Zum Inhalt springen
TanteEmma

SP3 für XP erschienen

Empfohlene Beiträge

Mach mal Update von Hand, der hat bei mir auch erst mal vorige Woche das Genuine-Tool neu installieren wollen, bevor er weitergemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Automatisch angezeigt wird es nicht :ph34r:

also es wird durchaus automatisch angezeigt, sofern man erneut (warum auch immer) das Windows Genuine Advantage tool erneut installiert. lustiger :zip: weise warnt microsoft vor der installation. nunja...thats microsoft!

btw: ich hab mir heute auch mal das SP3 installiert ohne probleme (toitoitoi) bisher. ich glaube zwar mich zu täuschen, aber irgendwie habe ich den eindruck das mein browser flinker geworden ist. ist aber wohl eher ne wunschvorstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es wird durchaus automatisch angezeigt, sofern man erneut (warum auch immer) das Windows Genuine Advantage tool erneut installiert. lustiger :zip: weise warnt microsoft vor der installation. nunja...thats microsoft!

btw: ich hab mir heute auch mal das SP3 installiert ohne probleme (toitoitoi) bisher. ich glaube zwar mich zu täuschen, aber irgendwie habe ich den eindruck das mein browser flinker geworden ist. ist aber wohl eher ne wunschvorstellung.

Genau deshalb benutze ich den Feuerfuchs :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deshalb benutze ich den Feuerfuchs :)

dito...gibt nix besseres :super: aber selbst bei "IHM" habe ich den eindruck das es..nunja..geschmeidiger läuft.

für diejenigen mit "fertig"-PCs und SP3 Problemen

Nach der Veröffentlichung des Windows XP Service Pack 3 meldeten die Besitzer von Fertig-PCs des Herstellers Hewlett-Packard ständige Neustarts, weil ein Bluescreen auftritt. Hintergrund ist ein Fehler, in der von HP ab Werk vorinstallierten Windows-Version, der nur bei AMD-basierten Desktop-Systemen auftritt.

HP liefert die betroffenen Rechner mit einem Treiber für Intels Stromsparfunktionen aus, obwohl sie eine AMD-CPU haben. Der Treiber wird nach der Installation des SP3 versucht zu laden, was aber mit einem Absturz scheitert. HP hat das Problem mittlerweile bestätigt und arbeitet an einer Lösung.

Der ehemalige Microsoft-Mitarbeiter Jesper Johansson, der das Problem bei einem seiner HP-Desktop-PCs nachgewiesen und publik gemacht hatte, hat jetzt ein kleines Programm veröffentlicht, das auch ohne HP und Microsoft für Abhilfe sorgen kann. Die Software kann den Intel-Stromspartreiber entfernen, so dass er bei der Installation des XP SP3 keine Probleme mehr macht.

Quelle: http://winfuture.de/news,39489.html
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den jetzt mit dem SP 3 ?? Kann man das jetzt problemlos installieren ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage kann man schwerlich beantworten.

auf der einen seite kann man es sicher tun....es scheinen keine schwerwiegenden fehler damit aufgetreten zu sein.

auf der anderen seite bleibt das risiko. weil dein rechner eventuell so konfiguriert ist das es nicht funktioniert. ich hab kunden gehabt die ham sich das ganze OS, zumindestens die registy zerschossen.

ich würde ja sagen.

bei mir und vielen anderen gabs absolut keine probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man nicht so pauschal sagen.Zu 98% kannst du es bedenkenlos installieren.Es sind halt , wie bei anderen Patches auch , danach Fehler moeglich.Fuer diese Fehler wird es aber im Nachhinein Updates geben.An der Downloadversion des SP3 wird sich mit Sicherheit nichts mehr aendern.Wenn du vorher einen Wiederherstellungspunkt setzt oder ein Image ziehst kann dir nix passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst relativ sicher sein das es lüppt. Viele haben sich auch hier beschwert das es ja sooooviele Bugs gibt. Das einzige Problem war, dass es mit einem bestimmten Business Programm Beschwerdne gab. Sonst nix. Ich hatte nicht ein Problem seit Ende April!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache jetzt nen Systemwiederherstellungspunkt und versucht einfach mal die Installation. :)

