Zum Inhalt springen
GrummelMonster

Steuerhinterziehung in Liechtenstein

Empfohlene Beiträge

Da es für dieses, meiner Meinung nach, sehr interessante Thema noch kein eigenen Thread gibt, bin ich so frei und eröffne einen um Euch nach Eurer Meinung diesbezüglich zu befragen. Haltet ihr harte Strafen für gerecht, bzw. das vorgehen der BRD in Bezug auf die Steuerhinterzieher?

Meine Meinung kommt dann im späteren Verlauf!

MfG

Grummel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strafen sind hart genug, 10 Jahre Höchststrafe sind möglich, man sollte nur die Selbstanzeige abschaffen, denn dadurch haben die, die was zu verbergen haben, ein Schlupfloch und können (fast) immer noch nachträglich ein Gerichtsverfahren abwenden. Es scheint ja auch so, als ob die Finanzbehörden nur drauf scharf sind, Geld in die Kassen zu bekommen.

Btw: Liechtenstein wird mit ie geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich finde ich haftstrafen wegen steuerhinterzug total übertrieben. Vorallem bis zu 10 jahre das ist schon ein hartes stück. Ich wäre da eher für maximal ein 1 jahr. Die Steuerhinterzieher sollten dann lieber erstmal die beträge mit einem saftigen zinnssatz zurückzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich finde ich haftstrafen wegen steuerhinterzug total übertrieben. Vorallem bis zu 10 jahre das ist schon ein hartes stück. Ich wäre da eher für maximal ein 1 jahr. Die Steuerhinterzieher sollten dann lieber erstmal die beträge mit einem saftigen zinnssatz zurückzahlen.

word!

find auch das geld straffen viel zu hoch angelegt sind....

und so ein kinderschänder der hier in berlin(mariendorf) seine tochter und sohn missbraucht hat und sie auch miteinander schlaffen liess usw. kommt mit drei jahren davon. *argh*

aber wehe du klaust dem staat geld ,gehste gleich für jahre in knast....

eigentlich ein beweis dafür das in deutschland,geld mehr wert hat vopr gericht, als ein menschenleben...so scheint es..?!

aber das is ein anderes thema. :angry:

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, hätte nicht gedacht das ihr die Strafen für zu hart haltet, da doch viele hier einen leicht Linken Touch haben. Sehe das ähnlich wie ihr, kenne persönlich einige Personen die, möglicherweise, in das Thema involviert sind und nur weil sie ein "paar" Euros hinterzogen haben mit viel zu hohen Geldstrafen (manchmal sogar mehr als das hinterzogene Geld), manche sogar mit Gefängnis rechnen müssen. Kinderschänder kommen auch auf Bewährung raus, bzw. müssen mit geringeren Strafen rechnen als Leute die den Fiskus bescheißen? Sorry, versteh ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon im anderen Thread geschrieben: Ich kann niemanden Böse wenn jemand sein Geld nach Liechtenstein bringt wenn er dort nur 1000€/Mio€ zahlt, wobei es in der BRD 475.000€/Mio€ sind.

Fast 50% soll man an Steuern zahlen, wobei mit dem Geld oftmals eh nur Unfug getrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200 "verdächtige" Millionen. OMG. Dafür der ganze Aufriß? Was wird sich effektiv ändern? Geld bewegt sich heutzutage zu schnell. Und das Steuerrecht ist ebenfalls nur OMG - Umfang UND Inhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon im anderen Thread geschrieben: Ich kann niemanden Böse wenn jemand sein Geld nach Liechtenstein bringt wenn er dort nur 1000€/Mio€ zahlt, wobei es in der BRD 475.000€/Mio€ sind.

Fast 50% soll man an Steuern zahlen, wobei mit dem Geld oftmals eh nur Unfug getrieben wird.

Die Top-Verdiener zahlen laut einer ganz aktuellen Studie dank der steuerlichen Vergünstigungen und Möglichkeiten zum Absetzen ca. 34 Prozent steuern. Also 340.000 von einer Million. Finde ich durchaus vertretbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, hätte nicht gedacht das ihr die Strafen für zu hart haltet, da doch viele hier einen leicht Linken Touch haben. Sehe das ähnlich wie ihr, kenne persönlich einige Personen die, möglicherweise, in das Thema involviert sind und nur weil sie ein "paar" Euros hinterzogen haben mit viel zu hohen Geldstrafen (manchmal sogar mehr als das hinterzogene Geld), manche sogar mit Gefängnis rechnen müssen. Kinderschänder kommen auch auf Bewährung raus, bzw. müssen mit geringeren Strafen rechnen als Leute die den Fiskus bescheißen? Sorry, versteh ich nicht...

Wie darf ich das verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch die abgeltungssteuer soll die steuerhinterziehung gemindert werden, da es die ''reichen'' günstiger kommt, und somit die leute lieber diesen weg gehen, anstatt das risiko in kauf zu nehmen, in knast zu wandern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab 2009 kommt die abgeltungssteuer

KLICK

Hey ! Wieder ne neue Steuer !! Wir haben ja noch nicht genug !! Trifft doch sowieso wieder nur den Kleinanleger.

Die Millionäre werden wieder alle Schlupflöcher finden diese Steuer nicht zu zahlen.

Zum Thema: Wenn ich ne Million hätte würde ich die auch in einem anderen Land "in Sicherheit" bringen. Auch wenn es nur 34 % sind , wäre mir das zuviel. Nur damit sich unsere Politiker das in ihre Taschen stecken ?? Ich möchte gar nicht wissen wieviel "schwarze Konten" die im Ausland haben. Ach ich vergaß das die ja keine Steuern zahlen ! Und auch nicht für selbst für ihre Altersvorsorge sorgen müssen !! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die werden wohl kaum versuchen, dabei ein schlupfloch zu finden, da sie mit der abgeltungssteuer günstiger wegkommen als ohne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie darf ich das verstehen?

Die Strafzahlenssätze sind häufig höher, als die hinterzogene Summe selbst. Sprch für 2 Millionen hinterzogene Euro, bist du dann, wenn du pech hast, über 2 Millionen los ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.