Zum Inhalt springen
Kantholz

XBOX360 oder PS3

Empfohlene Beiträge

omg diese diskussion hat doch kein sin, da es niemanden geben wird der sagt das die andere konsole besser ist.

Das gleiche sieht man bei den Betriebsystemen, einige sagen XP ist besser andere greifen doch lieber zu linux.

aber dies gibt einen menschen ja erst seine persönlichkeit das er dies lieber hat als das andere was wiederum von jemanden anderen mehr gemocht wird.

da können noch so viele Kritikpunkte hier rumgeschmießen werden, die situation der beiden konsolen welche besser welche schlechter ist wird sich nie ändern. Ingesamt finde ich beide Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile und dadurch ist keine die wirklich bessere oder schlechtere.

naja vielleicht berüksichtigt ihr diese verwirenden worte von mir und fangt nicht gleichw ieder an wie kidis euch über das aufzuregen und euch wieder zu wiederholen was so sehr coole sachen an der jeweiligen konsole gibt.

euch gehen die ideen und kritikpunkte aus :P

Bearbeitet von Hitman45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja vielleicht berüksichtigt ihr diese verwirenden worte von mir und fangt nicht gleichw ieder an wie kidis euch über das aufzuregen und euch wieder zu wiederholen was so sehr coole sachen an der jeweiligen konsole gibt.

euch gehen die ideen und kritikpunkte aus :P

ich find hier wird ganz normal diskutiert, geflame hab ich noch nirgends gelesen :unsure:

schlecht an der xbox360 ist eigentlich in meinen augen nur die lautstärke, hab aber keinen vergleich zur ps3.

bei der ps3 hört man so gut wie nix

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich der Mehrheit hier nur anschliessen momentan eindeutig noch die 360. Hat eigentlich alle relevanten Vorteile auf ihrer Seite. Preis, Spieleangebot, günstigere Spiele(da schon länger auf den Markt). Der einzigen Vorteile der PS 3 iss wie schon erwähnt der BR Player und der DVD Player wenn man nun wirklich die Wiedergabe fortsetzen kann und halt dasd Joypad(ich finde es zumindest das besste). Hab meine PS 3 nun schon ne ganze Weile aber Spiele hab ich noch keine weiter gekauft und das aus guten Grund...wie gesagt ich warte auf die Exklusiven Systemseller...MGS4, Tekken 6 usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, also ich glaube ich werde diesen Thread mal etwas zusammenfassen müssen, weil langsam wirds echt unübersichtlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja, ich denke die ps3 hat eine bessere zukunft, da die spielentwickler es bisher nicht geschafft haben, die volle leistung rauszukitzeln, da ist nämlich noch raum nach oben...

jo bei der ps3 hört man nix, aber sie wird schweineheiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab meinen 1. Post mal editiert!

Bearbeitet von Kantholz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

argh, ihr ignoranten, dann halt doch nen neuen (Doppel)Post:

Playstation 3

Vorteile

  • BR-Disc Laufwerk
  • Controller
  • ist neuer
  • etwas Leistungsstärker als die Xbox
  • sehr leise

Nachteile

  • hoher Preis
  • weniger Spiele

Xbox 360

Vorteile

  • Größere Community [Onlinegaming]
  • gute Onlinekompatibilität vieler Spiele
  • größeres Spieleangebot
  • Günstiger als die PS3
  • spiele sehen zum Teil besser aus [Assassins Creed]

Nachteile

  • Xbox Live kostet
  • nur 4 Controller anschliessbar
  • kein integriertes WLAN
  • Lautstärke

welche Konsole soll ich denn jetzt kaufen :P Die Zeit drängt...

ich tendiere ja zur Xbox, aber jetzt müsst ihr mir wieder helfen:

welche Ausführung der Xbox?

Arcade oder Elite? oder doch lieber PS3 statt Elite?

