Dayjay 796 Melden Geschrieben 18. Februar 2008 (bearbeitet) Ein Freund von mir hatte auch mal den IRQL fehler. Bei ihm war es die Ebay Toolbar oder ne icq toolbar weis nicht mehr was..... E: Er hats runtergemacht und dann gings...... E: Wer diese Fehlermeldung bekommt mit anschließendem Bluescreen, sollte im "Abgesicherten Modus" mal die CoM- und LPT-Ports deinstallieren. Hilft leider nicht bei allen "BAD_POOL_CALLER"-Meldungen. "BAD_POOL_CALLER"-Meldungen gehen oft auf Hardware-Fehler zurück. Bearbeitet 18. Februar 2008 von Dayjay
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 18. Februar 2008 Warum steht die System Voltage auf "Manual"? stell die mal auf "Normal"...
complex 368 Autor Melden Geschrieben 18. Februar 2008 Warum steht die System Voltage auf "Manual"? stell die mal auf "Normal"... achja hab was vergessen zu erwähnen. Die Bluescreens kamen nachdem ich das auf "automatic" gestellt hatte. Dann kam ich gar nicht mehr ins Windows, jetzt steht es wieder auf Manual und ich komme jedenfalls in Windows rein
docday 0 Melden Geschrieben 18. Februar 2008 Hast du dein System Übertaktet und eventuell an verschiedenen Spannungen z.B. Speicher, CPU usw., etwas geändert.
docday 0 Melden Geschrieben 18. Februar 2008 So wie ich das sehe, ist deine Spannung nicht konform mit deinem System.
complex 368 Autor Melden Geschrieben 18. Februar 2008 So wie ich das sehe, ist deine Spannung nicht konform mit deinem System. wenn das so wäre, könnte ich da was gegen machen ?
docday 0 Melden Geschrieben 19. Februar 2008 Ich würde versuchen die Speicher Timings zu reduzieren oder die CPU Voltage in kleinen 0,5er Schritten nach oben (sollte es nicht gehen auch nach unten) zu korrigieren. Vorsicht ! Ist zwar ein langwieriges austesten denn nach jeder Änderung musste einen Probelauf machen.
complex 368 Autor Melden Geschrieben 19. Februar 2008 Ich würde versuchen die Speicher Timings zu reduzieren oder die CPU Voltage in kleinen 0,5er Schritten nach oben (sollte es nicht gehen auch nach unten) zu korrigieren. Vorsicht ! Ist zwar ein langwieriges austesten denn nach jeder Änderung musste einen Probelauf machen. hm ich glaub da lass ich lieber die Finger von....nicht das ich mir nachher die Hardware schrotte ^^ Der Support hat das Bild aber auch bekommen, mal gucken was der mir erzählt, vielleicht ja sogar direkte Einstellungen die ich übernehmen kann
Spud 331 Melden Geschrieben 19. Februar 2008 Habe heute einen alten Rechner neu zusammengebaut und hatte auch die Fehlermeldung "Bad Pool Caller". Und es war mal wieder ein Speicherbaustein kaputt...... Irgendwie gehen die Dinger am häufigsten in(nen) Arsch.
Alvias 514 Melden Geschrieben 22. Februar 2008 hm... was mir auf anhieb dazu noch einfallen würde: überprüf mal, ob nicht irgendein kabel evtl gequetscht wird... klingt zwar doof und ich bezweifle, dass es nach all den bluescreens und hinweisen auf hardware irgendwas bringt, aber mei... jdf hatte ich das problem, nachdem ich umgezogen bin. bzw aufgebaut, schreibtisch näher an die wand gerückt zum platz sparen und *wuuush* neustart... diagnose: kabel vom netzteil eingeklemmt zwischen schreibtisch und fußleiste an der wand
Revo 0 Melden Geschrieben 27. April 2008 (bearbeitet) ich hab das gleiche problem mein rechner fährt manchmal einfach runter, sound aus, dann werden alle lüfter lauter (prozessor wahrscheinlich auch), schwarzer bildschirm, neustart ohne fehlermeldung, ich hab vista 32bit juhu gerade war das erste mal das ich über 2 std ohne unterbrechung im internet surfen kann Bearbeitet 27. April 2008 von Revo
docday 0 Melden Geschrieben 27. April 2008 Versuche mal ein Hitzeproblem auszuschalten, das heisst, Rechner öffnen und erstmal säubern.
Revo 0 Melden Geschrieben 28. April 2008 mit staubsauger aussaugen? hab grad nen bluescreen bekommen STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x00000000, 0x8af63a44, 0x00000000) hoffe das ich das richtig abgetippt hab
docday 0 Melden Geschrieben 28. April 2008 Deine Meldung zeigt nicht viel. Da müssen noch andere Infos stehen.