Fette Katze 0 Melden Geschrieben 29. Januar 2008 (bearbeitet) hab den ähnlichen fehler..ordne mal deinen programmen den cpu zu...auch deinen inet explorer icq,xfire usw... läuft bei mir atm stabil Bearbeitet 29. Januar 2008 von Fette Katze
Fette Katze 0 Melden Geschrieben 29. Januar 2008 (bearbeitet) öffnest den tast manager dann rechtsklick auf das prog (unter dem reiter "anwendugen) dann ganz unten " zu prozess wechseln" dann rechtsklick auf das blau markierte dann "zugehörigkeit festlegen" klicken und zu guter letzt einen cpu auswählen das ganze machste mit allem was in "anwendungen" im taskmanager läuft dann sollte es gehn bei steam würde ich nochmal so unter prozessen gucken und da auch hl2.exe nen cpu zuweisen, und bei bf/fh2/opk usw. die datei e~~ (oder so) bei crysis musste dann hingucken, denke der kommt mit mehreren cpu's klar bzw. 1 wird zuwenig sein^^ Bearbeitet 29. Januar 2008 von Fette Katze
complex 368 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2008 (bearbeitet) hm und wie soll ich das da nu verteilen ? Hab da ja cpu0 cpu1 cpu2 cpu3 edit : ich hab kein plan was da nun von Vorteil wäre und was nicht...bei einer Anwendung auch nur einen cpu oder wie ? Bearbeitet 29. Januar 2008 von complex
Fette Katze 0 Melden Geschrieben 29. Januar 2008 (bearbeitet) jop, hab zb. bei bf2 oder css nur 1 cpu..reicht aus aber crysis hab ich kp und ob du nun cpu1 2 oder 3 nimmst..glaube nicht das das auswirkungen hat denn eig. sollten ja alle die gleiche leistung haben^^ bei mir ist zb. firefox,winamp,icq usw. cpu 1 spiele lass ich über cpu 2 laufen Bearbeitet 29. Januar 2008 von Fette Katze
.:FUW@:. 0 Melden Geschrieben 29. Januar 2008 Ähem ganz kurz. Das mit XP und den 3,5 gb Ram stimmt ned. Du brauchst en extra patch damiter dir 3,5 gb Ram erkennt. Kuck einfach mal auf der MS Seite... Greetz
Sven 134 Melden Geschrieben 30. Januar 2008 Hab ich auch gerade gelesen und bin gestern nicht drüber gestolpert. 1. Versuch: 2 Riegle rausnehmen und testen, 2. Versuch: über einen Eintrag in der Boot.ini die Speicher über 2GB veruschen zu nutzen, es werden in Wirklichkeit aber nur 2,5-3,5GB nutzbar sein, je nach Hauptplatine. Im Wiki steht mehr dazu, auch ein nützlicher Link.
Uepsilon 0 Melden Geschrieben 30. Januar 2008 Ähem ganz kurz. Das mit XP und den 3,5 gb Ram stimmt ned. Du brauchst en extra patch damiter dir 3,5 gb Ram erkennt. Kuck einfach mal auf der MS Seite... Greetz das stimmt so nicht.. wenn du brav alle updates für dein xp fährst erkennnt er nachher auch voll automatisch die 3.5gb, zumindest war ist es bei mir so. wegen dem neustart: was hast du für ein netzteil. ich hatte das problem schonmal und da war das netzteil im eimer. hatte bei einer gewissen temperatur nurnoch schrott geliefert und der rechner hat dann ab gedankt.. erzähl mal wann es genau passiert.. im 2d-modus? oder eher im 3d-modus. generell kann man sagen, dass rechner eine gewisse "burn in"-zeit haben. so ziemlich jeder rechner von mir lief am anfang etwas unstabil und hat seine stabilität nach ein paar tagen von alleine bekommen, wenn die komponenten erstmal eingelaufen sind. wie genau das zustande kommt weiß ich nicht, das ist aber selbst in großen firmen so, da werden server zT 2-3 Tage vorgefahren bevor diese in den Produktivbetrieb genommen werden.