Arcade:

http://www.amazon.de/Konsole-Festplatte-Wi...7644&sr=8-1

Elite: (was kann die Elite eigentlich mehr? hat die nur ne größere Festplatte?)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000...=A3JWKAKR8XB7XF

PS3:

http://www.amazon.de/PlayStation-3-Konsole...859&sr=8-10

hmm, die Xbox Elite kommt ja schon fast an die PS3 ran, und die PS3 hat eindeutig das edlere Design von beiden Konsolen, ach Leute... ich weiß echt nicht welche ich mir jetzt zulegen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man an der PS 3 mehr als 4 Controler anschliessen? Ich weiss das man noch ne PSP als Controler nehmen kann aber ansonsten dachte ich das da auch nur 4 normale Controler benutzt werden können lass mich aber gern eines besseren belehren.

Also noch würde ich wie gesagt zur 360 greifen an deiner Stelle und am bessten eine Version mit Festplatte. Aber wie gesagt in ein paar Monaten kann das schon wieder ganz anders aussehen. Ich kauf halt auch gern ma gebrauchte Spiele und grad da hat die 360 nen Riesenvorteil momentan. Aber auch sonstz sind viele Spiele bei uns hier für die 360 teilweise 5-10€ billiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kk, also Xbox Arcade, die für 270Tacken, KORREKT?

wie siehtsn aus mit Festplatte und so, 20gig is ja nicht gerade die Welt, kann man da per USB oder so was externes anschließen oder sich ne größere kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja würd ich wo momentan auch nehmen wenn ich mir eine kaufen würde....die Platte reicht eigentlich aus wenn man nicht jede demo ewig drauf lässt. Man kann auch ne 120er Platte extra kaufen aber die kostet auch nicht gerade wenig. Wie es mit andren Quellen aussieht weiss ich momentan garnicht so genau.

Aber ich würd mich ma umschauen eventuell findest noch ein besseres Angebot.

Auf was für Spiele stehst du denn bei Konsolen....könnte auch wichtig sein. Obwohl sich da in Zukunft so viel sicher nicht nehmen wird bis auf paar Exklusivtitel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd dir zum ps3 gt5p bundle raten, natürlich is das spielangebot derzeit noch nich so groß wie das von 360, aber wenn du dir vor einem jahr mal die ps2 sektionen angeschaut hast, weißte ja was auf dich zukommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heisst nicht zwangsläufig das es bei der PS 3 auch so laufen muss. Bis zu Mega Drive Zeiten liefen die Konsolen bei Sega auch noch gut und auch der Saturn war nicht soooo schlecht. Dann kamen 2 Generationen Sony PS 1 und 2 und Segas Hardwaregeschäft ging unter :( . Und momentan sind wir bei der 2. X-Box Generation...nee glaub nicht das es so laufen würd ich denk ma beide Konsolen werden weiterhin gut unterstützt werden aber bis die PS 3 Spielemässig aufholt geht sicher noch einige Zeit dahin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon, aber zu sagen, das die ps3 einfach so wenig spiele hat stimmt ja nich, die is halt noch nich so alt... die kommen alle noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an der PS3 kann man glaub ich sogar 8 Controller "anschließen"

@Welche Konsole:

Also die xbox arcade, die für 200€, hat keinen hdmi ausgang, das heißt, dass du nur analog hd übertragen kannst. Ne Festplatte hat sie auch nicht, was bedeutet, dass patches nicht geladen werden können. wenn du ne platte einbaun willst, dann musst du eine überteuerte aus dem zubehör von microschrott kaufen. hinzukommt noch, dass deine box plötzlich nicht mehr will (sobald sich der grüne ring beim einschalter rot färbt).

Persönlich würd ich dir zur ps3 raten (ok, bin ein ps-kind^^). da hast du ne digitale übertragung, eine 40gig platte (die du mit ner herkömmlichen 2,5" SATA Platte austauschen kannst). online zocken hab ich bis jetzt noch nicht getestet, aber dürfte dies auch nicht viel "schlechter" als bei xbox-live sein. und das umsonst.

Ok. noch ist die auswahl nicht der absolute hit und viele spiele sind bzw. waren konvertierungen von der ybox aber alle neuen und kommenden titel sind von vornherein für beide platformen konzipiert (abgesehn von exklusivtiteln).

Vor der anschaffung meiner playstation hab ich mich auch damit beschäftigt und bin schlussendlich zu meiner entscheidung gekommen.

ps: falls du noch einen pluspunkt für die playsi willst, dann schreib das bessere design mit drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.