complex 368 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2008 ich hoffe es Ich lass ihn aber erstmal 1-2 Stunden im Raum stehen damit der warm wird. Hol gleich nen zweiten Monitor ab damit ich die Rechner parallel laufen lassen kann
Sven 134 Melden Geschrieben 12. Februar 2008 Laß ihn dann mal laufen, wenn er bei denen gelaufen ist, dann sollte erst mal am PC selbst nichts sein.
complex 368 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2008 yup und gleiches Problem...startet einfach neu...ca 15 min Vielleicht mal irgendwo testen wo nicht so viele Geräte stehen wie im Wohnzimmer ?
Sven 134 Melden Geschrieben 12. Februar 2008 Hast Du mal den automatischen Neustart bei Bluescreen ausgeschaltet? Beschreibung im Link.
complex 368 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2008 hab ich gemacht...wenn ich ne Meldung bekomme poste ich sie hier update: der pc startete gerade nach einer installation erneut von selber neu, ich hab aber keine Meldung/Bluescreen bekommen
Sven 134 Melden Geschrieben 13. Februar 2008 Das muß dann irgendwas hardwaremäßiges sein, was an Windows vorbei geht. Es wird nur sehr schwer sien, das einzugrenzen.
Jessica 20 Melden Geschrieben 13. Februar 2008 aber wie kommt es, dass die Leute da behaupten, dass er Rechner 8 Stunden Belastungstest ohne Probleme überstand?
Sven 134 Melden Geschrieben 13. Februar 2008 Frag mich mal was leichteres, das ist vielleicht der "Vorführeffekt". Nun weiß man auch nicht, was die genau bei dem Belastungstest gemacht haben, lief da eine (grafisch) anspruchsvolle Anwendung oder lief der PC nur so vor sich hin - also, wie war die Belastung von CPU, RAM und Grafik wirklich.
Jessica 20 Melden Geschrieben 13. Februar 2008 Frag mich mal was leichteres, das ist vielleicht der "Vorführeffekt". Nun weiß man auch nicht, was die genau bei dem Belastungstest gemacht haben, lief da eine (grafisch) anspruchsvolle Anwendung oder lief der PC nur so vor sich hin - also, wie war die Belastung von CPU, RAM und Grafik wirklich. ich würd nochmal hingehn und mich dort 20 min hinhocken und was spielen und dann *zack* *bum* startet er neu - dann sehn sies
complex 368 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2008 ich werd mich auf jeden fall nochmal mit denen in Kontakt setzen aber nicht heute. Fakt ist aber das es wesentlich seltener passiert wie bei ersten mal ^^ Im Grunde gab es bis jetzt "nur" 2 Neustarts. Mal gucken wie es sich verhält. Ich werde die Kiste definitiv auch noch woanders testen..also halt nicht in meiner Wohnung. Der Rechner startete auch definitiv bei 1-2% Auslastung neu...nicht beim spielen oder sonstwo ich würd nochmal hingehn und mich dort 20 min hinhocken und was spielen und dann *zack* *bum* startet er neu Wie Sven schon sagte, dann würde warscheinlich der "Vorführeffekt" stattfinden und nix würde passieren Was die bei dem Belastungstest gemacht haben werde ich auch noch erfragen BTW: Kann es sein das dieser Fehler eventuell auch was mit der Auslagerungsdatei zu tun hat ?! Ich weiss ich bin ein Noob ^^ aber fragen kann man ja mal da, ich bemerkt habe das bei meinem Aldi-Rechner mit 1GB Ram der Wert viel höher ist als bei meinem Neuen Rechner mit 4 GB Ram Aldi-Auslagerungsdatei - 472 mb Neuer Rechner - 244 Mb Im Internet find ich so gut wie bei allen Threads Leute die deutlich höhere Werte haben
Spud 331 Melden Geschrieben 13. Februar 2008 Also so ominöse Neustarts hatte ih auch schon 2 mal. Beim ersten mal hatte ich mir einen neuen Rechner gekauft, und diese blöden Experten haben mir da Speicher eingebaut, welcher nicht für das Motherboard zertifiziert war. Ob dein Speicher für dein Board zertifiziert ist, solltest du in der Anleitung zu deinem Board finden. Und vor kurzem hatte ich es wieder, nur bei einem anderen Rechner. Ständig ist die Kiste neu gestartet. Mal lief er 10 Minuten, dann mal wieder sogar bis zu 60 Minuten, und manchmal ist er direkt nach dem hochfahren wieder abgeschmiert. In diesem Fall war ganz einfach ein Speicherbaustein im Eimer. Wenn du also mehrere Ram Riegel hast, einfach mal jeden einzeln testen. Das es an dem Stromkreislauf in deiner Wohnung liegen soll, kann ich mir mal überhaupt nicht vorstellen. Es sei denn dein Hamster der den Generator antreibt ist kollabiert. Dann schon ehr das Netzteil. Aber im Ernst. Bei solchen Sachen kann es leider immer alles sein. Vom Board zur CPU über Speicher, usw. Meine Erfahrung hat gezeigt das es aber meist am Speicher liegt.
complex 368 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2008 Das es an dem Stromkreislauf in deiner Wohnung liegen soll, kann ich mir mal überhaupt nicht vorstellen. Es sei denn dein Hamster der den Generator antreibt ist kollabiert. Eines kann ich auf jeden Fall sagen...ich hab jetzt zb beide Rechner an einem 6-Fach Netzteil oder wie man das nennt, komm gerade nicht drauf, angeschlossen Wenn der Hauptschalter vom neuen Rechner aus ist und ich den anmache (nicht starten, nur auf ON stelle), knallst mir die Sicherung hier im Wohnzimmer raus Auch wenn ich zb den Schalter bei dem 6-Fach Netzteil anmache fliegt die Sicherung raus...ka ob das unbedingt normal ist^^ von daheim bei meinen alten kenne ich das jedenfalls nicht so, habs aber bei anderen auch schon oft gehört. Bei solchen Sachen kann es leider immer alles sein. Vom Board zur CPU über Speicher, usw. Meine Erfahrung hat gezeigt das es aber meist am Speicher liegt. Hab gerade alle Speicher einzeln gecheckt und bei jedem kommt der Neustart Ich hab hier auch nen PC-Laden um die Ecke, die werden den morgen oder nächste woche mal durchchecken
Spud 331 Melden Geschrieben 15. Februar 2008 ^^ Bin jetzt nicht so Chef im Ring der Elektronik. Aber kann es vielleicht sein das du nen Kurzschluß an dem Rechner/Netzteil bzw Mehrfachsteckdose hast???? Oder vielleicht eine Sicherung falsch gewählt? Wo sind die Elektriker hier? Also in meiner alten Wohnung durfte ich nicht meinen Trockner und meine Waschmaschine gleichzeitig laufen lassen, aber soviel sollte ja wohl kein Rechner an Strom verbrauchen.
Sven 134 Melden Geschrieben 16. Februar 2008 Nee, im Anlaufmoment nehmen die Netzteile extrem viel auf, wenn dann noch 2 Monitore dran sind, dann kann eine 10A-Sicherung schon mal rausfliegen, insbesondere, wenn es eine Flinke und keine Träge ist. Auch eine 16-er kann es erwischen, weil die Schaltung ja so ist, daß von den 220V es auf einen Gleichrichter geht und dann einen Kondensator zur Glättung des Gleichstromes und dieser Kondensator zieht im Moment des Einschaltens theoretisch unendlich viel Strom. Praktisch soviel, wie durch Eingangsfilter, Gleichrichter und ggf. eine Strombegrenzung zugelassen wird.