viele ausländer in deutschland - aber zu viele von den falschen. eine vernünftige einwanderungspolitik, einwanderungsgesetze und eine nötige reform des asylparagraphen wurde jahrelang verschlafen oder gar von idealisten boykotiert wo es möglich war, was zur folge hatte das eben keine vernünftige zuzugsregulierung stattfand, sondern zumindest in den 80ziger, frühen neunzigern dazu führte das fast jeder der "asyl" stammeln konnte reingelassen wurde.

dabei war nicht unbedingt die creme de la creme der herkunftsländer.

weißt du, ich habe leute in die abschiebehaft verschwinden sehen, die mir am herzen lagen - irgendwelche schmierigen verbrecher, dealer oder zuhälter dagegen als sahnehäubchen zu ihren kriminellen einkünften dann noch sozialhilfe für einen 40 köpfigen familienclan abkassierten wurden noch nicht mal angetastet.

zudem: wenn du den erichs, meinereiners und anusen dieser welt unterstellst, sie wären mit ihrem verhalten schuld das die armen ausländer so scheiße draufkommen, dann sollte sich die "gutmenschen"fraktion vieleicht einmal überlegen ob SIE es nicht sind die NOCH größere schuld haben: schließlich wurde jahrzehntelang jeder diskussionsansatz zum thema asyl, asylmißbrauch und einwanderung systematisch mit der nazikeule zum schweigen gebracht und andererseits der ausländer oder asylant als "edler wilder" gehandelt der ja "nichts dafür kann das er ist wie er ist" und vor der bösen gesellschaft geschützt werden muß, besonders vor den bösen nazis. somit hat die die linke zT selber den ausländer/asylanten/migranten zT gar nicht ernst genommen.

ich stehe weiterhin zu meiner meinung! wir haben genug eigene idioten im lande, da sollte man schon etwas genauer darauf achten WEN man sich dann noch zusätzlich ins land holen will. auf kriminelle idioten, dealer und gewalttäter dürften nämlich nicht nur die deutschen verzichten wollen, sondern auch die ehrlichen migranten.

was wäre daran falsch, notorische gewalttäter, dealer, gangmitglieder oder männer die den frauen ihrer familie ein selbstbestimmtes leben verbieten, zu verurteilen und nach verbüßter haft abzuschieben?

warum nicht?

nenn mir einen vernünftigen grund, warum gewaltverbrecher nicht abgeschoben werden sollen?

nichts anderes habe ich mit "abschaum" gemeint.

ich habe mit abschaum nie flüchtlinge, also politisch oder religiös verfolgte, einwanderer aus wirtschaftsgründen, die hier versuchen ein vernünftiges leben zu leben und sonstige leute gemeint - du unterstellst es mir!

was das deutsche volk an abschaum selber hervorgebracht hat, damit muß es selber zurechtkommen, sich dann aber noch den abschaum anderer länder reinzuholen und das in massen, das ist auf dauer selbstmord, am staat bzw finanzwesen, und an der eigenen kultur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Beitrag schließe ich mich vorbehaltlos an. Wenn ich die Beiträge der Sozialfraktion hier lese, frage ich manchmal welche Begründungen noch herangezogen werden. Sobald man sich kritisch äußert, werden die Schlauchboot- und Verfolgungsgeschichten ausgepackt. Sozial-Propaganda ist ein gutes Wort dafür, denn es haben automatisch alle, die nach Deutschland kommen, keine andere Wahl. Was ihr hier teilweise aufzeichnet, ist Wirklichkeit gewordener Wahnsinn. Es kann doch nicht Sinn und Zweck der Übung sein, dass man das Elend in anderen Teilen der Welt als Rechtfertigung nimmt, immer mehr Flüchtlinge und Auswanderer ins Land zu holen. Das Ziel muss es doch sein die Bedingungen in den Heimatländern zu verbessern. Wir sind nicht die Sammelstelle für das soziale Elend dieser Welt. Und wenn man sich kritisch dazu äußert?

Wenn man genug Geld verdient... Du kommst ja nicht aus dem Iran… Wenn Du dies müsstest, das Leben dort ist kein Zuckerschlecken.

