Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

@anus

beachtest du auch das die juden dort auch mal heimisch waren,geschichtlich gesehen.?

nein!

beachtest du das man damals keine andere möglichkeit hatte die juden dort wieder hinzubringen?

nein!

welches europäische land,bzw. welches vom krieg gebeutelte land hätte damals millionen von menschen aufnehmen können?

na ticks langsam?

wustest du das england damals dagegen war und es sogar wegen eines flüchtlingsschiffes was nicht anlegen sollte zum kampf gekommen ist?

ich denke nicht...

also bevor du hier verurteilst solltest du die fakten kennen. ;)

sicher es wurden fehler gemacht und es gibt kaum ein land was es heute nicht bereut dem damals zugeschtimmt zu haben,das zeigt auch die diplomatischen handlungen europäischer botschafter.

ich brauch ja nicht zu erwänen was ich von deinem, ich nenne es mal "mutigen beiträgen" halte.

ciao'

Edit-> http://www.hagalil.com/israel/independence...keit/exodus.htm <--quelle

edit2-> http://www.n-tv.de/Legendaeres_Fluechtling...212/954888.html

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Nachrichten ermüdet

Wer zu viele Häppchen konsumiert, verdirbt sich den Appetit. Für eine Nachrichtenagentur ist das eine schockierende Erkenntnis: Jüngere Leute, konstatiert eine Auftragsstudie der Agentur AP, sind nachrichtenmüde, weil sie mit Häppchen übersättigt werden. Das Gegenmittel: mehr Tiefe.

eine neue Studie die ein Problem aufzeigt das vermutlich schon vielen auch so übel aufgestoßen ist...

von Spiegel online

Bearbeitet von ET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch besser! deine argumente sind gelogen!

ja und jetzt?

ausser ein paar lustigen kleinen kommentaren hast du nix absolut nix zur diskussion beigetragen.

du behauptest meine argumente sind gelogen...welche?warum?wo sind deine beiweise dafür??

denkst du wirklich dich nimmt jemand ernst wenn du einfach nur sagst "das is gelogen"?

meine argumente sind absolut nicht gelogen. und bevor du solche behauptungen aufstellst verlange ich nen beweis dafür. oder zumindestens gegenargumente.

weißt du was eine diskussion ist???weißt du wie man argumentiert???hast du das in der schule nicht gelernt????

wenn du zum allgemeinen thmea nicht beitragen kannst....dann halt dich gefälligst raus. deine aussagen hier sind unrelevant...unnütz...und tragen absolut zu NIX bei!!!!

also bevor du dich mit mir verbal kloppen willst....mit mir eine diskussion führen willst....DANN ARGUMENTIERE AUCH ENDLICH MAL!!!!!

einfach nur ban den schreiben...junge wie alt bist du eigentlich???? <_<

@anus...dein letzter post...100% meine meinung

Bearbeitet von iconicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@iconicus

nach meiner erkänntniss muss jeder seine argumente selbst beweisen und nicht beweisen lassen. ;)

zumal wenn du mit anus beiträgen übereinstimmst,darf man dich genauso ernst nehmen wie hier der anus ernst genommen wird.

auserdem hast du auch mein beitrag dazu gelesen....?

ich denke nicht..

na das bin ich ja schon gewohnt das ihr die wahrheit bzw. hantfeste argumente gern überlest...

naja solche läute wie du kommen und gehen...die wahrheit bleibt!

ciao

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ale, es ist nicht alles erstunken und erlogen was anus postet, es steckt in manchen dingen doch ein funken wahrheit. Manchmal denk ich mir schon das er irgendwo recht hat. Nur weil die meisten hier das ganze anderst sehen wie anus, muss nicht alles total fürn arsch sein. Ist aber immer so, die mehrheit verbündet sich miteinander und dann wird auf die minderheit solang draufgehauen bis die minderheit weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anus-Thema:

Ein Körnchen Wahrheit reicht nicht für ein ernst zunehmendes Statement.

Ich brettere nur deshalb so gerne gegen Anus, weil, auch wenn man mal einen Strohhalm reicht, nichts von Wert und Bestand zu lesen ist. Die Aussagen, Meinungen und vor allem Halb-Wahrheiten können nämlich so nicht stehenbleiben!

