Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=Punkbuster=-

Kein Anti-Aliasing bei BF1942 :/

Empfohlene Beiträge

Hi folks,

ich habe jüngst mal wieder BF42 gestartet und dabei ein Problem: Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass ich früher über die Einstellungen des Treibers Anti-Aliasing erzwingen konnte, allerdings geht es nun nicht mehr. Das Spiel sieht derbe scheiße aus. Alles kantig, eckig und low quality. Macht mir keinen Spaß. Ich verwende den neuesten nVidia-Treiber und es ist egal, ob och dort sage die einstellung soll "überschrieben" oder "erweitert" werden. Kein effekt:

post-9286-1201901702_thumb.jpg

Kann man da etwas über die .con Dateien machen? Soweit ich weiß nicht, sondern nur über den Treiber. Hat jemand einen Tipp?

post-9286-1201901702_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals wären noch In-game Screens gut :)

Zu dem AA:

Ich habe bloss im Treiber was gemacht und zwar habe ich folgende Sachen dort umgestellt.

  • Anisotrope Filterung - 8x

  • Antialiasing - Transparenz - Supersampling

  • Dreifach-Puffer - Ein

  • Texturfilterungsqualität - Hohe Qualität

Der Rest ist Standard und so sieht es aus.

gruppenfotolu8qp4.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stupidjumper

Erstmals wären noch In-game Screens gut :)

Zu dem AA:

Ich habe bloss im Treiber was gemacht und zwar habe ich folgende Sachen dort umgestellt.

  • Anisotrope Filterung - 8x

  • Antialiasing - Transparenz - Supersampling

  • Dreifach-Puffer - Ein

  • Texturfilterungsqualität - Hohe Qualität

Der Rest ist Standard und so sieht es aus.

gruppenfotolu8qp4.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache gerne mal einen Screen, aber "gut aussehen" ist Interpretationssache. Wie man an deinen screenshots sehen kann, ist Anti-Aliasing nicht aktiv oder funzt auch nicht korrekt. Alle Modelle haben einen extremen Treppeneffekt und genau den meine ich:

post-9286-1201903441_thumb.jpg

post-9286-1201903441_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass Battlefield 1942 einfach zu alt ist?

Oder versuche mal das untere zu starten :S (bf1942_wded32.exe)

Also das untere auf AA x16 (so wie du willst) einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Witz ist, dass es ging. Schaut euch mal dieses Bild an:

http://www.bf-games.net/news/bilder/6309_2.jpg

Das habe ich im Februar 2007 auf Basis von Galactic Conquest aufgenommen. Da siehst Du keine einzige Treppe. Das Bild ist perfekt. Ich poste heute Abend mal ein Bild, wie es aktuell aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe über den Treiber die "Systemleistung" auf "Hohe Qualität" , das "Anti-Aliasing" auf "8xS" und das "Anisotrope Filtern" auf "16x"

Und ich kann keine großartigen "Treppeneffekt" erkennen

post-350-1201958446_thumb.jpg post-350-1201958468_thumb.jpg post-350-1201958484_thumb.jpg

Allerdings erzwinge ich die Einstellung über den Treiber auf alle Spiele und verwende nicht die Einstellung die du verwendest

Und ich verwende nicht den neusten Nvidiatreiber für meine 7800 GTX sondern noch immer den 84.21

post-350-1201958446_thumb.jpg

post-350-1201958468_thumb.jpg

post-350-1201958484_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm Corsi, wenn ich da mal nachhaken darf: ;) Ich habe bei meiner 8600 GT noch die Möglichkeiten 8x Q , bzw. 16x Q einzustellen, ist das noch besser, oder was meinst Du!? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OG Hase: 16xQ! Auf jeden Fall alles rausholen :)

@Corsi: So war das bei den 84er Treibern auch, aber mit denen läuft meine 8800er defacto gar nicht. Ich muss die 160er-Serie nehmen und bei denen funktioniert das Erzwingen der Einstellungen nicht. Ich habe noch nicht versucht den Treiber so einzustellen, dass er alle Spiele überschreibt und eigentlich will ich das auch nicht. BF2 und BF2142 reagieren in der Regel empfindlich darauf, wenn der Treiber versucht die AA-Einstellungen des Spiels zu überschreiben.

