Zum Inhalt springen
complex

Neuer Rechner startet automatisch neu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Freund von mir hatte auch mal den IRQL fehler. Bei ihm war es die Ebay Toolbar oder ne icq toolbar weis nicht mehr was.....

E: Er hats runtergemacht und dann gings......

E: Wer diese Fehlermeldung bekommt mit anschließendem Bluescreen, sollte im "Abgesicherten Modus" mal die CoM- und LPT-Ports deinstallieren.

Hilft leider nicht bei allen "BAD_POOL_CALLER"-Meldungen.

"BAD_POOL_CALLER"-Meldungen gehen oft auf Hardware-Fehler zurück.

Bearbeitet von Dayjay
Geschrieben

Warum steht die System Voltage auf "Manual"? stell die mal auf "Normal"...

Geschrieben
Warum steht die System Voltage auf "Manual"? stell die mal auf "Normal"...

achja hab was vergessen zu erwähnen. Die Bluescreens kamen nachdem ich das auf "automatic" gestellt hatte. Dann kam ich gar nicht mehr ins Windows, jetzt steht es wieder auf Manual und ich komme jedenfalls in Windows rein

Geschrieben

Hast du dein System Übertaktet und eventuell an verschiedenen Spannungen z.B. Speicher, CPU usw., etwas geändert.

Geschrieben

nein hab ich nicht

Geschrieben

So wie ich das sehe, ist deine Spannung nicht konform mit deinem System.

Geschrieben
So wie ich das sehe, ist deine Spannung nicht konform mit deinem System.

wenn das so wäre, könnte ich da was gegen machen ? :confused:

Geschrieben

Ich würde versuchen die Speicher Timings zu reduzieren oder die CPU Voltage in kleinen 0,5er Schritten nach oben (sollte es nicht gehen auch nach unten) zu korrigieren. Vorsicht !

Ist zwar ein langwieriges austesten denn nach jeder Änderung musste einen Probelauf machen.

Geschrieben
Ich würde versuchen die Speicher Timings zu reduzieren oder die CPU Voltage in kleinen 0,5er Schritten nach oben (sollte es nicht gehen auch nach unten) zu korrigieren. Vorsicht !

Ist zwar ein langwieriges austesten denn nach jeder Änderung musste einen Probelauf machen.

hm ich glaub da lass ich lieber die Finger von....nicht das ich mir nachher die Hardware schrotte ^^ Der Support hat das Bild aber auch bekommen, mal gucken was der mir erzählt, vielleicht ja sogar direkte Einstellungen die ich übernehmen kann

Geschrieben

Habe heute einen alten Rechner neu zusammengebaut und hatte auch die Fehlermeldung "Bad Pool Caller".

Und es war mal wieder ein Speicherbaustein kaputt......

Irgendwie gehen die Dinger am häufigsten in(nen) Arsch.

Geschrieben

hm... was mir auf anhieb dazu noch einfallen würde:

überprüf mal, ob nicht irgendein kabel evtl gequetscht wird... klingt zwar doof und ich bezweifle, dass es nach all den bluescreens und hinweisen auf hardware irgendwas bringt, aber mei...

jdf hatte ich das problem, nachdem ich umgezogen bin. bzw aufgebaut, schreibtisch näher an die wand gerückt zum platz sparen und *wuuush* neustart... diagnose: kabel vom netzteil eingeklemmt zwischen schreibtisch und fußleiste an der wand ;)

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab das gleiche problem mein rechner fährt manchmal einfach runter, sound aus, dann werden alle lüfter lauter (prozessor wahrscheinlich auch), schwarzer bildschirm, neustart ohne fehlermeldung, ich hab vista 32bit

juhu gerade war das erste mal das ich über 2 std ohne unterbrechung im internet surfen kann ;)

Bearbeitet von Revo
Geschrieben

Versuche mal ein Hitzeproblem auszuschalten, das heisst, Rechner öffnen und erstmal säubern.

Geschrieben

mit staubsauger aussaugen? ;)

hab grad nen bluescreen bekommen :o

STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x00000000, 0x8af63a44, 0x00000000)

hoffe das ich das richtig abgetippt hab :)

Geschrieben

Deine Meldung zeigt nicht viel. Da müssen noch andere Infos stehen.