Stoner Berish 2 Melden Geschrieben 19. Februar 2008 http://de.wikipedia.org/wiki/HD_DVD + http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc
Spud 331 Melden Geschrieben 20. Februar 2008 Und nun ein weiterer Rückschritt in der HDTV Welt. Ich bin schon seit geraumer Zeit am überlegen ob ich mri einen HD Receiver zulegen soll. Aber das hat sich jetzt erledigt. Sat1 und Pro7 HD wurden eingestellt. Haben wohl zu wenig Leute eingeschaltet. Und für den doofen HD Testkanal hole ich mir so einen Receiver nicht. Die einzige möglichkeit ist jetzt wieder Premiere HD, was mir persönlich zu teuer ist. Anscheinend ist Europa noch nicht für HDTV bereit. Ich denke das sich zu viele Leute einen Plasma oder LCD nur holen um Platz zu sparen, und nicht um eine bessere Qualität zu erreichen. Das finde ich echt Schade. So wird es dann wohl noch länger dauern bis sich die Preise senken, da wohl zu wenig Käufer vorhanden sind. Ich hatte gehofft das es zumindest im TV immer schneller in Richtung HD geht. Aber um es mit Atzes Worten zu sagen: Auf Kies gefurzt
complex 368 Melden Geschrieben 24. Februar 2008 Microsoft stellt Herstellung des HD-DVD Laufwerks ein
VirusKiller 0 Melden Geschrieben 24. Februar 2008 Mich spricht der ganze Bluray/HD Schnick-Schnack eh noch nicht an. Solange die Preise noch so hoch sind wird es auch so bleiben. Außerdem sehe ich noch keinen wirklichen Sinn darauf umzusteigen.
complex 368 Melden Geschrieben 7. März 2008 Nachdem wir heute schon darüber berichteten, dass Sony und Microsoft gemeinsam über eine Nutzung der Blu-ray Technologie diskutieren, wird dieser Schritt nun offiziell. Microsofts CEO, Steve Balmer, gab nun bekannt, dass man sich bereits damit auseinandersetzt und sagte dazu: “Wir arbeiten schon daran beispielsweise werden Treiber für Windows angeboten, die Blu-ray Laufwerke unterstützen. Ich denke die Welt dreht sich weiter, Toshiba arbeitet weiter und wir ebenfalls. Und wir unterstützen die Blu-ray in allen sinnvollen Wegen.“ Somit darf davon ausgegangen werden, dass in nicht allzu ferner Zukunft ein neues Laufwerk für die Xbox 360 auf den Markt kommen wird. Fraglich ist jedoch, ob ein integriertes Blu-ray Laufwerk in die Kategorie „Sinnvoll“ fällt oder nicht.
K-Jii 94 Melden Geschrieben 7. März 2008 naja, hd dvd is billig wie nie, ich hab mir jetzt das hd-dvd laufwerk für die 360 zugelegt und einige Filme, die verfallen ja nich zu staub nur weil hd-dvd tot is
complex 368 Melden Geschrieben 16. März 2008 yep bei amazon unter 10 € pro Disc!!! Nicht alle aber sehr viele! http://www.amazon.de/hd-DVD/s/ref=sr_nr_p_...bin%3A383372011
Spud 331 Melden Geschrieben 17. März 2008 Hat denn jemand ein HD Laufwerk an seiner 360 angeschlossen??? Wie ist die Quali? Immerhin ist die Box ja nicht über HDMI angeschlossen. Lohnt sich so ein Laufwerk ohne HDMI überhaupt. Im direkten Vergleich zur PS3, oder anderen Geräten mit HDMI müsste die Quali doch abstinken, oder? €: Hmmm, allerdings kann man das Ding ja auch am PC anschliessen. Da hätte ich einen Digitalen Ausgang (DVI). Ob die Quali dann besser ist?
b00zt 25 Melden Geschrieben 17. März 2008 gibt es nich schon hdmi kabel für xbox? also ohne kann es ja keine hd-bilder übertragen... würde also wie ne ''gute dvd'' aussehen
complex 368 Melden Geschrieben 17. März 2008 die neuen Konsolen haben auf jeden Fall nen HDMI Anschluss... und so ist da ganz normal nen HD Komponenten Kabel bei also kriegst du schon dein HD
b00zt 25 Melden Geschrieben 17. März 2008 ja bei mir sowieso net, ich bin doch ps3 blurayler, war ja nur wegen Spud
Spud 331 Melden Geschrieben 18. März 2008 @ boozt: das mit guter dvd haut ja nicht hin. Besser als ne dvd sieht es allemal aus. Das sagt ja schon das 720p. Mir geht es um den direkten vergleich,das laufwerk an eine 360 mit bzw ohne hdmi anzuschliessen.oder auch an einen pc. Wo kommt bei den drei möglichkeiten das beste bild raus?ich habe eine box ohne hdmi. Und beim streamen eines hd films,war die quali über den pc um einiges besser als über die xbox.daher meine frage,ob schon jemand was dazu sagen kann.
b00zt 25 Melden Geschrieben 18. März 2008 ne ich mein ohne hdmi kabel sieht es aus wie ne gute dvd... mit natürlich noch mehr...
pnshr 1433 Melden Geschrieben 18. März 2008 €: Hmmm, allerdings kann man das Ding ja auch am PC anschliessen. Da hätte ich einen Digitalen Ausgang (DVI). Ob die Quali dann besser ist?
systemfehler 0 Melden Geschrieben 18. März 2008 ich finde prinzipiell beide formate fürn arsch. was soll der kackmist denn? dvd hat ne top sound- und videoquali, dvd's sind mittlerweile erschwingbar, sodass man auch ma eine kaufen kann, und schon kommen die mit neuem dreck? soll man jetzt alle paar jahre nen neues laufwerk/player kaufen, weil die großen firmen meinen, "bessere" und neuere formate anbieten zu müssen? als ob jetzt weniger leute filme ziehen würden und shoppen gehen. mich kotzt das ziemlich an, und wenn ich mir in dieser hinsicht etwas kaufen werden, dann ist es ne neue externe.