Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sven

Gefundene Probleme/Fehler in der aktuellen Version

Empfohlene Beiträge

Soo leicht zu knacken ist er nicht, besonders von vorne. Aber das russiche Material ist halt so spät auch nicht schlecht und die SU152 z.B. richtet viel Schaden an. Aber wenn man den KT gut positioniert und ihm den hanomag in der nähe lässt, dann ist er sehr schwer zu knacken. Und die Deutschen haben jetzt ja auch noch die Sturmhaubitze 42 zur Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, gebe auch mal meinen Senf dazu:

Der Königstiger war zwar dick gepanzert (vorne !!!), aber ihr dürft nicht vergessen das gegen Ende des Krieges aufgrund des permanenten Mangels an Rohstoffen jeder Art die Qualität der Panzerung bei weitem nicht so gut war, wie sie hätte sein können. Der Königstiger war in der Tat von den meisten KwK/PaK frontal nicht zu knacken, das stimmt. Aber wenn ein SU-152 einen Volltreffer landete (die Granate von dem Ding wog 48 Kilo) hat das auch den Königstiger quasi geplättet. Der IS-2 mit seiner 122mm Kanone war ungefähr so stark wie der Panther mit seiner 75mm Kanone. Bevor jetzt jemand sagt: Hä, wieso ist eine 122mm Kanone "nur" so stark wie eine 75mm ? möchte ich darauf hinweisen, dass das Kaliber einer Kanone herzlich wenig über ihre Durchschlagskraft aussagt. Faktoren wie Rohrlänge, Geschoßgewicht, verwendete Munition, Mündungsgeschwindigkeit etc. tragen entscheidend bei.

So ist z.B. die 8,8cm Granate des Königstigers zwar auch vom Kaliber her eine 8,8cm so wie beim Tiger I, aber ist sie wesentlich durchschlagskräftiger (größere Treibladung etc.) und wird von einer anderen 8,8cm Kanone abgeschossen.

Tatsache ist, das die 122mm vom IS-2 wesentlich !!! schwächer ist als die 8,8 vom Königstiger. Der Königstiger konnte den IS-2 auf Entfernungen ausschalten auf denen der IS-2 dem KT kaum gefährlich werden konnte.

Das nur mal als kleine Erklärung für vermeintliche "Fehler" in der Mod was den Schaden/die Panzerung angeht. Wir haben aus Gründen des Balancings einige Kanonen stärker gemacht als sie eigentlich waren, normalerweise hättet ihr mit dem IS-2 im direkten Kampf gegen einen Königstiger sonst keine Chance, außer ihr trefft ihn von der Seite/hinten.

Und noch was zur Panzerung: Die Panzerungswerte in BG42 basieren alle auf historischen Daten, sie werden entweder auf- oder abgerundet um die akkuraten Werte möglichst gut nachzustellen. Leider erlaubt die Engine (es ist ja keine Simulation !) keine feinen Abstufungen. Ebenfalls kann die Qualität und Art der Panzerung nicht simuliert werden, das einzige was das Spiel macht (und was wir nicht beeinflussen können) ist die Schräge der Panzerung in die Schadensberechnung mit einzubeziehen. Allerdings weiß ich nicht genau wie und in welchem Umfang. Bei einigen Panzern bewirkt das den "der ist ja viel zu stark gepanzert !" Effekt. Obwohl die Stärke stimmt, verträgt der Panzer durch seine Form mehr Treffer als ein anderer. Damit müssen wir leben, die BF42 Engine ist nun mal auf Action und nicht auf Simulation ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was das Spiel macht (und was wir nicht beeinflussen können) ist die Schräge der Panzerung in die Schadensberechnung mit einzubeziehen. Allerdings weiß ich nicht genau wie und in welchem Umfang. Bei einigen Panzern bewirkt das den "der ist ja viel zu stark gepanzert !" Effekt. Obwohl die Stärke stimmt, verträgt der Panzer durch seine Form mehr Treffer als ein anderer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das gillt jetzt natürlich für 1.51