Und das Körnchen macht noch kein Feld.

Das letzte Posting, in das Anus dann doch (meine Wissens (gern zu verbessern)) das erste (!) Mal wirklich den Versuch einer Differenzierung hinein -gedited hat ist höchstens ein Schritt in die richtige Richtung.

Interessanter Weise:

Wenn Anus diese Meinung dort (Israelis sind auch nicht ganz und gar toll, Palestinenser sind aber trotzdem böser)

nun plötzlich vertritt, ist entweder das posten von Hetze und Propaganda logisch falsch oder eben diese Meinungsäußerung

eine glatte Nullnummer. ergo: Fail

back to Topic for me:

Von Nachrichten ermüdet

Wer zu viele Häppchen konsumiert, verdirbt sich den Appetit. Für eine Nachrichtenagentur ist das eine schockierende Erkenntnis: Jüngere Leute, konstatiert eine Auftragsstudie der Agentur AP, sind nachrichtenmüde, weil sie mit Häppchen übersättigt werden. Das Gegenmittel: mehr Tiefe.

eine neue Studie die ein Problem aufzeigt das vermutlich schon vielen auch so übel aufgestoßen ist...

von Spiegel online

Danke ET. Da haben wirs doch schwarz auf Internet.

Meine Rede schon immer! Ich wünschte die Zeiten herbei, wo nich alles und jeder in dämlichen miniBitz zerhackt wird.

Wobei natürlich klar sein sollte, dass Tiefe nicht einfach durch Länge zustande kommt.

Man schaue sich mal das heute Journal oder die Tagesthemen an.

Da geht teilweise von einer halben Stunde Sendezeit galtt die Hälfte für die aktuelle Katastrophe drauf.

Nur wird die meiste Zeit mit dämlich anmoderierten, salbungsvollen Halbinfos und Oberflächeninfos verblasen.

Edit: nochmal kurz @ meinereiner. Das ganze hat nicht aber auch gar nichts mit Mehrheiten gegen Minderheiten zu tun.

Es ist kein Problem mit einer Meinung alleine zu stehen. Ich zumindest hatte selten bis nie ein Problem damit.

Aber diese verkappte oder offene und vor allem (und darauf kommt es an) inhaltlich falsche, zu kurz gegriffene und dümmliche, rechte Propaganda kann inhaltlich eben einfach wunderbar zerflücken.

@ Anus. falls du sowas kennst: Helfersyndrom war Selbstironisch.

Zwangsneurose ist ein derart dümmlicher Angriff, dass es mich ernstlich amüsiert.

--------------

Es ist eben zum Beispiel genau so etwas, was völlig diskreditiert, da inhaltslos.

Ahoy!

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ale, es ist nicht alles erstunken und erlogen was anus postet, es steckt in manchen dingen doch ein funken wahrheit. Manchmal denk ich mir schon das er irgendwo recht hat. Nur weil die meisten hier das ganze anderst sehen wie anus, muss nicht alles total fürn arsch sein. Ist aber immer so, die mehrheit verbündet sich miteinander und dann wird auf die minderheit solang draufgehauen bis die minderheit weg ist.

ja aber es sind nur halbwahrheiten,damit kann man nicht kommen finde ich.

das is ein ernstes thema,das kann man nicht so einfach abtuen sonst wird sowas gefährlich.

ich persönlich finde das ja auch moralisch nicht so dolle was die sich damals erlaubt haben,aber das gebiet war nunmal eine kolonie und zu dieser zeit hatten die das sagen.

aus heutiger sicht ist das natürlich katastrophal verlaufen,aber wo soll das volk der israleis jetzt hin?

man kann sie ja jetzt nicht einfach rausschmeissen,da lebt ja schon die dritte oder vierte generation.

und das problem is ja das die palästinenser nicht von politiker regiert werden sondern von fanatischen nationalisten und einige von ihnen sind auch noch radikal religiös motiviert,das ist ja das grösste problem.

civilisten beider völker sind die leidtragenden der fehler ihrer anführer und das ist wirklich ein grosses problem.

dazu kommt das,dass problem mit der zeit gewachsen ist,beide seiten sind so tief in ihren taten verwickelt, das ich da selber nicht wirklich mitkomme.