Aus diesem Grund kann ich ja für die jeweilige .exe die Option "anwendung erweitern" oder "anwendung überschreiben" einstellen. Nur hat das - anders als bei den Treibern der 80er und 90er-Serie 0,0 Effekt. Ich habe dieselben Treppen wie Alain auf seinen Screenshots (muss nachher endlich mal einen machen). Mich würden also speziell die Einstellungen von Leuten mit 8800er Karten und den neuesten Treibern interessieren. Und zwar sowohl die Einträge in den .con Dateien als auch die Treiber-Einstellungen. Wenn es bei allen keinen Effekt hat, ist der Treiber scheiße (gab es bei den 70ern schonmal). Wenn es bei allen geht außer bei mir, ist die Installation scheiße ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-24944-1201961909_thumb.jpg post-24944-1201961912_thumb.jpg

Hi habe eine 8800 GT, habe mich noch nie mit Anti-Aliasing beschäftigt.

€: ok habs oben gesehn, teste nochmal

Ok selbe Einstellungen wie du hast:

post-24944-1201962396_thumb.jpg

Ist jetzt nicht mehr kantig, aber alles ist so stumpf und ein bischen unscharf, besonders die schrift ist kaum lesbar....

post-24944-1201961909_thumb.jpg

post-24944-1201961912_thumb.jpg

post-24944-1201962396_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Corsi: So war das bei den 84er Treibern auch, aber mit denen läuft meine 8800er defacto gar nicht. Ich muss die 160er-Serie nehmen und bei denen funktioniert das Erzwingen der Einstellungen nicht.

Das stimmt schon das bei deiner Graka du die älteren Treiber knicken kannst. Ich hab mit meiner alten gemerkt das der Treiber der 84er Serie die beste Leistung bringt.

BF2 und BF2142 reagieren in der Regel empfindlich darauf, wenn der Treiber versucht die AA-Einstellungen des Spiels zu überschreiben.

2142 hab ich nicht und kann da nix zu sagen , aber bei BF2 funktioniert das bestens :) Und sieht auch super aus :)

Ähm Corsi, wenn ich da mal nachhaken darf: ;) Ich habe bei meiner 8600 GT noch die Möglichkeiten 8x Q , bzw. 16x Q einzustellen, ist das noch besser, oder was meinst Du!? :rolleyes:

Die "Q" Einstellungen hat meine 7800 GTX nicht. Aber die ist auch schon fast 2 Jahre alt. Allerdings liegt die Leistungsmäßig immer noch über der 8600GT ;)

Ich hab ne 8800 gts und ich hab hier mal ein paar AA Einstellungen erhört.

Ich finde hier gibts nun nur noch kleine "Fehler" wobei diese kaum bis gar nicht auffallen.

post-16379-1201962812_thumb.jpg

Ich finde das das bei mir besser aussieht !!

post-350-1201963595_thumb.jpg

post-350-1201963595_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne 8800 gts und ich hab hier mal ein paar AA Einstellungen erhört.

Ich finde hier gibts nun nur noch kleine "Fehler" wobei diese kaum bis gar nicht auffallen.

post-16379-1201962812_thumb.jpg

post-16379-1201962812_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man da auch so einstellen, das die Schrift erkennbar bleibt?

Habe rumprobiert, aber komme zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das geht nicht soweit ich das früher mal rumprobiert habe... Aber ich finde bei 2x AA ist die Schrift noch gut lesbar und ehrlich gesagt kack ich doch auf die Schrift, wenn ich dafür nicht so eine Tetrisgrafik hab...

Achja @ Punkbuster: BF2 hat 0 Probleme damit wenn du für alle Spiele AA überschreibst... Und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum du das nicht willst... Ich persönlich kann schon in gar keinem Spiel mehr auf AA verzichten, da kommt einem die "Ignore all-Funktion" doch wie gerufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war grad dabei ein anderes schwerwiegendes Problem zu behen als ich beim durchstöbern des Forums diesen Thread gefunden hab. Problem hat sich mittlerweile so gut wie von selbst gelöst, also hab ich mir das mit dem Anti Aliasing und meiner 8800er angeschaut.

Hab das hier eingestellt...

post-17811-1203003703_thumb.jpg

...und so siehts Ingame nu aus :)

post-17811-1203003716_thumb.jpgpost-17811-1203003727_thumb.jpg

post-17811-1203003739_thumb.jpgpost-17811-1203003744_thumb.jpg

post-17811-1203003754_thumb.jpg

post-17811-1203003703_thumb.jpg

post-17811-1203003716_thumb.jpg

post-17811-1203003727_thumb.jpg

post-17811-1203003739_thumb.jpg

post-17811-1203003744_thumb.jpg

post-17811-1203003754_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.