Läßt sich nicht downloaden und installieren. Zumindestens nicht über die Windowsupdateseite. :blink:

post-350-1212254809_thumb.jpg

Ich lade es jetzt grade über die Computerbase Seite direkt runter

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, ich habe es auf 4 PCs ohne Probleme installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache jetzt nen Systemwiederherstellungspunkt und versucht einfach mal die Installation. :)

Läßt sich nicht downloaden und installieren. Zumindestens nicht über die Windowsupdateseite. :blink:

post-350-1212254809_thumb.jpg

Ich lade es jetzt grade über die Computerbase Seite direkt runter

Solche Sachen wuerde ich , aus Sicherheitsgruenden , immer direkt bei Microsoft downloaden.

Dies hier -> http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de waere der direkte Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst relativ sicher sein das es lüppt. Viele haben sich auch hier beschwert das es ja sooooviele Bugs gibt. Das einzige Problem war, dass es mit einem bestimmten Business Programm Beschwerdne gab. Sonst nix. Ich hatte nicht ein Problem seit Ende April!

das ist so definitiv nicht wahr. es gab sehr wohl probleme. die konnten jedoch leicht behoben werden. dennoch würde ich dich bitte nicht solche extrem verallgemeinerten, nicht überprüfte halbwahrheiten zu verbreiten. du weißt nicht was andere an ihrem OS rumgedoktort haben. insofern kannst du auch nicht wissen ob das sp3 ohne probleme installiert werden kann.

desweiteren ist die behauptung mit dem einzigsten problem nicht richtig. es gab...wie ich auch geschrieben habe....probleme mit hP rechnern.

Nach der Veröffentlichung des Windows XP Service Pack 3 meldeten die Besitzer von Fertig-PCs des Herstellers Hewlett-Packard ständige Neustarts, weil ein Bluescreen auftritt. Hintergrund ist ein Fehler, in der von HP ab Werk vorinstallierten Windows-Version, der nur bei AMD-basierten Desktop-Systemen auftritt.

PS: das soll natürlich nicht heißen das es massive probleme gibt. bei mir läufts auch reibungslos.

@Corsair

hast du bevor du dir das sp3 gezogen hast...alle anderen updates ausgeführt? dorte wurde mir eine neue version??? des WGA installiert. das benötigst du für das sp3. vielleicht lags dadran

Bearbeitet von iconicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Sachen wuerde ich , aus Sicherheitsgruenden , immer direkt bei Microsoft downloaden.

Dies hier -> http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de waere der direkte Link.

Hab ich ja gemacht.....versucht . Dort bricht die Installation mit der gezeigten Meldung einfach ab. Wenn ich das SP3 von der Computerbase exe installieren möchte kommt folgende Fehlermeldung:

post-350-1212267148_thumb.jpg

hast du bevor du dir das sp3 gezogen hast...alle anderen updates ausgeführt? dorte wurde mir eine neue version??? des WGA installiert. das benötigst du für das sp3. vielleicht lags dadran

Jap ! Hab ich ! Alles was zum aktualisieren da war hab ich gemacht. Kann diese fremde Kernelgeschichte was mit dem Vistastyle zu tun haben ??

post-350-1212267465_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings hat es damit zu tun.

bei solchen style packs sollte man aufpassen was man genau macht. die graben sich meist sehr tief ins system ein und lassen sich auch nach vermeintlichem deinstallieren nicht zu 100% entfernen.

dein vista-style hat wahrscheinlich in der registry werte verändert die dem update auf den magen schlagen.

deinstalliere das vista style und probiere es nochmal. solltest du vor der installation des style nen systemwiderherstellungspunkt gesetzt haben...wäre das die lösung.

wenn nix hilft..neuinstallieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.