Zum Inhalt springen
LurchiDerLurch

handshaking failed

Empfohlene Beiträge

Also bei mir läuft alles einwandfrei.

Bei 'nem Kollegen von mir allerdings nicht.

Er bekommt die "handshaking failed" Meldung nur wenn er auf den OPK Wattwuermer-Server joint. Alle anderen Server funktionieren bei ihm. Auch Vanilla oder andere Mods bereiten keine Probleme.

Ich will micht nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich vermute wirklich, dass das ein Server-spezifisches Problem seitens der Wattwuermer ist (zumindest in diesem Fall).

Auch ein re-install der Punkbuster-Services brachte keine Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe dieses Prop auch seit einigen tagen zwar nicht bei Operation Peacekeeper 2 severen sonder bei 2 bestimmten Spezial Forces servern , habe mir auch das tool zum testen & re-install von PB geladen leider auch keine besserung beim ersten joinen immer der kick beim 2 mal geht es dann .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir läuft alles einwandfrei.

Bei 'nem Kollegen von mir allerdings nicht.

Er bekommt die "handshaking failed" Meldung nur wenn er auf den OPK Wattwuermer-Server joint. Alle anderen Server funktionieren bei ihm. Auch Vanilla oder andere Mods bereiten keine Probleme.

Ich will micht nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich vermute wirklich, dass das ein Server-spezifisches Problem seitens der Wattwuermer ist (zumindest in diesem Fall).

Auch ein re-install der Punkbuster-Services brachte keine Besserung.

dies ist kein Server-Problem sondern einzig und allein ein Verbindungsproblem mit dem Client, da ansonsten ja alle Spieler gekickt würden. Ein Server reagiert immer gleich! Auch die nie sterben wollende Aussage, dass "Highpinger" den Server beeinflussen ist mittlerweile ein Ammenmärchen, was aber auch immer gerne genannt wird, wenn man mal "einen schlechten Tag" hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein uraltes problem -.. BF2 verträgt kein supersampling (transparenz-antialiasing) .. was neuerdings immer öfter bei den grafikkarten aktiviert ist ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dies ist kein Server-Problem sondern einzig und allein ein Verbindungsproblem mit dem Client, da ansonsten ja alle Spieler gekickt würden. Ein Server reagiert immer gleich! Auch die nie sterben wollende Aussage, dass "Highpinger" den Server beeinflussen ist mittlerweile ein Ammenmärchen, was aber auch immer gerne genannt wird, wenn man mal "einen schlechten Tag" hat.

Versteh ich trotzdem nicht, überall kann er spielen, nur bei Euch nicht.

Dann gib mir doch mal 'nen Tip wie man das Problem lösen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gib mir doch mal 'nen Tip wie man das Problem lösen kann?

Das ist ein oder mehrere Probleme in Abhängigkeit vom Client (installierte Programme/Treiber/Hardware/LAN/WAN), Punkbuster, EA-Masterserver, Internetprovider, I-Leitungszustand, Standort.

Wenn ich das Problem lösen könnte, läg ich in meinem Pool auf den Kaimans und würde von da aus schreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich zogg jeden Tag ein paar Stunden OPK auf dem ~WW~ Server und absolut keine Probs!

An den Serversettings liegts bestimmt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch auf dem ~WW~ Server zocken, dafür funktioniert aber ein anderer Server nicht.

Keine Ahnung wie der heißt...

Bearbeitet von werbinich1234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap. wenn ich vorher PBsetup starte und das offen lasse, funzt es auf dem Server meistens... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evanbalance schlägt folgendes vor:

Note #2: Please start pbsvc.exe and run through the uninstall process. After that, run it again and run through the install process. Make sure it uninstalls/installs correctly. Reboot the computer and then try playing again. Vista users need to start it explicitly with admin rights.

Please make sure you allow the service files in security software like virus scanners and/or firewalls. You will need to allow/unblock the services PnkBstrA.exe and PnkBstrB.exe from your "C:\Windows\system32\" folder (or "C:\Windows\SysWOW64\" on 64bit systems). In case of doubt, manually add both to your firewall's allow list. After the installation process you will only find PnkBstrA, so just make sure this process file is not blocked. Then try playing on a PB enabled server, in case of a kick, check if PnkBstrB was created and unblock it too.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir funktioniert es jetzt höchstwahrscheinlich.

Hab PB sauber desinatlliert, pb Ordner aus BF2 Ordner gelöscht, neugestartet, PB installiert, neugestartet, PB update, neugestartet. Und siehe da seit neuestem gibt es 2 Prozesse im Taskmanager:

PnkBstrA und PnkBstrB. Jetzt gehts :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.