Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Blauer

Es grünt so grün...

Empfohlene Beiträge

Meine Mutter hat meinen Kaktus zu sich geholt, und nu geht der langsam aber sicher ein... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter hat meinen Kaktus zu sich geholt, und nu geht der langsam aber sicher ein... :(

was für ein Kaktus?

wo stand er früher und wo steht er jez? (Himmelsrichtung mein ich), hat sie ihn gegossen oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein Kaktus?

wo stand er früher und wo steht er jez? (Himmelsrichtung mein ich), hat sie ihn gegossen oder nicht?

öh... und schon bin ich überfragt :lol:

Was fürn Kaktus es ist, kann ich nicht sagen, aber ich schätze, es liegt daran, dass sie ihn zu oft gießt.

Er stand früher bei mir im Zimmer, hat hin und wieder mal den Standplatz gewechselt (je nachdem wies ihm gerade ging kam er mal aufs Fensterbrett oder auf meinen Schrank... Aber nach einem Monat musste er immer wieder zurückwechseln, warum auch immer? )

Bei meiner Mutter steht er ebenfalls in die selbe Richtung auf der Fensterbank.

Hab ihn als er bei mir war nur alle 3 Wochen mal gegossen und es ging ihm eigentlich prächtig. Nun fängt er an, seine "Blätter" hängen zu lassen... :/ (Ist son blattartiger Kaktus, ich weiß nicht wie man den nennt >_> )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber hier, den Thread ganz vergessen.

Das Problem :

Eins meiner Pflänzchen macht mir momentan Sorgen...Das Teil wuchert in die Höhe, ohne den Stiel zu verdicken, sieht so aus, als würde es sich doch etwas überschätzen und zu meinen, mit dem Gewicht der Blätter die sich auch recht rasch ausbilden, fertig zu werden...

Hat schon mächtige Schräglage, ich will jetzt allerdings nicht unbedingt eingreifen, die Pflanze muss ja in der Natur auch mit ihren Problemchen fertig werden. ;)

Ich sehe dem ganzen jetzt noch etwas zu, wenn es aber zu knapp wird, würd ich doch ganz gerne mit einem Holzstab oder so abstützen.

Habe allerdings mal gehört das würde die Pflanze auch nicht grade fördern, weil sie dann noch weniger Kraft in das ausbilden des Stiels steckt...Was ist da dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ich mir vorstellen.

Was ist es denn für eine Pflanze?

Efeu? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arzneikürbis

* Linolsäure harmonisiert das Zusammenspiel der Blasenwand- und Blasenverschlussmuskulatur

* Magnesium verbessert die Muskelfunktion

* Vitamin E kräftigt die Blasenmuskulatur

* Delta-7-Sterole haben eine positive Wirkung auf den urologischen Stoffwechsel

:ugly:

Fächerahorn

*hust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürbise sind eigendlich dafür gemacht um am Boden rumzukriechen. Glaube kaum das der in 2 Metern seine großen Früchte ausbildet. Kannst ihm ja mal eine Rankhilfe hinstellen, möglich das er sich zu Höherem berufen fühlt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gucken jetzt schon vereinzelt ein paar kleine Wurzeln unten aus den Löchern im Topf.

Muss ich jetzt also bald umtopfen?

Denke da ist noch viel Platz für die Wurzeln zur Seite hin.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Topf schon total von Wurzeln durchzogen ist... Gehe also mal davon aus,die sind einfach nur schnell nach unten gewachsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, na ok, wenn ich schon die Möglichkeit hab in 10 l umzutopfen sollte ich es wohl machen...

Werd mich also die Tage mal dran machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt durchaus auch Pflanzen, die eher nach unten in die Erde wurzeln statt sich über eine breite Fläche zu entfalten, also kann umtopfen wohl wirklich nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einfach mal ein Bild gemacht, gucken insgesamt 4 so kleine Spitzen aus dem Topf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich grade, was meine Pflanze hat, nur an diesem Blatt..

Sieht auf der Unterseite genauso aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.