Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Blauer

Es grünt so grün...

Empfohlene Beiträge

moinsen,

hier könnt ihr euch unterhalten über euren grünen daumen, garten, gestaltung, tipps & tricks etc. und alles was damit zusammenhängt. mal gespannt, ob sich hier was entwickelt mit der zeit. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich nutz das hier gleich mal aus...

also, wir haben einen wunderschönen Baum, bzw war er es mal. Leider lässt er, seit er bei uns is, alles hängen und verliert wahnsinnig viele Bläter (ein wunder, dass überhaupt noch welche drauf sind). Ich sammel täglich zig Blätter vom Boden auf. Er steht hell, aber nicht sonnig.

wir haben schon mit Standortwechsel probiert, mit viel gießen, mit wenig bis kaum gießen, es ist immer das gleiche... er welkt nur so vor sich hin, die Blätter hängen nur, kaum welche stehen schön aufrecht da...

ein trauriger Anblick irgendwie

weiß jemand Rat?

post-23912-1216195436_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool dann muss ich mal meine "je länger je lieber" Fotografieren !Um die kümmere ich mich schon seit ich 9 bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dünger nehmen und in die sonne stehen, braune blätter stehen für mangel an bestimmten stoffen, also mal gießen und etwas dünger dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mache ich falsch wenn die Blätter so braune Spitzen bekommen?

Wasn das für ne Blume ? ALso wie heißt sie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasn das für ne Blume ? ALso wie heißt sie ?

Weiss nicht wie sie heisst. :x

Wenn ich jetzt son Kabel hätte, könnte ich ein Foto mit dem Handy machen. =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß denn keiner was das Bäumchen hat??

Würds mal umtopfen inn größeren Topf, neue Erde und Dünger rein.

Dann wieder an n Standort mit viel Licht, aber ohne direkte Sonneneinstrahlung, regelmäßig gießen...dann wird er bestimmt wieder. Er is ja noch nich tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, was ich über den grünen Daumen weiß, ist, dass er nicht vererbt wird.

Beispiel: Mein Vater pflegt als Hobby seinen Garten und seine Topfplanzen aller möglichen Art seit Jahren mit viel Liebe und mit großem Erfolg.

Ich dagegen habe die einzigste Pflanze, die ich je hatte, verdursten lassen.

Es war ein Kaktus <_<

Deswegen hat auch immer mein Bruder den Auftrag gekiegt, die Pflanzen zu gießen, wenn meine Eltern weggefahren sind zzz_ugly.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würds mal umtopfen inn größeren Topf, neue Erde und Dünger rein.

Dann wieder an n Standort mit viel Licht, aber ohne direkte Sonneneinstrahlung, regelmäßig gießen...dann wird er bestimmt wieder. Er is ja noch nich tot ;)

meinst, der Topf is zu klein??

aber das mit der neuen Erde hab ich mir auch schon gedacht, schaden könnts ja nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß denn keiner was das Bäumchen hat??

Wie siehts mit der Temperatur aus? Du bist doch sone Frostbeule, vielleicht heizt du das ding zu Tode.

Und ansonsten unterstütze ich Dot. Der Topf ist _viel_ zu klein. Meine Mutter würde die Hände überm Kopf zusammenschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, du steckst den armen Baum mit Schuhgröße 45 in Schuhe Größe 38...der braucht mehr Platz, n bischen neue Erde, n bischen extra dünger rein und er wirds dir herzlich danken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich zustimmen. Wir hatten auch so eine Pflanze mit dem selben Problem (Blätter sind abgefallen) und nach dem umtopfen hat sie sich wieder erholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts mit der Temperatur aus? Du bist doch sone Frostbeule, vielleicht heizt du das ding zu Tode.

Und ansonsten unterstütze ich Dot. Der Topf ist _viel_ zu klein. Meine Mutter würde die Hände überm Kopf zusammenschlagen.

pha <_< bin keine Frostbeule ... außerdem, die Heizung is im Sommer ausnahmsweise ab (obwohls manchmal morgens nit schaden würd... heut war mir extremst kalt

Jup, du steckst den armen Baum mit Schuhgröße 45 in Schuhe Größe 38...der braucht mehr Platz, n bischen neue Erde, n bischen extra dünger rein und er wirds dir herzlich danken ;)

ja aber weißt wie schwer so ein Topf der Schuhgröße 45 dann is? der in 38 is ja schon schwer genug...

Dem kann ich zustimmen. Wir hatten auch so eine Pflanze mit dem selben Problem (Blätter sind abgefallen) und nach dem umtopfen hat sie sich wieder erholt.

na gut, dann hat Ogra am Wochenende wenigstens was zu tun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.