Zum Inhalt springen
TanteEmma

SP3 für XP erschienen

Empfohlene Beiträge

Die wenigsten haben es mitbekommen, auch hier im Forum war es still. Doch am Montag gab Microsoft das SP3 raus:

Klick

Dabei handelt es sich ausschließlich um Updates die den PC vorallem stabiler und sicherer machen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch gelesen, für viele sollte aber ein Download unbedenklich sein. Ich selber werde es gleich installieren :fear2:

€: Nach gerade mal 15 minuten Installation neu gestartet. Beim Booten wurde nochmal was installiert und nun läuft es... ich hoffe noch lange :)

Bearbeitet von TanteEmma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also automatisch geht bei mir noch nichts, auch nicht über das Update-Center. Ich werde solange warten, bis es dort geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird also der Patch gepatched.

Verrückte Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm , grossartige Veränderungen habe ich auch noch nicht spüren oder sehen können... <_<

Bearbeitet von OG Hase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie ist des, wann wollen die den die neue Version rausbringen? Also der gepatched patch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm , grossartige Veränderungen habe ich auch noch nicht spüren oder sehen können... <_<

Im Grunde macht das SP3 Windows XP einfach nur kompatibel zu Vista, was gewisse Netzwerkdienste angeht. Ansonsten ist es eigentlich nur eine Sammlung der Patches, die die meisten sowieso schon zum Großteil installiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt wirklich SP3 auf euer system installiert??mutig mutig!!!

dennoch nicht zur nachahmung empfohlen da...

- dies noch nicht die offiziele version ist...sondern nur eine beta

- sogar microsoft vor warnt sie auf hauptsysteme zu installieren

- laut diversen quellen noch einige dinge/neuerungen dazu kommen werden bis zum offiziellen release

- aufgrundessen probleme entstehen können beim SP3 beta deinstall/SP3 install...registry lässt grüßen ( hier und hier und hier und 722.000 treffer bei google können nicht irren)...also immer ObAcht geben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhm, bis Mittwoch war das der offizielle Release von Microsoft. Und die Beta endetet schon Anfang des Jahres. Microsoft empfiehlt zwar zu warten, doch Seiten denen ich vertraue wie Computerbase.de sagen, dass es kein Problem ist SP3 zu installieren. Und ich habe noch kein Problem mit dem SP3 bis jetzt gehabt. Weder bei der Installation, noch beim benutzen.

Und da es der offizielle Release war, werden keine Dinge mehr hinzukommen, nur das Problem das oben beschrieben wurde wird geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das SP3 ist keine Beta mehr - allerdings hatte ich nachdem installieren ersteinmal nur noch bluescreen beim booten ..... .

Nach der Windowsreperatur hat es dann geklappt und es läuft ohne Probleme. War heute im Computerladen (hab dort Praktikum gemacht eine Zeit lang) und dort meinten sie auch man sollte noch warten bis es über den Downloader kommt. Außer man installiert das System gerade neu, dann einfach gleich mit installieren.

Bearbeitet von florian.huse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhm, bis Mittwoch war das der offizielle Release von Microsoft. Und die Beta endetet schon Anfang des Jahres. Microsoft empfiehlt zwar zu warten, doch Seiten denen ich vertraue wie Computerbase.de sagen, dass es kein Problem ist SP3 zu installieren. Und ich habe noch kein Problem mit dem SP3 bis jetzt gehabt. Weder bei der Installation, noch beim benutzen.

Und da es der offizielle Release war, werden keine Dinge mehr hinzukommen, nur das Problem das oben beschrieben wurde wird geändert.

nun..wir könnten uns jetzt sollange "computer-seiten" an den kopf werfen bis einer von uns beiden verbal verblutet...aber ich denke mal sollange es nicht direkt von microsoft kommt...ist alles nur theorie :) auch computerbase kann sich mal irren...wie auch immer.

das es auf einem großteil der systeme (gerade wie bei profis von computerbase) funktioniert habe ich auch nie bezweifelt...das problem ist nur: wer von uns hat schon die möglichkeit mal eben seinen zweit-, dritt-, viert-, fünft-rechner zu nehmen, nachdem dank sp3 die anderen vier abgekackt sind??und hättest du mal nach sp3 problemen in google gesucht wüßtest du das es dort noch immer ein zwei problemchen geben kann!

die "profis" haben zu testzwecken auch kein system benutzt wo sie alle ihre daten drauf gespeichert haben...sie benutzen frische rechner...wo nicht die gefahr eines datenverlustes auftauchen kann. bei uns normal-user sieht das leider anders aus. da kann son system crash mal eben 5 jahre systempflege in den boden stampfen. (bitte jetzt keine diskussionen wie und wo man seine daten zu speichern hat :D )

da es auch nach dem release immer noch zu problemen kommt...wird durchaus noch etwas dazukommen, auch wenn es nur BUG-behebung ist!

last but not least...es ist vermehrt zu problemen NACH der installation vom SP3 gekommen...und zwar bei nachträglich installierter software.

wie auch immer...no risk no fun..also immer schön installieren!!! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte bei neuen Servicepacks grundsätzlich ein paar Wochen^^

Bei SP1 und 2 für XP gab es am Anfang auch massig Probleme und das waren auch lange keine Betaversionen mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.