Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sven

Gefundene Probleme/Fehler in der aktuellen Version

Empfohlene Beiträge

Schon lustig, hab 0,5 Sekunden gebraucht um den 1. Bug in deinem Post zu finden, denn anscheinend sind bei dir die Freundlichkeit und das Verständnis für etwaige Fehler in so einem großen Projekt die nunmal auftreten können entweder nicht vorhanden oder momentan außer Kraft. Bugs sind dazu da entdeckt zu werden und da darf/kann jeder mithelfen, um sie zu melden und dem Team zu helfen diese auszumerzen. Das ist nicht nur die Aufgabe der Betatester! Schon daran gedacht dich zu bedanken, dass die Map lädt und du nicht schon nach 0,175 Sekunden einen Beschwerdenbrief aufsetzen musstest. ;)

Bitte melde Bugs oder ähnliche Fehler mit Beschreibung und am besten auch einem Screenshot, um dem Team auch zu helfen und nicht nur folgenlose Beschwerden rauszuhauen. Dabei gilt natürlich immer Freundlichkeit als oberstes Gebot :daumenhoch: denn die Entwickler machen das eben alles freiwillig.

Als 2. kleiner Bug in deinem Text: Du meinstest sicherlich das M19 GMC Luftabwehrfahrzeug der USA, da das M21 als Scharfschützengewehr erst im Vietnamkrieg zum Einsatz kam. Der M19 hat komischerweise keine Ketten mehr und hüpft deshalb fröhlich rum bis es schließlich explodiert, allerdings kann man auch vorher einsteigen und das Geschütz immerhin benutzen. Das Fahrzeug kommt dann zur Ruhe, aber fahren kann man trotzdem nicht und nach dem aussteigen geht das Gehoppse auch wieder von vorne los.

m19antarctica.th.jpg

Wahrscheinlich wurde das übersehen, da laut Changelog dieser Version keine großen Änderungen an der Map vorgenommen wurden und sie vorher auch einwandfrei funktioniert hat. Denke also es gab kein Grund etwas zu überprüfen, das unverändert blieb und deshalb wie gewohnt funktionieren sollte. Achja, was die Betatester so gemacht haben... :kritisch: Arbeit, Familie, Freunde, Hobby, Leben (aka RL) und höchstwahrscheinlich auch testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon lustig, hab 0,5 Sekunden gebraucht um den 1. Bug in deinem Post zu finden, denn anscheinend sind bei dir die Freundlichkeit und das Verständnis für etwaige Fehler in so einem großen Projekt die nunmal auftreten können entweder nicht vorhanden oder momentan außer Kraft. Bugs sind dazu da entdeckt zu werden und da darf/kann jeder mithelfen, um sie zu melden und dem Team zu helfen diese auszumerzen. Das ist nicht nur die Aufgabe der Betatester! Schon daran gedacht dich zu bedanken, dass die Map lädt und du nicht schon nach 0,175 Sekunden einen Beschwerdenbrief aufsetzen musstest. ;)

Bitte melde Bugs oder ähnliche Fehler mit Beschreibung und am besten auch einem Screenshot, um dem Team auch zu helfen und nicht nur folgenlose Beschwerden rauszuhauen. Dabei gilt natürlich immer Freundlichkeit als oberstes Gebot :daumenhoch: denn die Entwickler machen das eben alles freiwillig.

Danke dafür. /unterschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Pointe du Hoc fehlt an der Seite der Map die Bodentextur, die Map ist dort einfach nur Grau. Sieht man auch auf der Minimap an der linken Seite. War glaub ich in der 1.6 auch schon so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is n Easter Egg...

:daumenhoch:

Sowas kann immer mal passieren bei einem Freizeitprojekt auch wenn es natürlich doof ist, aber wenn bspw. im Code ein Objektname , Parameter vom Objekt o.ä. geändert wird und man bei Hunderten von Fahrzeugen dann ein Fahrzeug vergisst das dieses Objekt auch genutzt hat anzupassen passiert sowas mal. Da wie oben erwähnt die Map auch nicht geändert wurde hätte ich sie bei 20 neuen Maps in der Version auch nicht unbedingt getestet. Das Fahrzeug kommt auch nur auf der Map vor [Nachkriegsfahrzeug] bei allen anderen wäre es wohl aufgefallen.