ich hab nur meine natürliche skepsis und das www bietet einen immer möglichkeiten die wahrheit im ganzen zu suchen und sich nicht nur von einzelnen erzählungen zu solchen schwachen argumenten leiten lasse wie sie hier stattfanden. ;)

post-7199-1212445434_thumb.jpg

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@iconicus

nach meiner erkänntniss muss jeder seine argumente selbst beweisen und nicht beweisen lassen. ;)

zumal wenn du mit anus beiträgen übereinstimmst,darf man dich genauso ernst nehmen wie hier der anus ernst genommen wird.

auserdem hast du auch mein beitrag dazu gelesen....?

ich denke nicht..

na das bin ich ja schon gewohnt das ihr die wahrheit bzw. hantfeste argumente gern überlest...

naja solche läute wie du kommen und gehen...die wahrheit bleibt!

ciao

ganz genau. sein argument war ich hätte gelogen. dies sollte er mit argumente beweisen. tut er aber nicht.

wenn du meinen beitrag richtig gelesen hätetst wüßtest du das ich mit seinem letzten post einer meinung war. dies war meine aussage...nicht mehr nicht weniger.

ja ich habe deinen beitrag gelesen. aber was hatte das mit meiner aussage zu tun?mein letzter post bezog sich auf achegal nicht auf dich. verstehe grad nicht wieso du dich angesprochen fühlst??

ich überlese nix. zumindestens versuche ich nix zu überlesen. hab ich das mal bei dir getan?wie kommst du auf sowas???

nochmal mein letzter post richtete sich gegen achegal..gegen niemanden anderen...

naja solche läute wie du kommen und gehen...die wahrheit bleibt!

wat soll der quatsch??zu welcher gruppe von leuten gehör ich denn bitte?und was is die wahrheit?das alle isrealis böse sind und palästinensische staatsangehörige nur opfer aber niemals täter sind??diese art von wahrheit???

@Ale24er

rechte Propaganda kann inhaltlich eben einfach wunderbar zerflücken????

wo anus politisch steht, steht hier nicht zur debatte...aber nur zum verständnis....er verteidigt die juden und ist gleichzeitig rechts?????????

is datt nen witz???

Bearbeitet von iconicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ale42er Geschrieben: Heute, 00:23

ja aber es sind nur halbwahrheiten,damit kann man nicht kommen finde ich.

das is ein ernstes thema,das kann man nicht so einfach abtuen sonst wird sowas gefährlich.

ich persönlich finde das ja auch moralisch nicht so dolle was die sich damals erlaubt haben,aber das gebiet war nunmal eine kolonie und zu dieser zeit hatten die das sagen.

aus heutiger sicht ist das natürlich katastrophal verlaufen,aber wo soll das volk der israleis jetzt hin?

man kann sie ja jetzt nicht einfach rausschmeissen,da lebt ja schon die dritte oder vierte generation.

und das problem is ja das die palästinenser nicht von politiker regiert werden sondern von fanatischen nationalisten und einige von ihnen sind auch noch radikal religiös motiviert,das ist ja das grösste problem.

civilisten beider völker sind die leidtragenden der fehler ihrer anführer und das ist wirklich ein grosses problem.

dazu kommt das,dass problem mit der zeit gewachsen ist,beide seiten sind so tief in ihren taten verwickelt, das ich da selber nicht wirklich mitkomme.

ich hab nur meine natürliche skepsis und das www bietet einen immer möglichkeiten die wahrheit im ganzen zu suchen und sich nicht nur von einzelnen erzählungen zu solchen schwachen argumenten leiten lasse wie sie hier stattfanden. wink.gif

naja aber grad im internet kann man auch oft nach seiner eigenen wahrheit suchen. Soll heißen ich such so lange im netz bis ich seiten finde die meine meinungen bestätigen.

-

Wer an der sache da unten jetzt mehr schuld hat als der andere und wer da jetzt der größere übeltäter ist weiß ich nicht, weil ich mich damit einfach nicht beschäftige. Um ehrlich zu sein ist mir das ganze einfach zu "dümmlich". Jeder der da unten heute geboren wird, bekommt ja nichts anderes mit als hass, krieg und den "großen feind, die palästinenser bzw israelis". Da kann man noch so viel mit denen reden bzw ihnen drohen, wenn ich 20 jahre immer angst vor irgendwelchen anschlägen haben müsste, die eventuell schon mitglieder aus meiner familie getötet haben würde ich auch auf die meinung von ausstehenden sheißen und dem "feind" eine blütige rache schwören.

