Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

text

und ich sehe immernoch nicht wo du mir widersprichst...außer du stellst dir wirklich nicht die frage ob man nicht auch mal andere möglichkeiten in betracht ziehen könnte als krieg (oder kriegsähnliche folgen) um demokratie anderen staaten schmackhaft zu machen? willst du das ernsthaft behaupten, denn wenn ja, dann habe ich dich wirklich falsch verstanden und auch eindeutig zu positiv bewertet...

die rhetorische frage möchte ich dann doch aufgreifen - das ist spieleforum, du kriegst hier keine anständige diskussion hin sondern bestenfalls eine anhäufung an unterschiedlichen positionen die mehr oder weniger was mit dem thema zu tun haben. das ist aber auch nur meine erfahrung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir das auch durchgelesen und ich find das ganz schön dreist... :daumenrunter:

wir der westen haben fehler gemacht sicherlich,aber uns geht es gut und wir brauchen keine menschen auf irgenteine weise quelen um ihre einstellung unserer meinung zu unterwerfen. ;)

stichwort: freie meinug!

is ja echt die härte der spiegel is manchmal so doof...

so wie unsere geselschaft läuft,läufts vielleicht nicht 100% rein,aber immer noch besser als der gesammte asiatische raum.

da reicht es schon zu erwähnen das wir ein grundgesetz haben und wenn man da eben arogant klingt okay,von mir aus.

aber mit unserer gesellschaft können wir es auch beweisen...

dieser Mahbubani spuckt hier grosse töne,weil er ja der jenige is der sich hier rechtfertigt und seine drei mahlzeiten am tag hat und auch glücklicherweise nicht unterdrückt werden muss, um die meinung seiner vorgesetzten als richtig zu erhachten.

die sollten sich einen nehmen zum befragen ,der dies alles ausgesetzt ist und gegen die willkür nichts unternehmen kann.

die rhetorische frage möchte ich dann doch aufgreifen - das ist spieleforum, du kriegst hier keine anständige diskussion hin sondern bestenfalls eine anhäufung an unterschiedlichen positionen die mehr oder weniger was mit dem thema zu tun haben. das ist aber auch nur meine erfahrung...

da hat er recht... :super:

ciao'

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich sehe immernoch nicht wo du mir widersprichst...außer du stellst dir wirklich nicht die frage ob man nicht auch mal andere möglichkeiten in betracht ziehen könnte als krieg (oder kriegsähnliche folgen) um demokratie anderen staaten schmackhaft zu machen? willst du das ernsthaft behaupten, denn wenn ja, dann habe ich dich wirklich falsch verstanden und auch eindeutig zu positiv bewertet...

natürlich muss und sollte man andere methoden in betracht ziehen. nur die beispiele aus jüngster zeit zeigen einfach immer wieder das manchmal halt ein wenig gewalt notwenig ist. das lässt sich aus dem sicheren deutschland natürlich leicht sagen, dennoch denke ich das es das richtige wäre.

die frage die sich stellt, welche anderen methoden gibt es die der westen bedingungslos in betracht ziehen könnte. ich rede dabei nicht von der methode die am besten für ein "unterdrücktes" volk ist, sondern von einer die der westen definitiv billigen würde. nehmen wir doch mal den irak...bevor er von den amis angegriffen wurde. fällt dir da eine gute und sinnvolle art der demokratisierung ein???eine die saddam gebilligt hätte..eine die die unterschiedlichen ethnischen gruppen akzeptiert hätten???..also mir nicht wirklich

die rhetorische frage möchte ich dann doch aufgreifen - das ist spieleforum, du kriegst hier keine anständige diskussion hin sondern bestenfalls eine anhäufung an unterschiedlichen positionen die mehr oder weniger was mit dem thema zu tun haben. das ist aber auch nur meine erfahrung...