Wird wie immer bei BG42 in 2-3 Monaten einen Patch mit nochmal 10 Maps :whistling: und ein paar neuen Fahrzeugen und Statics geben bis dahin eine der anderen über 100 Maps spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kann tatsächlich mal durchrutschen. Auch wenn es danach ja keine Version mehr geben soll, wenn ich es richtig verstanden habe, lassen sich solche Spawnpunktkisten ja recht leicht serverseitig fixen bei den Möbsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dieser Fehler war nicht in der 1.61Version scheint irgendetwas mit den Modelldaten nicht zu stimmen ist aber schon im BG Forum gemeldet worden . Dieser Fehler tritt überall auf wo das M19 GMC auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich hab auch nen Fehler drin. Ich kann die Map "Battle for Trier" nicht zocken. Im SP geht es, im MP bekomme ich immer: BF1942 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Hatte das gestern auch mal mit Battle of Midway. Da hab ich dann aber nochmal gejoint und dann ging es. Bei Trier bin ich jetzt 5 mal mit der gleichen Meldung runter geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

private jackson hast du deinen Download auch mit der Checksumme verglichen nicht das du dir schon beim downloaden ein Fehler eingeschlichen hat.

md5's

BG42_1_7_Part1_of_5.exe : 969402da81ef3f22e538e83f931e2ed8

BG42_1_7_Part2_of_5.exe : 914f37bf3cb33928ce2ed8550dad35d4

BG42_1_7_Part3_of_5.exe : dadd94765a358c1d2581c2f26ba3ee29

BG42_1_7_Part4_of_5.exe : 6e8455feba4ca66421ce252a67492577

BG42_1_7_Part5_of_5.exe : f369e46ee192e4fa1fc59ae1722dd1f7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schlecht man sollte vorher kontrollieren bevor man es installiert. Wieso hast du die Installationsdateien denn wieder gelöscht? Wenn du dein Rechner neu machen muss bist du ja gezwungen alles wieder neu herunterzuladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner Bug Report

hab erst die ersten 4-5 maps auf Coop angetestet

Einige Grassbüschel haben nen Fehler ... siht aus als währe nen Netz drüber gespannt

Gab es bei den Japsen echt nen 7 schuss Revolver ? Mir unbekant aber denoch Möglich

Verschiedene Panzer und Haubitzen fehlen die explosionen beim einschlag ...

Fliegt nur dreck durch die gegend .... Absicht ?

Wenn man auf dem Ami Landungsbot Spawnt während jemand damit durch die gegend Brettert ... Stirbt man

Explosions Sounds von einigen Granaten Klingt derbe Flach ... genauso wie das gereusch der MP 40

Flak 36 Gegen Flieger schwingt das Rohr nicht zurück ... zudem kann man 2 Schuss mit einmal ab Feuern

Gesamteindruck :

bisher net anzusehen

Spiel Feeling und Atmosphere noch verbesserungswürdig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Loki,

die meisten deiner gefundenen Bugs sind eher bewusste in Spiel eingefügt oder mussten aufgrund der Limitierung der doch schon etwas in die Jahre gekommenden Engine in Kauf genommen werden.

Dazu zählen z.B. die Grasbüschel, die, wenn ich mich nicht irre, leider nicht feiner dargestellt werden können. Dies ist also ein Makel der Engine der dafür sorgt, dass der Rand des "Grasbüschelbildes" im Spiel durch schwarze Kanten sichtbar ist.

Bei der guten alten Flak 36 kann ich dich auf die BG42 FAQ verweisen ;) Diese Waffenart hat nämlich 2 Anwendungsmöglichkeiten (AA & AT) was in Battlefield 1942 allerdings nicht original nachgestellt werden kann. Die 88er ist natürlich stark gegen Fahrzeuge, aber die langsame Feuerrate macht sie als Flak nutzlos genau wie eine hohe Feuerrate die Balance bei Bodenzielen zerstören würde. Deshalb wurden hier 2 Munitionsarten eingeführt die durch Links- oder Rechtsklick jeweils abgefeuert werden können. Die Flak-Munition (Linksklick) wird schneller nachgeladen richtet aber keinen Schaden gegen Bodenzielen an, dafür ist wiederum die andere Munition besonders geeignet.

Den Revolver auf japanischer Seite kann ich leider nicht finden :confused: Laut BG42-Enzyklopädie verwendet die japanische Armee im Spiel nur eine Pistole Type 14 von Nambu mit 8 Schuss-Magazin, was ebenso historisch wie ingame korrekt ist.

