Jonez 0 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Dieses ewige hin und her bei den Formaten geht mir ja schon lange auf den Keks, aber mittlerweile scheint sich doch Blu Ray durchzusetzen. Würde mich freuen, wenn es denn so wäre .
b00zt 25 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 ich hoffe schon auf ein bisschen konkurenz, um die preise zu drücken, aber von der verwendung her interresiert mich ausschließlich blu-ray, um meine ps3 zu füttern... werd mir keinen extra player oder so holen... wenn ich eine solch einfache möglichkeit hab...
complex 368 Melden Geschrieben 8. Januar 2008 Noch ein Bericht HD DVD droht der Todesstoß von Paramount Der Kampf der Giganten scheint entschieden: Mit Paramount Pictures verabschiedet sich einem Zeitungsbericht zufolge das vorletzte große Hollywoodstudio vom Microsoft-Format HD DVD. Der Ausstieg dürfte die Blu-ray Disc von Sony als neuen Video-Standard zementieren.
Playalain 0 Melden Geschrieben 8. Januar 2008 Ich finde das nicht so gut. Zwar ist HD-DVD von Microsoft, aber lieber das als von Sony. Es ist auch so, das Blu-Ray Player schlechter Abschnitten als HD-DVD Player Wenn ich ne DVD kauf wird weiterhin weder HD noch Blu-Ray sein, weiss nicht, ich habe kein Kino zuhause für dass es sich lohnt
meinereiner 156 Melden Geschrieben 8. Januar 2008 es lohnt sich netmal ne dvd zu kaufen, mal ehrlich wer schaut sich filme so oft an das man sie gleich auf dvd braucht... WEnn ich ein film im kino seh reicht es mir wenn er im fernseh kommt die neuen filme sind halt einfach nicht so toll das ich sie öfters anschauen muss
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 8. Januar 2008 Da die Xbox nun wohl eines der wichtigsten übrig gebliebenen Argumente für HD-DVD zu sein scheint, wird sich die BD längerfristig wohl durchsetzten. Was für jene, die sich einen HD-DVD-Gerät gekauft haben, bedeutet, dass sie nun mächtig angeschissen sind, wenn es später kaum noch Filme dafür geben wird. Xbox-Besitzer schließe ich da mal aus, denn die meißten werden ihre Konsole wohl hauptsächlich mit Spiele-Discs füttern und da die nur auf der einen Konsole laufen, ist das Medium ja dann auch egal. Dieses Fahren auf zwei Gleisen finde ich auf jeden Fall nicht gut, denn am Ende bleiben wohlmöglich doch noch beide Formate relativ weit verbreitet und man muss sich Kombolaufwerke kaufen, die natürlich deutlich teurer sind. BD basiert schließlich auf einer etwas anderen Technik. Es funktioniert also nicht einfach wie früher bei CD/DVD-Laufwerken, wo für beide Medien der selbe Laser und der selbe Sensor verwendet werden kann. Für mich persönlich wäre zwar hauptsächlich der Einsatz eines Brenners in dem Stil wie heute die DVD interessant; wenn ich dann aber mit nem BD-Brenner was für nen Kumpel brennen will und die Hälfte der Leute n HD-DVD-Laufwerk haben, steht man aber wieder vor dem Problem. Und mit DVD-R/+R kann man das irgendwie nicht vergleichen, denn dort ist wenigstens beides praktisch das gleiche Format und Kauf-DVDs gab es ja auch nicht in DVD- oder DVD+. mfg
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 9. Januar 2008 http://www.golem.de/0801/56910.html Warner Brothers' Entscheidung für das DVD-Nachfolgerformat Blu-ray Disc hat einiges in Bewegung gebracht. Microsofts Chef der Xbox-Hardware-Abteilung bekräftige zwar die Unterstützung für Toshibas HD-DVD-Format, aber wenn die Kunden Blu-ray wünschten, würde auch darüber nachgedacht.
complex 368 Melden Geschrieben 9. Januar 2008 Wenn man in der heutigen Zeit einen HD-Player sucht, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Die HD-DVD oder die Blu-Ray. Doch wird die HD-DVD so lang überleben oder sollte man doch zu Sonys Format wechseln? Albert Penello, seines Zeichens Group Marketing Manager für Xbox Hardware, sagte dazu: “Ich bin mir sehr sicher, dies hat keinen Einfluss auf den Kampf der Xbox 360 gegen die PlayStation 3. In der Anfangszeit war die DVD ein großer Bestandteil der PlayStation 2, doch nach dem ersten Jahr oder dem zweiten wurde die Konsole nicht mehr als DVD-Player gekauft. Man kann natürlich nicht sagen, dass es kein Rückschlag wäre, jedoch wurde dieser Kampf angeblich schon so oft beendet. Ich möchte die Kunden entscheiden lassen, ich denke viele haben sich einen HD-DVD-Player zugelegt.
CROW85 0 Melden Geschrieben 9. Januar 2008 ich galub auch das Blue- Ray die einzige alternative sein wird.. :-)
T.K. 0 Melden Geschrieben 10. Januar 2008 tja genaugenommen gabs diesen krieg schonmal wo VHS gegen diese anderen beiden Formate(hab den Namen vergessen gekämpft hat) Medienforscher gehen eh davon aus das bald filme nur noch runtergeladen werden (das mach ich schon da spar ich mir den Blue Ray player)