complex 368 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2008 hm tja also egal ich werd hier auch nicht weiter riesig rumtesten und machen, scheint ja doch was "ernsthafteres" zu sein und das muss eigentlich net sein...die Kiste wird morgen wieder abgeholt und dann sollen die sich darum kümmern. danke für die Hilfe
complex 368 Autor Melden Geschrieben 11. Februar 2008 ..........sooooooo Kiste befindet sich auf dem Heimweg Leider wurde mir bislang nicht gesagt was der Fehler war bzw ob wirklich ein Fehler (Hardware) vorlag. Bei der Arbeit heute hat nen Kolege noch ne Sache angesprochen. Kann es sein das diese "Aussetzer" durch "Stromschwankungen" hervorgerufen werden können ? Wenn ja wie kann ich herrausfinden ob das der Fall ist , also das "Stromschwankungen" herrschen
Sven 134 Melden Geschrieben 12. Februar 2008 Kann es sein das diese "Aussetzer" durch "Stromschwankungen" hervorgerufen werden können ? Das ist möglich, insbesondere, wenn Du irgendwo wohnst, wo die Leitungen bis zur Trafostarion lang sind und noch Verbraucher dran sind, die große Motoren schalten, wie irgendwelche Werkstätten oder Bauernhöfe o.ä. Wenn ja wie kann ich herrausfinden ob das der Fall ist , also das "Stromschwankungen" herrschen Im Prinzip schlecht, wenn Du eine Glühlampe als Beleuchtung hast, merkt man unter Umständen, daß die dunkler wird, wenn die Spannung einbricht, also so ein (Drehstrom-) Motor zum Bleistift anläuft. Ansonsten brauchst Du Meßgeräte dazu, die locker ein paar (zehn-) tausend Euro kosten werden. Wenn das Netzteil zu knapp bemessen ist, schlagen solche Schwankungen eher durch, allerdings kann man nicht sagen, daß ein überdimensioniertes Netzteil dies ausgleicht. Fast 100%-igen Schutz sollte eine USV bieten. Nur ist beim Einsatz zu bedenken, daß der Akku darun nicht ewig hält, sondern nach 2..3 Jahren kaputt geht (weil die Dinger so konstruiert sind, daß die kaputt gehen müssen).
complex 368 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2008 hm also wenn das der Fall sein sollte bin ich ja ziemlich aufgeschmissen oder ?! Könnte ich was dagegen machen? Also ich hab hier noch nie irgendwelche Schwankungen irgendwo bemerkt, sei es an den Glühbirnen oder sonstwo. Ich krieg jetzt schon nen Hals wenn das Gerät wieder runterfährt ^^ USV sagt mir so nix momentan
Bommel 0 Melden Geschrieben 12. Februar 2008 USV sagt mir so nix momentan http://de.wikipedia.org/wiki/Unterbrechung...Stromversorgung
complex 368 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2008 (bearbeitet) ah ok thx Rechner kam gerade an mit einem Zettel, da steht: Fehlerbeschreibung : Rechner startet ca alle 10 Minuten oder auch später neu . Festgest. Fehler : Der genannte Fehler konnte nicht reproduziert werden Prophylaktisch CPU-Kühler neu montiert 8 Stunden Belastungstest - kein Fehler Wenn der Fehler wieder auftreten sollte, was könnte ich dann machen? Bearbeitet 12. Februar 2008 von complex
HateStinger 14 Melden Geschrieben 12. Februar 2008 Den Fehler hatte mein Bruder letztens neu aber da wars der Kühler über der north-Bridge glaube ich zumindest. Wir hatten damals auch das Problem das als der rechner hier per Post ankam garnix ging, hat beim anschalten nur gepiepst. Da hatte sich beim Transport wahrscheinlich der CPU gelöst...da helfen wohl auch die bessten Verpackungen nix...vielleicht hatte sich ja auch bei dir irgendwas gelockert...