Sherman Galliope Pos 3 hat falsches Symbol :innocent:

Der Thompson Sound ist falsch, wenn man nur kurz auf die Mausklickt oder alle 30 Schuss durchzieht

Und , bitte einen besseren Arisaka Sound

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sound von der Thompson ist nicht falsch sondern er hat nur einen zu kurzen Loop und wiederholt sich deshalb kurz bevor das Magazin leergeschossen ist. Es ist sehr schwierig einen geeigneten Sound mit passendem Loop zu finden. Und was das Arisaka angeht nun das ist reine Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Ortona zwischen der ersten Flagge und der Deutschen Base (nahe der ersten Häuser und der PaK) ist ein Bombenkrater ohne Wiederkehr habe alles probiert es half aber nur noch Suizid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

beim Laden von Battle for Trier stürzt mein BF komplett ab!

Es läd fast bis zum Ende und dann kommt ein krash zum Desktop.

Gibts die Map einzelnd zum Download?

Gruß

Nolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue mal nach, ob Du diese Map oder die Map Reichsbahn in einem anderen Verzeichnis (mods\bf1942) drin hast. Es gibt bei BG zwei oder drei Maps, welche auf Custom Maps beruhen, von denen es aber inzwischen neuere Versionen gibt (z.b. Zara5ustrs Mappack und die Karte Faid Pass).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

DANKE schon mal!!!

ich habe nur Reichsbahn-1945.rfa im Mod-Verzeichniss von FH und FHSW gefunden.

In mods\bf1942... ist diese nicht drin. Hier habe ich aber die Map Faid Pass gefunden.

Ich bin mir aber fast 100% sicher das die Map in der vorigen Version fünktioniert hat.

Gruß

Nolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Faid Pass mit dem Dateidatum nicht von 2007 oder 2008 ist, dann ist es die richtige. Es könnte nur sein, daß beim Auspacken was schiefgelaufen ist (CRC-Fehler im Archiv). Ich weiß jetzt nicht, wie ich Abends Zeit habe, tickere mich doch mal über ICQ an (steht in meinem Profil), dann kann ich versuchen, Dir die Map mal zu schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

Faid Pass wurde erstellt bei mir am Donnerstag, 4. September 2008, 17:18:24 und ist vom Mittwoch, 16. Februar 2005, 17:48:36. Das sagen mir die Eigenschaften dieser Datei. Ich melde mich bei dir über ICQ. :rolleyes:

Gruß

Nolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lade dir notfalls nochmal das Mappack direkt von Battlegroup42.de. Das müsste die richtige Version sein. Ich habe das Mappack seit Ewigkeiten drauf und bisher lief es immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch was: Auf Ockenberg hab ich in der Windmühle auf einmal nach draußen gesehen, durch die Wand: post-20336-1248201575_thumb.jpg an der Stelle, wo das Fadenkreuz ist post-20336-1248201581_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Datei Faid Pass sollte 32,1 MB (33.716.909 Bytes) haben und vom 16.02.2005 sein.

Road to Koblenz hat 18,7 MB (19.712.552 Bytes),

MD5-Summe: d5cda62d48b237aa2e9a29532f1e175b

md5sum.zip

Schaue mit dem Tool mal nach, ob die MD5-Summe gleich ist.

post-20336-1248202080_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habs direkt von Battlegroup42.de geladen. Mit der prüfsumme werde ich morgen mal probieren und mich dann wieder melden. Ich vergaß zu erwähnen das ich das problem bei eurem Coop-Server hatte. Der macht ja schon ein paar probleme wie immer wieder Verbindungsabbruch. Ich werds noch mal per Map-vote auf dem anderen Server probieren.

Gruß

Nolli

PS:

Ich finds klasse wie hier einem geholfen wird! Hut ab. :danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.