Beim Landungsboot der USA kann ich mir den Tod beim Spawnen dadurch erklären, dass es dabei Probleme mit der Höhe des Spawnpunktes gibt. SargeSurfat erwähnte in einem anderen Zusammenhang, dass Objekte auf einem Landungsboot etwas höher spawnen müssen, da sie auf gleicher Höhe mit der Ladefläche des Landungsbootes einfach hindurchfallen würden. Wenn der Spieler dann allerdings dort spawnt und erstmal ein kleines Stück "fällt" könnte einfache Physik greifen...

Spieler mit 0 km/h horizontaler Geschwindigkeit trifft auf Landungsboot mit ca. 25 km/h :whistling:

Vielelicht schwierig zu beheben, wenn ein niedrigerer Spawnpunkt im "Durchfallen" des Spielers resultiert, aber genaues weiss ich nicht darüber.

Die explosionslosen Granateneinschläge sind wahrscheinlich ein gewollter Effekt, weil die meisten Panzer im Kampf gegen andere gepanzerte Ziele auf Durschlagskraft setzen und deswegen AP-Granaten verwenden. Diese besitzen meist keinen Sprengstoffkern und schlagen deshalb einfach nur in den Boden ein, wirbeln eine Menge Staub auf und verletzten Infanterie in direkter Nähe nicht oder nur schwach. HE-Granaten gegen "weiche Ziele" hingegen verursachen so einen schönen Feuerball beim Aufschlagen.

Zu den Sounds kann ich leider nichts sagen. Ich spiel meist ohne Sounds und die Entscheidung der Entwickler für diese Sounds hat meist gute Gründe, aber das schreiben sie vielleicht ja auch selber noch hier.

Zum Schluss: Gib bitte genauere Bezeichnungen der Objekte ein, die einen Fehler aufweisen, denn wenn nur einige der vielen Panzer z.B. einen minimalen Fehler aufweisen ist das Suchen der betroffenden Fahrzeuge aufwendiger als den Fehler tatsächlich zu beheben. Das erspart einfach eine Menge Arbeit. Selbiges gilt natürlich fürs Landungsboot und den japanischen Revolver. Typenbezeichnungen findest du bei so gut wie jedem Fahrzeug in BG42 beim Minibild links unten und bei der Waffe siehst du die Bezeichnung wie gewohnt nach "Gebrauch". ;-) Beim Grasbüschel und den Granateneinschlägen wäre auch ein Screenshot ganz hilfreich. Aber nicht zu vergessen auch ein kleines Dankeschön von mir für deine Hilfe beim Bugsjagen :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei der neuen Version 1.7 ist mir aufgefallen, dass einige Maps im Coop-Modus nicht geladen werden können, obwohl ein solcher vorhanden ist. Das ist z. B. bei den Maps 4410-Debrecen, 4503-Cologne Trainstation und 4503-Road to Koblenz der Fall.

Dabei wird der Ladevorgang bei ca. 20 % abgebrochen und es erfolgt ein CtD. Ich habe das mehrmals ausprobiert. Daraufhin habe ich die Exe-Dateien von BG wie empfohlen mittels MD5Checksum überprüft, die Prüfsummen waren aber überall korrekt.

Dann habe ich die Map jeweils durch eine Sicherungskopie einer älteren BG-Version, die ich zufällig noch auf der Festplatte hatte ersetzt - aber das Problem bestand weiterhin. Seltsam dabei ist, dass diese Maps im Conquest-Mode bei mir alle funktionieren, nur im Coop-Modus nicht - woran kann das liegen?

Die restlichen Maps funktionieren, soweit ich es getestet habe, sowohl im Conquest als auch im Coop-Mode. Bei der vorangegangen Version 1.6 von BG42 kam es bei mir nie zu derartigen Problemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend firephoenix,

habe grad alle von dir genannten Karten getestet und im Coop-Modus gestartet. Bisher haben die 3 funktioniert und ich vermute, dass dies auch bei anderen Maps der Fall sein dürfte. Deshalb dürfte das Problem a deinem System liegen. Hat dein Computer einen Mehrkernprozessor? Wenn ja, kannst du versuchen die Zugehörigkeit der Kernanzahl zur BF1942.exe auf einen Kern beschränken, um zu sehen ob das hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.