Echte Antworten auf die kritischen Fragen gibt es dabei eher selten. Bringt doch mal Gegenargumente für die Frage was daran gut sein soll, schwer straffällig gewordene Ausländer (Raub, Erpressung, Betrug, Autodiebstahl) nicht abzuschieben zu können, ohne dass dagegen in siebzehn Instanzen geklagt werden kann. Bringt doch mal Argumente warum wir Leute nach Deutschland lassen, die sich in eigenen Subkulturen organisieren, nicht mehr bereit sind die Sprache zu lernen und so Staaten im Staat schaffen. Wie Dr. Erich von Stahlhelm schon sagt: Das Problem liegt nicht bei uns, sondern eher bei den Gutmenschen die jede ernsthafte Diskussion im Keim ersticken.

Da geht mir auch manchmal die Hutschnur auf und wenn ihr euch den Thread mal durchlest ist es wohl kaum abzustreiten, dass es jedes Mal persönlich wird. Zum Beispiel (als eins von vielen) macht meinereiner eine Aussage (Ich finde / denke / will) und als Antwort kommen oft persönliche Angriffe, flache Sprüche gegen die Person und nicht zur Sache. So diskutiert man nicht und ich möchte auch ausdrücklich darum bitten diese zu unterlassen. Und zwar nicht nur gegen meinereiner, sondern ganz allgemein gegen jeden Teilnehmer der Diskussion. Man kann Argumente widerlegen, Thesen in Frage stellen, aber es sollte möglich sein sich ohne Beiträge auf dem Level „was willst Du Arsch eigentlich hier“ zu unterhalten. Also plz ohne Flames und Beleidigungen, auch wenn die Meinung des Gegenübers der Euren nicht entspricht oder widerspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bitte ich um eine genauere und faktische erklärung der probleme...es ging als erstes nur darum was mit ausländern geschehen soll die seit jahren hier leben und kein deutsch könnnen.

es ging gar nicht um verbrechen usw. oder wollt ihr mir sagen das ein ausländer der kein deutsch kann ein verbrecher ist...ich glaube nicht. ;)

also bitte nicht abschweiffen "auch du ET hast zu anfang eben erklärt was es so schwierig für viele ausländer macht hier deutsch zu lernen und dich von gewissen leuten zu einer erklärung zwingen lassen die nicht notwendig war."

da wir wieder in die was soll mit kriminellen ausländern passieren ecke abgerutscht sind,hab ich gar kein bog mehr diese seiten langen texte von Dr.Erich von Stahlhelm usw. zu lesen.

is es den so schwer bei einem thema zu bleiben.

Edit->@ Dr.Erich von Stahlhelm

so ein scheiss,wie kann man von einem thema "ausländer und die deutsche sprache"

zum thema

muß man deswegen auch noch den abschaum anderer länder und kulturen ohne zu murren ertragen?
geraten?? du hast dich von meinereiners antwort dazu leiten lassen.

ja er is halt der meinung das sich leutre anpassen müssen...aber seine meinung läst viel raum übrig und darauf zu antwort is gerade zu varlässig,da man nicht weiss was er genau meinte.

also bitte ein wenig mehr bei den schriftlichen fakten bleiben,gerade du schweifst meist jmens vom thema ab.

ciao´

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da es ja hier nicht um ein bestimmtes Thema geht, ist es wohl umso schwerer, bei einem Thema zu bleiben ;)

Und natürlich ist niemand kriminell, weil er die Sprache nicht kann, wenn aber jemand seine Frau zwingt, zuhause zu bleiben, und ihr damit das Recht auf Selbstbestimmung verwehrt, sieht es aber schon anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da es ja hier nicht um ein bestimmtes Thema geht, ist es wohl umso schwerer, bei einem Thema zu bleiben ;)

Und natürlich ist niemand kriminell, weil er die Sprache nicht kann, wenn aber jemand seine Frau zwingt, zuhause zu bleiben, und ihr damit das Recht auf Selbstbestimmung verwehrt, sieht es aber schon anders aus.

ja das is ja auch was völlig anders und da sind eigentlich hier alle gleicher und richtiger meinung.

Edit-> ja das stimmt es ist immer schwer beim thema zu bleiben...

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nenn mir einen vernünftigen grund, warum gewaltverbrecher nicht abgeschoben werden sollen?

weil man menschen nicht einfach so aufgibt!

die sache mit den "gutmenschen" kapier ich nicht. wer sind sie? sind das die linken deren basis auch eine totalitäre ist oder die ökos denen das wohl des planeten über das eines einzelnen geht oder sind es die unter 30 wo ich zumindest statistisch zu passen würde?

wo hast du den schlachtbegriff her, das du ihn, so wie deine gegner vermeintlich die nazikeule selbst schwingst als obs kein morgen gäbe?

mein migrationshintergrund gibt mir einblicke die du bei dir schon erwähnt hast nur das ich die leute dann auch noch verstehe (worte und so...) mit denen ich es zu tun habe

und warum unterstellst du mir sachen die ich nie gesagt habe? du wirfst auch alle deine "gegner" achtlos in einen topf und rührst kräftig um...

mir reichts wegen einer legitimen meinung die IN JEDEM ANDEREM LAND MIT VERNUNFT ZUR GELTUNG KOMMT, immer in die fascho ecke gesteckt zu werden. ein türkischer bekannter von mir ist der selben meinung, würde ich hier in meinem namen seine meinung über große teile seiner hier lebenden landsleute von mir geben, dann würde das unter "volksverhetzung" fallen.

