Laserbeak 3 Melden Geschrieben 18. Februar 2008 Bei mir hat es radikal abgenommen, seit ich die Robinsonliste nutze. Wer jetzt noch anruft, begibt sich in den Ruf einem unseriösen Unternehmen anzugehören. Ich weise dann gerne darauf hin, dass ich dort eingetragen bin und sie (der Anrufer) also offensichtlich unseriös sein MUSS. Manchmal spiele ich auch den entmündigten, der selber nichts bestellen und entscheiden darf. Der dann erst einmal die Frau fragen muss. Dann brülle ich ein wenig nach meiner Frau und das reicht auch sehr oft aus. Man muss auch mal Spass haben dürfen. Man kann auch unter Zuhilfenahme eines Cappuccinomakers ganz prima einen Treppenlift nachmachen, mit dem man erst mal zu seiner bettlägrigen Frau hochfahren muss, weil die ja auch zustimmen muss....... usw usw usw. Spass fetzt !! Funktioniert prächtig eigentlich......
ecbeer 0 Melden Geschrieben 18. Februar 2008 Laserbreak macht er richtig. ALso ich kann nur sagen, wenn sie euch anrufen, ist doch schön euch kostet es nichts und ihr könnt dafür Spaß haben. Trillerpfeife ist sicher einer schöne Sache oder. Ah gut das sie anrufen sind sie an einem Staubsauger interessiert usw. Habt doch einfach euren Spaß. Bei uns haben sie auch schon paar mal angerufen aber, in letzter Zeit nicht mehr. Und ich hatte auch schon ein Erlebnis auf der Straße wo, eine Alice Mitarbeiterin auf mich zu kam und gefragt hat wo die Kanacken wohnen.
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 18. Februar 2008 das mit der trillerpfeife funktioniert leider nicht in der verwendeten Gabelschaltung werden die hochfrequenten töne zu stark gefiltert... ist also ein ammenmärchen, das immer wieder gerne hergenommen wird. prinzipiell sollte man sich gegen solche anrufe auf jeden fall wehren! @laserbeak: was ist denn die robinsonliste?
pnshr 1433 Melden Geschrieben 18. Februar 2008 @laserbeak: was ist denn die robinsonliste? http://www.erobinson.de/ *eintrag*
Grennie_Dirk 0 Melden Geschrieben 18. Februar 2008 In letzter Zeit geht es bei mir mit den Anrufen, war mal schlimmer. Mal hatte ich einen Anruf mit der Frage ob ich Steuern sparen will. Weil ich kein Interesse hatte mich vollquatschen zu lassen hab ich nur geantwortet das ich arbeitslos bin und keine Steuern zahle. Ein paar Tage später bekam ich dann einen Anruf ob ich auf der Suche nach einem Job bin. Die scheinen sich also alles zu speichern.
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 18. Februar 2008 Man da kenn ich noch ne story von meiner Mutter die war vorher schon auf 180 als dann dieser TelekomFritze angerufen hat war Amageddon wir haben über 2 Telefon zugehört alter wie die abging "Was belästigen sie mich habe sie keine andern Nummer wo sie ihr bescheuertes Tele Sheiß verkaufen können" Am anderen ende hört man nur leise "aber ich wollte doch nur" Dann war Kurzschluss "SCHNAUZE" Bäng und den Hörer draufgeknallt mit schmackes!
Twist 0 Melden Geschrieben 18. Februar 2008 Mir tun die armen Schweine fast leid, die für 4-5 Tacken Brutto die Stunde wildfremde Menschen zulabern müssen. 99% würde`nen anderen Job machen wenn`s ging.
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 18. Februar 2008 Kann ich dir glauben vorallen haben die doch glaub ich ein pensum was die mindestens schaffen müssen!
Osis 0 Autor Melden Geschrieben 18. Februar 2008 Dann müssen sie sich nen ehrlichen Job suchen. Ich hab da echt kein Verständnis für. Sicher isnd das Studenten und arme Schweine. Aber mir ist das echt egal.
Twist 0 Melden Geschrieben 18. Februar 2008 Ich hab da mal was gefunden: http://www.zeit.de/2007/22/Guenter-Wallraff
TheAnus 6 Melden Geschrieben 19. Februar 2008 http://www.erobinson.de/ *eintrag* Das erscheint mir ein wenig suspekt:
Sven 134 Melden Geschrieben 19. Februar 2008 @Osis: Das war unter Garantie nicht direkt Arcor, sondern einer dieser Vermittler, die Provision dafür kassieren, wenn man zu Arcor wechselt. Genauso, wie es das mit Telekom gibt. Seit ich im Telefonbuch nur noch mit PLZ und Ortsname stehe, ist es extrem zurückgegangen. Und nirgendwo die Telefonnummer angeben. Ich habe mal einen Versuch gemacht und eine VoIP-Faxnummer bei dus.net vor ca. 3 Monaten ins Telefonbuch eintragen lassen. Siehe da, vor ein paar Tagen kam ein Werbefax aus Holland an, das Übliche - ein Radarwarner.
Osis 0 Autor Melden Geschrieben 19. Februar 2008 war mir als "Kunde" total egal ist. Wo "Arcor" genannt wird, ist "Arcor" schuld. Dabei ist mir vollkommen egal wer das macht. Wenn ich Gift herstelle, wer anderes das für mich verkauft, bin ich immernoch Produzent. Um es mal krass zu vergleichen. Gäbe es kein Arcor, gebe es keine Pöbeleien. Sie sind Verursacher. Wenn die ihre "Mitarbeiter" oder auch "Subunternehmer" nicht im Griff haben, ist das nicht mein problem, sondern das von Arcor. Egal ob die Firma "Teleterror" oder "Hausfriedensbruch" heißt. Es passiert im Auftrag von Arcor.
ecbeer 0 Melden Geschrieben 19. Februar 2008 @Osis: Das war unter Garantie nicht direkt Arcor, sondern einer dieser Vermittler, die Provision dafür kassieren, wenn man zu Arcor wechselt. Genauso, wie es das mit Telekom gibt. Seit ich im Telefonbuch nur noch mit PLZ und Ortsname stehe, ist es extrem zurückgegangen. Und nirgendwo die Telefonnummer angeben. Ich habe mal einen Versuch gemacht und eine VoIP-Faxnummer bei dus.net vor ca. 3 Monaten ins Telefonbuch eintragen lassen. Siehe da, vor ein paar Tagen kam ein Werbefax aus Holland an, das Übliche - ein Radarwarner. Bei uns kamen manchmal, irgendwelche Seiten ausm Fax raus für Erotik Artikel. (Und nein wir haben nichts da bestellt )