Zum Inhalt springen
Kantholz

XBOX360 oder PS3

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich brauch mal konstruktive Hilfe bei einer Kaufentscheidung, und zwar möcht ich mir gern ne Konsole zulegen, aber ich weiß halt nicht welche...

Wii kommt nicht in Frage, weil ich gern GTA4 damit zocken möchte, deswegen die Kreuzbox oder eben die Playstation...

Ich hab auch nur Halbwissen was Konsolen angeht, deswegen möcht ich gern mal euren Rat hören, wenns geht mit Begründung, fanboy als begründung zählt nicht :P

wo liegen weitere Vor und Nachteile der Konsolen? Ich will mir nämlich nix kaufen was in nem Jahr wieder überholt ist...

EDIT...........................................

ich hab das ganze jetzt mal zusammengefasst und dir mir wichtigen Punkte sind fett:

Playstation 3

Vorteile

  • BR-Disc Laufwerk
  • Controller
  • ist neuer
  • etwas Leistungsstärker als die Xbox
  • sehr leise

Nachteile

  • hoher Preis
  • weniger Spiele

Xbox 360

Vorteile

  • Größere Community [Onlinegaming]
  • gute Onlinekompatibilität vieler Spiele
  • größeres Spieleangebot
  • Günstiger als die PS3
  • spiele sehen zum Teil besser aus [Assassins Creed]

Nachteile

  • Xbox Live kostet
  • nur 4 Controller anschliessbar
  • kein integriertes WLAN
  • Lautstärke

Bearbeitet von Kantholz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

360 vorteile:

-Größere Comunity(sieht man im Forum ^^)

-Teils Bessere spiele(Halo3)

-Mehr Spiele

-Teils bessere Grafik / Performance als PS3

-günstiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

360 vorteile:

-Größere Comunity(sieht man im Forum ^^)

-Teils Bessere spiele(Halo3)

-Mehr Spiele

-Teils bessere Grafik / Performance als PS3

-günstiger

Nachteile:

über Internet spielen kostet. (ca. 40€ / Jahr)

nur 4 Controller anschließbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafisch muss man auf jeden fall sagen das die xbox360 momentan eigentlich überall (Games) besser abschneidet. Ist jedenfalls meine Erfahrung und ich vergleiche oft Spiele miteinander

Die Konsole ansich ist günstiger aber wenn du Online zocken willst musst du halt die Gebühren bezahlen, bei der PS3 ist das kostenlos aber auch nicht so gut und perfekt aufgebaut wie bei der 360. Von daher nehm ich den Preis in kauf

Der BR-Player ist auf jeden Fall ein großer Vorteil bei der PS3 ..meiner Meinung nach sogar der einzige

Viele Features wie Bilder,Videos etz angucken sind ähnlich, da unterscheidet sich net viel

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, sollte jeder für sich selbst entscheiden.

ich persönlich würde wohl immer noch die xbox360 der ps3 vorziehen, weil es einfach ein besseres spieleangebot gibt.

zur zeit überleg ich mir auch ob ich mir nicht die ps3 zulege, aber zur zeit nur wegen GT5 und dem BR-player, was aber nach langer überlegung keine 399€ wert is, BR-DVDs sind einfach noch zu teuer und GT5P is ja eigentlich nur ne demo, wenn die vollversion kommt überleg ichs mir nochmal.

zu den 1080p gibt es nen feinen Thread hier

gibt auf beiden konsolen wenige spiele die in nativen 1080p laufen.

was mir ja auch egal sein kann, da ich kein full hd lcd hab ^^

ich würde meine entscheidung rein vom spieleangebot her entscheiden, welche erhältlichen und kommenden spiele dich mehr interessieren, die auf der 360, oder der ps3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch ganz klar zur Xbox greifen. 13 Monats Abos für Xbox Live bekommst schon für 30€ das sollte es also nicht sein. Die Spiele sind grafisch doch sehr überlegen, besonders da die PS3 sehr viele Überblendeffekte verwendet damit es nicht so auffällt. Die Spielauswahl ist natürlich auch entscheident aber da würde ich dir raten mal in ein Elektrogeschäft zu gehen und zu vergleichen du wirst erstaunt sein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, das ist glaub ich so ziemlich eindeutig wer das rennen macht...

Frage an die xbox Besitzer: schonmal diese 3 red leds of death gehabt? hab gelesen, dass die xbox eine rechts geringe halbwertszeit hat ;) Erfahrungen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Box seit Januar 06 und benutze sie wöchentlich ein paar mal und hatte bisher kein Problem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die xbox Besitzer: schonmal diese 3 red leds of death gehabt? hab gelesen, dass die xbox eine rechts geringe halbwertszeit hat ;) Erfahrungen?!

ich nicht und das Problem soll auch eigentlich nur bei den ersten generationen gewesen sein, also wenn du dir jetzt eine kaufst wirst du damit wohl keinen ärger bekommen... ansonsten kannst du sie ja einschicken ^^ Meine PS3 musste ich übrigens nach ein paar Wochen einschicken , Graka im Arsch :unsure:

wlan ist drinne(da musste bei der 360 extra son adapter für 80€ kaufen!)

das stimmt allerdings...aber kostet 70 € ;)

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also das kann man jetzt net sagen das alle Xbox games besser aussehen ja es gibt manchmal riesen unterschiede ... Turok

Aber!

Assassins Creed ist ein augenschmauß

sowohl GT5 und Drakes Schicksal!

und ich finde das die PS3 besser aussieht ^^

ich geb der Xbox noch 3 Monate vorsprung dann hat die PS3 sie überholt was spiele technisch betrifft ...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS3 sie überholt was spiele technisch betrifft ...

hm was meinst du jetzt genau ? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.gametrailers.com/player/28005.html

das ist ja mal krass, kenn ich schon bissl länger, von daher hat die xbox nen pluspunkt, aber ich weiss trotzdem noch nicht so recht...

PS3 hat irgentwie auch was, gut WLAN wäre rein theoretisch erstmal nicht so wichtig, da mein HD Fernseher der Monitor ist (24"Syncmaster 1920x1200)

aber GT5 Prologue sieht ja wohl einfach nur noch bombig aus, desweiteren ist der Punkt mit dem xbox live zeug irgentwie auch nicht sooo der bringer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
hm was meinst du jetzt genau ? :unsure:

die bis dahin releasende spiele bzw. die spieleperformence!

Kantholz: Ich hab auch nen 24" HDMI ich kann ja mal einen "screenshot" machen ^^ wenn du sehen willst wie das so aussieht ...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bis dahin releasende spiele bzw. die spieleperformence!

welche sind denn das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.