.

.

.

.

oder wärst du auch so einer, der, währe er richter einem "Ehrenmörder" nen kulturbonus gibst und damit mal eben aus nem brutalem, eiskalt geplantem mord, einen simplen totschlag machst.

und den bösen deutschen wieder alle schuld in die schuhe schieben.

jedesmal das standartargument mit deinen ausländerfreunden. ich bezweifle eigentlich stark das du auch nur einen kennst.

.

.

.

einen kulturbonus zu vergeben ist bei kriminalität schwachsinn, das habe ich nie gesagt. dafür gibt es gefängnisse und das menschenrecht.

sondern in erster linie ein problem der verantwortlichen politiker UND der migranten, die sich völlig jeder integration in eine moderne, westliche gesellschaft, die sie weder verstehen, noch verstehen wollen.

mal überlegen, wessen hebel ist länger der des verantwortlichen politikers oder böööösen migranten? ich habs! wir schieben die politiker ab und holen uns neue die nicht blöd sind :D

es sind nicht zu viele ausländer in deutschland - aber zu viele von den falschen. eine vernünftige einwanderungspolitik, einwanderungsgesetze und eine nötige reform des asylparagraphen wurde jahrelang verschlafen oder gar von idealisten boykotiert wo es möglich war, was zur folge hatte das eben keine vernünftige zuzugsregulierung stattfand, sondern zumindest in den 80ziger, frühen neunzigern dazu führte das fast jeder der "asyl" stammeln konnte reingelassen wurde.

dabei war nicht unbedingt die creme de la creme der herkunftsländer.

.

.

.

weißt du, ich habe leute in die abschiebehaft verschwinden sehen, die mir am herzen lagen - irgendwelche schmierigen verbrecher, dealer oder zuhälter dagegen als sahnehäubchen zu ihren kriminellen einkünften dann noch sozialhilfe für einen 40 köpfigen familienclan abkassierten wurden noch nicht mal angetastet.

und...das ist jetzt der fehler der leute die man hier reingelassen hat? die sind das jetzt schuld das man sie reinließ aber sich nicht um sie kümmerte?

.

.

.

mein beileid, den weihnachstmann gibt es leider auch nicht und das gute siegt auch nicht immer...*wein*

zudem: wenn du den erichs, meinereiners und anusen dieser welt unterstellst, sie wären mit ihrem verhalten schuld das die armen ausländer so scheiße draufkommen, dann sollte sich die "gutmenschen"fraktion vieleicht einmal überlegen ob SIE es nicht sind die NOCH größere schuld haben

.

.

.

schließlich wurde jahrzehntelang jeder diskussionsansatz zum thema asyl, asylmißbrauch und einwanderung systematisch mit der nazikeule zum schweigen gebracht und andererseits der ausländer oder asylant als "edler wilder" gehandelt der ja "nichts dafür kann das er ist wie er ist" und vor der bösen gesellschaft geschützt werden muß, besonders vor den bösen nazis. somit hat die die linke zT selber den ausländer/asylanten/migranten zT gar nicht ernst genommen.

also ich hab da keine schuld. in den achzigern war ich nicht wirklich in der lage mein "gutmenschengedankengut" bösartig in die politik tröpfeln zu lassen.

.

.