was die rethorische frage angeht....was tun wir denn hier gerade??diskutieren oder nicht??und wir schachern uns auch nicht nur unsere meinung zu..sondern wir versuchen auch die eigene zu erläutern und die meinung des anderen zu widerlegen. für mich ne eins a diskussion :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es gibt andere wege und mittel die demokratie auf andere staaten zu verteilen...

siehe EU!

wir breiten uns nach osten aus und wer an unseren starken wirtschaft und gesellschaftlichen gleichberechtigung teilhaben will muss unsere forderungen erfüllen.

schaut doch mal die russen an,wir kommen immer näher und die werden immer nervöser weil sie merken,dass unsere gesellschaftsform die bessere ist und es mag vielleicht ein jahrhundert dauern aber an china kommen wir auch noch ran. ;)

oder die türkei die wollen unbedingt,haben aber noch nicht ganz begriffen was noch dafü zu tuen ist...aber das kommt noch.

ich geb denen rund 20 jahre und dann sind die auch in der EU.

man sieht es gibt auch andere wege nur is unserer eben langwierig und was sagt man immer...?

was lange wärt... ;)

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder die türkei die wollen unbedingt,haben aber noch nicht ganz begriffen was noch dafü zu tuen ist...aber das kommt noch.

ich geb denen rund 20 jahre und dann sind die auch in der EU.

Die Türkei will aber nicht in die EU, weil sie Demokratie und unsere Gesellschaft so toll finden, sondern es geht denen um Besitz- und Machtansprüche... wäre es nicht so hätten sie schon längst EU-Reife erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen von den menschenrechten die sie auch noch verbesseren müssen,stimmt das schon.

aber um macht erhalt und besitz geht es doch überall auch in deutschland. ;)

Edit-> aber in die EU wollen die doch schon,warum sonst versuchen sie es?

die initiative kommt von dem land das in die EU will und nciht von der EU selber.

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Türkei will aber nicht in die EU, weil sie Demokratie und unsere Gesellschaft so toll finden, sondern es geht denen um Besitz- und Machtansprüche... wäre es nicht so hätten sie schon längst EU-Reife erreicht.

denkst du nicht das es nur eine frage der zeit und natürlich der eupolitik wäre bis die türkei sich auf "unser" level ziehen würde dabei vergessend warum sie überhaupt teil der eu werden wollte?

zudem unterstellst du mal wieder ein einheitsdenken jeden einzelnem türken...der kleine mann dadrüben hat mit sicherheit keine machtansprüche auf irgendwas! und wenn die demokratie weiterbestehtt, wenn sie in der eu sind, wenn es mit der wirtschaft gut läuft dann wird der kleine mann auch zu seinem recht kommen und ich bin mir sicher das er nur etwas frieden und freude am leben haben möchte, wie jeder von uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bis die türkey in die Eu kommt dauert das noch lange, muss noch viel lernen. ganz besonders das ganze elend, öffentliche hinrichtung von anders denkenden und ´fehldarstellenden`reportern nicht so sehr öffentlich machen. und natürlich jedem seine rechte vor aller welt vor die füße werfen und wenn dann alle wegschauen, dann kann man drauf rumtrampeln, nicht vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das man mit 30 nichts als scheisse im kopf haben kann...

yep unglaublich...

Arbeitsloser meldete sich bei Polizei

Die Idee, die Polizei könnte bei den Menschen um Oldenburg DNA-Untersuchungen vornehmen und mit möglichen Spuren an dem sichergestellten Hauklotz vergleichen, raste durch das Land - und erreichte auch den mutmaßlichen Täter Nikolai H. Aufgeschreckt, verängstigt, vielleicht sogar verzweifelt meldete sich der Arbeitslose zwei Tage später bei der Polizei.

