Zum Inhalt springen
TanteEmma

SP3 für XP erschienen

Empfohlene Beiträge

Ändern die die Sorgenpacks nach der Veröffentlichung noch?

Wir reden hier schlieslich über das offizielle SP3, nicht über ne beta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, habe auch die angeblich "finale" Verson installiert und durfte mich damit herumschlagen. Ein Fehler, der seit RC2 auftritt:

http://www.winsupportforum.de/forum/window...stallation.html

http://www.meinews.net/sp3-t174266.html?amp;amp

Ich kann nur jedem mit einem PC raten sich das "vorher" auszudrucken. Denn wenn das passiert geht nichts mehr. Nicht mal der abgesicherte Modus. Hat mich den halben Abend gekostet das via Konsole zu fixen. Und es ist von der Compuerpresse absolut unverantwortlich Files als final anzupreisen, die auf dem Server liegen und keine Freigabe haben. Und ja, als aufmerksamer Leser kann ich das kontrollieren und über die Bulletins nachlesen, aber ganz ehrlich: wofür gibt es Fachredakteure? Wenn ich auf der Seite meines Vertrauens lese: final, dann sollte das auch final mit Freigabe von MS sein. Bin extrem enttäuscht von der Berichterstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein reden. niemals "anderen" trauen. niemals vom hersteller nicht freigegebende produkte ohne absicherung installieren. bei patches grundsätzliche ein bis zwei wochen warten.

mein grundsatz: vertraue nichtmal dir selbst!!!

das mit der bezeichnung final find ich auch ne schweinerei...dabei zielen sie lediglich nur darauf ab das diese version bei ihnen als bei anderen gezogen wird. so kann man seine seite schön pushen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das in der anfangs verlinkten Heise-news erwähnte "Ding" nicht installiert, und hab das Sp3 auf meinen (einzigen) Rechner installiert, alles ohne Probleme. Installation lief glatt, auch nach den Neustart ging alles butterweich. Und das, obwohl mein Pc sowas von ver"dreckt" und vollgestopft ist.

Edit: Hab die Final direkt von Microsoft gezogen.

Wieso sollten sie diese Build an MSDN-Kunden schon als Final ausgeben, wenn sie das noch nicht ist?

Edit2: @Punk:

Update: es macht sich hierbei immer mehr der Verdacht breit, dass von diesem Problem nur Anwender betroffen sind, die anstatt des finalen SP3 (Build 5512) eine ältere Version des SP3 RC2 (Build 3311) installiert haben.

Aus den 1. Link....

"Selbst schuld"

Bearbeitet von agp8x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollten sie diese Build an MSDN-Kunden schon als Final ausgeben, wenn sie das noch nicht ist?

ähm..weils microsoft ist?sorry für so ne blöde antwort, aber es ist und bleibt microsoft. wenn dir jemand ne mail mit "Gratis 10000€ gwinnen" fragste dich doch auch nicht im nachhinein warum sie dies so nannten!MSDN-Kunden sind das Test-Vieh für Microsoft!!! :unsure:

Geplant war der 29. April: An diesem Tag wollte Microsoft ursprünglich sein Update-Paket für Windows XP veröffentlichen. Doch nun gibt es technische Schwierigkeiten. Laut Microsoft-Manager Chris Keroack verträgt sich das Service Pack 3 nicht mit dem Dynamics Retail Management System (RMS), einer Anwendung für Geschäftskunden. Microsoft rät dringend davon ab, beide Programme gleichzeitig auf dem Rechner zu betreiben.Beobachter werten Microsofts Auslieferungsstopp bei dem XP-Service-Pack als überaus vorsichtig. Grund: RMS wird nur von sehr wenigen Windows-Besitzern eingesetzt.

nunja...man darf gespannt sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm..weils microsoft ist?sorry für so ne blöde antwort, aber es ist und bleibt microsoft. wenn dir jemand ne mail mit "Gratis 10000€ gwinnen" fragste dich doch auch nicht im nachhinein warum sie dies so nannten!MSDN-Kunden sind das Test-Vieh für Microsoft!!! :unsure:

Hab nen guten Spamfilter, krieg also keine solchen Mails ;)

Am Kunden mit Volumenlizenz wurde es auch schon verteilt.

Wenn du soviel von M$ hälts, hab ich die perfekte Seite für dich: Klick mich

(Hab ich auch und bin hochzufrieden mit Dualboot :))

Also ich habe es drauf und der Rechner läuft einwandfrei! dry.gif

My word!

Bearbeitet von agp8x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich das finale SP3 (Build 5512) von der ältere Version des SP3 RC2 (Build 3311) unterscheiden?

Und zwar vor der Installation!

Ich hab meins über den Heiselink bei windowsupdate.com geladen (Deutsche Ver.) und es ist 328324136 byte lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterscheiden kann man z.B. per MD5-hash.

Ich hab den Link wo anders her, auch von Ms geladen, meins ist Build 5512, auch 328.327.136 Bytes groß.

Bearbeitet von agp8x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist der Name der Datei? So heißt meine Version:

windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu_f2dcd2211384a78df215c696a7fd1a7949dc794b
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du soviel von M$ hälts, hab ich die perfekte Seite für dich: Klick mich

um gottes willen ich liebe mein XP!!!!!und ich hab auch kein problem mit microsoft...ganz im gegenteil...es gibt, für mich zumindestens, nix besseres!!!ich bin ein absoluter microsoftfan und es ist mir nichmal peinlich :yiiiiha:

allerdings ist es schon merkwürdig das microsoft seine letzte SP3 Version als Final bezeichnet und das "offizielle richtige absolut letzte SP3 päckchen" verschoben wird....da ist auch kritik von "fans" erforderlich...denn

this suckz!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, dann kam was falsch bei mir an :)

@TanteEmma: Meines heist windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu_f2dcd2211384a78df215c696a7fd1a7949dc794b.exe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit2: @Punk:

Aus den 1. Link....

"Selbst schuld"

Oh mann. Ich könnte mich schlagen :fear2: Das Rätsel ist gelöst. Ich hatte RC1 geladen. Ordner:

SP3

Ich hatte die final geladen. Ordner:

Service Pack 3

Ich habe zwischen laden und installieren einen Tag Pause gemacht und kurz vor der Mai-Tour direkt mal aus "SP3" installiert anstelle von "Service Pack 3".

Systemwiederherstellung ftw!

Die Kritik halte ich jedoch aufrecht: Medien sollten nichts veröffentlichen, was der Autor nicht freigegeben hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ihr könnt die SP3 Final auf eine bestehende XP Installation drauf machen das ist kein Problem solange ihr folgendes beachtet.

Vorher !!!

1. Den Neusten Treiber für eure Netzwerkkarte installieren

2. Die neuste Version von euer Anti Viren / Software Firewall / IS / installieren.

Warum ?

Steht doch im Changelog, MS hat viel am Netzwerk gemacht deswegen kann es unrund laufen wenn man keine Updates schiebt ;)

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.