.

in der tat. nur ist das wieder ein fehler der politik und nicht der menschen denen die betreung fehlte

was wäre daran falsch, notorische gewalttäter, dealer, gangmitglieder oder männer die den frauen ihrer familie ein selbstbestimmtes leben verbieten, zu verurteilen und nach verbüßter haft abzuschieben?

ab welcher generation würdest du persönlich die menschen den abschieben? würdest du nur einzellpersonen abschieben oder ganze familien um sie nicht auseinander reißen zu müssen? würdest du auch in kriesengebiete abschieben oder würdest du abschieben wenn die kriese schon vorbei ist und der kriminelle abschaum mittlerweile ein ansehnlicher bürger geworden ist? dann trotzem? fragen über fragen...

ich habe mit abschaum nie flüchtlinge, also politisch oder religiös verfolgte, einwanderer aus wirtschaftsgründen, die hier versuchen ein vernünftiges leben zu leben und sonstige leute gemeint - du unterstellst es mir!

oh pardon, das war ein wink mit dem zaunpfahl zu "meinereiner" der da vor einiger zeit anderer meinung zu sein schien...

was das deutsche volk an abschaum selber hervorgebracht hat, damit muß es selber zurechtkommen, sich dann aber noch den abschaum anderer länder reinzuholen und das in massen, das ist auf dauer selbstmord, am staat bzw finanzwesen, und an der eigenen kultur.

oh das seh ich genauso, nur ist für mich ein kriminelles handeln in deutschland von jemand der schon zb ein-zwei jahre hier verbracht hat ein deutsches vergehen in deutschland. und damit ist es auch ein problem das nicht abgeschoben werden kann sondern in den knast zu wandern hat

e: wenn du jemand hast der grade angekommen ist und man findet heraus das das ein schwerkrimineller ist, dann ja klar, ab nach hause. aber wie oft kommt es schon vor das jemand von solchem kaliber an den deutschen behörden ungehen vorbeikommt?

an der eigenen kultur

meinst du das wir zum islam bekehrt werden sollen?

und punk:

das Ziel muss es doch sein die Bedingungen in den Heimatländern zu verbessern.
WORD!

Das Problem liegt nicht bei uns, sondern eher bei den Gutmenschen die jede ernsthafte Diskussion im Keim ersticken.

ich überseh mal milde die bösen "gutmenschen...aber ich glaube das liegt einfach daran das wir zwei unterschiedliche vorstellungen vom modell einer "ernsthaften Diskussion" haben

aber hej glaubt was ihr wollt...so spar ich mir den kaffee am morgen mittag

Bearbeitet von ET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal überlegen, wessen hebel ist länger der des verantwortlichen politikers oder böööösen migranten? ich habs! wir schieben die politiker ab und holen uns neue die nicht blöd sind biggrin.gif

Finde ich ne gute Idee :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PunK: Keine Flames

so falsch find ich seine meinung nicht, is nur ein wenig zu drastisch und zu einfach finde ich.

ich mein hier is keiner rechts das is klar zu merken (gut bei anus bin ich mir nicht sicher),aber sonst geht das alles schon.

ich hab schon drastischere meinungen gehört, dazu braucht ihr euch nur mal in eine berufsschulklasse mit Überschuss aus leuten die aus dem ostteil der stadt (marzahn)kommen, setzen und den stein anstoßen.

oder einfach mal in einem lager betrieb mit deutschen aus dem osten arbeiten...

dann wist ihr was drastisch ist....

edit-> zu viel rechtschreib fehler...selbst für mich. :P

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein hier is keiner rechts das is klar zu merken (gut bei anus bin ich mir nicht sicher)...

Hast du irgendeine Phobie oder sonst ein Leiden? Glaubst ich gehöre zur Nouvelle Droite nur weil ich gewisse Weltbilder nicht akzeptiere? Hab ich hier irgendwo den Ethnopluralismus propagiert? :blink:

Ich hoffe du weißt dass rechts nicht nur 10m gerade aus geht und dann aufhört, genau so wenig wie links oder oben und unten... und es gibt sogar noch Dioganalen.

Was wenn ich eine isometrische Weltanschauung habe?

Sind für dich alle Holländer Nazis und Unmenschen weil sie eine Mitte Rechts Regierung haben?

Deine Logik nach müssten auch alle Sozialisten und Sozialdemokraten uneingeschränkte Kommunisten sein (was manchmal leider auch stimmt.)

Bitte wirf nicht mit hohlen Phrasen um dich.

____

@Topic kann mich meinem Vorrednern (wisst schon wem)nur vorbehaltslos anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst ich gehöre zur Nouvelle Droite nur weil ich gewisse Weltbilder nicht akzeptiere?

naja...ein bischen schon :ph34r:

aber ok wenn deine weltsicht wie eine tangente diagonal nur die ein oder andere richtung streift dann bist du halt nur zu 10 % rechts gestimmt. herzlichen glückwunsch, kauf dir davon einen keks...blöd nur das es grad die 10% sind die viel wiegen

super...gebt ihnen religionsfreiheit und sie machen dir einen frauenhandel auf :blink:

Bearbeitet von ET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.