Zum Inhalt springen
R.est I.n H.ell

Mass Effect 2

Empfohlene Beiträge

geht so...

ich hab mir die englischen sprachfiles besorgt, da gefallen mir die stimmen deutlich besser.

kann aber auch drann liegen, das ich ME1 auch auf englisch gespielt hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wo ich grad "der Unbekannte" höre... Wie ist denn die deutsche Synchro?

Bis auf Garrus sehr gut. Wobei sich die Turianer seltsamerweise generell etwas schwuchtelig anhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetz nach 29h durch :)

aber der bossfight zum schluss war extrem lame... hätte mehr hergeben können, aber der ging einfach zu schnell down! -.-

...auf mittel

Bearbeitet von loaded_luke17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 26h und kein Ende in Sicht :lol:

Zocke es aber auch auf Veteran, da es mir sonst zu lahm wäre.

post-2364-1264959296_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bosskampf zum Schluss war wirklich für die Tonne, auch wenns gut ausgesehen hat. Ansonsten ein sehr gutes Spiel. Eigentlich ein einziger langer Film. Die Dialoge waren mal wieder eine Klasse für sich und auch die Story wusste an einigen Stellen zu überraschen. Weiter gehts in Teil 3....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spiels grad zum 2. mal durch, diesmal mit allen nebenquests,

die endsequenz, ganz zum schluss war recht übel anzusehn, bin furchtbar gespannt auf teil 3.. leider erstmal wieder 2 jahre warten.. :cry3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's jetzt auch durch. Allerdings nicht alle Nebenquests etc. gemacht. Jetzt wird dann mal auf höchstem SKG, weiblich und böse gespielt :guns:

Soooo tragisch war das Ende dann auch wieder nicht. Hat sich ja irgendwie abgezeichnet.

Fazit:

90/100 Punkten. Kommt aber an den ersten Teil nicht ganz ran. Zum Teil fehlt mir an der Story etwas (siehe Spoiler), weniger RPG Elemente wie das Inventar (obwohl ich es auch begrüße dass es vereinfacht wurde) und ganz eindeutig das Fehlen des Fahrzeugs.

Zur Story, bzw. das was mich daran gestört hat:

Der Unbekannte. Cerberus. Ist ja alles ganz nett. Aber was ist mit der Allianz? Man redet kurz mit Anderson und das reicht? Ist man noch bei der Allianz? Warum muss man mit denen kaum reden? Das Gleiche gilt für den Rat bzw. die gesamte Citadel. Die Rolle hier kommt viel zu kurz. Bei ME1 war das noch wichtiger. Ich dachte dass man zumindest EINMAL mit dem Rat sprechen wird. Aber nein, keine Erklärung warum und wieso und warum man eigentlich noch lebt.

Selbiges gilt für den Spectre-Plot: Ist Shepard noch einer? Am Anfang sagt er irgendwo "Ich bin immer noch ein Spectre". Später spricht er davon nur in der Vergangenheit ("War ein Spectre") etc.

Sehr schade, vor allem da ich das Spectre-Wesen immer so cool fand... naja.

Ansonsten, episch gutes Spiel. GOTY-würdig.

Zur letzten Mission noch:

Wusstet ihr, dass hier alle möglichen Teammitglieder sterben können? Total unterschiedlich. Manchmal sterben sie noch während des Angriffes IN der Normandy, manche fallen im Kampf. Ich glaube es hat mit Loyalität, Schiffsupgrades und auch ein bisschen Zufall zu tun.

Finde ich absolut genial gemacht!

Bearbeitet von K98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Zur letzten Mission noch:

Wusstet ihr, dass hier alle möglichen Teammitglieder sterben können? Total unterschiedlich. Manchmal sterben sie noch während des Angriffes IN der Normandy, manche fallen im Kampf. Ich glaube es hat mit Loyalität, Schiffsupgrades und auch ein bisschen Zufall zu tun.

Finde ich absolut genial gemacht!

Ich hab 3 verloren.

Jacob, Legion und Jack. Hatte aber alle Upgrades für die Normandy. (Jack war nicht loyal und Jacob hatte ich zu Beginn in die Lüftungsschächte geschickt, auch wenn’s einen anderen Weg gegeben hätte. Ce la vie…

Würde mich aber auch mal interessieren was man machen muss um keinen zu verlieren.

PS: Spiele es atm auf Abtrünnig erneut durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr sichergehen wollt, dass in der finalen Mission alle Teammitglieder überleben, müsst ihr die Loyalität aller besitzen sowie die Normandy vollständig aufgerüstet haben.

Wenn ihr den Spezialisten für den Luftschacht in der Kollektorenbasis auswählen müsst nehmt TALI oder LEGION. Im Anschluss müsst ihr GARRUS als den Leiter der 2ten Truppe auswählen, dann stirbt der Spezialist NICHT!

Im Anschluss an diese Spielpassage fordert euch das Spiel wieder auf euer Team zu trennen. Wählt hier für den Biotiker SAMARA aus und für den Leiter der 2ten Gruppe unbedingt MIRANDA.

Als Begleitung für die gerette Normandy Crew sollte SUBJECT ZERO (Jack) ausgewählt werden.

Mit dieser Konstellation geht ihr sicher dass alle die Mission heil überstehen und ihr das "Noone gets left behind" Achievement erhaltet

funktioniert.

Bearbeitet von Angstman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, ich habs genauso gemacht ^^ nur hab ich jakob mit der crew zurück zur normandy geschickt, deshalb is mir jack dann verreckt..

aber iwie logisch dass ich den robo den gefährlichsten part machen lass ;) und miranda suckt sowiso (an was? nene. :ugly:)

Bearbeitet von loaded_luke17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, mirranda hatte in dem moment bei mir verkackt als sie sich mit Jack angelegt und meinte cerberus experimente währen gut gewesen..

aber ne geile sau ist se schon :ugly:

Das beste sind die gespräche mit Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miranda ist eine nervige Trulla. Die besten Chars sind Garrus und Professor Mordin.
Garrus mochte ich schon in Teil 1 sehr gerne. War einfach der Beste. Meine restlichen Favoriten sind Joker, Kaidan, Thane und Tali.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, mirranda hatte in dem moment bei mir verkackt als sie sich mit Jack angelegt und meinte cerberus experimente währen gut gewesen..

aber ne geile sau ist se schon :ugly:

Das beste sind die gespräche mit Joker

;)

@ Angstman

Ist aber wohl nicht der einzige Weg. Wen man schickt kann man variieren, manchmal überleben sie, manchmal nicht. Merkt man an Berichten von Leuten, die vor der letzten Mission abgespeichert haben und dann nochmal genau die gleichen Leute geschickt haben und teilweise doch mit nem anderen Ergebnis :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, mirranda hatte in dem moment bei mir verkackt als sie sich mit Jack angelegt und meinte cerberus experimente währen gut gewesen..

aber ne geile sau ist se schon :ugly:

Das beste sind die gespräche mit Joker

;)

:awesome:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.