Tja und ich denke das ist einfach DAS problem da unten, was sich so schnell sicher nicht lösen lässt.

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw mir fällt dazu grad ein artikel aus der zeit ein...passt glaub ich irgendwie:

Falsch gefühlt

mal ein "zitat"

Goldie: Das ist richtig. Um gegen Vorurteile anzugehen, hilft in den seltensten Fällen rationale Argumentation. Dazu haben Psychologen sehr interessante Erkenntnisse vorgelegt. Wenn ein Mensch in seiner eigenen Straße überfallen wurde, dann hat das einen enormen Einfluss auf seinen Glauben, wie groß die Kriminalität in der Stadt ist. Da kann man Ihnen so viele Statistiken vorlegen, wie man will, Sie werden sich nicht vom Gegenteil überzeugen lassen, weil da dieses persönliche Bedrohungsgefühl ist, ausgelöst durch einen Einzelfall. Um manche Vorurteile zu beheben, müsste man die emotionale Struktur der Leute ändern. Denn sonst geht es wieder so, wie wir vorhin gesehen haben: Die Menschen glauben etwas wegen eines Gefühls – und suchen dann nach den passenden Argumenten dafür.

das mal zum stand der wahrheit...

E: natürlich ist das etwas am thema vorbei aber lesen schadet ja nicht ;)

Bearbeitet von ET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iconicus

kurzes Intermezzo:

Rechts und Pro-Israel schließen sich aus vielen Gründen nicht aus.

1.: Man kann z.B. noch mehr gegen Anhänger des Islam haben und

2.: sind Begriffe wie "rechts" und "links" sowohl im Strassenverkehr als auch in der Politik relativ:

also abhängig vom Standpunkt und

3.: ist die ganze Lagerdebatte überflüssig.

Die Inhalte zählen. Aus denen ergibt sich dann in Standpunkt. Ob der nun rechts oder links ist, ist nebensächlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inhaltlich falsche, zu kurz gegriffene und dümmliche, rechte Propaganda kann inhaltlich eben einfach wunderbar zerflücken.

Ahoy!

das war der kwanzabot,wo mit er auch recht hat meine ich.

desweiteren habe ich mir deine sachen nochmals durch gelesen in einem post ziehst du klar stellung für israel und argumentierst das auch ganz ordentlich.

aber weiter unten bist du auf einmal einer meinung mit anus....

weist du was dein problem ist,wir alle hier kennen anus meinung über die weltpolitischen vorgänge nur zu gut.

dies hat er in mehreren posts deutlich klar gemacht und da ist dieses thema noch harmloss. ;)

ansonsten sry wollt dir nicht persönlich kommen,aber bei halbwahrheiten reagier ich etwas alergisch.

Edit->

@meinereiner

ja natürlich ich nutze nicht nur das internet,aber es hat ja auch nichts mit einer meinungssuche zu tuen.

im beispiel der geposteten karte war ich z.b auch nicht sicher ob grossbritanien palästina wirklich als kolonie hatte.

also hab ich mal nachgeschaut und konnte darauf mein argument aufbauen. :)

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im beispiel der geposteten karte war ich z.b auch nicht sicher ob grossbritanien palästina wirklich als kolonie hatte.
Kolonie nicht direkt, ein Völkerbund/UN-Mandatsgebiet, wurde aber zur damaligen Zeit wie eine Kolonie behandelt. Das Problem begann aber wesentlich früher, als Ergebnis des ersten Weltkrieges.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolonie nicht direkt, ein Völkerbund/UN-Mandatsgebiet, wurde aber zur damaligen Zeit wie eine Kolonie behandelt. Das Problem begann aber wesentlich früher, als Ergebnis des ersten Weltkrieges.

ahhh.

ja siehste du hast es sogar noch weiter zurück verfolgt. :)

die wahrheit liegt auch in der vergangenheit...

anus kannst dir mal ne scheibe abschneiden...;)

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wovon? Davon dass jetzt gegen imaginäre Judennazis gehetzt wird? O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.