Ermittler wurden stutzig

H. wollte vorsorglich erklären, warum seine Genspuren an der Tatwaffe haften könnten. Dabei suchten die Fahnder zu diesem Zeitpunkt noch mit einem Phantombild nach einer vier- bis fünfköpfigen Gruppe junger Leute. Der Heroinabhängige sagte den Kriminalbeamten, er sei mit dem Fahrrad unterwegs zu seinem Dealer gewesen, als er den Holzklotz auf dem Radweg entdeckt habe. Er habe ihn hoch genommen, an das Brückengeländer gelehnt und sei nach Oldenburg weitergefahren. Die Ermittler hatte diese Auskunft stutzig gemacht.

"Jemandem den Kittel anzünden"

Ich habe schon geschmunzelt, als ich von der Ankündigung eines Massen-Gentests hörte", sagt ein erfahrener Ermittler des Landeskriminalamts in Hannover Spiegel Online. "Das haben die Kollegen in Oldenburg wirklich geschickt angestellt." Als Polizist habe er gewusst, dass über eine solche Maßnahme nur ein Richter hätte entscheiden können. "Meiner Meinung nach wäre es dazu nicht gekommen." In Ermittlerkreisen nenne man einen solchen Bluff, der einen Täter unter Druck setzen soll, "jemandem den Kittel anzünden".

Motiv: "Allgemeiner Frust"

Doch auch noch dem Geständnis dauerten die Ermittlungen nun an, so Weiß. Es gebe "noch ein paar Fragen, die offen sind", etwa zu den Beweggründen des 30-Jährigen. H. hatte nach seiner widerstandslosen Verhaftung am Mittwoch "allgemeinen Frust" als Motiv für die Tat angegeben.

....

edit :mist ;)

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es gibt andere wege und mittel die demokratie auf andere staaten zu verteilen...

siehe EU!

oder die türkei die wollen unbedingt,haben aber noch nicht ganz begriffen was noch dafü zu tuen ist...aber das kommt noch.

ich geb denen rund 20 jahre und dann sind die auch in der EU.

man sieht es gibt auch andere wege nur is unserer eben langwierig und was sagt man immer...?

was lange wärt... ;)

damit hast du sicherlich recht. auch wenn mein standpunkt das die türkei bei der jetzigen sozialen und ethnischen situation eher nicht in die eu eintreten sollte. auch wenn die türkei nen dufter puffer zu den arabischen ländern ist und vielleicht soetwas wie ein vermittler sein kann. da ein großteil der bevölkerung dem islam nahe steht aber dennoch eher dem westen offen sind und nicht so ganz verbissen sind, was manche aspekte der religiosität angeht...egal..andres thema.

wir breiten uns nach osten aus und wer an unseren starken wirtschaft und gesellschaftlichen gleichberechtigung teilhaben will muss unsere forderungen erfüllen.

schaut doch mal die russen an,wir kommen immer näher und die werden immer nervöser weil sie merken,dass unsere gesellschaftsform die bessere ist und es mag vielleicht ein jahrhundert dauern aber an china kommen wir auch noch ran. ;)

also ich finde die russen übernehmen einen ganz anderen part als zum beispiel china und konsorten. so teils demokratisch, teils imperialistisch und ein bisschen diktatur schwangt da immer mit. man schaue sich nur die machtstellung von putin an, die er sich sichern konnte die im krassen gegensatz zu scheinbar demokratischen wahlen steht.

auch glaube ich rühert die nervösität der russen eher von der vormachtsstellung der usa und ihr eigentlich guter kontakt zur eu (amerikanische raketenbasen in polen zum beispiel). würde sich die eu den amerikaner gänzlich entsagen (ist nur ne these...geht mir nicht um die machbarkeit) wären die russen sicherlich auch nicht so zickig was das prowestliche verhalten einiger russischer hinterhöfe angeht.

aber ich geb dir recht...irgendwann kriegen wir alle :yiiiiha: ...natürlich nur was die demokratie angeht. unsere westlichen imperialistischen und kapitalistischen fastfood-ketten sind ja schon im land :P

btw: immer noch ne dufte diskussion (draufrumreit) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war Schülerstreik in Berlin. Keine Ahnung wieviele gestreikt haben, aber wir habens :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.